1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Alpiner Ski-Weltcup

• Senior-Crack
  • 21. März 2015 um 18:19
  • Die blaue Viper
    Routinier
    • 17. November 2024 um 17:58
    • #1.526

... wir sind immerhin vor Brasilien. Ist nicht bei allen Sportarten so ;)

• robindoyle7
    NHL
    • 17. November 2024 um 18:18
    • #1.527
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Der beste Österreicher auf Platz 15...

Schination?

Manuel Feller ausgeschieden, Marco Schwarz noch rekonvaleszent, Fabio Gstrein eher ein "Trainingsweltmeister", Adrian Perthl und Dominik Raschner knapp in oder außerhalb der Top 15, Michi Matt und Johannes Strolz leider weg von der Form früherer Tage und einen neuen Marcel Hirscher gibt es leider noch immer noch nicht!☹️ Nachwuchs leider im Slalom zu schwach!😪

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. November 2024 um 18:21
    • #1.528

Traurig, wenn Fahrer wie Matt, Strolz etc immer noch rumgeistern.

Kein Nachwuchs, keine neuen Gesichter...

• robindoyle7
    NHL
    • 23. November 2024 um 14:25
    • #1.529

99.Weltcupsieg für Mika Shiffrin!💪

18.jähriges "Wunderkind" Lara Colturi wird sensationell Zweite!:prost: Kathi Liensberger landet auf Platz 7:kaffee:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. November 2024 um 15:42
    • #1.530

Noel ist im Slalom zur Zeit eine Klasse für sich.

Feller mit dem zweiten Ausfall. Naja, das istt nicht gut fürs Selbstvertrauen.

Hirscher wirkt desillusioniert. Das hat er sich wohl einfacher vorgestellt.

• Klaro
    NHL
    • 30. November 2024 um 18:18
    • #1.531

Unsere RTL Damen haben im ersten Durchgang von Killington gnadenlos zugeschlagen 🙈

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. November 2024 um 21:40
    • #1.532

Nix ist geworden aus mit dem Sieg Nummer 100. ;(

Gestürzt und mit dem Akja abtransportiert.

Da kann man nur hoffen, dass da nicht allzu viel passiert ist - und gute Besserung wünschen

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 3. Dezember 2024 um 13:27
    • #1.533

... also bisher ist die heutige Schisaison eher ernüchternd.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 3. Dezember 2024 um 13:29
    • #1.534

Hirscher sein Projekt ist auch wieder vorbei. Hätt er sich sparen können

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. Dezember 2024 um 15:03
    • #1.535

Erschreckend ist, dass es beim ÖSV so gut wie keine neue Gesichter gibt, die Anlass zur Hoffnung geben.

Jugend kommt eh seit Jahren keine mehr nach, wenn es Neueinsteiger gibt, sind die meist schon 25+ und setzen sich so überhaupt nicht durch...

• gm99
    Biertrinker
    • 3. Dezember 2024 um 15:59
    • #1.536
    Zitat von weile19

Wenn ein Holländer in Österreich Ski fährt, endet das selten gut...

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. Dezember 2024 um 18:57
    • #1.537

Ist zwar ein guter Gag, aber angesichts der schweren Verletzung von Marcel, naja...

• Klaro
    NHL
    • 3. Dezember 2024 um 21:02
    • #1.538
    Zitat von weile19

Eine ganze Karriere lang keine gröberen Verletzungen und dann ein Kreuzbandriss ... da kannst nix machen ... wird ihn aber eher motivieren wie aufhalten denke ich.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. Dezember 2024 um 15:29
    • #1.539

Die Saison ist erst wenige Wochen alt, trotzdem wird nahezu jeden Tag eine schwere Verletzung, bei Damen und Herren vermeldet.

Das wird zu einem Ausscheidungswettbewerb. Wer bis zum Saisonende nicht im Krankenhaus oder der Reha ist, wird zum Sieger erklärt.

So macht dieser Sport keinen Spaß mehr.

• Lorenzo72
    NHL
    • 5. Dezember 2024 um 19:05
    • #1.540

Es schaut so aus, als steht eine Rückkehr von Marco Blacky Schwarz in Aussicht.... Anscheinend in Alta Badia noch vor Weihnachten.

• habedieehre
    Gast
    • 6. Dezember 2024 um 09:56
    • #1.541

Erschreckend ist, dass es beim ÖSV so gut wie keine neue Gesichter gibt, die Anlass zur Hoffnung geben.

Jugend kommt eh seit Jahren keine mehr nach, wenn es Neueinsteiger gibt, sind die meist schon 25+ und setzen sich so überhaupt nicht durch...

