1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Wer wird Meister ?

• marksoft
  • 1. April 2015 um 13:46
  • aubin26
    Hydrantenliga
    • 2. April 2015 um 19:18
    Zitat von tiQui.taQua

als relevantere und wie ich meine aussagekräftigere statistik für ein playoff finale würd ich die playoff statistik betrachten

edit: unter den top 13 scorer im playoff sind je 4 spieler der finalteilnehmer vertreten, wobei der in villach nach einer durchzechten nacht fallen gelassene und viel gescholtene nicht-profi john hughes die wertung anführt

Achja, jetzt weiß ich wen Du meinst. Derjenige welcher im Playoff regelmäßig untertaucht. :D

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 2. April 2015 um 19:28
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ui - jetzt gibt es den RBS Kader schon im Penny Markt als Sonderangebot...

Nein, aber wenn man geschickt plant kommt man billiger draus als wenn man alles zusammenkauft auf das man gerade geil ist.
    Aber gräm dich nicht, bei uns hats früher auch nicht immer funktioniert.

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 2. April 2015 um 19:40

@Bewunderer und @spiritofdalmacija: Mit Euren Scorerpunkten geht ihr von den falschen Voraussetzungen aus, denn:

Offense gewinnt Spiele - Defense gewinnt die Meisterschaft!

Also:
    Salzburg hat 157 (112 + 25 + 20) Gegentore in 63 Spielen (Spiele: 44 GD + 10 ZR + 9 PO) => Gegentorschnitt 2,492
    Wien hat 177 (117 + 33 +27) Gegentore in 65 Spielen (Spiele 44 GD + 10 ZR + 11 PO) => Gegentorschnitt 2,723

Damit ist alles schon gelaufen! :D Jammerschade, dass Statistik kein Eishockey spielt! ;)

• richienough
    EBEL
    • 2. April 2015 um 19:46
    Zitat von Almöhi

OK, Fourcault, Ferland, Watkins, McArthur, Rotter, Nödl, Schiechl, Sylvester, Fischer, Hartl, Puschnik, Mangowan, Bois, Großlercher ergeben nur 4,6666666 Linien, aber zum Sudern reichts meiner Meinung nach nicht und wenn euer Kader sooo viel weniger kostet als unserer dann lass ich mir auch ein Loch ins Knie bohren.
    Bei Euch wurde nicht gerade optimal gearbeitet und das Glück war euch auch nicht hold, das ist der wesentliche Unterschied. Das weist du zwar eh selber, aber das lässt du dir verständlicherweise höchstens von einem Wiener sagen aber sicher nicht von mir.

Weinen brauchst nicht, erstens passt das nicht zu einem Testo wie dir und zweitens gehts uns alles andere wie schlecht.
    Eure Armjammerei, die manche von euch mit den Rotschnepfen (Die zu allem Überfluss noch den teuersten Kader der Liga haben) gemeinsam haben, geht mir manchmal zart auf den Sack.

Na gut, die Capitals werden Meister!

• byebyeforum
    Gast
    • 2. April 2015 um 19:54
    Zitat von Almöhi

aber wenn man geschickt plant kommt man billiger draus als wenn man alles zusammenkauft....

Na bumm! Der weg vom Ligakrösus zu den Kirchenmäusen scheint ein ganz ein kurzer zu sein. Die Blauen haben den Speck (der zugegebenermaßen echt gut ist) und ihr eben die Salzburgernockerl. Da halt ich's aber eher mit dem Ludwig Hirsch..... haaße Luft am Teller :huh: :P

• sidcrosby
    NHL
    • 2. April 2015 um 21:12
    Zitat von Almöhi

Nein, aber wenn man geschickt plant kommt man billiger draus als wenn man alles zusammenkauft auf das man gerade geil ist.
    Aber gräm dich nicht, bei uns hats früher auch nicht immer funktioniert.

was versteht du eigentlich unter gut, sehr gut, ordentlich, nicht viel verdienen ?

• reinkbb
    VSV forever
    • 2. April 2015 um 21:59

Wenn ihr mich fragt, wird es Salzburg schaffen.

ot: Täusch ich mich oder ist die DEL wirklich deutlich unter unserer EH- Kost anzusiedeln???

