1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Finale: EC Red Bull Salzburg-UPC Vienna Capitals (Spiel 3)

• MrHyde
  • 7. April 2015 um 00:00
  • bici4
    meinewelt
    • 13. April 2015 um 13:17

3.200 ist sicherlich untertrieben. Aber so wie gestern war die Halle auch im HF nicht gefüllt.
    Wir sind ja bescheiden, wir brauchen keine neue Halle, die sollen die Clubs bekommen, wo sie wirklich benötig wird.

Das mit dem Bass könnte man an Red Bull schreiben - wir haben auch mal einen Wunsch bzgl. Scheibe hingeschrieben, es wurde dem gleich nachgegangen.
    Für Freitag sollte es sich noch ausgehen :D

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 13. April 2015 um 13:56
    Zitat von bici4

3.200 ist sicherlich untertrieben. Aber so wie gestern war die Halle auch im HF nicht gefüllt.
    Wir sind ja bescheiden, wir brauchen keine neue Halle, die sollen die Clubs bekommen, wo sie wirklich benötig wird.

Das mit dem Bass könnte man an Red Bull schreiben - wir haben auch mal einen Wunsch bzgl. Scheibe hingeschrieben, es wurde dem gleich nachgegangen.

Glaubst Du, dass die Wiener zur Salzburger Meisterfeier anreisen? Der Sack wird morgen zugemacht. :D

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 13. April 2015 um 13:57
    Zitat von Nussi

mit vollen hosen ist leicht stinken, also spar dir solche unnedigen kommentare fanboy

Magst nicht selber die Papn halten Basherboy.

Zitat von Martin29

Sollte Red Bull mal das Sponsoring einstellen, dann wirds sich finster im Volkspartei. .

Im Volkspartei ist sichs eh schon finster weil schwarz nicht besonders hell und freundlich macht.

Zitat von oldswe

Das ist natürlich richtig bici4, andererseits ist dies nun einmal der Preis für das Konstrukt in dem Sich euer Verein befindet, diese Diskussion wird sich (vermutlich) nie vom sportlichen entkoppeln

Da hast schon recht. Ich finde diese Übernahmen auch eher nicht so gscheid. Kann doch nicht schwer sein einen Verein eigenständig sein zu lassen und trotzdem die Hosen an zu behalten. Dan hätte man kein Problem mit der Dt. Bundesliga, weniger Probleme mit den Fans in aller Welt, und der Ongel Dieterich tät auch nicht Gefahr laufen die selben Probleme zu bekommen die Dietmar Hopp derzeit hat.

Zitat von oldswe

Ebenso werdet ihr damit Leben müssen, daß man sich als Außenstehender bei Redbull in erster Linie immer an die Fehlschläge erinnern wird und nicht an die Erfolge.

Damit kann man eh leben. Aber wenn man, wie es einige ganz ungeniert praktizieren, eine miese Art von Selbstgerechtigkeit und Neid ganz ungeniert heraushängen lässt, dann macht man sich halt Sorgen um den Fortbestand der Erdkugel.

@ Halle
    Mir als Dauerkartenbesitzer reicht der Volksgarten wie er ist. Gelegenheitsbesucher sind im Play off allerdings selten arme Hunde.
    Wäre aber nicht so schwer die Halle sinnvoll umzubauen.

@ Spiel
    War gestern nicht gut drauf, weshalb das Spiel ein wenig an mir vorbeigelaufen ist. Auffällig fand ich dass Welser noch nicht der Alte ist, Anfangs machte ich mir sogar Sorgen das er den selben Fehler wie Ustorf machen könnte, aber dann ists gotseidank besser geworden.
    Manche Caps Spieler sind körperlich in keinem guten Zustand, außer Raffi. Da ist ordentlich was falsch gelaufen. Beim Ferland hat man den Eindruck dass gar nicht viel geht. Der wirkt wie weiland Ryan Foster.
    Eigentlich ein gutes Zeichen für nächstes Jahr wenn das besser gemacht wird.

@ Trainer
    Mir hat Jackson voriges Jahr schon getaugt, weil er aus den Spielern phasenweise sehr viel herausgeholt hat. aber Ratushny machts noch besser. Wie Eisbärli schon sagt, die Mannschaft hat auf fast alles eine Antwort.
    Wird lustig wenn in nächster Zeit mal alles beim Alten bleibt.

