1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Wer wird Meister ?

• marksoft
  • 1. April 2015 um 13:46
  • esquinas
    EBEL
    • 1. April 2015 um 16:14

In diesen Finale kämpfen Söldner (die sich nur für Geld verdingen) gegen Krieger (kämpfen mit Herz für ihre Sache und für einander).
    Für mich gilt Herz vor Zuckerwassermillionen.
    GO CAPS GO <3

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 1. April 2015 um 16:25
    Zitat von esquinas

In diesen Finale kämpfen Söldner (die sich nur für Geld verdingen) gegen Krieger (kämpfen mit Herz für ihre Sache und für einander).
    GO CAPS GO <3

Wenn er nicht gar so martialisch wäre, könnte ich den ersten Satz ja auch unterschreiben.
    Man sollte das Herz vor fetten Chipssackerl bewahren.
    GO BULLS GO <3

:prost:
    :für die Wiedereinführung des Keks-Smileys:

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. April 2015 um 16:40
    Zitat von esquinas

GO CAPS GO <3

Das ist mal eine Ansage!

Das kann ja heiter werden...! :D

• Pecherbua
    Keaföhrener
    • 1. April 2015 um 16:42
    Zitat von PatMan

Die Euphorie der KACler war vor dem Halbfinale gegen Salzburg auch so hoch, man weiß ja wie es dann ausging... :whistling:

Na ja, das war in meinen Augen weniger Euphorie als die Meinung, dass man als Rekordmeister natürlich im PO ist und jeder angesichts dieser Tatsache vor dem KAC vor Ehrfurcht zu erzittern habe.
    Diese historische Bürde haben die Caps nicht! ;)

ViecFan
    Father and Sons
    • 1. April 2015 um 16:48

Blickt man die letzten Jahre zurück, war es immer Salzburg, die einerseits durch ihre Kadertiefe, sehr guten Imports + Top-Österreicher und anderseits mit top Eishockey die Liga eigentlich nach belieben dominieren konnten. Wäre der extrovertierte Trainer, mit teilweise nicht nachvollziehbaren "Strategien" und Entscheidungen nicht gewesen, hätten sie wohl den Titel ohne Unterbrechung in Serie eingeheimst. Ich will damit nicht sagen, das Page nicht eine hervorragende Arbeit und die dazu erforderliche Basis gelegt hat , er hat wahrscheinlich lediglich die Ösi-Mentalität nicht immer überrissen! ;)

Das Salzburg verwundbar ist, hat der KAC in diesem einen Game gezeigt, als dieser einen 0:2 Rückstand in eine 3:2 Führung verwandelt hat. Da sah man dann schon, dass die Dosen auch nur "eishackelnde Menschen" sind. Nur konnten die Klagenfurter nicht nachsetzen. (für mich ein Knackpunkt in der Serie, andernfalls wäre es wahrscheinlich knapper geworden)

Fakt aus meiner Sicht ist aber, dass SBG sehr wenig Fehler produziert, über jede Menge Power und Spielklasse verfügt. Auf dem Papier ist Salzburg mMn klarer Favorit.
    Sollte Wien das erste Spiel auswärts gewinnen (wie auch immer), dann könnte ich mir schon vorstellen, das die Serie eng werden könnte! ;)

Meister? - was weiß ich, vor 2 Wochen, nach dem 0:2 in der Serie gegen Fehervar, hätte ich keinen Cent mehr auf die Caps gesetzt! Möglich ja, realistisch gesehen nein!

• esquinas
    EBEL
    • 1. April 2015 um 16:49

Wann, wenn nicht im Finale, muss Stimmung aufkommen!
    Jetzt müssen die letzten Schläfer aufwachen! JimBo ruft, we make the Halle beben :thumbup:

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. April 2015 um 16:54
    Zitat von PatMan

Die Euphorie der KACler war vor dem Halbfinale gegen Salzburg auch so hoch, man weiß ja wie es dann ausging... :whistling:

Euphorie?

Mit Pither und Strömberg?

Wie geht das denn?

Nein - uns war klar, dass man Sterntage braucht, um RBS zu biegen. Hin und waren wir knapp dran - wie Villach ja auch - gereicht hat es für beide nicht...

Mal sehen, wie die Caps damit umgehen.

Ob es gelingt 'die Zahnräder zu blockieren'...

VSV und KAC Fans sitzen erste Reihe und schauen interessiert zu...: :kaffee: , Popcorn

• Osterhasi
    Nachwuchs
    • 1. April 2015 um 16:55
    Zitat von esquinas

GO CAPS GO <3

So a Schass, Dann müßten die Wiener Herzbuben ja ohne Gage Spielen. Söldner ist Söldner und die von Salzburg sind eindeutig die besseren. Linz war ja komplett am Sand , aber die Wiener haben es grade mal so geschafft. In Salzburg spielts das nicht. Da gibts ordentlich was auf die Mütze. Ich glaube sogar das Raffilein wird im letzten Spiel der Serie nur zuschaun, wenn er es nicht schafft seine Nerven im Zaum zu halten.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 1. April 2015 um 17:02
    Zitat von meand

Und hoffentlich knöpft sich der 203 cm Mann Lakos einmal Trattnig vor

Nein, der hat schon Urlaub.

