1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Alpiner Ski-Weltcup

• Senior-Crack
  • 21. März 2015 um 18:19
  • RvA
    NLA
    • 17. März 2021 um 17:12

am Weltcupfinale die Königsdisziplin zu opfern und den Teamevent durchzuführen ist wie die Hahnenkammabfahrt zu streichen und dafür das Charityrennen auf Samstagmittag zu terminieren :banghead:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. März 2021 um 12:36

Dieses Weltcup Finale wird zur Farce!

Trotzdem:

Herzlichen Glückwunsch an Vincent Kriechmayr zur Kristallkugel!

• Lorenzo72
    NHL
    • 18. März 2021 um 15:20

Wieso das jetzt so regelkonform ist, dass die Rennen nur genau an dem Tag sein dürfen, an dem sie festgesetzt sind, ist ja alleine schon eine sinnlose Regel.
    Generell tun mir die Speedfahrer im heurigen Jahr schon leid.
    Es gab genau 7 Abfahrten und 6 SuperGs.... gegenüber 11 Slaloms und 10 Riesentorläufen...
    Da versteh ich die "gute Laune" vom Mothl schon.... da geht es ihm ja gar nicht direkt gleich um die Abfahrtskugel,
    aber irgendwie ist ihm zwischendurch schon a bissl fad geworden......

• daMaXl
    KHL
    • 18. März 2021 um 15:22
    Zitat von Lorenzo72

Wieso das jetzt so regelkonform ist, dass die Rennen nur genau an dem Tag sein dürfen, an dem sie festgesetzt sind, ist ja alleine schon eine sinnlose Regel.
    Generell tun mir die Speedfahrer im heurigen Jahr schon leid.
    Es gab genau 7 Abfahrten und 6 SuperGs.... gegenüber 11 Slaloms und 10 Riesentorläufen...
    Da versteh ich die "gute Laune" vom Mothl schon.... da geht es ihm ja gar nicht direkt gleich um die Abfahrtskugel,
    aber irgendwie ist ihm zwischendurch schon a bissl fad geworden......

Schon klar das ohne das ganze Preisgeld das es zu gewinnen gibt fad wird.

• Lorenzo72
    NHL
    • 18. März 2021 um 15:28

Geh komm.... was soll denn das für eine Aussage sein.....

• Honso
    EBEL
    • 18. März 2021 um 15:38

Und wenn... die fahren ja nicht, weil es auf der Hütte einen guten Jagertee gibt. Freilich wird da das Preisgeld auch eine Rolle spielen. Das Gegenteil zu behaupten wäre, wie wenn ich als kanadischer Eishockeyspieler in Linz unterschreiben würde und auf PK sage, ich hätte schon immer mal da spielen wollen....

• daMaXl
    KHL
    • 18. März 2021 um 16:11

Mehr Rennen mehr Kohle.
    Den ganzen Winter trainieren um dann "nur" 13 mal die Chance auf auf Preisgeld zu haben anstatt 21 mal ist schon ein Unterschied.

Im Endeffekt fahren alle weil sie soviel Geld wie möglich damit verdienen wollen und wenn dann das eine oder andere Rennen nicht stattfindet schaust bei gleichem Trainingsaufwand wie sonst durch die Finger.

• Lorenzo72
    NHL
    • 18. März 2021 um 17:00
    Zitat von daMaXl

Mehr Rennen mehr Kohle.
    Den ganzen Winter trainieren um dann "nur" 13 mal die Chance auf auf Preisgeld zu haben anstatt 21 mal ist schon ein Unterschied.

Im Endeffekt fahren alle weil sie soviel Geld wie möglich damit verdienen wollen und wenn dann das eine oder andere Rennen nicht stattfindet schaust bei gleichem Trainingsaufwand wie sonst durch die Finger.

Es geht aber auch um das Gewinnen, verstehst du was ich meine? Und generell auch um die Chance auf die große Kugel....

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. März 2021 um 17:09

Da ist sicherlich der finanzielle Aspekt, aber natürlich auch der persönliche Erfolg.

Hauptbetroffener dieses Jahr wohl Marco Odermatt.

Obwohl man sagen muss, dass es Alexis wirklich verdient hätte.

Letzte Saison war es ja ähnlich. Da hat ihm Corona alle Chancen auf den Gesamtsieg geraubt.

• Honso
    EBEL
    • 19. März 2021 um 09:27
    Zitat von Lorenzo72

Es geht aber auch um das Gewinnen, verstehst du was ich meine? Und generell auch um die Chance auf die große Kugel....

Freilich geht es auch um das Gewinnen - wobei viel gewinnen im Umkehrschluss meist auch bessere Sponsorenverträge bedeutet. Und lieber habe ich halt mein Wappele auf dem Helm des Weltcupsiegers stehen als auf einem, der sich in jedem 3. Rennen gerade mal so für den 2. Lauf qualifiziert - oder in der Abfahrt so weit hinten startet, dass die meisten eh schon den Fernseher ausgeschalten haben. Dass es für die Sportlerseele sehr gut tut, so einen hässlichen Kristalldingsbums daheim auf der Kommode stehen zu haben, das steht freilich außer Frage.