• Gate
    EBEL
    • 13. April 2015 um 14:00
    Zitat von bici4

Darum habe ich die 3.200 auch mit Fragezeichen gesetzt.
    Und noch etwas zum Hallensprecher, wenn er schon die Stimmung mit Fußballergebnissen puschen will, 0:2 und 0:3,
    dann hätte er auch sportlich fair das 2:3 und 3:3 durchsagen können :thumbup:

• NHL99
    EBEL
    • 13. April 2015 um 15:30

ich weiss net womit viele ein Problem haben;
    wenn andere Teams das schmalz ausgeht was hat das mit den vielen vielen Millionen von rb zu tun?
    laufen und kondi schinden ist halt eine Sache der proffesinonalität und des trainingsplans von kondi Trainer.
    und für hanteln und ein fitnesstudio brauchts nur den willen und minimale investionen.
    kaufts dene doch ein paar fahrräder-das soll helfen.
    da unser Trainer und skate assitent gute arbeit leisten sieht man auf den eis.

sweep sweep

• SCC78
    EBEL
    • 13. April 2015 um 16:04

es muss sofort eine dauerhafte skate mill sperre verhängt werden...das ist einfach wettbewerbsverzerrend :D

das post kommt zwar nachher, macht aber nix:
    esquinas:
    geht jetzt dich an, richtet sich aber an alle, die ähnlich posten - bitte hörts doch auf, die caps als Armenhäusler hinzustellen. die haben von der Infrastruktur gemeinsam mit sbg das non plus Ultra in der ebel. schöne Wohnungen, nette Autos und am Hungertuch nagen sie auch nicht. boni hat aus der Mannschaft eh noch das beste rausgeholt, mehr ist einfach nicht drin. das kann man doch ohne neid und beißreflex auf red bull akzeptieren, ebenso wie die Tatsache, dass es - auch als wiener - spaß macht, den bullen beim Eishockey zuzusehen!

• esquinas
    EBEL
    • 13. April 2015 um 16:04
    Zitat von NHL99

wenn andere Teams das schmalz ausgeht was hat das mit den vielen vielen Millionen von rb zu tun?
    laufen und kondi schinden ist halt eine Sache der proffesinonalität und des trainingsplans von kondi Trainer.
    und für hanteln und ein fitnesstudio brauchts nur den willen und minimale investionen.

sweep sweep

Wir können uns leider keinen Skate Assistant leisten.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 13. April 2015 um 16:12
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von NHL99

sweep sweep

ein bisschen was hat ews schon mit den Millionen zu tun.

RBS zahlt seine spieler 12 monate durch - kann daher verlangen das sie auch 12 monate "hakeln"

ander zahlen nur 8 Monate und daher ist das sommertraining mehr oder weniger "freiwillig"

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Cathy Miller
    Gast
    • 13. April 2015 um 16:32
    Zitat von SCC78

mehr ist einfach nicht drin. das kann man doch ohne neid und beißreflex auf red bull akzeptieren, ebenso wie die Tatsache, dass es - auch als wiener - spaß macht, den bullen beim Eishockey zuzusehen!

Also, Caps-Fans:
    Ihr sollt, um euch als wahre Fans und anständige Verlierer zu präsentieren, die RB-Dominanz nicht nur "ohne Neid und Beißreflex akzeptieren"; ihr sollt es auch noch genießen und Spaß dabei haben.

Ist schon ein bisschen viel, was du da verlangst, werter SCC78, findest du nicht?

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 13. April 2015 um 16:37

Gsd brauch ich keine RB Organisation um im Leben Spass zu haben !
    :thumbdown:

• SCC78
    EBEL
    • 13. April 2015 um 16:43

@Heartbreaker
    so kann man es auch lesen wenn man will. fyi bin ich selber wiener und caps fan...somit ist schon so manches von deinem Geschreibsel ad absurdum geführt

man kann anerkennen, dass rbs eine tolle Mannschaft hat, gut gecoacht ist und phasenweise sehr attraktives hockey spielt - dagegen war bis jetzt von noch keinem po gegen was auszurichten. aber sei unbesorgt, man muss deswegen noch kein red bull trinken und auch nicht auf die knie fallen. man darf auch weiterhin zu "seiner" Mannschaft halten. trotz aller möglichen komplexe 8)

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 13. April 2015 um 16:47
    Zitat von esquinas

Wir können uns leider keinen Skate Assistant leisten.