Nehme ich auch so wahr! Schaut sehr, sehr, sehr, sehr düster aus für die kommenden Jahre. Ich würde mich wetten trauen (weiß es aber natürlich nicht), dass der ÖSV das größte Budget für den alpinen WC hat, aber junge Nachwuchstalente heranführen und Output produzieren tun andere. Gründe?

Ich vernehme da auch quasi keinerlei Kritik von irgendwo her. In den Medien, zB den ORF Übertragungen werden auch fünfzehnte Plätze noch gelobt? Seit wann geben wir uns im Skisport mit dieser bestenfalls Mittelmässigkeit zufrieden?

• RvA
    NLA
    • 6. Dezember 2024 um 14:50
    • #1.542

Die Saison ist erst wenige Wochen alt, trotzdem wird nahezu jeden Tag eine schwere Verletzung, bei Damen und Herren vermeldet.

Das wird zu einem Ausscheidungswettbewerb. Wer bis zum Saisonende nicht im Krankenhaus oder der Reha ist, wird zum Sieger erklärt.

So macht dieser Sport keinen Spaß mehr.

mit Urs Kryenbühl (Knie) und Gugielmo Bosca (Wadenbein) sind wahrscheinlich 2 weitere Saisons beendet, bevor sie angefangen haben :(

Einmal editiert, zuletzt von RvA (7. Dezember 2024 um 13:45)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. Dezember 2024 um 16:24
    • #1.543

Da war noch Sala, Shiffrin, Hirscher und noch einige andere, eher unbekannte Läufer:innen...

• ViecFan
    Father and Sons
    • 6. Dezember 2024 um 19:37
    • #1.544

der Kriechmayr optisch und technisch souverän unterwegs - leider nicht schnell genug :|

• Kyfero
    Benutzertitel
    • 6. Dezember 2024 um 19:47
    • #1.545
    Zitat von ViecFan

der Kriechmayr optisch und technisch souverän unterwegs - leider nicht schnell genug :|

Wie so oft beim vinc, wobei er vorm vorletzten sprung leicht rausgenommen hat. Hab mir gerade nochmal die Fahrt von Murisier angesehen, der hat eine granate von ski angeschnallt bekommen-überall top geschwindigkeiten gehabt. Ich meine, da haben heute ein paar Läufer bzw Servicemänner beim Ski daneben gegriffen, weil es sind anscheinend doch ziemlich andere Streckenverhältnisse als gestern.

• Klaro
    NHL
    • 6. Dezember 2024 um 20:33
    • #1.546
    Zitat von Kyfero

Wie so oft beim vinc, wobei er vorm vorletzten sprung leicht rausgenommen hat. Hab mir gerade nochmal die Fahrt von Murisier angesehen, der hat eine granate von ski angeschnallt bekommen-überall top geschwindigkeiten gehabt. Ich meine, da haben heute ein paar Läufer bzw Servicemänner beim Ski daneben gegriffen, weil es sind anscheinend doch ziemlich andere Streckenverhältnisse als gestern.

Kriechmayr sagte Im Interview das die Strecke gleich war wie die Tage davor.

Die Zwei ORF Hansel behaupten dauernd das Gegenteil

Der, der im Renntempo runter fährt müsste es eigentlich besser wissen ^^.

• Kyfero
    Benutzertitel
    • 6. Dezember 2024 um 20:50
    • #1.547
    Zitat von Klaro

Kriechmayr sagte Im Interview das die Strecke gleich war wie die Tage davor.

Die Zwei ORF Hansel behaupten dauernd das Gegenteil

Der, der im Renntempo runter fährt müsste es eigentlich besser wissen ^^.

Jo habs gehört, kanns aber nicht ganz glauben, weil er im Training mit Reserven schneller war. Außerdem will Kriechmayr auch nie nach Ausreden suchen. Nicht nur die Zwei Orf Hanseln behaupten das, sondern auch die Eurosport hanseln. Aber sei wie es sei, das beste gesamtpaket hat heute sicherlich gewonnen und es sei ihm vergönnt.

• Klaro
    NHL
    • 6. Dezember 2024 um 20:58
    • #1.548

Hoffentlich fährt der Vincent noch ein paar Jahre ... dahinter sieht es ganz, ganz düster aus 🙈🙈🙈.

Edit: meine natürlich den Vincent K. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Klaro (6. Dezember 2024 um 21:03)

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 8. Dezember 2024 um 00:53
    • #1.549

Lukas Feurstein hat heute eine sehr erfreuliche Antwort auf das gegeben, was hier zu recht kritisiert wurde. Ich wünsche ihm, dass er gesund bleibt. Dann war es nicht das letzte Podest.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. Dezember 2024 um 16:38
    • #1.550

Ja.

Ein Lebenszeichen der jüngeren Läufer, obwohl auch schon 23 und 24.

Mal sehen, ob die beiden das Ergebnis auch bestätigen können.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™