1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Finale: EC Red Bull Salzburg-UPC Vienna Capitals (Spiel 3)

• MrHyde
  • 7. April 2015 um 00:00
  • Eiskalt
    NHL
    • 12. April 2015 um 12:25

"Pöck ist in Klafu aussortiert worden, erst dann ist er zu uns gekommen, " Zitat Almöhi

Stimmt so sicher nicht. Er hat s im Ausland versucht, ist dann aber statt zum KAC nach RBS.

Warum die Wiener Buben (Heinrich, Fischer...) lieber nach Salzburg wechselten als vom CE Wien zu den Caps, liegt vermutlich an den sportlichen Perspektiven und nicht nur am Geld. Wobei auch die finanziellen Perspektiven bei RBS zweifelsohne mitspielen.

• oremus
    NHL
    • 12. April 2015 um 12:35
    Zitat von mibal

ob salzburg unsymphatisch ist oder nicht ist zweitrangig (die salzburger beteiligung bezieht sich auf den busfahrer und dan masseur...)
    für mich macht die dops einen xxx job
    zuerst vernichtet trattnik, einer der ärgsten österreichischen psychos, den "villacher gameplan" und bekommt nur 4 spiele weil er ja so lieb und so nett ist und noch nie für schwere verletzungen gesorgt hat
    und jetzt folgt im kristler nach
    ja ich behaupte das ist der "extra gameplan" damit ja nix schief geht = schwere verletzungen beim gegner werden bewusst in kauf genommen
    das streicht dann die besondere kadertiefe hervor....
    bevor man das als unsinn abtut; schaut euch die spielstilveränderunegn bei den salzburgern an, egal woher sie kommen; wie wenn sie vor den spiel physopharmaka einwerfen.
    das das vom sogennanten coach des nationalteams nicht unterbunden wird ist auch letztklassig
    daher freue ich mich schon auf den wiederabstieg des sogenannten nationalteams: dieses Mal mit ratuschny (und in 2 jahren kommt der nächste).... oder heißt der bereits nach der WM kalt

Alles anzeigen

Du liegst gar nicht so falsch. Das ist die Salzburg/Kärnten Mafia Connection. Mit Welser, Kristler, Cijan, Pöck, Raffl und Trattnig hat sich die Kärtner Mafia schleichend, aber doch nun bemerkbar, bis ins Herzt der Dosen eingeschlichen und treibt nun ihr unwesen. Arme Wiener! ||
    Kärntner, Kärntner Mafia ......

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 12. April 2015 um 12:43
    Zitat von Eiskalt

"Pöck ist in Klafu aussortiert worden, erst dann ist er zu uns gekommen, " Zitat Almöhi
    ***Stimmt so sicher nicht. Er hat s im Ausland versucht, ist dann aber statt zum KAC nach RBS.

Der versprochene Vertrag wurde verschoben und verschoben und kam schließlich gar nicht. Daraufhin wurde mit Salzburg verhandelt sagt der alte Herbert und der wirds wissen.

• sidcrosby
    NHL
    • 12. April 2015 um 12:46
    Zitat von Almöhi

Das sich die Caps um Wiener Talente nichts scheißen hat ja auch Red Bull als Ursache.

wie viele junge stehen jetzt in der finaleserie aus eurem eigenen nachwuchs auf dem spielbericht ?

Zitat von andro1

Das bei RBS Geld da ist stimmt schon aber es wird sicher nicht den Spielern in den allerwertersten geschoben

nicht in den allerwertesten, da passt so viel nicht hinein, das geht schon aufs bankkonto

Zitat von Almöhi

Cijan hat der Vater bei uns unterbringen wollen weil er wahrscheinlich keine rechte Perspektive für ihn beim KAC gesehen hat. Das mit dem vierfachen Gehalt bei uns ist blödes Gerede, wär das so dann würden wichtige Jungspieler noch bei uns sein, sind sie aber nicht.
    Rauchenwald wollte zu uns wegen der Uni, den hat keiner abgeworben.

glaubst du das wirklich alles was du da schreibst abgesehen von dem hier zitiertem ?

