Alpiner Ski-Weltcup
-
-
Der beste Österreicher auf Platz 15...
Schination?
Manuel Feller ausgeschieden, Marco Schwarz noch rekonvaleszent, Fabio Gstrein eher ein "Trainingsweltmeister", Adrian Perthl und Dominik Raschner knapp in oder außerhalb der Top 15, Michi Matt und Johannes Strolz leider weg von der Form früherer Tage und einen neuen Marcel Hirscher gibt es leider noch immer noch nicht!☹️ Nachwuchs leider im Slalom zu schwach!😪
-
Traurig, wenn Fahrer wie Matt, Strolz etc immer noch rumgeistern.
Kein Nachwuchs, keine neuen Gesichter...
-
99.Weltcupsieg für Mika Shiffrin!💪
18.jähriges "Wunderkind" Lara Colturi wird sensationell Zweite!
Kathi Liensberger landet auf Platz 7
-
Noel ist im Slalom zur Zeit eine Klasse für sich.
Feller mit dem zweiten Ausfall. Naja, das istt nicht gut fürs Selbstvertrauen.
Hirscher wirkt desillusioniert. Das hat er sich wohl einfacher vorgestellt.
-
Unsere RTL Damen haben im ersten Durchgang von Killington gnadenlos zugeschlagen 🙈
-
Nix ist geworden aus mit dem Sieg Nummer 100.
Gestürzt und mit dem Akja abtransportiert.
Da kann man nur hoffen, dass da nicht allzu viel passiert ist - und gute Besserung wünschen
-
... also bisher ist die heutige Schisaison eher ernüchternd.
-
Hirscher sein Projekt ist auch wieder vorbei. Hätt er sich sparen können
-
Erschreckend ist, dass es beim ÖSV so gut wie keine neue Gesichter gibt, die Anlass zur Hoffnung geben.
Jugend kommt eh seit Jahren keine mehr nach, wenn es Neueinsteiger gibt, sind die meist schon 25+ und setzen sich so überhaupt nicht durch...
-
Wenn ein Holländer in Österreich Ski fährt, endet das selten gut...
-
Ist zwar ein guter Gag, aber angesichts der schweren Verletzung von Marcel, naja...
-
Eine ganze Karriere lang keine gröberen Verletzungen und dann ein Kreuzbandriss ... da kannst nix machen ... wird ihn aber eher motivieren wie aufhalten denke ich.
-
Die Saison ist erst wenige Wochen alt, trotzdem wird nahezu jeden Tag eine schwere Verletzung, bei Damen und Herren vermeldet.
Das wird zu einem Ausscheidungswettbewerb. Wer bis zum Saisonende nicht im Krankenhaus oder der Reha ist, wird zum Sieger erklärt.
So macht dieser Sport keinen Spaß mehr.
-
Es schaut so aus, als steht eine Rückkehr von Marco Blacky Schwarz in Aussicht.... Anscheinend in Alta Badia noch vor Weihnachten.
-
Erschreckend ist, dass es beim ÖSV so gut wie keine neue Gesichter gibt, die Anlass zur Hoffnung geben.
Jugend kommt eh seit Jahren keine mehr nach, wenn es Neueinsteiger gibt, sind die meist schon 25+ und setzen sich so überhaupt nicht durch...
Nehme ich auch so wahr! Schaut sehr, sehr, sehr, sehr düster aus für die kommenden Jahre. Ich würde mich wetten trauen (weiß es aber natürlich nicht), dass der ÖSV das größte Budget für den alpinen WC hat, aber junge Nachwuchstalente heranführen und Output produzieren tun andere. Gründe?
Ich vernehme da auch quasi keinerlei Kritik von irgendwo her. In den Medien, zB den ORF Übertragungen werden auch fünfzehnte Plätze noch gelobt? Seit wann geben wir uns im Skisport mit dieser bestenfalls Mittelmässigkeit zufrieden?
-
Die Saison ist erst wenige Wochen alt, trotzdem wird nahezu jeden Tag eine schwere Verletzung, bei Damen und Herren vermeldet.
Das wird zu einem Ausscheidungswettbewerb. Wer bis zum Saisonende nicht im Krankenhaus oder der Reha ist, wird zum Sieger erklärt.
So macht dieser Sport keinen Spaß mehr.
mit Urs Kryenbühl (Knie) und Gugielmo Bosca (Wadenbein) sind wahrscheinlich 2 weitere Saisons beendet, bevor sie angefangen haben
-
Da war noch Sala, Shiffrin, Hirscher und noch einige andere, eher unbekannte Läufer:innen...
-
der Kriechmayr optisch und technisch souverän unterwegs - leider nicht schnell genug
-
der Kriechmayr optisch und technisch souverän unterwegs - leider nicht schnell genug
Wie so oft beim vinc, wobei er vorm vorletzten sprung leicht rausgenommen hat. Hab mir gerade nochmal die Fahrt von Murisier angesehen, der hat eine granate von ski angeschnallt bekommen-überall top geschwindigkeiten gehabt. Ich meine, da haben heute ein paar Läufer bzw Servicemänner beim Ski daneben gegriffen, weil es sind anscheinend doch ziemlich andere Streckenverhältnisse als gestern.
-
Wie so oft beim vinc, wobei er vorm vorletzten sprung leicht rausgenommen hat. Hab mir gerade nochmal die Fahrt von Murisier angesehen, der hat eine granate von ski angeschnallt bekommen-überall top geschwindigkeiten gehabt. Ich meine, da haben heute ein paar Läufer bzw Servicemänner beim Ski daneben gegriffen, weil es sind anscheinend doch ziemlich andere Streckenverhältnisse als gestern.
Kriechmayr sagte Im Interview das die Strecke gleich war wie die Tage davor.
Die Zwei ORF Hansel behaupten dauernd das Gegenteil
Der, der im Renntempo runter fährt müsste es eigentlich besser wissen
.
-
Kriechmayr sagte Im Interview das die Strecke gleich war wie die Tage davor.
Die Zwei ORF Hansel behaupten dauernd das Gegenteil
Der, der im Renntempo runter fährt müsste es eigentlich besser wissen
.
Jo habs gehört, kanns aber nicht ganz glauben, weil er im Training mit Reserven schneller war. Außerdem will Kriechmayr auch nie nach Ausreden suchen. Nicht nur die Zwei Orf Hanseln behaupten das, sondern auch die Eurosport hanseln. Aber sei wie es sei, das beste gesamtpaket hat heute sicherlich gewonnen und es sei ihm vergönnt.
-
Hoffentlich fährt der Vincent noch ein paar Jahre ... dahinter sieht es ganz, ganz düster aus 🙈🙈🙈.
Edit: meine natürlich den Vincent K.
-
Lukas Feurstein hat heute eine sehr erfreuliche Antwort auf das gegeben, was hier zu recht kritisiert wurde. Ich wünsche ihm, dass er gesund bleibt. Dann war es nicht das letzte Podest.
-
Ja.
Ein Lebenszeichen der jüngeren Läufer, obwohl auch schon 23 und 24.
Mal sehen, ob die beiden das Ergebnis auch bestätigen können.
-