Können oder wollen?
    Man braucht sowas auch nicht zwingend, dass manche Spieler (ich nenn mal stellvertretend den Kapitän) nicht auf einem ähnlichen körperlichen Level wie die Salzburger sind, hat wenig mit Kohle zu tun.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 13. April 2015 um 16:50

Ernsthaft, natürlich ist Neid auch ein Faktor bei den Bullen.

Man ist der einzige Verein (KAC mit Abstrichen) der in keinster Weise wirtschaftlich handeln muss, quasi das Geld praktisch verbrennen kann wie man will.
    Selbst bei einem Besucherschnitt von 500 Leuten/Spiel würde man dennoch der finanzstärkste Verein der Liga bleiben, einfach weil Mateschitz das so kann und durchzieht.

Natürlich legt man das Geld im Bereich Management und Organisation super an und macht auch was draus, keine Frage.

Dennoch wird in einer Liga in der nur der Titel zählt kaum ein Fan eines Konkurrenzvereines glücklich darüber sein das eine Mannschaft mitspielt die praktisch unbegrenzte Ressourcen hat und sich somit auf dem Papier nur selber schlagen kann, attraktives Hockey hin oder her ;)

• limerskin
    Nationalliga
    • 13. April 2015 um 16:53

ernsthaft? profi vereine bezahlen ihre spieler nur 3/4 vom Jahr?

• SCC78
    EBEL
    • 13. April 2015 um 16:54

hat eh auch schon wer anderer gepostet: es ist ja nicht so, dass rbs serienmeister in der ebel ist - das ist ja das schöne und faszinierende am Sport: papier ist geduldig :)

ich habs halt nicht so mit dem typisch österreichischen Ansatz - man könnte ja rbs auch als "vorbild" hernehmen und in den anderen vereinen versuchen, sportlich und organisationsmäßig mitzuhalten. das wäre zweifelsohne zum Vorteil des gesamt österreichischen Eishockey!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 13. April 2015 um 16:54
    Zitat von limerskin

ernsthaft? profi vereine bezahlen ihre spieler nur 3/4 vom Jahr?

Alle ausser Salzburg, ja.

Zitat von SCC78

ich habs halt nicht so mit dem typisch österreichischen Ansatz - man könnte ja rbs auch als "vorbild" hernehmen und in den anderen vereinen versuchen, sportlich und organisationsmäßig mitzuhalten. das wäre zweifelsohne zum Vorteil des gesamt österreichischen Eishockey!

Ja, aber dann landet man wieder beim Geld ;)

• SCC78
    EBEL
    • 13. April 2015 um 16:59

naja, nicht unbedingt - man kann im Umfeld schon sehr viel bewirken. und mancherortens ists halt auch eine frage, wie das vorhanden Geld eingesetzt wird ;)

• Bewunderer
    NHL
    • 13. April 2015 um 17:11

Wie man viel Geld verheizt haben wir im letzten Jahr unter Page gesehen, da haben Spieler wie Schremp und Boychuck gespielt, aber noch jede andere Menge an Legionären (20 +) - die zwei oben genannten waren wenigstens gut

rausgekommen ist ein blamabler Scha...s

Dem KAC ist in den letzten zwei Jahren genauso gegangen

Zum Geld dazu müssen schon auch noch ein paar andere Qualifikationen kommen um Erfolg einzuheimsen. Das Problem ist, wenn man trotz vielem Geld nichts zusammenbringt ist man halt eine landesweite Lachnummer

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 13. April 2015 um 18:10
    Zitat von Heartbreaker

Also, Caps-Fans:
    Ihr sollt, um euch als wahre Fans und anständige Verlierer zu präsentieren,

Nur zum besseren Verständnis. Mit Anstand verlieren ist also voll Schei.e,
    Nach einer Niederlage die Schuld nicht bei sich selbst sondern beim Ungustl von Gegner zu suchen ist sportlich und zeichnet den wahren Fan aus.
    Dürfen wir Salzburger Fanboys im Anlassfall wenigstens noch dem Gegner nach einer Niederlage ein wenig Respekt zollen oder müssen wir auch sauzwida sein und eine Anklageschrift nach der anderen verlesen um uns in deinen Augen als halbwegs würdig zu erweisen?