• Eiskalt
    NHL
    • 12. April 2015 um 12:47
    Zitat von Almöhi

Der versprochene Vertrag wurde verschoben und verschoben und kam schließlich gar nicht. Daraufhin wurde mit Salzburg verhandelt sagt der alte Herbert und der wirds wissen.

Das glaub ich schon eher. Unter "Aussortieren" verstehe ich aber was anderes.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. April 2015 um 12:53

Salzburger Wahrnehmungsstörung, wenn man es wagt, Kritik am Red Bull Konzept zu üben.

Das hat mitunter schon sektenähnliche Ausmaße...

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 12. April 2015 um 13:00

Während die reflexartigen anti-rbs Gedanken höchst wissenschaftlich untermauert sind :D

..und nein ich find ned alles bei RBS Klasse
    ..und nein ich find ned alle anderen shice
    ;)

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 12. April 2015 um 13:08
    Zitat von starting sex

der nächste Punkt wo dir eine gewisse Objektivität leider fehlt.
    Erstens wird es definitiv nirgend offiziell erwähnt dass die Anzeige von SBG eingebracht wurde, .

haha, super, dann wars wahrscheinlich so:
    der gute Lyle konnte Freitag Nacht nicht schlafen und ist dann um 4h Früh aufgestanden und hat zu sich selbst gsagt, schei...drauf, dann schau ich mir das 2. Finale noch einmal in Zeitlupe an!
    um 10.42h kam dann die Stelle mit dem Lakos "Foul" und fertig war die Anzeige.....
    Ja, so und nicht anders wirds gewesen sein....
    Sarcasm off!!!!

back zum heutige Spiel:
    ich denke einmal wir werden mit 3Linien spielen müssen und "ausgewählte" Stürmer werden sich als Defender versuchen müssen (Fischer kann'seh, Schiechl, Magowan???)
    wenn einer 15 Jahre Profi war, sollte er dies zumindest ansatzweise zusammenbringen
    ??
    Puschnik, Grosslercher, Hartl, Bauer werden sich schon reinhauen, mehr kannst nicht verlangen ?
    Hackl würde ich keinesfalls verheizen...ist für mich in der Situation ein klares no go!

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 12. April 2015 um 13:33
    Zitat von Almöhi

Die Caps halte ich für alles andere als chancenlos.

ich schon.
    ok, chancenlos ist man nie - aber wir wissen ja, wie's gemeint is. ;)
    wenn sbg heute "normal" spielt so wie bisher und wien (ob der ausfälle, die die wiener sicher härter treffen als der ausfall von kriste) nicht unterschätzt (was ich aber nicht glaube), wird das heute kein allzu großes problem werden.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 12. April 2015 um 13:34
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Salzburger Wahrnehmungsstörung, wenn man es wagt, Kritik am Red Bull Konzept zu üben.

Das hat mitunter schon sektenähnliche Ausmaße...

Wenn ich keinen Vertrag bekomme, bin ich nicht aussortiert? Ganz neue Erkenntniss für einen Wahrnehmungsgestörten..
    Sorry für OT

• Eiskalt
    NHL
    • 12. April 2015 um 13:43

Was hat Vaclavs Aussage nun mit dem Aussortieren zu tun? Kennst dich nicht ganz aus im Thread?

Wenn ein u20 Spieler, in dem Fall ein 18jähriger vom Heimatverein noch keinen Profivertrag bekommt und vertröstet wird, ist das mit Aussortieren nicht gleichzusetzen, nein.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. April 2015 um 13:43

Ist ja nicht nur auf den Fall bezogen. Ihr seid's die Armenhäusler der Liga, bildet s seit Jahren den besten Nachwuchs an der besten Akademie aus, verbessert' s alle Spieler bis zur NHL Reife... usw...

Scientology läßt grüßen...

Schön, das ihr das, was euch dr Firmenboss vorbetet, auch glaubt...

sorry for OT

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 12. April 2015 um 13:47
    Zitat von sidcrosby

wie viele junge stehen jetzt in der finaleserie aus eurem eigenen nachwuchs auf dem spielbericht ?

