Pff Smetana ist harte Kost - fehlt nur mehr Veit
Finale: EC Red Bull Salzburg-UPC Vienna Capitals (Spiel 1)
-
-
Veit wird nicht kommen, - das Tempo ist zu hoch, da sieht er noch weniger und die goldene Pfeife wird dann zweckentfremdet und per Laune genutzt.
-
Pff Smetana ist harte Kost - fehlt nur mehr Veit
Auf gehts. Du bist zwar schon ein wenig zu alt zum Anfangen, aber bekanntlich ist es ja nie zu spät.
Neue Refs braucht das Land :oldie: -
Auf gehts. Du bist zwar schon ein wenig zu alt zum Anfangen, aber bekanntlich ist es ja nie zu spät.
Neue Refs braucht das Land :oldie:
Leider leider - bin schon Schiri beim richtigen hockeybtw. Weiß natürlich wie schwer es ist , ändert nicht daran das wir tw. Katastrophen Schiris haben, kommt ja nicht von irgendwo, dass keiner aus der Ebel bei der WM dabei ist
-
Naja, das sind Probleme bzgl. Österr. Meister, den andere Vereine noch nicht hatten.
Jeder andere Verein hätte das natürlich meisterlicher gelöst und keinen Banner aufgehängt.
Das stimmt allerdings. Das Problem, eine Finalserie gegen eines der nichtösterreichischen EBEL-Teams zu verlieren und mit dem etwas entwerteten Titel "Österreichischer Meister" stilvoll umzugehen, hatte bisher nur Salzburg.
Wie es die anderen Teams gehandhabt hätten, weiß ich natürlich nicht. In Villach hängen zB überhaupt keine Banner, obwohl es auch schon sechs Stück sein könnten. Ich weiß aber sehr genau, wie man das Thema vor einem Jahr in Salzburg kommuniziert hat, nämlich dass man das nicht als etwas erinnerungswürdiges sieht. Jetzt halt anscheinend doch; wirklich überrascht bin jetzt nicht unbedingt, -
-
Es ist völlig unerheblich, wie das andere Vereine gelöst hätten.
Wenn die Caps soeinen Banner aufhängen, find ichs genauso peinlich, wie bei den Salzburgern.Banner aufhängen = Finale gewinnen. (meine bescheidene Meinung)
-
eh. v.a haben wir ohnehin genug "gerechtfertigte" banner. und wieder ein nicht-thema das ein themchen werden darf.
spiel: das wird nicht einfach. gar nicht einfach heute. kristler muss mal aufzeigen, ernsthaft aufzeigen und ein teil der linie 3 werden. dasselbe gilt für latusa und linie 2. und der vierten, der hilf mal der hockeygott...gehen zwei der drei wünsche in erfüllung, wird das klappen, ansonsten seh ich große probleme, vor allem heute.
-
eh. v.a haben wir ohnehin genug "gerechtfertigte" banner. und wieder ein nicht-thema das ein themchen werden darf.
Eh. Dann ist es eigentlich umso unverständlicher, warum die großen Marketingprofis so etwas tollpatschiges machen und damit mit Anlauf Kritik am eigenen Auftritt auf sich ziehen (oder selbst ein Nicht-Thema zum Thema machen, um bei deiner Diktion zu bleiben). Vermutlich denkt man sich halt, dass es wurscht ist, was die in Österreich kleine Gemeinde derer, die wissen, wie gering der Stellenwert des Titels 2014 ist, denkt. Die, die sich nicht so auskennen, werden trotzdem beindruckt sein und das ist die Mehrheit. -
freunde ist des ned blunzn,ob die an meisterfetzn aufhängen oder nicht.freuen wir uns doch auf eine hoffentlich faire und spannende serie.
-
Ich sehe heute 55% RBS und 45% Caps.
Wird geil
-
-
Ich sehe heute 55% RBS und 45% Caps.
Wird geil
augenarzttermin gefällig? -
ich habe heute meine glaskugel poliert und gesehen das wir gewinnen werden
-
- Offizieller Beitrag
Klar, in Wien hat man ja bewiesen, wie man das mit dem Banneraufhängen besonders festlich zelebriert
Ein jeder Verein würde diesen Titel annehmen und auch führen, aber wenn so ein Fetzen am Dach hängt, ist es peinlich? Es gibt aktuell sogar einen U20-Ö-Meister, der diesen Titel nach dem verlorenen Viertelfinale erhalten hat.
PS: Der NHL-Vergleich hinkt gewaltig. Es wird dort kein kanadischer Meister ausgespielt, aber man hängt sich stolz den Vize-Titel (Conference-Champion) an die Decke.