• Tomkat
    Nachwuchs
    • 2. April 2015 um 23:06

Naja ich erinnere mich da an die Saison 2012/2013.
    Da waren die Caps die haushohen Favoriten gegen den KAC. Hatten den Grunddurchgang gewonnen die Zwischenrunde.
    Znojmo im 1/4 Finale
    Salzburg im 1/2 Finale
    Und was ist dann passiert? Die Caps wurden verprügelt. 4:0 für unsere roten Freunde.
    Vielleicht schaffen die Caps heuer etwas ähnliches.
    Ich würd mich freuen :D

Einmal editiert, zuletzt von Tomkat (3. April 2015 um 06:34)

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 3. April 2015 um 00:02
    Zitat von reinkbb

ot: Täusch ich mich oder ist die DEL wirklich deutlich unter unserer EH- Kost anzusiedeln???

Du täuscht Dich, so fern es das Play-Off betrifft auf jeden Fall. Da wird die EBEL zur Holzhackerliga. Da darfst haken, Stock schlagen, halten und behindern - das wird in der DEL sofort gepfiffen. Das heißt nicht, dass dort nicht auch hart gespielt wird, aber Foul bleibt Foul.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 3. April 2015 um 08:56
    Zitat von Tomkat

Naja ich erinnere mich da an die Saison 2012/2013.
    Da waren die Caps die haushohen Favoriten gegen den KAC. Hatten den Grunddurchgang gewonnen die Zwischenrunde.
    Znojmo im 1/4 Finale
    Salzburg im 1/2 Finale
    Und was ist dann passiert? Die Caps wurden verprügelt. 4:0 für unsere roten Freunde.
    Vielleicht schaffen die Caps heuer etwas ähnliches.
    Ich würd mich freuen :D

Alles anzeigen

Der wesentliche Unterschied zu damals: Die Caps hatten damals in der Liga nicht so eine Ausnahmestellung wie Salzburg heuer. Sowohl finanziell, als auch von der Papierform der Spieler hat Salzburg eigentlich nix in der Liga verloren. So etwa wie wenn ein Top6 Verein der EBEL in der INL spielen würde.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 3. April 2015 um 09:06
    Zitat von makarov24

Du täuscht Dich, so fern es das Play-Off betrifft auf jeden Fall. Da wird die EBEL zur Holzhackerliga. Da darfst haken, Stock schlagen, halten und behindern - das wird in der DEL sofort gepfiffen. Das heißt nicht, dass dort nicht auch hart gespielt wird, aber Foul bleibt Foul.

Also gestern wars definitiv so, dass die Augen da in der DEL beide zugedrückt wurden bei jeglichen Stockfouls...dafür wurde bei jedem ankratzen des Torraums sofort abgepfiffen und auf Torraumabseits entschieden, selbst wenn der Goalie nicht in geringster Weise behindert wurde.

Und Härte hab ich auch vermisst, aber das kenn ich aus der DEL eh schon länger

• donald
    Geisterfahrer
    • 3. April 2015 um 10:11
    Zitat von AlexP

... , als auch von der Papierform der Spieler hat Salzburg eigentlich nix in der Liga verloren. So etwa wie wenn ein Top6 Verein der EBEL in der INL spielen würde.

naja, RBS sind schon gut, aber so riesengross ist der unterschied zu den VIC auch wieder nicht. sie haben in allen linien leichte vorteile, trotzdem für unschlagbar halte ich sie definitiv nicht. es braucht sicherlich eine enorme willensleistung und hohe konzentration, um gegen RBS 4x zu gewinnen. ich halte das nicht für unmöglich, wenn die VIC in der serie halbwegs verletzungs- oder sperrefrei bleiben. da stehen auch nur menschen bei den RBS am eis. und die haben gute und schlechte tage.

• Bewunderer
    NHL
    • 3. April 2015 um 10:31

Donald genauso ist es!

