1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Alpiner Ski-Weltcup

• Senior-Crack
  • 21. März 2015 um 18:19
  • coach
    YNWA
    • 7. Februar 2025 um 19:14
    • #1.751

wer so ski fährt ist unschlagbar. odi hat odi-dinge gemacht.

und dem raphael haaser ist die silberne auch sehr zu vergönnen. kein blender, ein bescheidener, selbstkritischer typ für den es immer nur 100% gibt.

in die selbe (selbstkritische) kerbe schlägt heute auch wieder der vinc. das ist einfach ein super typ. kein klagen, kein jammern ... ganz im gegenteil - top.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. Februar 2025 um 19:25
    • #1.752
    Zitat von MacReady

Dein Phrasenschwein müsst ja schon reicher sein als Evil Musk ;)

Mit dem Phrasenschwein kann ich mir hin und an meine Hobbys leisten. :prost:

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 7. Februar 2025 um 19:29
    • #1.753
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ach du kaufst immer die ganzen Papageien

• coach
    YNWA
    • 7. Februar 2025 um 19:31
    • #1.754

erzähl mal bitte von deinem leben außerhalb des forums. viel zeit bleibt da ja nit. :)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 8. Februar 2025 um 10:43
    • #1.755
    Zitat von Klaro

Boah ... schon wieder die Ortlieb mit einer Verletzung ;(.

Edit: Die Lecherin hat sich den Unterschenkel im rechten Bein gebrochen ;(

wobei langsam sollte es auch bei ihr ankommen dass DAS nix mehr wird und es besser sein lassen - aber natürlich gute Besserung :huh:

• Lorenzo72
    NHL
    • 8. Februar 2025 um 11:44
    • #1.756

Also das Wetter ist schon a Traum in Saalbach :)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 8. Februar 2025 um 11:50
    • #1.757

Damen Abfahrt eine reine Bolzer-Strecke auf der man nur verlieren kann - aus meiner Sicht, WM unwürdig (es sei denn man will den Geschwindigkeits Rekord knacken) - zumindest hat man das Gefühl :huh:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. Februar 2025 um 12:30
    • #1.758

Unglaublich.

Der Medaillenregen geht weiter.

Bravo, Mirjam Puchner!

Conny Hütter mit der Blechernen - schade!

• robindoyle7
    NHL
    • 8. Februar 2025 um 12:47
    • #1.759

Gratulation an Miriam Puchner zur Silbermedaille in der Abfahrt!🥈💪👏

• Klaro
    NHL
    • 8. Februar 2025 um 13:07
    • #1.760

Mit der Emma Aicher wird in den nächsten Jahren schwer zu rechnen sein. Mit 21 Jahren ist die junge Dame schon sehr, sehr schnell!

• Klaro
    NHL
    • 8. Februar 2025 um 13:57
    • #1.761
    Zitat von ViecFan

Damen Abfahrt eine reine Bolzer-Strecke auf der man nur verlieren kann - aus meiner Sicht, WM unwürdig (es sei denn man will den Geschwindigkeits Rekord knacken) - zumindest hat man das Gefühl :huh:

Sehe ich anders. In meinen Augen eine sehr WM würdige Strecke in Topzustand die eine komplette Abfahrerin verlangt hat. Da ist alles drinnen von schnellen Kurven, Wellen, Gleitstücken und Sprüngen. Für mich eine tolle Abfahrt!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. Februar 2025 um 15:14
    • #1.762
    Zitat von ViecFan

Kann das nicht nachvollziehen.

Wie soll denn eine Abfahrt anders aussehen?

• ViecFan
    Father and Sons
    • 8. Februar 2025 um 16:11
    • #1.763

Kann das nicht nachvollziehen.

Wie soll denn eine Abfahrt anders aussehen?

war vielleicht unglücklich formuliert - auf dieser Strecke ist das Material das Wichtigste, da gibt es keine Stelle wo du mit besserer Technik was gut machen kannst - zentimergenau auf der Linie, Gleitmonster muss man sein (aber auf der ganzen Strecke, nicht nur auf Teilstücken), und mit zuwenig Gewicht hast auch schon verloren - wenn du oben 3 Zentel zurück bist, war es das dann schon - aufholen geht nicht mehr - aber ja, ist natürlich Geschmackssache - und klar, wenn es für die Zuschauer prickelnd ist, das 55kg Frauen mit 140kmh den Berg runterbolzen - habt ihr nicht die letzten Monate darüber diskutiert dass aufgrund der vielen Verletzungen was schief läuft??

