1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Finale: EC Red Bull Salzburg-UPC Vienna Capitals (Spiel 3)

• MrHyde
  • 7. April 2015 um 00:00
  • snake1
    NHL
    • 11. April 2015 um 19:19

wer sagt das salzburg nicht auch mal einen schwachen tag erwischt.nur durch die sperre von 2 defendern ist die chance jetzt natürlich noch geringer das nächste spiel zu gewinnen.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 11. April 2015 um 19:37

Ist daran jetzt DOPS oder RBS schuld?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 11. April 2015 um 19:38
    • Offizieller Beitrag

Jetzt gewinnt Salzburg schon zum zweiten mal am grünen Tisch den Titel. ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • snake1
    NHL
    • 11. April 2015 um 19:51

und wo genau habe ich das behauptet?

• Heavy Metal
    Demolition man
    • 11. April 2015 um 20:24

Snake1, vergiss die Kommentare der Salzburger, die haben anscheinend noch immer nicht geschnallt das sie sowieso die bessere Mannschaft haben und verdient Meister werden.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 11. April 2015 um 20:24
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von limerskin

Peinlicher DOPS haufen

kristler nur zwei, Peter eins und lakos (wtf) auch eins

na ja für kristler ist somit die Saison aus die anderen kommen wenigstens nochmal zum Einsatz

• Observer99
    EBEL
    • 11. April 2015 um 21:36

Sorry, dass ich von der viel wichtigeren Ref, DOPS und Fähnchen in der Halle Diskussion ablenke - aber mich würde mal Eure Meinung bzgl. Spielanlage der CAPS interessieren.
    Ich glaube dass Boni eine falsche Spielanlage gegen RBS fährt ind der Annahme, dass körperbetontes Hoceky es schon irgendwie richten wird. Die Spielanlage der CAPS unter Pokel habe ich (zumindest in den Spielen gegen uns) wesentlich gefährlicher empfunden - intensiver Forecheck und blitzschnell im Umschalten von Defensive auf Offensive (ja, und das Spielermaterial war damals ähnlich wie heute).
    Hat evtl. deshalb Rotter nicht so in das System von Pokel gepasst. Nicht falsch vestehen, Rotter zuzusehen ist immer ein Genuss - aber er hält halt die Scheibe oft (zu) lange. Oder provokant formuliert - wäre Pokel in den Spielen gegen RBS nicht der besser Coach? (und vielleicht straft mich Boni morgen schon Lügen).
    Was auch auffällt - Schiechl geht aktuell ziemlich unter - der hat sich in den letzten beiden Saisonen leider nicht wirklich weiter entwickelt - oder sehe ich das falsch?

2 Mal editiert, zuletzt von Observer99 (11. April 2015 um 22:50)

• Jon Schnee
    NHL
    • 11. April 2015 um 22:11

Ich weiß eh dass jetzt wieder die villach-geschichten kommen werden, aber ich glaube trotzdem dass wir gegen salzburg am besten ausgesehen haben. Wir sind hinten ziemlich gut gestanden, haben uns hauptsächlich aufs zerstören konzentriert und den bullen wenig einschussmöglichkeiten geboten. Der kac und auch jetzt die caps versuchen zeitweise mit den bullen mitzuspielen, aber das geht in die hose da den bullen in punkto spielstärke und speed keiner das wasser reichen kann. Auch sind wir gegen die bullen in so gut wie gar keine konter gefahren. Die wiener gestern beim 4-3 durch duncan zum wiederholten male.
    Das spiel des vsv gegen salzburg (hinten sicher stehen, scheibe rauschippen usw) war zwar nicht unbedingt schön anzusehn aber wohl doch am effizientesten.
    Nicht umsonst hat sich trattnig in dieser saison nach einer niederlage in villach entnervt über den villacher spielstil geäußert.

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 11. April 2015 um 22:24

.... Ihr seid so unglaublich SUPER gewesen diese Saison, ich wundere mich immer noch, dass ihr nicht die Liga zerschossen habt.......

• Jon Schnee
    NHL
    • 11. April 2015 um 22:25
    Zitat von Na Jatürlich!

