1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

was denkt ihr gerade

• Brube
  • 30. März 2015 um 23:04
    weile19
    TSN hockey insider
    • 22. Juli 2016 um 20:13

Jetzt sind wir wohl auch bald dran.... :/

• Langfeld#17
    NHL
    • 22. Juli 2016 um 20:16

Nein. Rot-Grün hat alles unter Kontrolle.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 22. Juli 2016 um 20:51
    Zitat von Spengler

Wie krank ist unsere Welt?
    Jetzt geht der Schei§§ auch in München los.
    http://orf.at/m/stories/2350691/

es ist nicht die Welt die schlecht ist, sondern es sind einige Deppen die auf ihr Leben.

• iron-markus
    T-Rex
    • 22. Juli 2016 um 21:13

ANgeblich sind es rechtsradikale....

Egal, ich besorge mir Pfefferspray UND einen Baseballschläger, darf man sowa sim Auto mitführen?

weile19
    TSN hockey insider
    • 22. Juli 2016 um 21:41

Mit deinem Baseballschläger bist bei einem Amoklauf sicher richtig aufgestellt

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 22. Juli 2016 um 23:05

Heute jähren sich die Massenmorde (77 Tote) des Rechtsradikalen Breivik in Norwegen zum fünften Male. Würde mich nicht wundern, wenn der/die Mörder in München daran "erinnern" wollte(n).

• SNIPER #74
    NHL
    • 22. Juli 2016 um 23:37

München ist nicht mehr weit wek...das mit breivik hab i mir ebenfalls gedacht nachdem ich a stde vorher gelesen hab dass heute der 5.jahrestag ist..kranke welt in der wir leben

• 127.0.0.1
    KHL
    • 22. Juli 2016 um 23:39

Das mir immer wieder so ein Trottel die Vorfreude auf meinen Geburtstag versauen muss.

• alekhin
    WTF?
    • 23. Juli 2016 um 06:57
    Zitat von VincenteCleruzio

ich denke gerade: dass ich das noch erleben darf, Karl-Heinz.

Ich denke dass der Fall KHG uns allen (dir besonders) noch beweisen wird dass wir in keinem Rechtsstaat leben.

Zitat von Spengler

Wie krank ist unsere Welt?
    Jetzt geht der Schei§§ auch in München los.
    http://orf.at/m/stories/2350691/

Da gibts bislang keinen Hinweis auf eine Connection zum IS. Ein ganz normaler Irrer der sich das Leben nahm. Derartiges passiert hier in Muenchen staendig. Meist schmeisst sich einer (im Ausnahmefall: Zwei) vor die S-Bahn und dann steht die. Gestern aber stand so ziemlich alles. U-Bahn, Strassenbahn, etc. Fuer mich nicht ganz nachvollziehbar warum man sofort alles abdreht - ich fahre fast ne Stunde mit den Oeffis (inkl. Wartezeiten) zum Tatort. Der Tod der 10-15 Menschen ist schlimm, keine Frage. Aber man haette deswegen nicht ganz Muenchen lahmlegen muessen (und das war die Stadtverwaltung, nicht der Taeter).

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 23. Juli 2016 um 07:21

Was soll bei einem „normalen“ irren normal sein? In jeder anderen stadt wäre warscheinlich auch alles lahmgelegt worden, da man ja nicht wusste ob es die tat eines einzelnen war oder nicht, oder eben halt doch ein terroranschlag. Zurzeit herrscht eine grosse unsicherheit in europa nach all den geschehnissen.

Dass der irre von nizza doch kein einzeltäter war, hat sich auch erst im nachhinein herausgestellt

Tatsache ist, wir leben in einer total verrückten welt und das ist schon fast ein normalzustand, leider.....

• alekhin
    WTF?
    • 23. Juli 2016 um 07:32
    Zitat von TsaTsa

Was soll bei einem „normalen“ irren normal sein?

Keine Verbindung zum IS -> Kein Grund Alles abzudrehen

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 23. Juli 2016 um 07:53

Und das weiß man natürlich schon vor der Tat. Junge, denk nach bevor du so einen Blödsinn schreibst.

• Spengler
    Trottel
    • 23. Juli 2016 um 08:24

Breivik hatte auch keine Verbindung zum IS.
    Es ist egal von wem ein Anschlag kommt, Sicherheit geht vor. Und wenn man dann auf die Annehmlichkeiten verzichten muss geht die Welt auch nicht unter. Man muss dann halt flexibel sein.

