Ich verstehe aber nicht ganz, warum er nicht noch drei Wochen länger zuwartet und die WM-Abfahrt in Frankreich noch mitnimmt.
Es ist ja nicht so, dass die Dichte im Schweizer Abfahrtsteam so groß wäre, dass er keinen Startplatz mehr bekäme.
Ich verstehe aber nicht ganz, warum er nicht noch drei Wochen länger zuwartet und die WM-Abfahrt in Frankreich noch mitnimmt.
Es ist ja nicht so, dass die Dichte im Schweizer Abfahrtsteam so groß wäre, dass er keinen Startplatz mehr bekäme.
Hier ein Bericht von SportNews zum Abschied von Beat Feuz:
Mit Beat Feuz verliert der Ski Weltcup nicht nur einen grandiosen Abfahrer, sondern auch eine herausragenden, sympathischen Menschen! ☹️Persönlich wünsche Ich dem Beat und seiner Katrin samt Kindern selbstverständlich alles Gute für die Zukunft!
Happy Birthday Aksel Lund Svindal! Der sympathische "Lieblingselch" der Österreicher feiert heute seinen 40.Geburtstag! Höhepunkte seiner großartigen Karriere: Sieger von 36 Weltcuprennen, 80× am "Podest"!
2x Olympiagold: 2010 Gold im Super G, 2018 Gold in der Abfahrt in Pyeongchang, 5x WM Gold, 2x Wetcupgesamtsieger.👍 Nach seiner tollen Karriere arbeitet er im Norwegischen Fernsehen als Experte!🎤Zuletzt musste er sich leider einer Krebsbehandlung unterziehen, wobei der nette Aksel schon auf dem Weg der Besserung sein soll?
Alles Gute an dieser Stelle für Aksel Lund Svindal
Bravo, Vinc!
Mathias Mayer beendet auch mit sofortiger Wirkung seine Karriere. Hat er grad in der ZIB, selber gesagt.
Pariasek war auch sehr überrascht.
Sehr überraschend!!! Alles Gute Mothl!
Der psychische Druck, den er sich selber auferlegt, ist wohl irgendwann zu groß geworden.
Danke für die vielen schönen Schimomente, die du uns allen geschenkt hast.
ich finds erfrischend, mal so einen Rücktritt zu verkünden. sein interview wirkt jetzt zwar komplett seltsam, aber vlt genau deshalb. eben unvorbereitet. vlt wollte er nicht, dass ihn irgendwer versucht umzustimmen.
Das kam überraschend.
Erinnert ein wenig an den Hinteregger Rücktritt.
Ich wünsche dem Motl alles Gute für seinen weiteren Lebensweg.
Feuz und Mayer…
und irgendwie riecht es für mich bei Paris,Innerhofer,Clarey und vielleicht auch Theaux irgendwie auch nach Rücktritt nach der WM
die Startlisten nächstes Jahr werden def. anders aussehen
Irgendwie find ich ist er geiler Typ. Mir gefällt es wie er es gemacht hat auch wenn es schade ist für die WM.
Bei Paris bin ich mir nicht mehr so sicher, ob er über Kitzbühl hinaus noch weiterfahren wird.
80.Weltcup Sieg für Mika Shiffrin!👍50.Slalom Weltcupsieg - Mika in einer neuen Dimension! Shiffrin Hattrick am Zauberberg!
sie wird das erreichen wofür vonn ihre gesundheit aufs spiel gesetzt hat und stenmark einholen
Sehr überraschend!!! Alles Gute Mothl!
dem kann man sich nur anschließen. über das "warum" wird jetzt viel spekuliert.
ich denke das man für diesen sport, bei dem man mehr oder weniger bei jedem rennen die gesunheit oder sogar das leben riskiert zu 100% bereit sein muß. er hatte dieses gefühl scheinbar nicht mehr u. zieht die reißleine.
wenn es so ist dann sehr großen respekt dafür.
traurige Nachricht, die Rosi ist für immer eingeschlafen.
Rosi Mittermaier verstorben - Pfiat Di Rosi!