VIC ist vielleicht vom Leistungsvermögen 10 % hinter uns (Hausnummer) - die Tagesverfassungen oder auch längerfristige Formkrisen oder Hochformphasen machen vielleicht Leistungsschwankungstoleranzen von +/- 20% aus. ( auch Hausnummer). Wenn wir (Salzburg) unser normales Potential abrufen können, müssen die Wiener schon über dem normalen Potential spielen. Wenn Salzburg über dem normalen Potenzial spiel hat Wien keine Chance, wenn Wien unter dem normalen Potential hat Wien keine Chance, aber es gibt dann schon auch eine reale Möglichkeit wenn Salzburg unter den Möglichkeiten bleibt, daß uns Wien schlägt. Aber es hat eigentlich eh keinen Sinn, sich irgendwelche Gedanken - ab Dienstag erleben wir die Realität und nicht die Vorfeldspekulation. Ich wünsch mir dann ein erstes Drittel, wie wir schon einige gesehen haben, wo dem Gegner gleich einmal gezeigt wird, wo der "der Bartel den Most holt" - aber wünschen kann man sich viel - voriges Jahr gegen Bozen haben wir uns das auch gewünscht.

Diesen Thread könnte man eigentlich schließen( wer kann schon in die Zukunft schauen) - er dient halt ein wenig zur Fankommunikation - auch zwischen den Lagern, da erfüllt er vielleicht einen positiven Zweck.

Für uns spricht eine qualitativ sehr gut aufgestellte Mannschaft, die Charakter hat, bei der jeder kämpft, dazu ein (bei den anderen Fangruppen umstrittener) Capo, der die Mannschaft wirklich nach vorne treibt, und bei der vom Führungsspieler bis zum Jüngsten in der vierten Linie der Wille zur Drecksarbeit vorhanden ist - das wird den Wienern einmal die Latte ordentlich hoch legen

• Nussi
    NHL
    • 3. April 2015 um 11:51

Hängt davon auch ab wen der Trattnig diesmal abmontiert ...

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 3. April 2015 um 13:41
    Zitat von spiritofdalmacija

Na bumm! Der weg vom Ligakrösus zu den Kirchenmäusen scheint ein ganz ein kurzer zu sein. Die Blauen haben den Speck (der zugegebenermaßen echt gut ist) und ihr eben die Salzburgernockerl. Da halt ich's aber eher mit dem Ludwig Hirsch..... haaße Luft am Teller :huh: :P

Beschweren braucht sich bei uns keiner, tut auch keiner, es sind nur bei den Kadern keine Welten dazwischen. Was sollen überhaupt Welten sein, das doppelte, das vierfache? Keine Ahnung.
    Salzburgernockerl sind bei uns so populär wie Sound of Musik. Jeder hat schon mal davon gehört und das wars auch schon wieder.

Zitat von makarov24

Darf ich das auch unterschreiben?

Zitat von donald

naja, RBS sind schon gut, aber so riesengross ist der unterschied zu den VIC auch wieder nicht. sie haben in allen linien leichte vorteile, trotzdem für unschlagbar halte ich sie definitiv nicht. es braucht sicherlich eine enorme willensleistung und hohe konzentration, um gegen RBS 4x zu gewinnen. ich halte das nicht für unmöglich, wenn die VIC in der serie halbwegs verletzungs- oder sperrefrei bleiben. da stehen auch nur menschen bei den RBS am eis. und die haben gute und schlechte tage.

Kommt darauf an, Immer haben wir nicht in allen Linien Vorteile.
    Unsere Erste ist in Normalform sehr gut. Sterling neigt aber manchmal dazu beste Chancen zu versemmeln und Duncan hat Tage wo man ihn überhaupt nicht sieht.
    Die Zweite ist derzeit ein Problem, weil Raffinho wieder sein Chancentodmonat hat. Laddi ist davon kürzlich genesen ist (hoffentlich) und Komarek kann auch mehr.
    Die Dritte ist gut, weil Beach plötzlich weis wo das Tor steht, kommt nun darauf an wie gut Kristler Welser ersetzen kann.
    Die Vierte ist deutlich unter Fischer Schiechl Hartl anzusiedeln.
    Unsere Defender sind besser.
    Besteht also kein Grund für Capitalhirschen die Flinte ins Korn zu werfen, allein schon deshalb nicht weil der selbe Kader heuer in der CHL schon ordentlich aufgezeigt hat.

