super sympathisches Interview von Striedinger

Alpiner Ski-Weltcup
-
-
Alles Gute Kilde, hoffe ich hab mich getäuscht das da auch der Schnee blutig war.
-
Wünsche dem sympathischen Alexander Aamodt Kilde alles alles Gute für die baldige Genesung!
-
Hab mich nicht getäuscht, da war Blut.
-
Wünsche dem sympathischen Alexander Aamodt Kilde alles alles Gute für die baldige Genesung!
100% agree - und hoffentlich auch ein Fingerzeig, dass man nur 100% fit in so eine Abfahrt geht
(traut sich halt jetzt wieder Niemand direkt zu sagen)
-
Kleine Zwischenbilanz in Wengen.
Drei Schwerverletzte, darunter Pinturault und Kilde, die wohl zu den Topläufern und -könnern zählen.
Der Schisport frisst seine Kinder.
Das Ganze wird mehr und mehr zum Gladiatorentum.
Niemand wagt es zu sagen, dass es wohl die Schier sind, die es auch Topleuten unmöglich machen, Fahrfehler zu korrigieren und die Kreuzbänder in Serie reißen lassen.
Wichtig ist, dass die Fahrer die Schi in die Kamera halten - die, die es gesund ins Ziel schaffen.
-
Kleine Zwischenbilanz in Wengen.
Drei Schwerverletzte, darunter Pinturault und Kilde, die wohl zu den Topläufern und -könnern zählen.
Der Schisport frisst seine Kinder.
Das Ganze wird mehr und mehr zum Gladiatorentum.
Niemand wagt es zu sagen, dass es wohl die Schier sind, die es auch Topleuten unmöglich machen, Fahrfehler zu korrigieren und die Kreuzbänder in Serie reißen lassen.
Wichtig ist, dass die Fahrer die Schi in die Kamera halten - die, die es gesund ins Ziel schaffen.
deine "Zusammenfassung" gefällt mir sehr gut - ist ja grundsätzlich schon Wahnsinn mit bis zu 161kmh (in dieser Abfahrt an der schnellsten Stelle) auf Ski einen Berg runter zu donnern. Es ist wohl an der Zeit darüber nachzudenken das Material zu "entschärfen", bevor es zu einer größeren Tragödie kommt. Und das liegt mMn irgendwie in der Luft
-
Mutmaßlich offener Unterschenkelbruch bei Kilde - das nächste Saisonende.
Und nächste Woche droht die Streif x2...
-
Gute und erfolgreiche Genesung an den immer sympathischen Norweger!
Edit: Vaclav war schneller
-
traurig das ganze.
wobei man aber sagen muß das es bei alesis u. kilde nicht am material gelegen hat.
gestern war es ein fehler vor dem silberhornsprung u. heute hätte kilde einfach nicht fahren sollen.
die längste u. kräfteraubendsde abfahrt der welt geht halt nur vollfit.
aber klar. warum muss man genau das lauberhorn 3x in a row bezwingen? die frage stellt sich auch.
odi u. sarrazin ist einfach ohne worte. bei soviel mut gepaart mit können bleibt einem beim zuschaun nur der mund offen.
gänsehaut pur was die beiden heute in den schnee vom berner oberland gezaubert haben.
-
odi u. sarrazin ist einfach ohne worte. bei soviel mut gepaart mit können bleibt einem beim zuschaun nur der mund offen.
gänsehaut pur was die beiden heute in den schnee vom berner oberland gezaubert haben.
Odermatt ist die Schweizer Antwort auf Hermann Maier - der Franzose aktuell in Überform, glaube aber nicht dass Sarazzin ein "Dauerbrenner" wird (ist meine persönliche Meinung)
-
sehe ich auch so. aber im moment tut der franzosen den speedbewerben unheimlich gut.
ich hab heut das erstemal gehört das er eigentlich vom moutainbike downhill kommt. da brauchst dich nit wundern.
das sind die verrücktesten unter der sonne.
-
Das Problem mit dem Material ist, dass, wenn der Schi mal gefangen ist und das passiert doch recht häufig, auch den Topstars, der Fahrer nicht mehr korrigieren kann.
Da wird das Bein ausgehebelt und verdreht - bei Pinturault konnte man sehen, wie das Bein wegknickte, dem Blacky soll das ja während der Fahrt passiert sein, der Sturz war dann nur die Konsequenz - was bei diesen Geschwindigkeiten und den anfallenden Kräften zu den Kreuzbandrissen kommen lässt.
Kilde hat wohl im Ziel S auch verschnitten und ist dann mit dem Fangnetz kollidiert. Kraft hat er normalerweise ausreichend, auch wenn er verkühlt ist...
Aber das wird niemand sagen, weder Fahrer (letztens waren es Steine in der Piste, gleich bei zwei Fahrern, naja) noch Medien.
Die Schifirmen wollen ja ihre Produkte vermarkten.
