Wie sieht unser Line-up aus?

Österreich - Ungarn 8. April in Wien und 10. April in Budapest
-
-
Wie sieht unser Line-up aus?
[Blockierte Grafik: http://s11.postimg.org/j1d1hbvqb/Screen_Shot_2015_04_08_at_19_00_12.png]
Wobei Ganahl inzwischen in der 1. spielt statt Richter
-
Ungarn schon sehr dünn. Warum testet man gegen so einen "gegner". Sinnlos.
Ich will jetzt wirklich nicht unseren Verband verteidigen, aber dass die so dünn sind war ja wirklich nicht zu erwarten. Für Ungarn fängt in 10 Tagen? die B-WM an und da wurde als Ziel der Aufstieg ausgegeben.
A hit wär wenn wir wieder mal unter die Top 12 in Europa kommen, dann dürfen wir wieder Euro Hockey Challenge spielen.
-
genau so isses nämlich.
ich erinnere mich nämlich noch daran, als bernd brückler noch bei den espoo blues in finnland spielte und er nicht aufgestellt wurde, weil ihm der verband den flug zum team nicht bezahlen wollte.
sehr wohl wichtig war ihnen aber der mentalcoach, der extra aus nordamerika eingeflogen wurde.
sowas gabs bei uns also immer wieder...daher wart ich auf jeden fall mal darauf, was lange selbst dazu zu sagen hat.Starkbaum musste auch aus Schweden kommen, war anscheinend auch kein Problem. Also mM macht sich Lange da schon sehr wichtig,
-
@mike211 keiner weiß wie es wirklich war/ist, aber klarerweise macht sich Lange dMn "wichtig"
-
-
Uiuiui 2:2
-
Naja, so 'dominant' sind wir auch wieder nicht...
2:3
-
Unfassbar. Wie kann man so nachlassen...vor allem geistig
-
Wer ist dieser vorher vom Moderator erwähnte Olli Starkbaum?
-
Stümperhaft. Hoffe kalt u brandy finden die richtigen worte. Die niederlage geht rein auf mangelnde einstellung und starkes geistiges nachlassen zurück. einer nationalmannschaft unwürdig. Jung hin oder her.
-
-
Da sind wir aber ganz schön eingebrochen...
Wuarscht - unsere Besten waren ja nicht dabei...
-
Also meiner Meinung nach, hat sich Herburger heute sehr Ausgezeichnet. Starkes Spiel von ihm
-
Wuarscht - unsere Besten waren ja nicht dabei...Na eben nicht wuarscht. Man hat das spiel im ersten Drittel eindeutig dominiert. Nur dann hatte keiner Bock mehr und man ist in die österreichische Stümperei zurückgefallen.
Das Ziel ist Klassenerhalt. Lange wird nicht mitgenommen, weil er sich für so eine Schweinsleistung heute keine Zeit genommen hat. Wenn auf Verbandsseite schon so rigoros auf die richtige Einstellung zum Mission Klassenhalt verwiesen wird, dann braucht bis auf Herburger keiner bei der WM dabei zu sein. -
Werden von dem heutigen Team auch wenige...
-
und das ist auch gut so. es geht mir einfach um die einstellung. Und wenn der Verband schon groß nach diesen Kriterien unsere besten Spieler aussortieren muss, dann ghört den heutigen Akteuren auch eindeutig verklickert, dass sie mit so einer Einstellung, das Trikot mit dem Adler auf der Brust nicht mehr überstzureifen brauchen.
-
-
zurück aus der Halle, meine schlimmsten Befürchtungen wurden noch übertroffen. Mit dieser Abwehr und dieser Einstellung wird man kein Vorbereitungsspiel und schon gar kein WM-Spiel beginnen. Es ist doch unglaublich, dass man in der Abwehr so überhaupt keinen Spieler hat, der sich für höhere Aufgaben empfiehlt. Da muß man in der Tat Leuten nachweinen, über die man sich die meiste Zeit geärgert hat, wenn sie bei einer WM aufgelaufen sind. (Lakos A. u. Ph., Altmann). Ohne einbürgern von Verteidigern wird man uns lange nicht mehr im Konzert der Großen sehen. Das war heute ein absoluter Tiefpunkt. Aber auch im Sturm sind einige Leistungsträger überhaupt nicht in Form. (Lebler, Hunderpfund).
