War eine schwere Geburt mit Kästle und Rossignol,
daher freut's mich umso mehr,
denke wir werden noch viel Freude mit ihr haben.
War eine schwere Geburt mit Kästle und Rossignol,
daher freut's mich umso mehr,
denke wir werden noch viel Freude mit ihr haben.
So... nix der Pinturault holt den Gesamtweltcup... unser Mothl führt nach 3 Rennen mit den Plätzen 15., 5. und 1.
Gratulation zum gestrigen Super-G-Sieg!!!
Ok, den Gesamtweltcup wird er wahrscheinlich nicht gewinnen, aber er ist in guter Form und baut sich mit dem Riesentorlauf eine dritte Disziplin auf.
Gratulation an Matthias Mayer!
Die bisherigen Ergebnisse waren ja allgemein, naja, wenig prickelnd.
Vielleicht löst sein Sieg so manchen Knoten bei unseren LäuferInnen...
Gratulation an Matthias Mayer!
Die bisherigen Ergebnisse waren ja allgemein, naja, wenig prickelnd.
Vielleicht löst sein Sieg so manchen Knoten bei unseren LäuferInnen...
Das war eine Fahrt ! Gratulation an den "Mothl" !
Poah Glück im Unglück für Mayer bei dem Sturz.
Auch wenn er sagt die Verletzung wäre nicht so schlimm,
wünsche ich gute Besserung und dass er bald wieder vollständig genesen ist.
Schlechte Nachricht von den ÖSV Damen,
Ariane Rädler fällt mit schwerer Knieverletzung aus.
Kaum hat die Saison begonnen, reißen die Kreuzbänder...
Da sollte man sich schön langsam was überlegen, die Verletzungsflut einzudämmen...
Chapeau Alexis Pinturault ! Was für ein Triumph heute im Slalom !
Das sind Marcel Hirscher Dimensionen - sollte Alexis Pinturault unverletzt bleiben, wird ihm wohl der Gesamtweltcup nicht zu nehmen sein.
... ich würde es ihm gönnen.
Ich auch.
Übrigens, Gratulation an Franzi Gritsch
die sich über ihren ersten Podestplatz (3ter Rang) nach starker Leistung im Parallelslalom in St. Moritz freuen darf.
Bravo!
Na da wünscht man doch Frau Vonn und Herrn Subban alles liebe zur Verlobung.
Bei allem Respekt vor einem Sportler wie Hannes Reichelt stößt mir dieses Theater gestern in Bormio mächtig auf: Sturz, Abtransport mit Hubschrauber. Dann mediale Aufregung und Alarmstufe rot, weil der Transport - wieder per Hubschrauber, der Nachtflugtauglichkeit aufweisen und dazwischen aufgetankt werden musste !!! - nach Innsbruck sich um 10 Stunden verzögert hat.
Reichelt hat eine Knieverletzung, die meiner Einschätzung nach keine vitale Bedrohung darstellt. Ob die Diagnose in Italien ( sind sicherlich dazu in der Lage ) oder Innsbruck, sofort oder einige Stunden später gestellt wird, ist vollkommen egal !!! Bringst den Sportler nach dem Sturz mit dem Akkia in den Zielraum, von dort ins nächste Krankenhaus, hast gar keine Zeitverzögerung. Und wenn wirklich stanta pede eine Verlegung nach Innsbruck nötig ist, warum setzt man den Herrn Reichelt nicht einfach ins nächste Auto, Lagerung gelingt ohne Probleme und bist Ruckzuck bodengebunden ( von mir aus im E-Auto ) in Innsbruck ??? Ich hoffe, die Kosten übernimmt der ÖSV, aber in Zeiten von Klimaschutzdiskussionen kann ich mich über so einen Zirkus nur wundern !
Ich hab's gestern nicht gesehen, erst heute auf sport.orf.at von der Verletzung gelesen. Was Du schreibst, liest sich plausibel und die Kritik am unverhältnismäßigen Einsatz von Hubschrauberflügen ist gerechtfertigt.
Mein erster Gedanke, wie ich es heute gelesen habe war: "Das war's jetzt mit der Karriere vom Hannes Reichelt." Ein Comeback jenseits der 40 scheint mir unmöglich.
Leicht möglich, dass er gestern auch gespürt hat, dass seine Karriere am seidenen Faden hängt und er (irrational) gegen das Ende gekämpft hat. Er hatte das Pech in der Form seines Lebens nicht nach Sotschi zu den olympischen Spielen fahren zu können - wegen eines Bandscheibenvorfalls. Vielleicht wollte er nie wahrhaben, dass diese Chance nie wiederkommt.
Wie es jetzt aussieht, hat er den richtigen Zeitpunkt zum Rücktritt verpasst. Da versteht man nochmal mehr, was Hirscher gemeint hat mit - "Ich bin froh gesund aufhören zu können." Aber Hirscher hat "leicht reden." Er hat auch wirklich alles mehrfach gewonnen.