Übrigens - auch bei den Hobbyfahrern steigen die Kreuzbandrisse sprungartig an, was wohl auf Ski und die höhere Schuhe zurückzuführen ist.
-
Kraft hat er normalerweise ausreichend, auch wenn er verkühlt ist...
da spricht der sportler aus erfahrung
-
Bravissimo Manuel Feller!
Unglaublich, wie nervenstark er geworden ist!
-
Thomas Dreßen erklärt seinen Rücktritt. Er sieht ein, dass sein Körper der Belastung nicht mehr gewachsen ist.
Am Samstag wird Dreßen bei der klassischen Hahnenkamm-Abfahrt seine Abschiedsfahrt bestreiten.
-
Was ist mit Matthias Mayer los? Anscheinend wurde er von der Polizei aus einem Saal gewiesen. Wegen unangemessenem Verhalten. Der ÖSV spricht von gesundheitlichen Problemen
-
das steht bei oe24:
Das Kitzbühel-Wochenende beginnt mit einem Mega-Skandal. Gegen 16.30 Uhr wurde Olympiasieger Matthias Mayer beim NÖ-Empfang im Kitzhof von der Polizei abgeführt. Grund: Der Kärntner soll bei der Veranstaltung wild herumgepöbelt haben und unter anderem auch ÖSV-Präsidentin Roswitha Stadlober wüst beschimpft haben. Die Sicherheitsverantwortlichen brachten den 33-Jährigen ins Spital.
Ein Augenzeuge berichtet, dass der dreifache Olympiasieger den anwesenden Gästen Gläsern über den Kopf geleert haben soll. Die Polizei Tirol bestätigte gegenüber oe24 den Vorfall: "Ja, es gab ein polizeiliches Einschreiten."
Stellungnahme vom ÖSV
In einer ersten Stellungnahme meint der ÖSV: "Wir mussten heute mit Bedauern zur Kenntnis nehmen, dass Matthias Mayer seine gesundheitlichen Probleme, mit denen er schon seit längerer Zeit kämpft, noch nicht überwunden hat. Als Ski Austria Familie haben wir ihm gemeinsam mit allen Athleten, Kollegen und Partnern stets Halt gegeben. Wir wünschen Matthias alles Gute und hoffen, dass er möglichst bald wieder zu seiner Leidenschaft, dem Skisport, zurückkehren kann. Nach Rücksprache mit seiner Familie bitten wir um Respekt und Verständnis, dass wir keine weitere Auskunft geben können."
Psychische Probleme?
Seit seinem überraschenden Rücktritt in Bormio vor einem Jahr gibt es immer wieder Gerüchte um Mayers mentale Gesundheit. Bei einem Vorfall in Kärnten musste die Polizei ebenfalls schon einschreiten. Aus seinem Umfeld hört man, dass "Mothl" die Medikamente in letzter Zeit verweigert hat. Das soll schlussendlich zu dem Kitz-Eklat geführt haben
-
Raus aus der Öffentlichkeit, weg vom Trubel, Zeit nehmen um gesund zu werden. Alles Gute Mothl
Und 🙏 bleibt ihm und uns ein Video in den Qualitätsmedien erspart.
-
Wenn nur die Hälfte der Gerüchte stimmen kommt das jetzt auch nicht unbedingt überraschend. Aber eine selten dämliche Presseaussendung vom ÖSV, noch blöder kannst dich echt nicht anstellen
-
Wenn nur die Hälfte der Gerüchte stimmen kommt das jetzt auch nicht unbedingt überraschend. Aber eine selten dämliche Presseaussendung vom ÖSV, noch blöder kannst dich echt nicht anstellen
Was hast denn vom ÖSV erwartet?
-
Autsch, jetzt treten die Probleme (offensichtlich) auch nach außen hin auf.
-
Hab jetz zwar keine Ahnung was für Probleme er hat..Mich schockiert jedenfalls die Art u Weise wie er auf Social Media dafür gefeiert wird..🙈 Von Müttern u Vätern.. dafür,dass er ne Politikerin(egal wie man zur Politik steht)beschimpft hat... Vorbildwirkung scheint wirklich abgeschafft ..
-
Matthias Mayer scheint wie immer geartete, persönliche Probleme zu haben.
Ihn dabei politisch zu instrumentalisieren, ist wohl auch nicht in seinem Interesse.
Mich wundert ja, dass da niemand rechtzeitig eingeschritten ist und Matthias Mayer - im eigenen Interesse - rechtzeitig eingebremst hat.
Es gilt zu hoffen, dass er seine Probleme in den Griff kriegt - alles Gute, Mothl!
-
Odermatt ist schon ein unglaublicher Skifahrer.
Der wird "jeden" Rekord, bei den Männern, knacken, wenn er verletzungsfrei bleibt.
Außer die 8 Weltcupgesamtsiege vom Hirscher.
Auch wenn er nicht gewinnt.
-