• snake1
    NHL
    • 1. April 2015 um 17:05

nau,des langohr gleich mal mit einem guten einstand.

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 1. April 2015 um 17:09
    Zitat von Capsaicin

Nein, der hat schon Urlaub.

hat er nicht, muss noch um den aufstieg spielen (ja das gibts auch noch) ;)

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 1. April 2015 um 17:32

Ups, sorry! Hab ihn nicht verfolgt. Aber wir sind uns einig, dass er heuer nicht mehr auf Trattnig treffen wird? :)

• byebyeforum
    Gast
    • 1. April 2015 um 17:53
    Zitat von Capsaicin

Ups, sorry! Hab ihn nicht verfolgt. Aber wir sind uns einig, dass er heuer nicht mehr auf Trattnig treffen wird? :)

Eher unwahrscheinlich, aber ganz auszuschliessen auch nicht :P

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 1. April 2015 um 17:57

Diese Saison!!!!! Mein Güte, wir sind heute aber wieder päpstlich!

• byebyeforum
    Gast
    • 1. April 2015 um 17:59

Extra für dich, deutsche Gründlichkeit :D

• donald
    Geisterfahrer
    • 1. April 2015 um 18:19

RBS bekommt es nun mit einer Truppe zu tun, die zwar wenig "Künstler" im Portfolio haben, allerdings, wenn die "Hackler" Blut riechen, sind sie durchaus unangenehm zu spielen und können durch ihr ständiges Körperspiel (wenn sie es durchziehen) "Feinmechanikern" die Lust am Spiel rauben. Möglicherweise letzteres sogar ein klein wenig mehr, wie der KAC. Ich denke, die drei Linien der VIC agieren durchaus kompakt und auch die vierte kann im 5:5 durchaus Ärger bereiten. Vorteile sehe ich im Überzahlspiel der RBS und in der beeindruckenden Kadertiefe. RBS kann fast jeden Ausfall kompensieren, ohne dass sie ihre 4-Linien Strategie wesentlich einschränken müssen. D.h. RBS kann das Tempo immer gewaltig hochhalten und damit jeden Gegner fast beliebig oft zu Fehlern zwingen. Ich bin neugierig, ob die VIC, so wie der HCB voriges Jahr eine genau so große Willensleistung aufs Eis bringt. Dann kann es auch für RBS entgegen aller Voraussagen laufen.

Für mich können die VIC dieses Finale "nur" gewinnen. Allerdings absolut niemand unter den Insidern erwartet dies.
    RBS kann das Finale eigentlich nur verlieren. Das ist die einzige kleine Schwäche, die ich bei RBS sehe. Mal sehen, ob sie sich diese Blöße geben.

Lasst die Spiele beginnen! :prost:

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 1. April 2015 um 18:47
    Zitat von donald

Portfolio

Auf so einen Ausdruck kann auch nur ein Plastikfan kommen :D ;)

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 1. April 2015 um 18:52

Hirn sagt: Salzburg in 5 Spielen
    Herzerl sagt: Wien in 6 Spielen, damit wir daheim feiern dürfen.

• oneo
    NHL
    • 1. April 2015 um 21:31

Das Finale spricht eindeutig für die Bullen. Der beste und größere Kader, die besseren Einzelspieler und eine Mannschaft, die auch Spielrückstände jederzeit drehen kann.
    Wien nur mit 3-4 Topspielern und das ist einfach zu wenig.Salzburg wird diese Serie in max. 5 Spielen für sich entscheiden. :D

Lorenzo72
    NHL
    • 1. April 2015 um 21:42

Obwohl (oder gerade weil) ich neutral in dieses Finale gehe, aber alles andere als ein eindeutiger Sieg der Salzburger wäre eine Überraschung....
    Salzburg stellst das kompaktere Team, 3 überragende Linien... ein Tormann, der sich in den Playoffs unglaublich gesteigert hat...:
    und vor allem die Stärke, in jedem Spiel, wenn es dann drauf ankommt, wenn es die Situation erfordert, ein bis zwei Gänge raufzuschalten....
    Klar hat Villach stark gespielt gegen die Bullen, und man kann behaupten die Spiele waren knapp... letztendlich war es ein 1:4
    Und klar, der KAC hat sich teuer verkauft, war dran den einen oder anderen Sieg zu holen... letztendlich war es ein 0:4
    Fazit, du kannst zwar alles geben, unterm Strich sind die Bullen zu stark.... genau so wird es den Captitals ergehen....
    Mein Tipp: 4:1 Salzburg :kaffee:

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 1. April 2015 um 22:08
    Zitat von Lorenzo72

Obwohl (oder gerade weil) ich neutral in dieses Finale gehe, aber alles andere als ein eindeutiger Sieg der Salzburger wäre eine Überraschung....
    Salzburg stellst das kompaktere Team, 3 überragende Linien... ein Tormann, der sich in den Playoffs unglaublich gesteigert hat...:
    und vor allem die Stärke, in jedem Spiel, wenn es dann drauf ankommt, wenn es die Situation erfordert, ein bis zwei Gänge raufzuschalten....
    Klar hat Villach stark gespielt gegen die Bullen, und man kann behaupten die Spiele waren knapp... letztendlich war es ein 1:4
    Und klar, der KAC hat sich teuer verkauft, war dran den einen oder anderen Sieg zu holen... letztendlich war es ein 0:4
    Fazit, du kannst zwar alles geben, unterm Strich sind die Bullen zu stark.... genau so wird es den Captitals ergehen....
    Mein Tipp: 4:1 Salzburg

Alles anzeigen

1:1 übernehmbar.... :thumbup: ....somit danke fürs abtippen! ;)

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 1. April 2015 um 23:09
    Zitat von esquinas

GO CAPS GO <3

Zitat von donald

RBS bekommt es nun mit einer Truppe zu tun, die zwar wenig "Künstler" im Portfolio haben, allerdings, wenn die "Hackler" Blut riechen, sind sie durchaus unangenehm zu spielen und können durch ihr ständiges Körperspiel (wenn sie es durchziehen) "Feinmechanikern" die Lust am Spiel rauben.

Also Burschen, nicht böse sein, aber die Hackler mit Herz sind in diesem Fall Unsere. Die Caps die ich heuer im GD gesehen habe kamen hackelmäßig nicht annähernd an Unsere heran.
    Muss sich zwar bei euch gottseidank einiges geändert haben, das bedeutet aber nicht dass die Bullen euch zuliebe deswegen zum hackeln aufhören.

Zitat von donald

Vorteile sehe ich im Überzahlspiel der RBS und in der beeindruckenden Kadertiefe. RBS kann fast jeden Ausfall kompensieren, ohne dass sie ihre 4-Linien Strategie wesentlich einschränken müssen. D.h. RBS kann das Tempo immer gewaltig hochhalten und damit jeden Gegner fast beliebig oft zu Fehlern zwingen.

Diese Ansicht vertreten zwar die meisten User hier, aber hauptsächlich weil es für ihr Ego ziemlich bequem ist. So kann man eine nicht optimale Leistung der eigenen Nudeldrucker immer noch als Erfolg verkaufen.
    Im Gegensatz zu manch anderen Kadern trainieren die Bullen ausnahmslos wie die Viecher und ernten dadurch halt auch mal einige Lorberen.
    Ich stell mal einen Kadervergleich aus meiner Sicht an. Die Caps sind in der Verteidigung schlechter besetzt als wir, aber auch nicht um Häuser. Dafür leistet man sich den eigenartigen Luxus fünf Sturmlinien aufbieten zu können, von denen jede gefährlich sein kann. Unsere Vierte ist, ich sags eh nicht gern, höchstens für uns gefährlich.
    Jedenfalls tut uns der Ausfall vom Welser ordentlich weh und wenn noch einer ausfällt müssen wir mit drei Linien spielen.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 1. April 2015 um 23:13
    • Offizieller Beitrag

Bauchgefühl sagt Salzburg. Drück aber den Wienern eher die Daumen. Das ist in den letzten Jahren irgendwie so gewachsen.

Am meisten freu ich mich aber das finale komplett entspannt anzuschauen. :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • byebyeforum
    Gast
    • 1. April 2015 um 23:23
    Zitat von Almöhi

Ich stell mal einen Kadervergleich aus meiner Sicht an. Die Caps sind in der Verteidigung schlechter besetzt als wir, aber auch nicht um Häuser. Dafür leistet man sich den eigenartigen Luxus fünf Sturmlinien aufbieten zu können, von denen jede gefährlich sein kann. Unsere Vierte ist, ich sags eh nicht gern, höchstens für uns gefährlich.

Aha, das wusste ich bisher nicht. Oder ich in zu blöd um es zu verstehen..... oder.... ach was weiß ich

Zitat von Almöhi

Jedenfalls tut uns der Ausfall vom Welser ordentlich weh und wenn noch einer ausfällt müssen wir mit drei Linien spielen.

Jetzn hast das g'schafft. Mir kommen schon die Tränen ;(

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 1. April 2015 um 23:43
    Zitat von Fan_atic01

Drück aber den Wienern eher die Daumen.

Linz Fan Status: REVOKED 8o

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™