• Lorenzo72
    NHL
    • 23. Juli 2016 um 08:42

es ist eine verrückte Zeit, in der wir leben.... wer soll diese Probleme lösen...... und wie?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. Juli 2016 um 10:12
    Zitat von VincenteCleruzio

Heute jähren sich die Massenmorde (77 Tote) des Rechtsradikalen Breivik in Norwegen zum fünften Male. Würde mich nicht wundern, wenn der/die Mörder in München daran "erinnern" wollte(n).

Mal sehen, was die weiteren Ermittlungen ergeben, DIE Theorie scheint ein wenig zu wanken.

Ein irrer Einzeltäter?

Ein Blitzradikalisierter (das neue Unwort...)?

Oder doch ein deutsch-iranischer Rechtsradikaler?

Fakt ist, dass mein Mitgefühl den Opfern und deren Angehörigen gehört.

Da ist es zweitrangig, welches Motiv zur Tat geführt hat...

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 23. Juli 2016 um 11:37

Inwiefern schwankt meine Theorie? Meine Theorie, die einen Zusammenhang mit dem runden Jahrestag der Morde des bekennenden Antiislamisten Breivik herstellt, umfasste sowohl "Erinnerungs-Morde" eines deutschen Rechtsradikalen, als auch eines Islamisten. Möglich aber auch, dass die Morde gestern mit Breivik rein gar nichts zu tun haben.

Wissen tun wir noch nicht viel über den mutmaßlichen Täter, daher sind Spekulationen über seine Motive - und da nehme ich mich jetzt selbst an der Nase - voreilig und völlig überflüssig.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. Juli 2016 um 15:58

Was mich ja am meisten überrascht, sind die Aussagen der Augenzeugen.

Da wurde den ganzen Abend lang von mindestens drei Tätern mit Langwaffen gesprochen - dann war es ein Einzeltäter mit einer Glock.
    Wer bitte hat da Langwaffen gesehen?

Ein Augenzeuge sprach vor laufender Kamera von einem Attentäter mit kurzen, blonden Haaren und Springerstiefeln.

Ein Anrufer und 'Augenzeuge' namens 'Abin' beim Nachrichtensender ntv sprach von einem Weihnachtsmann (!!!) mit Sonnenbrille und Rucksack...

Entweder werden die Sinne während einer solchen Stresssituation derart von den eigenen Vorstellungen geleitet, oder wollen sich da einige Leute, die eh nix gesehen haben, nur wichtig machen und ihre paar Augenblicke eines Medienauftritts genießen...

Aber dazu kann uns vielleicht Vincente, als erfahrener Strafverteidiger mehr sagen...

• Langfeld#17
    NHL
    • 23. Juli 2016 um 17:23

Also all jene, die hier wieder voreilig in ihre nazi-paranoiawelt abdriften. Dass es sich um einen 'rechts' gerichteten Anschlag hielt, wurde von den deutschen Medien nie kommuniziert. Interessant, dass man aber hier im Forum bereits kurze Zeit nach dem Attentat schon 'mehr' wusste. Etwa dem ORF gefolgt?

Berufen hat man sich hier wohl auf die Aussage eines Augenzeugen, der einen Kumpel hatte, der ausländerfeindliche parole gehört haben soll. Gleichzeitig berichteten diese Augenzeugen von Langwaffen und Weihnachtsmänner.

Heute berichten verschiedene Nachrichten Agenturen, darunter CNN von den üblichen Islamistenschlachtrufen, die wiederum eine Augenzeugen gehört haben will.

Was jetzt wirklich stimmt, werden wir wohl nie erfahren. Wie einfach aus Ali David Sonboly (nachzulesen in sämtlichen ausländischen Medien mit Format) in politisch klar positionierten dt. und öst. Medien plötzlich ein David Ali S. wird, kündigt die zukünftige Intransparenz bereits an.

Egal ob rechts- oder islamistischen motivierte Tat, sowas gehört auf schwerste verurteilt und hat in unserer Welt keinen Platz. Aber warum hier von Usern oder Medien bereits voreilig geurteilt wird und die Tat umgehend in ein Eck gerückt wird, kann ich mir nur damit erklären, dass sie dadurch für den ein oder anderen eher "ertragbar" wird. Und das finde ich unangebracht.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 23. Juli 2016 um 17:30
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Was mich ja am meisten überrascht, sind die Aussagen der Augenzeugen.

Da wurde den ganzen Abend lang von mindestens drei Tätern mit Langwaffen gesprochen - dann war es ein Einzeltäter mit einer Glock.
    Wer bitte hat da Langwaffen gesehen?...