.... Ihr seid so unglaublich SUPER gewesen diese Saison, ich wundere mich immer noch, dass ihr nicht die Liga zerschossen habt.......

Das forum taugt ma immer mehr. Sogar mit ansage in meinem post wird gleich wieder einer rausgehaun! Respekt! Starke Meldung

• Nussi
    NHL
    • 11. April 2015 um 22:41

Na bitte Klasse gemacht Bullen... es seits einfach nur zum kotzen..

• Observer99
    EBEL
    • 11. April 2015 um 22:46
    Zitat von Nussi

Na bitte Klasse gemacht Bullen... es seits einfach nur zum kotzen..

Bachblütentee soll angeblich helfen (Für Magen und Nerven) 8)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 11. April 2015 um 22:58

Also ich hätte ihm ein Nussini empfohlen

• hockeyfan0913
    Gast
    • 12. April 2015 um 00:01

RedBull gewinnt wohl wieder. Sind einfach besser.
    Wiener dürfen sich nie wieder über uns Linzer beschweren, dass wir über den Schiri sudern oder die ganze Welt gegen uns ist.
    Ihr übertrefft uns um Häuser ;)

• TVKC
    Troll-Profil
    • 12. April 2015 um 00:14
    • Offizieller Beitrag

Ja, um Häuser haben wir euch übertroffen. 4 Häuser zu 1, um genau zu sein. Und die 4 Häuser haben wir euch gegen ein (Urlaubs-)Hotel getauscht.

Haben Sie dich nicht mitgenommen? ;)

• starting six
    NHL
    • 12. April 2015 um 07:26
    Zitat von Observer99

- aber mich würde mal Eure Meinung bzgl. Spielanlage der CAPS interessieren.
    Ich glaube dass Boni eine falsche Spielanlage gegen RBS fährt ind der Annahme, dass körperbetontes Hoceky es schon irgendwie richten wird. Die Spielanlage der CAPS unter Pokel habe ich (zumindest in den Spielen gegen uns) wesentlich gefährlicher empfunden - intensiver Forecheck und blitzschnell im Umschalten von Defensive auf Offensive (ja, und das Spielermaterial war damals ähnlich wie heute).

Dein Ansatz mag richtig sein, nur kann man das nicht an einer einzigen Sache festnageln.
    Man sollte es eher mit vielen Mosaiksteinchen vergleichen, die dann dieses Gesamtbild, der überlegenen Bullenmannschaft ergeben.
    Ich erlaube mir da einige aufzuzählen, ohne Anspruch auf Vollzähligkeit und Wertigkeit und natürlich auch im Bewusstsein des Spielermaterials und nicht vergessen die Serie ist nocht aus ;)

- körperliche Fitness, sprich Ganzjahrestraining ;)
    - Gracnar, zum richtigen Zeitpunkt in Topform und "dank" seiner Verletzung nicht überspielt.
    - Ratushny ist in der Lage drei bis vier verschiedene Spielanlagen kurzfristigst aus dem Hut zu zaubern
    - wie schon in einem anderen Thread erwähnt und sicherlich einer der Hauptpunkte, ist das bisher perfekte Benchmanagemanet der Bullen mit allem Drumherum . Hier ist Boni weit hinten, wobei man allerdings zu seiner Verteidigung sagen muss, dass er ja hierfür sicherlich noch keine Zeit finden konnte. Horsky ist hier auf einem guten Weg, wenn man ihn da beobachtet
    - mentale Stärke

Zitat von balboa

.
    Das spiel des vsv gegen salzburg (hinten sicher stehen, scheibe rauschippen usw) war zwar nicht unbedingt schön anzusehn aber wohl doch am effizientesten.

Nicht falsch verstehen, gleich effizient, wie die anderen Systeme wie man gesehen hat. Hatte ebenso null Erfolg:( ich weiss schon was jetzt kommt ;) ) Und man weiss zuvor schon, dass man nicht aufsteigen wird. Abgesehen davon kannst dieses System nur mit JPL spielen und nicht mit Zaba und Tuokkola.

