krank krank krank, und er durfte sogar noch spielen. normal müsstest ihn sofort des stadions verweisen, am besten in polizei begleitung dass er nicht abhaut.

André Deveaux Pregame Ausraster
-
-
Brauch ma net drüber reden.
Wenn der Auftrag vom Cotrainer kam, - wovon ich ausgehe- ist dieser allerdings der Hauptschuldige mMn.. -
Sei mir nit bös, aber wenn mir mein Chef sagt, ich soll meinem Kollegen eine in die Goschn haun, mach ich das auch nicht...
-
ja, da hast du ihm offensichtlich zumindest ein paar gehirnzellen voraus
-
aber wenn mir mein Chef sagt, ich soll meinem Kollegen eine in die Goschn haun, mach ich das auch nicht...
kommt auf den kollegen drauf an.
-
Vielleicht flüsterte der Co-Trainer André auch ins Ohr ... André du spielst heute nicht ... und dann gab's heiße Ohren für den Schuldigen
... natürlich is die Aktion so oder so nicht gut zu heißen!
-
Ist Mr Deveau immer noch untergetaucht oder auf der Flucht?
-
Ist Mr Deveau immer noch untergetaucht oder auf der Flucht?
Er hat mittlerweile Schweden verlassen, aber hat sich einen sehr bekannten Anwalt (Leif Silbersky) genommen, der berichtet, daß Deveaux gegenüber Polizei und Staatsanwaltschaft seine Aussagen zum Vorfall abgeben möchte. In Erwartung dessen, wartet die schwedischen Eishockeydiziplinarbehörden auf eine Festlegung des Strafausmaßes.
-
André Deveaux genoß übrigens seine Ausbuldung bei den Johnstown Jets in der NAHL (North American Hockey League), die als Vorbilder für die "Charlestown Chiefs" (die durch den Film "Slapshot" bekannt wurden) gelten. Es gibt ja dort der berühmte Szene, wo die "Hansonbrüder" schon während der Warm up ihre Gegner demolieren.in seiner wohnung wurden auch killerspiele und heavymetall cd's gefunden.
-
Das bizarrste an dem Artikel auf eishockeynews.de ist aber wohl der Hinweis dass Deveaux "von der Staatsanwaltschaft in Abwesenheit festgenommen wurde, weil die Polizei seinen Aufenthalt nicht genau kannte", Es gibt anscheinend wirklich mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als der Menschen Verstand zu erträumen vermag.
-
ich hoffe, ihm wurden bei der festnahme auch seine rechte erläutert
-
Das bizarrste an dem Artikel auf eishockeynews.de ist aber wohl der Hinweis dass Deveaux "von der Staatsanwaltschaft in Abwesenheit festgenommen wurde, weil die Polizei seinen Aufenthalt nicht genau kannte", Es gibt anscheinend wirklich mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als der Menschen Verstand zu erträumen vermag.
Soll heißen, dass die Staatsanwaltschaft einen Haftbefehl (arrest warrant) erlassen hat, ohne den Beschuldigten vorher gehört zu haben. Solch eine Anordnung der Staatsanwaltschaft auf Festnahme eines flüchtigen Beschuldigten nach gerichtlicher Bewilligung ohne vorherige Anhörung des Beschuldigten gibt´s bei uns bekanntlich auch.
-
... wobei Anordnung zur Festnahme weniger verwirrend klingt als Festnahme in Abwesenheit.
-
ich hätt hier das vokabular haftbefehl in erinnerung, aber vielleicht gibt es da auch unterschiede?
-
Zitat von @EPNilsKloppmann
Andre Deveaux (Rögle) wurde für seine Attacke gegen Per Helmersson beim Warm-Up für 1 Jahr gesperrt.
-
In Schweden gesperrt oder weltweit in allen Ligen?
-
Ich hoffe doch in allen IIHF Ligen.
-
...das heißt nächstes Jahr ECHL oder AHL.
-
Konkret wurde er von schwedischen DOPS für 11 Monate gesperrt, und die Sperre gilt formal für Schweden. Usus ist, daß so eine Sperre von allen IIHF-Mitglieder übernommen werden. Sollte sich trotzdem ein Land, der die IIHF anhört, ihm eine Spielervertrag geben wollen, können die Schweden, bis Ablauf der Sperre, ihre Unterschrift auf sein Transferkarte verweigern. Die Sperre gilt für alle Eishockeyaktivitäten. Er darf folglich auch nicht mit eine IIHF-Mannschaft trainieren.