Keine. Eigentlich eine Schande.
    Im Gegensatz zu Wien gibt es bei uns aber auch keine Idealisten die hervorragende Arbeit mit den Kindern leisten (das hast wieder nicht gelesen oder nicht lesen wollen).
    Dafür haben wir einen der viel vom Erfolg spricht un das beharrlich.

@Eiskalt
    Hast recht. Denkfehler

• donald
    Geisterfahrer
    • 12. April 2015 um 13:52

die VIC werden wohl heute mit einem fünferradl in der defense inkl. fischer und evtl. gelegentlichen shifts für hackl versuchen die drohende niederlage in erträglichen grenzen zu halten. da wird nicht wirklich viel drinnen sein. der tatort und die golfübertragung aus augusta werden definitiv spannender sein.

@Powerhockey
    du hast sicherlich recht. ich habe nie wirklich meine persönliche abneigung gegen manche, der im management verantwortlichen der RBS hockeyorganisation verborgen. das hat diverse ursachen, die tlw. auch weit in der vergangenheit liegen, mit der art und weise zu tun haben, wie sie talente "kapern", wie sie versuchen einfluss auf andere auszuüben, etc... ehrenmänner werden diese aus meiner sicht in diesem leben nicht mehr. aber es ist unbestritten, dass sie mit ihren methoden und dem geld von DM erfolg haben. aber erfolg zu haben und dafür auch unabhängig von der eigenen organisation geschätzt und repektiert zu werden sind halt zwei verschiedene paar schuhe. ich habe auch stets in frage gestellt, ob der output an "produzierten" nachwuchsspielern den enormen mitteleinsatz, den sie dafür aufwenden rechtfertigt oder ob die erfolge der kampfmannschaft nicht doch eher einer verpflichteten klasse A truppe an AHL spielern in kombination mit der jeweils aktuellen creme de la creme an österreichern zuzuschreiben ist. wie auch immer, wir werden diese geschichte weder klären noch ausdiskutieren, denn dazu sind unsere sichtweisen bzgl. dieser sachlage viel zu unterschiedlich.

• oneo
    NHL
    • 12. April 2015 um 14:07
    Zitat von snake1

naaaja,da kann man salzburg eigentlich schon zum titel gratulieren.

Hätte man vor dem Finale auch schon machen können.Wien ist leider zu schwach, um die Bullen zu fordern, nur viele wollen es auch jetzt noch nicht wahrhaben. ?(

• sidcrosby
    NHL
    • 12. April 2015 um 14:14
    Zitat von Almöhi

Keine. Eigentlich eine Schande.
    Im Gegensatz zu Wien gibt es bei uns aber auch keine Idealisten die hervorragende Arbeit mit den Kindern leisten (das hast wieder nicht gelesen oder nicht lesen wollen).
    Dafür haben wir einen der viel vom Erfolg spricht un das beharrlich.

@Eiskalt
    Hast recht. Denkfehler

ist aber eigentlich bedenklich wenn ich mir euren trainerstab der u20, u18, u17 anschau. headcoach, assistentcoach, skatingcoach, fitnesscoach, masseur, teiweise goaliecoach. gott sei dank gibt es in wien idealisten wie dolezal, schweda die bessere arbeit machen.
    alter schwede, deinen humor möchte ich haben

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 12. April 2015 um 14:25

@oneo
    Deine Meinung kennen wir mittlerweile ! ( Wien schwach/ Linz müde - we know 8o )

line up zum heutigen Rebreak!
    Carson-Iberer / Foucault - Watkins - Ferland
    Fraser-Fischer / Nödl - Bois- Rotter
    Klimbe-Magowan / Sylvester - Schiechl - Puschnik
    Grosslercher, Bauer, Hartl wenn's zur Entlastung geht....

Mit dem Aufgebot hamm die Bullen ohne Kristler nie a Chance.....

am Dienstag gibts dann mit fast full lineup den Ausgleich - think positiv !!!