Die Bully-Statistik muß gefühlt 45:10 für Ungarn gelautet haben. Ende. Vielleicht sehe ich es morgen anders. -
Also ich weiß nicht was genau ich da in der Halle gesehen habe und noch viel weniger weiß ich was ich mir eigentlich erwartet habe, aber ich bin enttäuscht.
Bisher habe ich mich je nie Mannschaftssportarten interessiert und das hat sich erst letzten Januar durch Eishockey geändert. Jetzt frage ich mich ob das normal ist was das gezeigt wurde. Ist ein Nationalteam üblicherweise wirklich so viel schlechter als eine Liga-Mannschaft?
Sowohl Ungarn als auch Österreich waren unterirdisch. Auch wenn Österreich zumindest zwei Drittel klar dominiert hat, war die Leistung meiner Ansicht nach unter jeder Kritik. Wenn das die normale Leistung ist, bin ich ja schon mal gespannt wie uns die USA und Kanada abwatschen.
Achja - die Stimmung in der Halle war wie bei einer Beerdigung. Meine Frau und ich waren glaub ich die Einzigen die bei den Toren der Österreich aufgesprungen sind und die Arme in die Höhe gerissen haben. Die Leute rund um uns haben uns angesehen als wären wir Außerirdische
-
Jetzt frage ich mich ob das normal ist was das gezeigt wurde. Ist ein Nationalteam üblicherweise wirklich so viel schlechter als eine Liga-Mannschaft?Ich würde sagen, das kommt ganz auf die Nation an - bei den Russen, Kanadiern, Schweden, Finnen, Tschechen oder Slowaken eher nicht, bei Österreich oder Ungarn eher schon
-
Im Nachbericht auf nemzetisport.hu wird angemerkt, dass auch Ungarn noch nicht in Vollbesetzung angetreten ist. Soll, wenn ich nicht falsch übersetze, der überhaupt 1. Sieg Ungarns auf öst. Boden gewesen sein. Der letzte Sieg 1977 in Budapest noch unter freien Himmel.
Sehe das Spiel als Qualifikationsspiel für einige Spieler für Prag, aber auch im Vorjahr haben wir die Ungarn 2 x nur in der Overtime besiegen können, der Abstand zwischen Ungarn und Österreich dürfte kleiner sein als schön langsam der Unterschied zwischen Österreich und den A-WM Stammnationen geworden scheint. -
Wie erwartet!
Mann muss es realistisch sehen. Wir sind (mit Slowenien) der größte Außenseiter der WM. Unser Klasenerhalt wäre ein Wunder! Dem sollten wir uns alle bewusst sein. Da werden auch die paar Bullen und Caps Spieler sowie Starkbaum nix mehr ändern.
-
-
Im Nachbericht auf nemzetisport.hu wird angemerkt, dass auch Ungarn noch nicht in Vollbesetzung angetreten ist.
Gergő Nagy (Kalamazoo / Chicago), Csaba Kovács (AVS), Ladislav Sikorcin (AVS), Márton Vas (Frankfurt), János Vas (Slavia Praha) haben nicht gespielt heute. -
Ich denke von dem Team werden maximal 3-4 Spieler bei der WM sein.
Ich hatte schon irgendwie eine Vorahnung. Hinter mir fragte ein Bub seinen Vater ob wir gewinnen werden und seine Antwort "Ja kommt nur darauf an wie hoch" da hab ich mir gedacht naja die M3esse ist noch nicht gelesen.
So ein Spiel darfst normalerweise nicht hergeben wobei das 3.Tor der Ungarn ein echter (wenn nicht der) Höhepunkt war
-
Wie fandet ihr die Leistungen von Wukovits und Richter??
-
na wenn man bedenkt
da kommen noch die caps, red bull spieler, starkbaum, mind. 1 NHLer
-
Hat wer eine Übersicht wer alles verletzt ist bzw sich abgemeldet hat fürs NT weil einige sind mir schon abgegangen (außer VIC,RBS und NHLer oder sonstige auslandsösisi) oder wurde da noch sehr geschont gestern?
-
-