1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

was denkt ihr gerade

• Brube
  • 30. März 2015 um 23:04
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 11. Juli 2016 um 12:46

Du scheinst meine Frage nicht richtig verstanden zu haben.

Die Schweizer Regierung hat ja durch den Volksentscheid ("direkte Demokratie, die klappt") auch den Auftrag erhalten, das mit der EU im Jahre 2002 geschlossene Abkommen "neu" zu verhandeln, mit dem Staatsangehörigen der Schweiz und der EU-Mitgliedstaaten grundsätzlich das Recht eingeräumt wird, Arbeitsplatz bzw Aufenthaltsort innerhalb der Staatsgebiete der Vertragsparteien "frei zu wählen".

Diese Verhandlungen seit Frühjahr 2014 haben meines Wissens noch kein Ergebnis gezeitigt. Ich wollte von Dir nur wissen, ob Du weißt, warum dieser Auftrag noch nicht erledigt worden ist. Aber es sind ja noch sieben Monate Zeit. Und bis dahin "klappt" die direkte Demokratie hoffentlich schon noch.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 11. Juli 2016 um 13:59

Diese schwüle Hitz is a Hund heute. :oldie:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. Juli 2016 um 15:04

... am Meer lässt es sich recht gut ertragen. Geht ein angenehmer Wind...

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 11. Juli 2016 um 17:18

Dass endlich die Fußball-EM vorbei ist und dass ich mich jetzt voll auf das Turnier in Nagoya konzentrieren kann: http://www3.nhk.or.jp/nhkworld/en/vod/sumo/20160711.html

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 11. Juli 2016 um 18:17

Andy Murray und Serena Williams haben für ihren Sieg in Wimbeldon heuer je 2,63 Mio € erhalten. Denkt da überhaupt noch wer?

• Siedler65
    EBEL
    • 11. Juli 2016 um 18:27
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Das liegt aber wohl eher an der Unerfahrenheit und auch am Desinteresse am echten Leben - über Facebook und die anderen social medias wissen auch die von der Natur, ein wenig Benachteiligten - früher hat man zu jenen Leuten, natürlich völlig politisch unkorrekt 'Naturdeppen' gesagt, besser Bescheid, als über Dinge, die ihre Zukunft mitbestimmen - die der Durchschnittseuropäer mit Volksentscheiden hat.

In der Schweiz scheint diese Form der Demokratie ja zu klappen...

Die Wahlbeteiligung ist aber nicht sehr hoch.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der…E2.80.932019.29

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. Juli 2016 um 18:32

Das ist jetzt nicht wirklich ausschlaggebend.

Nicht abzustimmen ist auch ein zu respektierende Entscheidung

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 11. Juli 2016 um 19:11

Nur dann müssten auch Abstimmungen die nicht von zumindest über 2/3 der Wahlbeteiligten vorgenommen wird nicht gelten dürfen.
    Sonst bestimmt ja eine Minderheit über die Mehrheit, die findet, dass die Abstimmung nicht wichtig genug war um hin zu gehen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. Juli 2016 um 20:49

Also - dein Demokratieverständnis ist mir ein Rätsel.

Es wird ja niemand an der Abgabe der Stimme gehindert oder von der Abstimmung ausgeschlossen.

Es ist jedermanns freier Wille, zur Abstimmung zu gehen oder nicht.

Nur muss ich dann in Kauf nehmen, dass die eine oder andere Seite gewinnt... was bei demokratischen Abstimmungen immer der Fall sein wird...

• Blaukraut
    Gast
    • 11. Juli 2016 um 21:31
    Zitat von nordiques!

Andy Murray und Serena Williams haben für ihren Sieg in Wimbeldon heuer je 2,63 Mio € erhalten. Denkt da überhaupt noch wer?

Denken? Die müssen spielen.... ...aber ich denke ich verstehe nicht was du meinst

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 11. Juli 2016 um 23:39

Da denke ich mir, das ist traurig ...

... wenn Dir bei solchen Summen nicht irgendwas eigenartig vorkommt, in unseren Zeiten, wo überall hinten und vorne das Geld abgeht.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. Juli 2016 um 08:51

ich denk mir grad
    ...es is erst dientag :(
    ...aber dafür passts wetter :)
    ...nur bin ich jeden tag bis am abend verplant :(
    ...meist aber lässige Sachen :)
    ...derwegen irgendwie stressig :(
    ...aber bald is ja kirchtag :)
    ...schwups, wieder 2-3 nachmittage verplant :(
    ...Urlaub wird dafür toll :)
    ...im September dann (noch weit weg) :(

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 12. Juli 2016 um 13:12

Welcher Depp hat eigentlich diese scheiß Pokemons aus der Versenkung geholt?

• Siedler65
    EBEL
    • 12. Juli 2016 um 14:30

Direkte Demokratie: Zitterpartie ohne Ende
    Die direkte Demokratie war einst Garantin für hohe Stabilität. Heute schafft die Initiativenflut vor allem Unsicherheit – für Rechtsstaat und Wirtschaft. Die Schweiz hat an Attraktivität verloren.

Die Volksaufträge seien widersprüchlich, immer öfter nicht umsetzbar oder gefährdeten wichtige internationale Abkommen. «Die Schweiz verliert ihre Verlässlichkeit.» Die direkte Demokratie ist gemäss Stöckli eine hervorragende Maschine zur Umsetzung des Mehrheitswillens, doch diese müsse neu justiert werden. «Mit der Abstimmung muss klar sein, was gilt. Jetzt schaffen wir mit jeder Abstimmung neue Unklarheiten.»

http://www.bilanz.ch/management/dir…hne-ende-401811

Die Volksauftrge häufen sich und kosten viel Geld.

Die Ja-/Nein-Entscheidungen sind zu simpel

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. Juli 2016 um 16:16

Das Hauptproblem ist wohl, dass in letzter Zeit so manche Volksentscheide nicht so ausfallen, wie es in gewissen 'demokratischen ' Kreisen gewünscht wird. Und die große Angst umgeht, dass auch sensible Themen von Volksentscheiden beeinflusst werden können.

• alekhin
    WTF?
    • 12. Juli 2016 um 18:39

Ich sitz grad in Deutschland und ueberlege wodurch sich die deutschen Parteien voneinander unterscheiden.
    Okay, AFD und NPD sind "anders", aber sonst? Wo waeren die Gruenen heute haetten sie Angela M. angeheuert?

• Blaukraut
    Gast
    • 12. Juli 2016 um 19:17
    Zitat von nordiques!

Da denke ich mir, das ist traurig ...

... wenn Dir bei solchen Summen nicht irgendwas eigenartig vorkommt, in unseren Zeiten, wo überall hinten und vorne das Geld abgeht.

...ich denk mir das dies keine besonders großen Beträge sind, zumindest nicht wenn man sieht was die Spiele im Gegenzug einbringen. Das war schon immer so, Angebot und Nachfrage halt...

• Spengler
    Trottel
    • 12. Juli 2016 um 19:28

Wahnsinn, die Atomlobby
    https://www.lt1.at/programm/sendu…aere-enorm.html

Richtig unfair, den Atommüll vor unserer Nase abzulagern. :thumbdown:

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 12. Juli 2016 um 20:25
    Zitat

ich denk mir das dies keine besonders großen Beträge sind

Da denk' ich mir gerade, wie unterschiedlich Wahrnehmungen sein können. Und nur weil unten mehr reingezahlt werden muss, sind die Beträge oben m.M.n. noch lange nicht gerechtfertigt. Und Profisport hat imo nur begrenzt was mit Angebot und Nachfrage zu tun, weil das eben kein besonders freier Markt ist.

• Blaukraut
    Gast
    • 12. Juli 2016 um 20:40
    Zitat von nordiques!

Da denk' ich mir gerade, wie unterschiedlich Wahrnehmungen sein können...

Tja, so ist das im Leben für einen sind 3.000 im Monat undenkbar und für den anderen ist es ein Drecksmonat ;)

• iron-markus
    T-Rex
    • 12. Juli 2016 um 20:49

Das sich heute wiede rnach 2 Monaten im GYM war. Dachte, ich wiege bestimmt "noch" 103-105 kg... nix da 113,5kg

Sommer 2017 ich komme

• 2stein
    EBEL
    • 12. Juli 2016 um 20:59

warum gurken auf DMAX gerade solch Vollprofis mit Ihrem Schwertransporter quer über den Kreisverkehr und die dazugehörenden Randsteine und wundern sich warum 2 Reifen "plötzlich, unvorhersehbar und ohne jegliche Vorwarnung" so was von platt sind :thumbup:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. Juli 2016 um 14:21

...was für ein schöner Strandtag...

Lorenzo72
    NHL
    • 13. Juli 2016 um 14:31

....was für ein Sauwetter....

• EpiD
    Wikinger
    • 13. Juli 2016 um 15:36

...dass die kurze Abkühlung ein Segen ist.

Tags

• was denkt ihr gerade
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™