Der Reichelt hatte das Geschick seine Erfolge medial beachtlich zu vermarkten. Er war (ist) bei den lukrativen Webespots von Spar und Gösser dabei. Er wird auch nach der aktiven Karriere sicher einen erfolgreichen Weg gehen. Alles Gute!
Bei allem Respekt vor einem Sportler wie Hannes Reichelt stößt mir dieses Theater gestern in Bormio mächtig auf: Sturz, Abtransport mit Hubschrauber. Dann mediale Aufregung und Alarmstufe rot, weil der Transport - wieder per Hubschrauber, der Nachtflugtauglichkeit aufweisen und dazwischen aufgetankt werden musste !!! - nach Innsbruck sich um 10 Stunden verzögert hat.
Reichelt hat eine Knieverletzung, die meiner Einschätzung nach keine vitale Bedrohung darstellt. Ob die Diagnose in Italien ( sind sicherlich dazu in der Lage ) oder Innsbruck, sofort oder einige Stunden später gestellt wird, ist vollkommen egal !!! Bringst den Sportler nach dem Sturz mit dem Akkia in den Zielraum, von dort ins nächste Krankenhaus, hast gar keine Zeitverzögerung. Und wenn wirklich stanta pede eine Verlegung nach Innsbruck nötig ist, warum setzt man den Herrn Reichelt nicht einfach ins nächste Auto, Lagerung gelingt ohne Probleme und bist Ruckzuck bodengebunden ( von mir aus im E-Auto ) in Innsbruck ??? Ich hoffe, die Kosten übernimmt der ÖSV, aber in Zeiten von Klimaschutzdiskussionen kann ich mich über so einen Zirkus nur wundern !
jeder freizeitskifahrer wird mit einem kreuzbandriß von der piste mit dem hubschrauber in ein spital gebracht.
soviel dazu.
Die Pferdekutschen waren leider alle ausgebucht
Warum soll man einen Verunfallten nicht mit dem Hubschrauber ins Spital bringen?
Man kann alles übertreiben. Auch die Umweltdiskussion...
jeder freizeitskifahrer wird mit einem kreuzbandriß von der piste mit dem hubschrauber in ein spital gebracht.
Damit hab ich ja auch kein Problem. Aber muss ein bereits versorgter Sportler mit aller Gewalt auf Biegen und Brechen nocheinmal per Hubschrauber im Rahmen eines Nachtfluges überstellt werden ?
Boah, bist du wieder einmal originell.
Danke Hannes für eine erfolgreiche Karriere !
Baldige Besserung und viel Glück und Erfolg im weiteren Lebensweg !
Warum soll man einen Verunfallten nicht mit dem Hubschrauber ins Spital bringen?
Man kann alles übertreiben. Auch die Umweltdiskussion...
dir ist aber schon klar das der hubschrauber von Wr.Neustadt nach Bormeo geflogen ist, Reichelt eingeladen hat, und dann nach Innsbruck geflogen ist.
Und das war eh nur der Notfallhubschrauber für die Region Ost. Und wennst mir jetzt erzählst Reichelt war ein Notfall...........
Damit hab ich ja auch kein Problem. Aber muss ein bereits versorgter Sportler mit aller Gewalt auf Biegen und Brechen nocheinmal per Hubschrauber im Rahmen eines Nachtfluges überstellt werden ?
ich glaub da geht es um die reaktionszeit bei einem kreuzbandriß. entweder operiest den glei oder man muß wochenlang warten bis die schwellung weg ist. und reichelt ist gestern noch operiert worden.
jemand mit medizinkenntnissen könnte da aufklärung bringen.
ich glaub da geht es um die reaktionszeit bei einem kreuzbandriß. entweder operiest den glei oder man muß wochenlang warten bis die schwellung weg ist. und reichelt ist gestern noch operiert worden.
jemand mit medizinkenntnissen könnte da aufklärung bringen.
der ist gestern nicht mehr operiert worden.
Das gab der Österreichische Skiverband (ÖSV) Sonntagfrüh nach einer MRT-Untersuchung bekannt.
https://sport.orf.at/stories/3057711/
der wird heute operiert.
bei den antenne kärnten nachrichten heute früh ist das aber so bekanntgegeben worden.
und ich glaub dieser seite kann man mehr vertrauen:
https://www.oesv.at/news/hannes-reichelt-gesturzt/
er ist somit gestern operiert worden.
bei den antenne kärnten nachrichten heute früh ist das aber so bekanntgegeben worden.
und ich glaub dieser seite kann man mehr vertrauen:
https://www.oesv.at/news/hannes-reichelt-gesturzt/
er ist somit gestern operiert worden.
also lügt der orf............glaubst jetzt aber selber nicht. glaubst die operieren mitten in der nacht?
was ich glaube spielt keine rolle.
ich lese es auf der offiziellen seite vom ösv und habe es im radio gehört.
vielleicht findet es auch erst heute statt, was spielt das für eine rolle ?