1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

was denkt ihr gerade

• Brube
  • 30. März 2015 um 23:04
  • VilPat
    Moderator
    • 27. Juni 2016 um 22:55

Leb wohl Bud Spencer, danke für deine tollen Filme, denk ich grad.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. Juni 2016 um 22:59

Bud Spencer, Manfred Deix, Götz George...

Die Welt ist ärmer geworden...

• coach
    YNWA
    • 27. Juni 2016 um 23:15

oouuuhh !!! :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

@Vaclav Nedomansky
    bin da ganz bei dir, bekommst aufgrund der umstände aber keinen like.

Einmal editiert, zuletzt von coach (27. Juni 2016 um 23:23)

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 28. Juni 2016 um 23:52

Das mit Götz George erst heute erfahren, Melancholie - Goodbye Schimmi. Was für ein großer Schauspieler, was für ein eigener Weg.

Wieder ein prägender Teil meiner Jugend gegangen... .

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 1. Juli 2016 um 13:36
    • Offizieller Beitrag

ich hoffe, dass sich nun ALLE eine wahlkarte besorgen! :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 1. Juli 2016 um 15:15

Damit alle Mitglieder sämtlicher Bezirkswahlbehörden für den Scheiß büßen müssen, den vierzehn Bezirkswahlbehörden gebaut haben, und die lokalen Sprengelwahlbehörden am Wahlsonntag nichts zu tun haben außer in die Luft zu starren und die paar Wahlkartenwähler zu empfangen, die ihre Wahlkarten nicht rechtzeitig zu Post gebracht haben.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (1. Juli 2016 um 20:57)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 1. Juli 2016 um 16:00

ich denk mir grad...

...was für eine Bananenrepublik sind wir eigentlich?

hoffentlich wird das neue Ergebnis deutlicher für vdB!!!

schön dass das Theater dem Steuerzahler 16 mio. kostet, die blauen sollen sich noch einmal aufregen dass flüchtling X die summe Y vom Staat bekommt.

pfui, mich würgts bei dieser art von Politik...

The great Chris
    Knoblauch
    • 1. Juli 2016 um 16:31

Ohne jetzt die blauen verteidigen zu wollen: Wäre alles korrekt abgelaufen, hätten die obersten Richter nicht so entschieden.
    Somit geht die Wiederholung wohl in Ordnung.
    Auch wenn mich persönlich das samt den horrenden Kosten für den Steuerzahler ankotzt.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 1. Juli 2016 um 16:45

Das Prozedere mit diesen Ungenauigkieten etc. lief Jahrzehntelang genauso ab, müssts nur mit ein paar Wahlleiter und Beamten sprechen. Das war im Prinzip eh ein offenes Geheimnis und Niemand hat sich dran gestört weil es ja am Ergebnis nichts änderte. Wirklich erschreckend ist für mich aber, dass die FPÖ so bereitwillig ihre Wahlbeheihelfer ans Messer liefert...

Nichts destotrotz macht mans in Zukunft hftl. gscheit dann gibts kein Maleur.

MfG

• 2stein
    EBEL
    • 1. Juli 2016 um 20:58
    Zitat von DieblaueRapunzl

ich denk mir grad...

...was für eine Bananenrepublik sind wir eigentlich?

hoffentlich wird das neue Ergebnis deutlicher für vdB!!!

schön dass das Theater dem Steuerzahler 16 mio. kostet, die blauen sollen sich noch einmal aufregen dass flüchtling X die summe Y vom Staat bekommt.

pfui, mich würgts bei dieser art von Politik...

Hat nicht auch dein VSV Bürgermeister zur Wahl Neuaustragung anständig beigetragen……. :D

• Blaukraut
    Gast
    • 1. Juli 2016 um 21:58

..bin mir nicht sicher ob ich die blauen Wahlhelfer verfluchen oder dankbar sein soll, das sie zuerst unterschreiben das alles passt und dann später auf Druck von der eigenen Parteispitze sich selber aufs Schaffot liefern lassen...

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 2. Juli 2016 um 11:00

Wenn ich blauer Wahlbeihelfer wär, würd ich aber sowas von angefressen sein...

MfG

• Lorenzo72
    NHL
    • 2. Juli 2016 um 11:45

Das Schlimme an dem ganzen Desaster ist ja, dass es doch eine erschreckend hohe Anzahl an Personen gibt, die davon ausgehen, dass die Wahl getürkt wurde...
    dass deshalb jetzt neu gewählt wurde, weil falsch gezählt wurde....
    dieses "sich für nichts interessieren und nur nachbeten" geht mir aber schon sowas von auf die Eier.....
    Ja, dass es Neuwahlen gibt, daran ist nicht zu rütteln... denn wenn die Gesetze nicht eingehalten werden, und jemand erhebt Einspruch, kann man
    in dem Fall gar nicht anders entscheiden.... aber wie schon vor mir gesagt wurde, das war doch schon seit langem gang und gäbe... ändert ja auch am Wahlausgang nichts,
    obwohl das immer noch von einigen geglaubt wird.... zählt man am Montag anders als am Sonntag?
    Und dann versuche ich wieder ein wenig Allgemeinbildung weiterzugeben... keine Sorge, da wird nicht falsch gezählt, sind ja von jeder Partei Personen im Wahlkomitee...
    dos glabst doch wohl sölba nit... donn wär jo da Hofa worn....
    Jetzt bin ich gespannt auf den Wahlkampf.... bin froh, dass bald wieder Eishockey anfängt.... :kaffee:

• 2stein
    EBEL
    • 2. Juli 2016 um 12:41
    Zitat von Lorenzo72

Das Schlimme an dem ganzen Desaster ist ja, dass es doch eine erschreckend hohe Anzahl an Personen gibt, die davon ausgehen, dass die Wahl getürkt wurde...
    dass deshalb jetzt neu gewählt wurde, weil falsch gezählt wurde....
    dieses "sich für nichts interessieren und nur nachbeten" geht mir aber schon sowas von auf die Eier.....
    Ja, dass es Neuwahlen gibt, daran ist nicht zu rütteln... denn wenn die Gesetze nicht eingehalten werden, und jemand erhebt Einspruch, kann man
    in dem Fall gar nicht anders entscheiden.... aber wie schon vor mir gesagt wurde, das war doch schon seit langem gang und gäbe... ändert ja auch am Wahlausgang nichts,
    obwohl das immer noch von einigen geglaubt wird.... zählt man am Montag anders als am Sonntag?
    Und dann versuche ich wieder ein wenig Allgemeinbildung weiterzugeben... keine Sorge, da wird nicht falsch gezählt, sind ja von jeder Partei Personen im Wahlkomitee...
    dos glabst doch wohl sölba nit... donn wär jo da Hofa worn....
    Jetzt bin ich gespannt auf den Wahlkampf.... bin froh, dass bald wieder Eishockey anfängt.... :kaffee:

Alles anzeigen

und das war genau in gewissen Fällen nicht der Fall, leider !
    War selber schon einige Male Beisitzer und einmal war bei einer Bürgermeisterwahl 1 Stimme Unterschied........das schlimmste allerdings war, das genau ein Wahlzettel nicht da war, aber ein leeres Kuvert abgegeben wurde. Dann wurde 3x nachgezählt und im Sitzungsaal fast der Parkettboden herausgestemmt und Schränke weggerückt. War wirklich ein laaaaaaaaanger Tag für uns.
    Letztendlich wurde mit 1 Stimme die Wahl entschieden.

• Lorenzo72
    NHL
    • 2. Juli 2016 um 14:04
    Zitat von 2stein

und das war genau in gewissen Fällen nicht der Fall, leider !
    War selber schon einige Male Beisitzer und einmal war bei einer Bürgermeisterwahl 1 Stimme Unterschied........das schlimmste allerdings war, das genau ein Wahlzettel nicht da war, aber ein leeres Kuvert abgegeben wurde. Dann wurde 3x nachgezählt und im Sitzungsaal fast der Parkettboden herausgestemmt und Schränke weggerückt. War wirklich ein laaaaaaaaanger Tag für uns.
    Letztendlich wurde mit 1 Stimme die Wahl entschieden.

Also ich war auch einige male Beisitzer, aber dass von einer angetretenen Partei keiner da war, gab es nie...
    ich spreche jetzt aber nicht davon, dass es bei uns in der Gemeinde kein Kommunist, keiner der NEOS usw. im Komitee war.
    aber die 3 "großen" Parteien waren immer vertreten.....
    Wie schon gesagt, wenn man sich nicht an die einfachsten Regeln hält, braucht man sich über Wahlwiederholung nicht zu wundern... auch wenn es bisher so üblich war....

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. Juli 2016 um 13:12
    Zitat von 2stein

Hat nicht auch dein VSV Bürgermeister zur Wahl Neuaustragung anständig beigetragen……. :D

Zitat von Keitsche

Das
    Prozedere mit diesen Ungenauigkieten etc. lief Jahrzehntelang genauso
    ab, müssts nur mit ein paar Wahlleiter und Beamten sprechen. Das war im
    Prinzip eh ein offenes Geheimnis und Niemand hat sich dran gestört weil
    es ja am Ergebnis nichts änderte.

genau darum gehts mir!!!

es war mehr oder weniger scheinbar ein offenes geheimnis, die blauen hätte diese karte vermutlich nicht gespielt, wenns selbst die wahl gewonnen hätten. ich habs in einem satire bericht gelesen "oberster gerichtshof schockiert, schlamperei überall, alle wahlen seit 1945 werden wiederholt"

passt mmn. gut zu der thematik quasi die wahl zu wiederholen, die einem grad so garnicht passt...

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 3. Juli 2016 um 13:51

Also ich kann nicht bestätigen, dass die vom Verfassungsgerichtshof festgestellten Rechtswidrigkeiten wie Öffnen der Kuverts oder gar Auszählen der Stimmen vor dem offiziellen Beginn der Sitzung der Bezirkswahlbehörde sowie Auszählen ohne Wahlbeisitzer, die auch gar nicht zur Sitzung (am Montag um 9 Uhr geladen worden sind) nur durch Beamte zB einer Bezirkshauptmannschaft ein "offenes Geheimnis" gewesen wären. Selbst unter den von HC Strache vor den Verfassungsgerichtshof gezerrten Bezirkswahlbehörden waren ein paar dabei, die völlig korrekt vorgegangen sind.

Ich erwarte mir, dass jedenfalls die Bezirkswahlleiter und ihre Stellvertreter, in der Regel höhere Beamte in Bezirkshauptmannschaften wenn nicht gar Bezirkshauptmänner selbst, die diesen Unfug mitgemacht oder gar angeordnet haben, dafür die Rechnung in Form von Strafverfahren wegen Missbrauchs der Amtsgewalt präsentiert bekommen.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 3. Juli 2016 um 19:11
    • Offizieller Beitrag

Nicht uninteressant http://derstandard.at/2000040263644/…fassungsrichter

• iron-markus
    T-Rex
    • 3. Juli 2016 um 19:41

So, der Anfnag ist gemacht. Habe mich erstmal von negativen Leuten getrennt bzw. bin gerad edabei ALLES negative in meinem Leben zu entsorgen

• Blaukraut
    Gast
    • 3. Juli 2016 um 20:03
    Zitat von Fan_atic01

Nicht uninteressant http://derstandard.at/2000040263644/…fassungsrichter

beim lesen hab ich mir auch gedacht was ein Jurist wie @VincenteCleruzio dazu meint....

• Lorenzo72
    NHL
    • 3. Juli 2016 um 20:18
    Zitat von Blaukraut

beim lesen hab ich mir auch gedacht was ein Jurist wie @VincenteCleruzio dazu meint....

Würde mich auch interessieren.... Der Bericht hat durchaus gute Ansätze.... der bittere Beigeschmack, der Anfechtung der Wahl nicht stattzugeben würde halt wahrscheinlich bleiben....

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 3. Juli 2016 um 20:43
    • Offizieller Beitrag

Nicht nur deshalb habe ich den link reingestellt. ;) Gibt auch einen Profil Artikel, der in die selbe Kerbe schlägt. Und auch so liest man einige Stimmen, die das ganze für eher bedenklich halten und meinen dass das eher ein Bärendienst war. http://www.profil.at/meinung/herber…fhebung-6780900

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. Juli 2016 um 21:25

Nur, der Artikel ist schon ein wenig sehr tendenziell und polemisch.

Man sollte bedenken, wenn die Wahl anders ausgegangen wäre, würden wir vor dem gleichen Dilemma stehen. Nur hätte dann die andere Seite geklagt...

Diese Unzulänglichkeiten wird es wohl bei jeder Wahl geben, nur diesmal ist es sehr, sehr knapp und auch sehr polarisiert.

Ich wäre auch dafür, es so zu belassen, wie es ist - nur sollte man höchstrichterliche Entscheidungen respektieren - auch wenn sie politisch nicht ins Weltbild passen...

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 3. Juli 2016 um 21:31
    • Offizieller Beitrag

Und dann darf man nicht darüber diskutieren?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. Juli 2016 um 21:32

Diskutieren gerne...warum?

Tags

• was denkt ihr gerade
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™