-
Auf der anderen Seite wäre es sehr respektlos gegenüber dem Verband, der ja schließlich den Pokal übergibt. Ich finde es passt schon so: Den Ö Titel für die Vereinsgeschichte registrieren und von mir aus auch im höflichen Maße ehren, aber in den Hintern beißen, dass man den EBEL Titel vergeigt hat. Denn der ist jener, der wirklich zählt.
-
Eh. Dann ist es eigentlich umso unverständlicher, warum die großen Marketingprofis so etwas tollpatschiges machen und damit mit Anlauf Kritik am eigenen Auftritt auf sich ziehen (oder selbst ein Nicht-Thema zum Thema machen, um bei deiner Diktion zu bleiben). Vermutlich denkt man sich halt, dass es wurscht ist, was die in Österreich kleine Gemeinde derer, die wissen, wie gering der Stellenwert des Titels 2014 ist, denkt. Die, die sich nicht so auskennen, werden trotzdem beindruckt sein und das ist die Mehrheit.die sind sicher von der kritik massiv beeindruckt. v.a bei der frequenz, wie oft diese seite von ihnen aufgerufen wird.
-
-
- Offizieller Beitrag
Respektiere seine Arbeit - ohne Hearty hätte Red Bull bereits die Macht übernommen
-
eineinhalb seiten wegen einem vollkommen unwichtigen meisterbanner...mein gott, bei manchen sitzt der typische österreicher komplex sehr tief. wenn es das nicht wäre, was würde als nächstes kommen??
aber vielleicht sollte der traditionsbewussteste verein österreichs mit den besten fans mal eine eishockeybibel verfassen, wie man würdig mit allen möglichen themen umgeht
zum spiel:
ich denke, dass die caps heute gleich von anfang an bereit sein müssen und gas geben müssen. ich erwarte bullen, die gleich zu beginn druck machen wollen. da heißts körperlich dagegen halten und ihnen ein bissl die freude nehmen. da ich den einzigen vorteil auf der torhüterposition für die caps sehe können sie ja vllt versuchen gracnar ein bissl zu nerven.... -
Aber neben dem "Meister 2014" Banner würde sich ein "Vizemeister 2105" Banner sehr gut machen
... vielleicht können wir Salzburg ab heute zu diesem Banner verhelfen
-
Aber neben dem "Meister 2014" Banner würde sich ein "Vizemeister 2105" Banner sehr gut machen
... vielleicht können wir Salzburg ab heute zu diesem Banner verhelfen
Im Jahr 2105 hätte dann sogar Salzburg schon Tradition -
Finale oohhh: ich kann es kaum glauben. Nach "langer Zeit " endlich ein Spiel . Endlich geht es los. Kurz vor Spielbeginn werfe ich noch schnell einen Blick auf alle Banner und hoffe, der EBEL-Meister-Banner folgt.
Schön langsam steigt meine Nervosität: bin auf die ersten 10 min. gespannt, ich denke, die werden für beide Teams heute schwer.
-
-
In dem Finale ist aber sbg der Traditionsklub
-
Zeit is wurn, daß los geht
Ich hab so Angst vorm Rotter, der wurde doch tatsächlich in den letzten Tagen als der Superstar schlechthin dargestellt. Ich hatte ihn irgendwie in Erinnerung, daß er meistens die Kurve nach außen in die ungefährlichen Ecken nimmt und dort hochfrequent mit dem Stecken fuchtelt - scheint aber, daß ich mich in meiner Beurteilung stark getäuscht habe. Jedenfalls will ich nicht, daß man Wien diesen Spieler wegnimmt - das paßt nicht zu den Red Bulls, die meisten einheimischen guten Spieler wurden meist nicht vom direkten Mitbewerb geholt - Ausnahme Kalt vor knapp 10 Jahren
-
In dem Finale ist aber sbg der Traditionsklub
Nanana wenns nach höchster Spielklasse geht seids ihr schon noch traditioneller -
Na hoffentlich hat die Eliminierung der Linzer auch was gutes!
Liebe Caps, jetzt haut gefälligst auch die Bullen weg!4-1 VC
-
Freunde erzählts mir doch die ganze Wahrheit. Auf besagtem Banner steht ganz groß "Finalist 2013/2014". Also das sagt ja eh schon, schauts, wir waren nicht der Meister.
Aber auf allen Bannern in der Arena steht "österreichischer Meister", nicht, also wäre es doch ganz und gar unlogisch, tät man das nicht auch für die vergangene Saison hinauf schreiben. -
-