Mit ihren zwei Goldmedaillen bei den Olympischen Winterspielen 1976 in Innsbruck verzauberte "Gold-Rosi" Mittermaier ganz Wintersport-Deutschland. Im Alter von 72 Jahren ist Rosi Mittermaier in Garmisch-Partenkirchen verstorben.
R.I.P. "Gold-Rosi"
Erster RTL Weltcupsieg für Kanada nach 49.Jahren! Valerie Grenier gewinnt vor "Pistenfloh" Marta Bassino und Petra Vlhova! Die österreichischen Damen aus der 1.Gruppe wie erwartet chancenlos,Franziska Gritsch wird immerhin 12.
Odi Odi Odije! Marco Odermatt gewinnt in überlegener Manier in Adelboden vor einem starken Henrik Kristoffersen! Bester Österreicher wird Manuel Feller auf Platz 4!
Chapeau Mika Shiffrin!👏82.Weltcupsieg für die Mika am "Podkoren" in Kranjska Gora! Damit hat sie Lindsey Vonn eingeholt!
Chapeau Mika Shiffrin!👏82.Weltcupsieg für die Mika am "Podkoren" in Kranjska Gora! Damit hat sie Lindsey Vonn eingeholt!
Mikaela Shiffrin hat am Sonntag einen neuen Meilenstein in ihrer schillernden Karriere erreicht. Die US-Amerikanerin triumphierte am Sonntag im zweiten Riesentorlauf in Kranjska Gora vor Federica Brignone (ITA) und Lara Gut-Behrami (SUI) und stellte mit ihrem 82. Sieg in einem Weltcup-Rennen den Rekord bei den Frauen ihrer Landsfrau Lindsey Vonn ein. Von der Allzeitbestmarke des Schweden Ingemar Stenmark ist Shiffrin damit nur noch vier Siege entfernt.
Was für eine schöne Geschichte: Doppelsieg für 2 Beste Freunde aus Norwegen in Adelboden!
Lucas Braathen gewinnt den Slalom vor Atle Lie McGrath! Die Österreicher: Blacky Schwarz 6. vor Manuel Feller!
bei all den erfolgen den andere nationen im skiweltcup feiern muss man schon hinterfragen was da in der skination #1 (was wir eh nicht mehr sind) los ist. die erfolge von m. hirscher haben schon jahrelang über vieles hinweggetäuscht.
ganz schlimm schauts bei den damen aus.
der weitaus größte verband der weitaus am meisten geld reinpulvert hat einen output der dazu in keinem verhältnis steht.
Ja - die Situation für die ehemalige Schi Alpin Nation Nummer eins sieht äußerst prekär aus.
Siegläufer haben wir bei Damen und Herren eigentlich nur einen - Vincent Kriechmayr. Und vielleicht irgendwann Manuel Feller...
Der Rest dümpelt so zwischen Hoffnung und Hoffnungslosigkeit.
Bei den Damen liegt die beste Österreicherin in der Gesamtwertung auf Platz 16 - also im Niemandsland der Wertung.
Noch prekärer wird es, wenn man sich die Altersstruktur der Rennläufer:innen anschaut.
Alle so zwischen 25 und 31 - da fehlt es aber komplett an Nachwuchs bzw an der Jugend, die auch nur im Entferntesten an die Spitzenplätze herankommt.
Und mit 25+ stehen die Chancen eher schlecht, dass es da noch zu einer Leistungsexplosion kommen kann, vor allem, wenn man sieht, dass es bei den Protagonisten leistungsmäßig eher bergab geht.
Da hat der ÖSV - der sich ja immer rühmt das größte Budget im Schizirkus zur Verfügung zu haben - über Jahre die Jugendförderung völlig schleifen lassen.
Auch die bestehenden Trainingsstrukturen dürften im Argen liegen, da alle Läufer permanent abbauen und an Boden verlieren.
Odi Odi Odije!
Marco Odermatt gewinnt in überlegener Manier in Adelboden vor einem starken Henrik Kristoffersen! Bester Österreicher wird Manuel Feller auf Platz 4!
hätte so gern das duell hirscher-odermatt gesehen. das wär spektakel pur gewesen. odermatt ist momentan ähnlich überlegen wie hirscher. und sympathisch ist er auch vlt wird er zum federer des skisports 😜