Einmal editiert, zuletzt von starting six (12. April 2015 um 07:44)

• bici4
    meinewelt
    • 12. April 2015 um 07:34

Zu den Sperren: war zu erwarten, für mich okay.

Jetzt entscheidet auch die Tiefe unseres Kaders mit. Ich tippe (wie jedesmal falsch) 5:3.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. April 2015 um 07:50
    Zitat von balboa

Ich weiß eh dass jetzt wieder die villach-geschichten kommen werden, aber ich glaube trotzdem dass wir gegen salzburg am besten ausgesehen haben. Wir sind hinten ziemlich gut gestanden, haben uns hauptsächlich aufs zerstören konzentriert und den bullen wenig einschussmöglichkeiten geboten. Der kac und auch jetzt die caps versuchen zeitweise mit den bullen mitzuspielen, aber das geht in die hose da den bullen in punkto spielstärke und speed keiner das wasser reichen kann. Auch sind wir gegen die bullen in so gut wie gar keine konter gefahren. Die wiener gestern beim 4-3 durch duncan zum wiederholten male.
    Nicht umsonst hat sich trattnig in dieser saison nach einer niederlage in villach entnervt über den villacher spielstil geäußert.

So werden Legenden für die Ewigkeit geboren.

Noch in dreißig Jahren werden die Villacher Väter ihren Kindern erzählen:

' Damals, als wir in dem einen Play off Spiel Salzburg besiegt haben...'

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 12. April 2015 um 07:58

Na auf die Aufstellung heute bin ich gespannt ? 4 EBEL Def + Hackl ???
    damit wird realistischerweise ein Rebreak unglaublich schwer bis unmöglich !

freu mich auf Die - vielleicht gewinnen wir 1Spiel ?? Denn dann müssen Sie uns ja den Topstar Kristler vorgeben ......
    letztklassig dies RB Fritzis.....
    zuerst den 1st Linecenter mit einer Sche....aktion aus dem Spiel nehmen und dann Dops mimimi wg eines Checks ? Einfach lächerlich, aber so typisch und daher irgendwann egal.
    Das sind genau die Dinge die sie so unsympatisch machen, zuerst grundsätzlich jeden Erfolg mit € kaufen und wenn das auch nicht genügt blöde Mätzchen nachlegen - und das in jeder Sportart in der sie sich
    "engagieren" ......
    Ärgermodus Off - Heute scheint die Sonne :thumbup:

• Malone
    ✓
    • 12. April 2015 um 08:15
    • Offizieller Beitrag

Seit wann besitzen wir wieder einen 1st Line-Center?

Ich hoffe ja schön langsam auf einen Sweep, weil manches, was hier abgesondert wird, nicht zum Aushalten ist.

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 12. April 2015 um 08:32

???? na in welcher Linie hat den McA den Grossteil des Jahres gespielt ? ob er jetzt in Deiner Sicht ein 1st Linecenter ist oder nicht ? oder anders gefragt, wer hat den PO Tore gemacht !

wenn du dir einen sweep wünscht kann ich aber auch damit leben.....

• starting six
    NHL
    • 12. April 2015 um 08:34

du bist also ehrlich felsenfest davon überzeugt, dass McArthur absichtlich aus dem Spiel genommen wurde?

• snake1
    NHL
    • 12. April 2015 um 08:46

das man macarthur absichtlich aus dem spiel genommen hat ist natürlich blödsinn.da hätte sich foucault denk ich besser angeboten.war eben einfach ein mehr als dämliches foul.

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 12. April 2015 um 08:46

nein bin ich nicht! das Ergebnis ist aber das wies ist.....
    das Lakos dops Video ist natürlich möglicherweise auch durch einen 'Zufall' dort gelandet und hat gar nix mit RB zu tun ?

• Malone
    ✓
    • 12. April 2015 um 08:51
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Na Jatürlich!

???? na in welcher Linie hat den McA den Grossteil des Jahres gespielt ? ob er jetzt in Deiner Sicht ein 1st Linecenter ist oder nicht ? oder anders gefragt, wer hat den PO Tore gemacht !

Frag mal unseren Trainer, wer unsere 1st sind. Laut ihm haben wir keinen mehr.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™