Zitat von Heartbreaker

Ihr sollt die RB-Dominanz nicht nur "ohne Neid und Beißreflex akzeptieren"; ihr sollt es auch noch genießen und Spaß dabei haben.

Ist schon ein bisschen viel, was du da verlangst, werter SCC78, findest du nicht?

Da schein ich in meinem bisherigem Leben ziemlich viel falsch gemacht zu haben. Ich habe früher den Geldsäcken aus Innsbruck, Graz, Wien und vor allem aus Klatschenfurt, ich will nicht sagen mit großem Vergnügen, aber doch ob ihrer Fähigkeiten ziemlich wohlwollend zugesehen.
    Damals, es war noch die Zeit vorm Internet, hab ich ja nicht ahnen können das es nicht ums Spiel sondern um die Rivalität geht. Also hauptsach wir haben was zum streiten, sonst können wir uns am nächsten Tag schließlich nicht mehr in den Spiegel schauen.

Und nun ist es für mich zu spät, diese Kurve krieg ich nicht mehr. Ich bin und bleib ein unwürdiger Fanboy dem sogar das Tor Puschnik Hartl voll getaugt hätte wenn der arme Brucker nicht der Auslöser dafür gewesen wäre. :(
    Dabei möcht ich auch sogern in seiner Welt leben. Der fabelhaften Welt vom Herzikratzi.

• beckman99
    NHL
    • 13. April 2015 um 18:14

dieses ganze gelabber über, wer wieviel geld hat und was wäre wenn.... und wessen halle ach wie toll ist und dieses seit jahren nicht enden wollende spotten wie wenig fans doch zu den bullen gehen - bitte wen interessiert dieses mantra artig heruntergebetete gesuder? fühlt man sich da danach wirklich besser?

und ja, wenn mateschitz aufhört sbg zu sponsern, dann werden da natürlich die lichter ausgehen. so what? nichts währt ewig, mateschitz net, heidi horton net und auch herr schmidt wird mal nimmer präsi der caps sein und mit ihm gehen dann vllt auch seine guten sponsorenkontake aus zeiten als er noch chef der ggk war, verloren.

aber die, die da grad maulen, sollten sich wenigstens darüber im klaren sein, dass sie sich die spiele gratis auf hohem niveau auf servus tv anschauen können und dies auch herrn mateschitz zu verdanken haben. mal ganz davon abgesehen, dass die übertragungen durch servus tv den vereinen die doppelte kohle von dem einbringt, was sie bei sky kassiert haben. aber des wird dann lieber ausgeblendet, weils sonst das negative bild vom dosenverein trüben könnte...

• byebyeforum
    Gast
    • 13. April 2015 um 18:48
    Zitat von Almöhi

..... dem Gegner nach einer Niederlage ein wenig Respekt zollen ......

Almerer, jetzt wirkst aber schon ein wenig angestaubt, ja richtiggehend antiquiert - Respekt in der Welt von Red Bull tstst.....Ich glaub da hast irgend ein Jahrzehnterl verschlafen 8o ^^

Zitat von beckman99

aber die, die da grad maulen, sollten sich wenigstens darüber im klaren sein, dass sie sich die spiele gratis auf hohem niveau auf servus tv anschauen können und dies auch herrn mateschitz zu verdanken haben. mal ganz davon abgesehen, dass die übertragungen durch servus tv den vereinen die doppelte kohle von dem einbringt, was sie bei sky kassiert haben. aber des wird dann lieber ausgeblendet, weils sonst das negative bild vom dosenverein trüben könnte...

Stell dir vor, es soll ausserhalb eurer geschützten Werkstätte samt Klatschprothesen, Applausverstärkern und Stimmungsteleprompter Leute geben die das nicht so sehen. RB, Servus und DM als Heilsbringer schlechthin - es wird immer lustiger, auch wenn die Komik deinerseits wohl eher unfreiwillig ist. :rolleyes:

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 13. April 2015 um 18:52
    Zitat von SCC78

hat eh auch schon wer anderer gepostet: es ist ja nicht so, dass rbs serienmeister in der ebel ist - das ist ja das schöne und faszinierende am Sport: papier ist geduldig :)

Die für kommende Saison angekündigte Wiener Nachwuchs-Akademie ist ja eine Reaktion auf die Salzburger Akademie. Insofern hat man sich da ja schon ein Vorbild genommen. Kann nur gut sein, wenn sich auf dem Gebiet was tut.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 13. April 2015 um 18:55
    Zitat von spiritofdalmacija

Almerer, jetzt wirkst aber schon ein wenig angestaubt, ja richtiggehend antiquiert - Respekt in der Welt von Red Bull tstst.....Ich glaub da hast irgend ein Jahrzehnterl verschlafen 8o ^^

Sag ich ja dass das mit mir nichts mehr wird.

• snake1
    NHL
    • 13. April 2015 um 19:29

das sich salzburg den titel holt ist mehr als verdient.die caps waren eigenlich nie in der lage salzburg richtig zu fordern.es war ja schon gegen linz so,das die caps von drittel zu drittel mehr abgebaut haben.nur hatte linz auch nicht mehr genug power die spiele zu drehen.
    und jetzt gegen salzburg ist es nicht anders.man spielt im ersten drittel brav mit,und ab dem zweiten drittel kann man nur noch reagieren statt zu agieren.
    man kann den caps keinen vorwurf machen,aber mehr ist eben nicht drin.bei 5 auf 5 hat man oft den eindruck salzburg hat pp.auch eisläuferisch finde ich salzburg um eine klasse stärker.
    den wahrscheinlichen sweep sehe ich nicht dramatisch.die mannschaft hat gegeben was sie geben konnte,nur wenn die spielerischen mittel begrenzt
    sind bist eben zweiter sieger.kämpfen alleine reicht da nicht.

• Observer99
    EBEL
    • 13. April 2015 um 19:39
    Zitat von Gate

-@Observer99

Aber ich denke du bist dir schon klar, das keiner, NEIN VERMUTLICH KEINER deiner oben genannten Sponsoren, das für euch auf die Beine gestellt hätte.

https://www.google.at/search?q=red+bull+akademie&biw=1280&bih=855&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=BpYrVcu9J8TvaI23gIAG&ved=0CCsQsAQ&dpr=1
    Ist natürlich toll für den österr. Sport, wenn es so was gibt, aber wer soll da in der Liga noch mithalten können?
    .

@Gate auch @cinderella
    Ja - ist mir klar dass wir ohne RB sehr dünne Windeln hätten und für Salzburg der Jackpot ist (und zwar primär als Arbeitsgeber, und nicht nur als Sportsponsor und Clubbetreiber) - deshalb CARPE DIEM (habe ich mir wirklich so unverständlich ausgedrückt?).Mein Hauptargument auf Cinderella's Post war, dass keine andere Stadt in Österreich ein so großen Sponsorenpotential wie Wien hat (und zwar bei Weitem nicht). Das "wir armen Wiener" Geplärre finde ich daher deplatziert (sage ich als halb Wiener, halb Tiroler) - angesichts der Größenkonstellation zwischen Bundeshauptstadt und Landeshauptstädten / Bezirksstädte. Im Prinzip solltet ihr mit vollen Windeln stinken - auch mit Hilfe der schmucken Halle, die Euch die Gemeinde Wien (zum Glück) mit Steuergeldern gebaut hat. Zum Glück habt Ihr einen Vereinspräsidenten der eher die RB Strukturen im Hockey schon seit Jahren als Vorbild empfindet und versucht, ähnliches in Wien zu schaffen. Daher auch Eurer Fixplatz in der CHL - da Wien im Konzert eines europäischen Hockey's großes - ACHTUNG BÖSES WORT "Marketingpotential" hat.
    Nachdem ich auch einige Zeit außerhalb Österreich gelebt habe muss ich mich immer wieder (mittlerweile schmunzelnd) wundern, wie sehr das "raunzen" in der DNA vieler Österr. verankert ist, und wie wenig das nach "dem Optimum" streben (was höchst suspekt ist). Und die, die noch dazu erfolgreich sind, sind mit voller Inbrunst in die Pfanne zu hauen.
    Und bzgl. Akademie - dir ist schon klar, dass die Akademie Spieler in ganz Europa ausbildet? (auch Spieler die nun in Linz, Bozen, Finnland, Schweden, Deutschland, .... spielen).
    Sorry für diesen Post, der wie die meisten Post's im Finalthread eigentlich übernaupt nichts mit der Serie selbst zu tun hat.
    (haben fertig :D )

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™