Somit verbleibt für ihm ein Vertrag in den transatlantischen Minors, als einzige Arbeitsmöglichkeit, da diese keine IIHF-Mitglieder sind.
Pikanterie am Rande: Andre Devaux hat sein Opfer, Per Helmersson, nachträglich verklagt, wegen einen Bandencheck gegen ihm, im vorangegangenen Spiel, und meint, daß diesen Check der Auslöser für seinen Angriff war.
Die Gerichtsverfahren sind noch anhängig, da Devaux für die Klageschriftausfolgung nicht erreichbar ist. Er hat ja Schweden am schnellsten Weg verlassen, nach seine fristlose Entlassung von Rögle. -
Viel zu milde das Urteil.
So ein Koffer hat auf dem Eis nix mehr zu suchen!
-
Die Sperre läuft von 30. März 2015 bis 15. Februar 2016. Nachdem die Strafe länger als einen Monat beträgt, kann es nicht in eine Geldstrafe umgewandelt werden (In Schweden werden oft Sperren für 3-4 Spiele ausgesprochen, wobei die Sperre des letzten Spiels quasi bedingt ausgesprochen wird, falls der betroffene Spieler einen vorher festgelegten Bußgeld bezahlt.
Es ist das strengste je in Schweden ausgesprochene Strafe in Eliteeishockey.
Bisher am strengsten bestraft wurde 1968 der damalige Modo-Verteidiger Jan-Axel Alavaara, nachdem er den Schiri Thomas Andersson attackiert hatte. Er erhielt damals eine Sperre von 8 Monate, und fiel somit für 22 Spiele aus.
Für die Schwedischsprachigen unter Euch: Hier den DOPS-Beschluß im Original.Inom Disciplinnämndens
jurisdiktion faller händelser som sker i anslutning till
idrottsverksamhet. Att den aktuella händelsen skett under uppvärmning
gör alltså inte att nämnden inte kan pröva frågan.Filmsekvensen
ger stöd för uppgifterna i anmälan och det är alltså utrett att André
Deveaux har gjort sig skyldig till det som beskrivs i anmälan.Nämnden
ser mycket allvarligt på det inträffade. André Deveaux har enligt
nämnden överfallit Per Helmersson bakifrån och Per Helmersson har inte
haft någon som helst möjlighet att skydda sig själv. André Deveaux har
under dessa omständigheter utdelat kraftigt våld med klubban mot Per
Helmersson inte bara mot benen/fötterna utan även mot ryggen/nacken.
André Deveaux har gjort gällande att klubban träffade Per Helmerssons
skridskor. Även om så skulle vara fallet förändrar det inte nämndens
bedömning av händelsen. Det får helt oavsett anses vara tursamt att
någon allvarlig skada inte uppstod. Att händelsen sker helt oprovocerat
under uppvärmningen är enligt nämnden mycket försvårande då den alltså
inte sker i närheten av någon spelsituation eller direkt provokation som
på något sätt kan förmildra det inträffade. En händelse som inträffade i
matchen innan, flera dagar tidigare, utgör inte någon förmildrande
omständighet vid nämndens bedömning. Händelsen har ingenting med
ishockey att göra och är naturligtvis helt oacceptabel. Nämnden anser
att Andre Deveaux inte kan undgå att ådömas en kännbar avstängning som
bör omfatta merparten av nästa säsong. -
Der Haftbefehl gegen André Deveaux, der Per Helmersson, Västerås, während der Warm up zum Aufstiegsplayoffspiel zwischen Rögle und Västerås, bösartig attackierte, wurde aufgehoben. Die zuständige Staatsanwältin Margaretha Danielsson Olvon bei Helsingborgs Bezirksgericht meint daß die Klage uneinbringbar sei, da André Deveaux außer Lande geflüchtet sei, und offfensichtlich nicht zurückkehren werde.
Laut den Anwalt, Leif Silbersky, von André Deveaux, ist er und seine Familie über diese Entscheidung sehr erleichtert, da der Haftbefehl wie ein Damoklesschwert über die ganze Familie gehangen wäre. -