• christian 91
    NHL
    • 12. April 2015 um 14:35
    Zitat von oneo

Hätte man vor dem Finale auch schon machen können.Wien ist leider zu schwach, um die Bullen zu fordern, nur viele wollen es auch jetzt noch nicht wahrhaben. ?(

na freilich! der fishermensfriendspruch: "sind sie zu stark, bist du schwach" kann hier zur geltung gebracht werden.
    in der reihenfolge beliebig wähl - und anwendbar waren/sind villach, klagenfurt und wien ebenbürtig, was das fordern der red bull'schen eishockeymaschinerie betrifft.
    unter anderem ist eines ihrer trumpfasse ihre außerordentliche fitness, die dann eben in weiterer folge zu dieser leichtigkeit im spiel führt. körperlich topfit, dann bist auch im geist immer frisch, hast sozusgaen den kopf frei, weshalb ihnen dann auch so vieles gelingt, wofür andere teams weitaus mehr aufbringen müssen, um evtl. ähnlichen output zu haben. das zweite drittel in wien hat das für mich am augenscheinlichsten dargestellt.
    nach dieter kalt seiner abkehr vom pagesystem und seiner rückkehr zum KAC hat er in einem interview angemerkt, wie sehr sich doch das ausdauertraining von dem der salzburger unterscheidet! der erfolg gibt ihnen recht.

• Malone
    ✓
    • 12. April 2015 um 15:23
    • Offizieller Beitrag

Dafür dass das hier ein Plastikfinale ist, haben die meisten "Argumente" einen Bart...

@Öhi: Hat Kristler eigentlich was mit deiner Heidi, weilst dir gar um seine Eier solche Sorgen machst? :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 12. April 2015 um 16:37
    Zitat von donald

@Powerhockey
    du hast sicherlich recht. ich habe nie wirklich meine persönliche abneigung gegen manche, der im management verantwortlichen der RBS hockeyorganisation verborgen. das hat diverse ursachen, die tlw. auch weit in der vergangenheit liegen, mit der art und weise zu tun haben, wie sie talente "kapern", wie sie versuchen einfluss auf andere auszuüben, etc... ehrenmänner werden diese aus meiner sicht in diesem leben nicht mehr. aber es ist unbestritten,

OK, das mit Kalt war nicht in Ordnung, aber sonst hätt ich gern Namen oder Ereignisse damit ich das nachvollziehen kann. Es wird leider in Foren oft was hineingeworfen das sich einer so vorstellt und dann als bare Münze genommen weils genau das ist was ein Anderer hören will.

Zitat von Malone

@Öhi: Hat Kristler eigentlich was mit deiner Heidi, weilst dir gar um seine Eier solche Sorgen machst? :D

Dann hätt er doch schon keine mehr (Scherzal).
    Irgendwer muss dem Buam doch helfen wenns ihn derart schimpfen. Ging dich das nicht an wenn bei dir jemand mit dem Stecken in der Gmachtgegend einhakeln würde und gar nicht mehr auslassen will.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 12. April 2015 um 16:46
    Zitat von Almöhi

Ging dich das nicht an wenn bei dir jemand mit dem Stecken in der Gmachtgegend einhakeln würde und gar nicht mehr auslassen will.

wird leute geben, die dafür vielleicht sogar geld bezahlen würden. :veryhappy:

• christian 91
    NHL
    • 12. April 2015 um 17:09

so abgedroschen die phrase auch immer sein mag, sie hat gültigkeit: die wiener haben keine chance, und gerade die müssen sie nutzen.
    oder alle spartiaten gegen die bösen bösen perser.
    oder jedi rotter, ein ritter ohne furcht und tadel.

• christian 91
    NHL
    • 12. April 2015 um 17:41

hmmm, ein starkes goalie-duo wäre jetzt von immensen vorteil.

• limerskin
    Nationalliga
    • 12. April 2015 um 17:51

Schiechl 1st line Center- Na toll

@goalie Diskussion: zaba ist wohl das geringste Problem

• OldSwe
    The Dude abides
    • 12. April 2015 um 17:53
    • Offizieller Beitrag

Die muss man halt machen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag