1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Halbfinale: UPC Vienna Capitals-Liwest Black Wings Linz (Spiel 4)

• MrHyde
  • 24. März 2015 um 00:00
  • Martin29
    NHL
    • 29. März 2015 um 23:54

Wir haben durch die paar Ausfälle keine 2 Linien mehr. Es kann nicht nur Brian, Ulmer und Moran mit Piche und Dorion spielen alle 60 Minuten. Wobei auch bei den Frenchies heute arge Fehler wieder passiert sind. Alle anderen Linien sind nicht vorhanden. Sowohl offensiv als auch defensiv. Die Lukas Brüder werden nicht jünger, Ouellette ist der traditionelle Komplettausfall im PO. Oberkoflers Schulter ist hin, der kann nicht wie er will. Iberer ist schon mehr Wirt im Kopf als Hockey Profi. Spannring ist seit Peters Check im ersten Spiel kaum mehr einsatzfähig. Die Jungen haben keine PO Reife. Hinten sieht es Murphy hoffentlich ein , dass es nicht mehr geht. MacD ist für einen Legio körperlich komplett unterlegen und spielt ohne Einsatz. Also wirds da gewesen sein am Dienstag. Aber wäre nicht so schlimm, das Budget ist gesichert mit den heurigen Erfolgen. Also ist das schon ok. Ich tippe, dass Daum nach der Saison weg ist, dafür kommt Iberer von den Caps, den wir brauchen können wie einen Bissen Brot.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 30. März 2015 um 00:09

Zum ersten mal in dieser Saison waren die Caps über 60 Minuten in allen Belangen besser als der Gegner! Auch wenn der Stachel des "Resweep" noch immer schmerzt, ich bin guter Dinge, das die Serie pro Caps endet, wenn nicht am Dienstag, dann halt vor 7200 zahlenden am Freitag ^^

(hätte es nicht für möglich gehalten, dass ICH heuer noch SOWAS schreiben werde)

• marchfeldcap
    Nationalliga
    • 30. März 2015 um 00:16

viecfan woiferl geb dir recht
    bis auf des das wir am donnerstag spielen (würden)

hoff das es am dienstag ein ende hat
    hab scho genug nerven in der saison spendiert

• Senior-Crack
    NHL
    • 30. März 2015 um 06:56

Ein Linzer Eishockey-Fehlstart jagt den nächsten: Wien siegt 4:2 und führt in der Serie 3:1. Somit wurde schon in den ersten zehn Minuten eine normale Partie unmöglich gemacht. "Das ist peinlich und eine Katastrophe", ärgerte sich Stürmer Daniel Oberkofler, nachdem sich die Stahlstadtcracks in der 13. Minute das 0:3 eingefangen hatten: "Ein Witz, wie wir starten. Wir können nicht immer erst zum Schluss zu spielen anfangen." Dem ist leider nicht mehr viel hinzuzufügen...
    Die Form vor den Play-offs ist anscheinend total weg und die Wings sind derzeit nur ein ziemlich müder und erschreckender Haufen, der versucht, irgendwie über die Runden zu kommen und jedesmal hofft, dass es ein Comeback gibt. Aber in der Form wird es das nicht spielen und am Dienstag (außnahmsweise schon um 17:45 Uhr) heißt es nun: „Do or Die“...

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 30. März 2015 um 07:19

Was mir besonders gefallen hat... sehr oft brachte Boni unsere nominell 4. Linie gegen den Leblersturm aufs Eis und Fischer-Schiechl-Hartl haben dabei alles andere als schlecht ausgesehen.
    So verschaffte man den anderen Linien "Luft" um dann Ihrerseits nach vorne Akzente setzen zu können.
    Vergessen wir irgendwie die Minuten 40 bis ~45 war das eine souveräne Vorstellung, wie sie SO nicht zu erwarten war.

• steely
    Sudden Death
    • 30. März 2015 um 07:30

na servas, echt schlimm wie wir uns in den po's präsentieren. dass da was intern nicht stimmt würde mich echt nicht wundern ....
    weil der eine oder andere spieler fehlt, kann ja wohl keine ausrede sein. im grunddurchgang haben des öfteren einige gefehlt & da ist dann ja auch einer für den anderen gerannt & es war eine freude den jungs zuzusehen.selbst wenn wir mal verloren haben, haben wir mit anstand verloren ...
    aber so ein lauwarmes spielchen ( zieht sich ja durch die ganzen po's) ist echt schade nach so einer saison.
    hab das gefühl, dass kozek der einzige zzt ist, der wenigstens alles versucht ... und das mit den! linemates ... armes schweinderl der kozi ...

na ja dienstag endlich wieder in der halle, nach überstandenen (furchtbaren) männerschnupfen (grad noch so überlebt) :D
    heißt natürlich klarer knapper sieg der wings ... ;) .
    lg

• Senior-Crack
    NHL
    • 30. März 2015 um 08:27

Daum weiß woran es derzeit mangelt, sagt es aber nicht - und seine Reaktion auf die Situation ist ja auch überschaubar...
    Könnte es daran liegen, dass sich einige Akteure (incl. Daum) von den Linzern geistig (und auch vertraglich) schon verabschiedet haben? :huh: :/

• cappin0
    NHL
    • 30. März 2015 um 08:35
    Zitat von Senior-Crack

Daum weiß woran es derzeit mangelt, sagt es aber nicht - und seine Reaktion auf die Situation ist ja auch überschaubar...
    Könnte es daran liegen, dass sich einige Akteure (incl. Daum) von den Linzern geistig (und auch vertraglich) schon verabschiedet haben? :huh: :/

Wie heißt es beim Lotto: Alles ist möglich. Hoffentlich auch morgen, mit einem Linzer Sieg.

NHL
    • 30. März 2015 um 08:38
    Zitat von Mark Szücs auf OÖN

"Die volle Herz und Leidenschaft war nicht dabei"

Mehr gibt's dazu nicht zu sagen! :cursing:

• bici4
    meinewelt
    • 30. März 2015 um 08:46

Dass Spieler schon bei ihren nächsten Vereinen im Gedanken sind, kann man so nicht sehen. Jeder will ins Finale, ob neuer Verein oder nicht. Bei einigen ist eventuell eine Prämie drinnen, wenn sie weiterkommen und Finale kann auch Meister sein.
    Vielleicht war bei den Linzern Bozen so Kräfte raubend, dass sie einfach nicht mehr so fit sind. Daum ist auch nur ein Mensch und immer kann es nicht laufen. Jetzt ist es "leider" im PO so.

• Pecherbua
    Keaföhrener
    • 30. März 2015 um 09:14

Dieses HF ist wirklich Balsam für meine geschundene Wiener Eishockeyseele nach durchwachsenem GD und mieser Pick Round. Und es tut auch gut, die Linzer Befindlichkeiten bei absteigender Leistungskurve im PO zu lesen! Ja ihr lieben Stahlstädter: So fühlt sich das an, wenn man nach tollem GD im PO abstinkt!
    Obwohl: It's not over 'til the fat lady sings! und der 4. Sieg in der Serie ist der schwerste.
    Jetzt hör ich aber auf, sonst wird's mit dem Phrasenschwein zu teuer...

Übrigens hat sich gestern wieder der wohltuende Unterschied zw. Fußball- und Hockeyfans gezeigt! Nach einem aus Linzer Sicht so frustrierendem Spielausgang musst einmal so friedliche Awayfans finden, mit denen du dich nett unterhalten kannst!

• G. Olden Niels
    x
    • 30. März 2015 um 09:22
    Zitat von DennisMay

Sehe ich das richtig, MacArthur mit 3 GWG im Play Off in Folge, gab es das schon mal irgendwo?

Dachte ich hätt mich gestern verschaut, weil auch im Spielbericht steht, dass MacArthur beim 3. Tor am Eis war. Allerdings war Bois am Eis und hat den Schuss von Fraser abgefälscht, somit kein 3. GWG.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 30. März 2015 um 09:33

Ich hatte mich Dank eishockey.at sowieso verschaut, da ich dort beim Live Ticker ein 3-4 gesehen habe und das steht dort immer noch. :S

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 30. März 2015 um 10:01

Ich wollte ja eigentlich während der Playoffs keine Einzelkritik an Spielern üben, aber was ich da zum Teil sehe ist grausam. Natürlich tut uns der Ausfall von 2/3 der zweiten Linie weh und natürlich kann einem Team wie Linz das den Kopf kosten. Aber so einfach darf man es dem Gegner nicht machen.

Mein Senf dazu:
    Linie 1: Bekommt viel zu viel Eiszeit, man darf ihr aber kaum einen Vorwurf machen. Ulmer und Moran sind keine Checker, bringen aber durchaus ihre Leistung.
    Linie 2: Hier scheint nur Kozek zu spielen. Der arme Kerl ist allein auf weiter Flur. Oberkofler bemüht, aber offensiv momentan wirkungslos. Und Ouellette? Bisher ein Totalausfall. Als Flügel kann er auch nicht brillieren. Aber auch als Center ist er für die zweite Linie einfach viel zu schwach.
    Linie 3: Offensiv leider sehr eingeschränkt in den Möglichkeiten. Spannring hat offensichtlich Probleme mit seiner Physis. Lukas ist bemüht, aber eben kein Offensivkünstler mehr. Iberer scheint manchmal nicht ganz bei der Sache zu sein.
    Linie 4: Leider einfach zu schwach. Für Gaffal kommt dieses PO vielleicht etwas zu früh. Spielerisch ist das schon alles gut, was er macht, aber physisch tut er sich wohl schwer mit Schiechl, Fischer und co.

D:
    Die Defensive ist momentan ein großes Problem.
    #10 + #58: Überspielt, aber immerhin bemüht.
    #41 + #5: Murphy rackert zumindest und ist ein Spieler, den das Versagen ärgert. MacDonald ist leider keine große Stütze im Defensivverhalten.
    #4 + #55: Leider oft sehr überfordert. Mitterdorfer ab und an mit guten Ansätzen, die dann aber wieder durch blöde Fehler zerstört werden. Bobby muss da oft aushelfen und hat dann selbst Probleme richtig zu verteidigen.

Ich bleibe dabei, dass unser Team an sich gut ist. Aber dennoch sollten wir für kommende Saison ein paar Änderungen im Kader vornehmen, da anscheinend die Chemie aus irgendwelchen Gründen nicht mehr ganz zu passen scheint.

• Senior-Crack
    NHL
    • 30. März 2015 um 10:08
    Zitat von Pecherbua

......
    Übrigens hat sich gestern wieder der wohltuende Unterschied zw. Fußball- und Hockeyfans gezeigt! Nach einem aus Linzer Sicht so frustrierendem Spielausgang musst einmal so friedliche Awayfans finden, mit denen du dich nett unterhalten kannst!

Immerhin bei allem Frust: Ein schönes Kompliment aus Wien! :thumbup:

• Max#87
    Nationalliga
    • 30. März 2015 um 10:16

Chad Rau übrigens in den PO´s mit 4G und 2A :prost:

• Daniel 75
    Caps-Fan
    • 30. März 2015 um 10:18
    Zitat von schlagi009

Freu dich das deine mundln so super sind. Dein dauerndes provozieren nach einem Sieg kannst lassen

Ich bin ja erst seit Januar Eishockeyfan und somit habe ich nicht so den Überblick. Ich hab allerdings in der Zeit schon den Eindruck gewonnen, dass die Linzer zu den Top Teams gehören.

Den Wienern hingegen wird immer wieder unterstellt, dass sie spielerisch ziemlich limitiert sind. Wenn ich mir jedoch ansehe wie sie gestern am Feld präsent waren und wie massiv sie den Sieg wollten, habe ich den Eindruck, dass es sich beim "siegen wollen" um eine wesentliche Komponente handelt, die den Linzern im Moment einfach fehlt. Warum auch immer.

Hoffentlich bleibt das noch ein Spiel so :D

• OldSwe
    The Dude abides
    • 30. März 2015 um 10:33
    • Offizieller Beitrag

Die Fischer - Schiechl - Hartl Linie war gestern wirklich Gold wert. Was die Zeit verbrannt haben in der Zone des Gegners... Extrem Wertvoll!!

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • ray
    Nationalliga
    • 30. März 2015 um 10:42

tja ... das war nix.
    linz leider so gut wie nicht existent, auch durch spiel des gegners geschuldet.
    es zeigt sich schon die ganze saison, dass ein guter agressiver forecheck linz zu 90% beim aufbau ins stocken bringt. dadurch sehr viele turnovers im eigenen drittel passieren.

wien gestern mit mehr power und willen.
    leider unsere wings körperlich und/oder mental ausgebrannt.

aber am schlimmsten unsere gloryhunter-away-fans <X
    was da abging zum teil ... wer und was nicht alles beschimpft wurde!! SHAME ON YOU

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 30. März 2015 um 11:00

ich bin wirklich überrascht und gleichzeitig fasziniert, wie gut wien uns unter kontrolle hat. mit so einem stand in der serie hätte ich nie gerechnet, nichtsdestotrotz ist er völlig verdient. ich hoffe dennoch, dass linz noch zu seinen gewohnten stärken zurückfindet und wir es sind, die von salzburg im finale gesweept werden! ;)

• hockeyfan0913
    Gast
    • 30. März 2015 um 11:02

Mir gehn die eigenen Fans immer am sack die 90% des spieles damit beschäftigt sind die eigenen Spieler zu
    beschimpfen...

• 1stein
    EBEL
    • 30. März 2015 um 11:04
    Zitat von Senior-Crack

Immerhin bei allem Frust: Ein schönes Kompliment aus Wien! :thumbup:

Nun, da kann ich jetzt leider so nicht zu 100% zustimmen. Was sich da kurz nach dem Schlusspfiff im Sektor 1 (angeblich der Familiensektor) in Reihe 2 und 3 abgespielt hat erwarte ich eigentlich NUR im Fußball und habe ich noch nicht erlebt. Es dürfte irgendwas nach dem Ende am Spielfeld passiert sein, wobei die Wiener dann geschlossen "Linzer Schweine" skandierten. Ansich nix ungewöhnliches und eigentlich auch nicht der Rede wert. in Reihe zwei saßen ein paar Linzer Fans die provokant das ganze auf "Wiener Schweine" drehten. Da schlägt doch glatt der Caps-Opa, um seinen danebenstehenden Enkel mit geschätzten 10 Jahren zu zeigen wie man so eine Situation löst, mit seiner Fahne auf einen der Linzer Übeltäter ein. Dann ging alles relativ schnell und schon lagen sich ca. 15 Personen mit Fäusten in den Haaren. Möchte nochmal erwähnen dass in dem Sektor sehr viele Kinder unter 15 Jahren anwesend waren. Wie lange der Tumult gedauert hat kann ich nicht sagen, habe relativ schnell das Weite gesucht.

Nicht falsch verstehen, ich gebe hier keinem Schuld und keinem Recht. Mich kotzt es einfach nur an dass sowas in der Eishalle passiert. Komplett unnötig und wenns nach mir gehen würde, würden alle Beteiligten auf Lebenszeit Hallenverbot bekommen. Bis zu dem Augenblick habe ich mich als Linzer, mal abgesehen von der spielerischen Leistung meiner Mannschaft, absolut wohl gefühlt. Auch in den Pausen ergaben sich einige super Gespräche mit den Fans der anderen Seite und genau so soll es auch sein. Ich bin jetzt nicht so auswärts erfahren, hoffe aber dass dies nur ein Einzelfall von ein paar außerordentlichen Vollidioten.

Nachtrag:
    Herzlichen Glückwunsch an Wien die diesen Sieg mehr als verdient haben!

• snake1
    NHL
    • 30. März 2015 um 11:25

leider gibt es in jeder halle ein paar pfosten die sich fans nennen und ständig am stänkern sind.wie @1stein meinte,solche idioten gehören ausgesperrt.
    mit den meisten fans kann man sich in den pausen total nett unterhalten,egal von welchem verein auch immer.

• Pecherbua
    Keaföhrener
    • 30. März 2015 um 11:28

Na ja, vielleicht bin ich ein Sonderfall und bekomme deshalb nie Probleme: Mich muss man einfach lieben! :D

• Daniel 75
    Caps-Fan
    • 30. März 2015 um 11:32

Sagt mal, angenommen die Caps gewinnen am Dienstag. Wann geht dann eigentlich das Finale los? Gleich am Donnerstag oder erst später?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™