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. Februar 2025 um 16:27
    • #1.764

Das haben heute aber fast alle recht gut bewältigt.

Es ist ja nicht die Höchstgeschwindigkeit, die Probleme macht. Das schaffen die Damen schon, wie man heute gesehen hat.

• wessinho
    Hobbyliga
    • 8. Februar 2025 um 16:40
    • #1.765

Wird ja immer von Gleichberechtigung geredet😉

• ViecFan
    Father and Sons
    • 8. Februar 2025 um 16:43
    • #1.766

Das haben heute aber fast alle recht gut bewältigt.

Es ist ja nicht die Höchstgeschwindigkeit, die Probleme macht. Das schaffen die Damen schon, wie man heute gesehen hat.

ok, ich geb auf - sonst artet das wieder in einer Endlos-Diskussion aus :prost::P

MacReady
    Johnny Hockey
    • 8. Februar 2025 um 17:38
    • Offizieller Beitrag
    • #1.767

Das schaffen die Damen schon, wie man heute gesehen hat.

Solangs keine zareißt schon. Bei einem Sturz spielen die Geschwindigkeiten aber natürlich schon eine Rolle, weil die bestimmen ja auch welche Kräfte dann auf einen einwirken.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • coach
    YNWA
    • 9. Februar 2025 um 00:01
    • #1.768
    Zitat von ViecFan

ok, ich geb auf - sonst artet das wieder in einer Endlos-Diskussion aus :prost::P

sehr weise entscheidung :thumbup:

ich kann deine gedanken voll nachvollziehen. und sind wir uns ehrlich, auch die einzige möglichkeit das die puchner eine medaille macht. mit den kurven hat sie es ja nicht so.

aber ... ihr vorteile voll ausgenützt und somit verdient silber geholt. :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von coach (9. Februar 2025 um 11:19)

• beckman99
    NHL
    • 9. Februar 2025 um 10:16
    • #1.769
    Zitat von ViecFan

sehe ich genau gleich. wenig selektiv, schwer zu erkennen wo da wer die zeit geholt hat. nichts in der strecke wo sich läuferinnen wie brignone, goggia oder gut aufgrund ihrer qualität vom rest hätten absetzen können. da war die weiter vorne, die nen tad länger in der abfahrtshockey geblieben ist und die eine oder andere kurve um ne spur besser erwischt hat. damit sage ich nicht, dass die strecke besonders leicht ist, aber eben keine strecke wo sich die spreu vom weizen trennt. eher ne typische wm oder olympia abfahrt wo alle durchkommen sollen. wer will schon sehen wenn semiprofessionelle läuferinnen aus andorra oder chile nen stern reissen. da haben wir dieses jahr schon spannendere und attraktivere abfahrten gesehen.

und wieder mal ganz typisch für großereignisse, unsere freunde aus übersee. die haben einfach den spirit und diese fast schon naive sichtweise: ich wüsste jetzt nicht, wieso ich das nicht gewinnen sollte. ganz egal was vorher war. genau mit dieser einstellung haben die amis 1980 die sowjetunion in lake placid im eishockey geschlagen.

Woldo
    Tschentschn
    • 9. Februar 2025 um 10:47
    • #1.770

Abfahrtshockey finde ich genial :prost: sorry

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 9. Februar 2025 um 11:38
    • #1.771

... ist ja schließlich ein Hockey-Forum ☝️

• christian 91
    NHL
    • 9. Februar 2025 um 11:44
    • #1.772
    Zitat von ViecFan

Zu wenig selektiv meinst?

• ViecFan
    Father and Sons
    • 9. Februar 2025 um 11:49
    • #1.773
    Zitat von christian 91

Zu wenig selektiv meinst?

besser wie beckman99 (weiter oben) kann ich es eh nicht schildern ;)

• Klaro
    NHL
    • 9. Februar 2025 um 11:53
    • #1.774

Mensch der Assinger ist ein Plauscher :banghead:

Edit: unglaublich die Schweizer, lässt Odi mal aus sind nie nächsten da :!:

Einmal editiert, zuletzt von Klaro (9. Februar 2025 um 12:05)

• Klaro
    NHL
    • 9. Februar 2025 um 12:21
    • #1.775

Ich bleibe dabei, aus meiner Sicht war sowohl die Damen als auch die Herrenabfahrt absolut WM würdig und alles andere wie leicht. Gratulation an Saalbach :thumbup:.

Einmal editiert, zuletzt von Klaro (9. Februar 2025 um 13:07)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™