Also ich hab´ in einem der ersten Berichte gestern Nacht auch drei Männer mit "Langwaffen" (Maschinenpistolen, Gewehren) gesehen. Und zwar drei Polizisten in Zivil, die vorsichtig in das Einkaufszentrum eingedrungen sind. Vielleicht haben Zeugen in all dem Wirbel diese Drei für Attentäter gehalten?

Zeugen irren gar nicht so selten, schon bei der Wahrnehmung eines Sachverhalts und/oder später beim Reden darüber.

Bei simplen Verkehrsunfällen zB sind nach Aussagen von Zeugen die Fahrer von "roten" Autos, weil mit ihnen schnelle "Ferrari" assoziiert werden, im Regelfall eher zu schnell gefahren als ihre Unfallgegner mit andersfarbigen Autos.

Deshalb bin ich nicht unfroh, kein Richter und deshalb nicht auf Zeugen-/Beschuldigtenaussagen angewiesen zu sein. Bei diesem Verfahren ( http://tirol.orf.at/news/stories/2786840/) habe ich mir das vorvorgestern wieder einmal gedacht bei der Verurteilung des nicht geständigen pensionierten langjährigen Vorsitzenden der Raiffeisenlandesbank Tirol alleine aufgrund der Aussage eines Mitangeklagten und den "Eindrücken" eines Zeugen: Der Ex-Bankdirektor hat zur gleichen Zeit als gut bezahlter Konsulent der RLB Tirol im Zillertal einer Raika-Filiale bei der Umschuldung eines Großkreditnehmers geholfen und soll in Seefeld den Leiter der Raika-Filiale dort erpresst haben.

4 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (23. Juli 2016 um 17:42)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 23. Juli 2016 um 17:59
    Zitat von Langfeld#17

.... Wie einfach aus Ali David S******* (nachzulesen in sämtlichen ausländischen Medien mit Format) in politisch klar positionierten dt. und öst. Medien plötzlich ein David Ali S. wird, kündigt die zukünftige Intransparenz bereits an....

Der Grund, die Identität eines Verdächtigen/eines Opfers einer Straftat zu schützen, indem man seinen Namen nicht ausschreibt, sondern abkürzt, wenn er kein Jugendlicher ist (dann absolutes Verbot, die Identität zu lüften) und es kein überwiegendes Interesse der Öffentlichkeit an der Kenntnis der Identität der Person zB wegen ihrer Stellung in der Öffentlichkeit gibt, was auf David Ali S. nicht zutrifft - keine Ahnung, wen sein voller Name überhaupt interessiert; -, muss nicht in "zukünftiger Intransparenz" etc vermutet werden.

Den Grund für den "Schutz vor Bekanntgabe der Identität in besonderen Fällen" kannst Du in § 7a Mediengesetz nachlesen, das übrigens auch für dieses Forum gilt.

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (23. Juli 2016 um 18:08)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. Juli 2016 um 21:25

...Mann tötet Frau mit Machete...

Quelle https://www.eishockeyforum.at/www.orf.at

Die Horrormeldungen aus Deutschland reißen nicht ab...

The great Chris
    Knoblauch
    • 25. Juli 2016 um 07:57

Ich denke mir, die ganzen Spinner dieser Welt können mich mal!
    Ich mach heut den Hupfer über die Karawanken nach Tolmin zu den MetalDays und lass mir von denen keinesfalls alles verderben!

• 2stein
    EBEL
    • 25. Juli 2016 um 08:05
    Zitat von The great Chris

Ich denke mir, die ganzen Spinner dieser Welt können mich mal!
    Ich mach heut den Hupfer über die Karawanken nach Tolmin zu den MetalDays und lass mir von denen keinesfalls alles verderben!

na hoffentlich lassen sie dich durchs Rohr wieder zurück……..weißt eh, der Putin kommt :kaffee:

• Spengler
    Trottel
    • 25. Juli 2016 um 08:07

Schon wieder Bayern

http://orf.at/stories/2351018/

The great Chris
    Knoblauch
    • 25. Juli 2016 um 08:43
    Zitat von 2stein

na hoffentlich lassen sie dich durchs Rohr wieder zurück……..weißt eh, der Putin kommt :kaffee:

Ich fahr über Tarvis/Predil.
    Was beim Heimfahren aber auch lustig wird, wenn die ganzen heimreisenden Urlauber mit ihren Wohnwägen usw. da drübergelotst werden...
    Evtl. noch am Freitag heim, haben ja keine 1,5 Stunden Fahrzeit.

Tags

• was denkt ihr gerade
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™