• robindoyle7
    NHL
    • 20. März 2021 um 09:51

Happy Birthday Alexis Pinturault !

Der sympathische Franzose feiert heute seinen 30.Geburtstag !

Vielleicht kann er sich heute mit 2 Kristallkugeln das schönste Geburtstagsgeschenk selber machen ! :/

Viel Glück Alexis ! :prost:

• Lorenzo72
    NHL
    • 20. März 2021 um 10:41

Alexis hätte sich auf jeden Fall den Gesamtweltcup verdient. Momentan schaut es danach aus.....
    Und unsere Gold-Kathi könnte tatsächlich nach dem WM-Titel auch das ersehnte Kristall für den Slalomweltcup holen, der erste Durchgang war schon einmal mehr als in Ordnung.

• robindoyle7
    NHL
    • 20. März 2021 um 10:44
    Zitat von Lorenzo72

Alexis hätte sich auf jeden Fall den Gesamtweltcup verdient. Momentan schaut es danach aus.....
    Und unsere Gold-Kathi könnte tatsächlich nach dem WM-Titel auch das ersehnte Kristall für den Slalomweltcup holen, der erste Durchgang war schon einmal mehr als in Ordnung.

Halleluja ! Was für 1.Dg von Kathi Liensberger ! :thumbup:

Kathi greift nach der Kugel ! :kaffee:

Einmal editiert, zuletzt von robindoyle7 (20. März 2021 um 11:24)

• coach
    YNWA
    • 20. März 2021 um 11:09
    Zitat von Lorenzo72

Alexis hätte sich auf jeden Fall den Gesamtweltcup verdient.

absolut. auch wenn die optik wie schon mehrmals gepostet eine sehr schräge ist. alexis hat es sich auf alle fälle verdient.

bei vlhova/gut is es was anderes. klarer nachteil der speed-fahrerin(en) gegenüber den technikerin(en) über den ganzen rennkalender.

ich hoffe nur das unsere kathi das heute macht :thumbup:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. März 2021 um 12:36

Bravo, Alexis!

Ein würdiger WC Gewinner!

• coach
    YNWA
    • 20. März 2021 um 12:44

und da norweger regt sich auf weil im ersten DG ein tor zu wenig war ^^

• Lorenzo72
    NHL
    • 20. März 2021 um 12:45

Gratulation Alexis!!!! Würdig und verdient..... Aber im nächsten Jahr wird es sicherlich nicht einfacher, mit Odermatt kommt da ein richtiger Allrounder nach.

• robindoyle7
    NHL
    • 20. März 2021 um 13:36

Jetzt gehört der Alexis entgültig zu den ganz "Großen" seiner Zunft ! :thumbup:

Freu mich jetzt schon auf das Duell Pinturault gegen Odermatt in der Saison 2021/2022 ! :prost:

• robindoyle7
    NHL
    • 20. März 2021 um 14:04

Hurra Hurra Kathi`s Kristallkugel ist schon da ! :veryhappy::veryhappy:

Erstmals seit der Saison 2011/2012 (Marlies Schild) holt unsere

Gold Kathi auch den Slalomweltcup ! :veryhappy::veryhappy:

Danke Kathi Liensberger für eine großartige Saison ! :prost:

Petra Vlhova Gesamtweltcupsiegerin !

2 Mal editiert, zuletzt von robindoyle7 (20. März 2021 um 14:16)

• Lorenzo72
    NHL
    • 20. März 2021 um 14:06

unglaublich. Beide Slalomkugeln 🤟⛷

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. März 2021 um 14:07

Wieder ein Bombenlauf von Katharina Liensberger!

Und Kristall!

Wir haben wieder eine Slalom Championess!

• snake1
    NHL
    • 20. März 2021 um 14:09

die gegnerinnen erneut förmlich zertrümmert.hut ab und herzlich gratulation kathi liensberger.

• robindoyle7
    NHL
    • 20. März 2021 um 14:14

Kathi Liensberger Slalomweltcupsiegerin 2020/2021 ! :veryhappy::veryhappy:

Kathi wir sind stolz auf Dich ! :prost:

• Ösi-Power
    NHL
    • 20. März 2021 um 16:47
    Zitat von snake1

die gegnerinnen erneut förmlich zertrümmert.hut ab und herzlich gratulation kathi liensberger.

Vor allem Vlhova als 6. über 3 Sekunden Rückstand. Wahnsinn. :thumbup:

• coach
    YNWA
    • 20. März 2021 um 18:49

super die kathi, nerven wie drahtseile.

wm und slalomweltcup, die vlhova wird nit gerne hören, aber liensberger ist die klare nr. 1 im slalom.

und die slowakin gewinnt sehr fragwürdig den gesamtweltcup.

hats das überhaupt schon mal gegeben das jemand ohne einen disziplinenweltcup den gesamt-wc gewinnt ?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™