Zitat von Nussi

Hängt davon auch ab wen der Trattnig diesmal abmontiert ...

Oder ob Rotter und Ferland unseren Spielern wieder mit dem Ellenbogen voran und den Schlittschuhen 20 cm in der Höhe, den Ziguri ins Plexi hämmern und der Schiri sowie Schwele das voll lässig finden weil sie alle Cinderellastorys lieben.

Und weil das Play off sicher noch mehrere Geistesriesen wie dich anzieht, werd ich mich verdünnisieren.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 3. April 2015 um 13:59

sei doch nicht so dünnhäutig. nicht vor einem finale :)

lustig finde ich, dass du gerade einmal unsere 4. linie über eure stellst und damit begründest, dass wir nicht die flinte ins korn werfen müssen :D

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 3. April 2015 um 15:31
    Zitat von Almöhi

Darf ich das auch unterschreiben?

Jederzeit. Dafür unterschreibe ich Deine Analyse unserer Linien. Hab aber volles Vertrauen in Kristler und sehe doch noch die Chance, das Welser während des Finales wieder einsteigen kann.

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 3. April 2015 um 15:54
    Zitat von oneo

Das Finale spricht eindeutig für die Bullen. Der beste und größere Kader, die besseren Einzelspieler und eine Mannschaft, die auch Spielrückstände jederzeit drehen kann.
    Wien nur mit 3-4 Topspielern und das ist einfach zu wenig.Salzburg wird diese Serie in max. 5 Spielen für sich entscheiden. :D

gsd der Professor ist wieder da ;-)))

lies einmal kurz Deine BWL - Caps Prognosen, dann weisst welchen "Wert" diese haben !!
    schönen Sommer ;-)))

• Daniel 75
    Caps-Fan
    • 3. April 2015 um 16:53

Also ich bin begeistert und fasziniert, dass es die Caps nach dem Formtief soweit geschafft haben. Jetzt mal ehrlich: Alles was jetzt kommt ist eine Draufgabe! Wenn die Caps sich weiterhin so gut verkaufen und kämpfen ist alles möglich. Der Vorteil ist zwar klar bei Salzburg, aber vielleicht gelingt es den Capitals uns weiterhin zu verzaubern und zu überraschen :-). Ich bin gespannt ob der Wille und Kampfgeist der Caps oder die Zuckerwassermillionen von RBS das Rennen macht.

Wichtig ist mir als Fan jetzt eigentlich nur noch, dass Sie weiterhin Ihr Bestes geben und mein Applaus ist ihnen auf jeden Fall sicher, egal wie die Serie ausgeht.

• bici4
    meinewelt
    • 3. April 2015 um 19:28

ApuXteu: glaubst du wirklich, dass bei uns jeder nur wegen der Kohle spielt? Schau mal in den Capskader, wieviele Cracks da spielen, die schon im Bullenstall beheimatet waren.
    Auch RBS hat Kampfgeist und Willen bewiesen. Wenn diese Komponenten gepaart mit Können nicht vorhanden wären, stünden sie wohl nicht im Finale und hätten die Saison die Liga dominiert.
    Ich weiß nicht, wieviel Spiele der Bullen du gesehen hast, dieses Zusammenspiel ist wohl nicht möglich, wenn es kein Team mit Charakter wäre. :kaffee:

• ViecFan
    Father and Sons
    • 3. April 2015 um 19:53
    Zitat von bici4

dieses Zusammenspiel ist wohl nicht möglich, wenn es kein Team mit Charakter wäre. :kaffee:

Ich bin ja mal gespannt, WANN dieses ewige Zuckerwasser-, Chips-, Plastiksackerl-, Söldner-, traditionslos-Bashing ein Ende haben wird - nach 15, 20, 30 Jahren, Nie??
    Wo wäre die Liga heute, wenn es diese beiden Vereine nicht gäben würde? - ich denke im Nirvana. In jeder Liga der Welt gibt es diese 2-6 Teams, die mit besonders guten finanziellen Hintergrund gesegnet sind (wurscht ob in der DEL, NLA, NNHL, etc.) und entsprechend bessere Möglichkeiten haben. Löbliche Ausnahme in der EBEL sind die Tschechen und Ungarn, die allerdings einen anderen großen Vorteil nutzen können, nämlich ein schier endlose Reservoir an heimischen Cracks (und bevor ihr jetzt wieder alle schreit - ja, diese Länder investieren auch entsprechend in den Nachwuchs und haben das auch redlich verdient). Das dann ein Dornbirn, Innsbruck, etc. auf der Strecke bleiben, ist verdammt traurig, es wurde/wird auch immer diskutiert warum/wieso, 1000 verschiedene Meinungen und Lösungsansätze, ABER deshalb die Schuld immer bei den Wienern u. Salzburgern zu suchen ist nicht nur billig sondern auch kontraproduktiv. Eishockey als Profi in Österreich ist bis auf wenige Ausnahmen sicher kein Job, in dem man nach 15 Jahren aktiver Laufbahn in Pension gehen kann, also soll JEDER wenn er möchte, dort "arbeiten" wo er das beste Preis/Leistungsverhältnis bekommt, sch* auf Tradition, ewiger Vereinstreue, etc.!

Und je mehr Tage seit dem Halbfinale ins Land ziehen, umso optimistischer werde ich, was einen möglichen Titel für die Caps angeht! :) Warum? - keine Ahnung, ist nur ein Gefühl! :)

• Daniel 75
    Caps-Fan
    • 4. April 2015 um 08:10

Na dann nehme ich hier mal Stellung, meine Herren :)

Mal grundsätzlich: Wenn ich in Salzburg leben würde wäre ich RBS Fan, Würde ich in Linz leben, wäre ich Blackwings Fan (auch wenn ich nie(!!!) LINZAAAAAA rufen würde), wäre ich Klagenfurter dann würd ich wohl zum KAC halten. Da wird man wohl "hineingeboren" und die Sache hat sich. Gerade deswegen kann ich mir die teils unschönen Aggressionen, wie sie vor allem auf Facebook, gelegentlich aber auch in der Halle auftreten, nicht erklären. Im übrigen bin ich der Meinung, dass jeder der Vereine ganz gerne Red Bull als Sponsor hätte.

Ich halte es für den Eishockeysport extrem wichtig, dass wir gute Teams in Österreich haben und ich hoffe, dass das Niveau immer weiter steigt. Das macht das Spiel doch auch interessanter. Außerdem ist es wichtig, dass unsere besten Teams auch in der CHL vertreten sind um auch international für Aufsehen zu sorgen. Ich werde mir alle Spiele die übertragen werden im Fernsehen ansehen und zu den Österreichern halten. Garantiert.

Aber jetzt ist Playoff. Da darf man sich ein bisschen häkeln. Und ungut war ich ja auch nicht.

In diesem Sinne lieber bici4:
    Falls Du in der Finalserie in Wien bist und Dir ein Spiel ansiehst, lade ich Dich auf ein Ottakringer ein. Dann bekommst Du auch mal was gescheites zum trinken und nicht immer nur das Zuckerwasser. Vom Bier wird Dir zwar auch schlecht, aber erst nach 6-8 Bechern und nicht gleich nach einer Dose ;)

• byebyeforum
    Gast
    • 4. April 2015 um 08:30
    Zitat von ApuXteu

Wenn ich in Salzburg leben würde wäre ich RBS Fan,

Ich nicht

• limerskin
    Nationalliga
    • 4. April 2015 um 09:00

Die Gehässigkeit gegen rbs find ich seltsam - immerhin haut da einer ganz schön viel Kohle in unseren geliebten sport

btw. Für die ganzen traditionsfuzzis- in diesem Finale hat Salzburg die größere Tradition ^^

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 4. April 2015 um 09:37
    Zitat von ApuXteu

lade ich Dich auf ein Ottakringer ein. Dann bekommst Du auch mal was gescheites zum trinken

Ottakringer und was gscheites in ein und dem selben Zusammenhang :hilfe:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™