1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Alpiner Ski-Weltcup

• Senior-Crack
  • 21. März 2015 um 18:19
  • kankra9
    GOON
    • 12. Januar 2019 um 19:54

Hirscher ist doch auch ohne den Stenmark Rekord der beste aller Zeiten.

Der fährt gerade seinen Achten den 8. 8|Gesamtweltcup ein.

Soll er dem anderen doch wenigstens den Sieg Rekord lassen.

• Potze
    Moderator
    • 12. Januar 2019 um 19:58
    Zitat von kankra9

Warum? Nostalgische Gefühle? Ehrenbeleidigung?

• coach
    YNWA
    • 13. Januar 2019 um 11:02

der blacky is schon geil drauf im moment.

ich hoffe das er heute auch den zweiten lauf ins ziel bringt und endlich seinen ersten spezialslalom gewinnt.

bei feller muß man leider sagen "zu blöd".

sein super grundspeed hilft halt nix wennst gefühlt bei 60% der rennen in die garage fährst.

• Spengler
    Trottel
    • 13. Januar 2019 um 11:06

... aber die Stecken halten heutzutage auch nix mehr aus! :veryhappy:

Schon geil wie er den abgebrochen hat!

• coach
    YNWA
    • 13. Januar 2019 um 14:21

der erste sieg von hirscher über den i mi nit wirklich freun kann.

so schad fürn blacky ... gewonnen hätt er es nach dem rückstand bei der letzten zwischenzeit eh nit, aber podest wär schon super gewesen.

• gino44
    Highlander
    • 13. Januar 2019 um 14:26
    Zitat von coach

der erste sieg von hirscher über den i mi nit wirklich freun kann.

Ich bin jetzt nicht gerade DER Hirscher - Sympathisant, aber bei mir ist es umgekehrt. Es ist einfach nur mehr sagenhaft, was dieser Mann derzeit abzieht. Die Kombination aus mentaler Stärke und Können, das ist sensationell und macht auf Fahrer wie Schwarz dermaßen Druck, dass sie riskieren und ausscheiden.

Kristoffersen zerbricht an Hirscher, wird wohl ähnlich einem Hubert Strolz als ewiger Zweiter in die Geschichte eingehen.

Größte Hochachtung von meiner Seite, Marcel Hirscher !!!

• coach
    YNWA
    • 13. Januar 2019 um 14:33

bin absolut bei dir gino.

die beiden zweiten läufe gestern u. heute waren ein machtdemonstration sondergleichen.

und wenn man heute seinen fitnesscoach bei der stöckl gehört hat, weiss man spätestens jetzt das diese erfolge einfach das ergebnis harter, harter arbeit sind. talent haben viele andere auch. nur in bezug auf disziplin und trainingseifer kann dem marcel keiner das wasser reichen.

er ist die geborene rennmaschine :thumbup:

mir tuts nur fürn schwarz heute so leid. hab echt gehofft das er es heute durchdrückt.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. Januar 2019 um 15:19

Was ich bei Marcel Hirscher so toll finde, ist seine mentale Stärke.

Wenn es notwendig ist, haut er einen perfekten Lauf raus, mobilisiert Reserven, von denen seine Konkurrenz nur träumen kann.

Ja, eine richtige Rennmaschine!

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (13. Januar 2019 um 15:32)

• RvA
    NLA
    • 13. Januar 2019 um 16:10

Der heuti Slalom wurde leider nicht zum erhofften Skifest was die Stimmung im Zielhang angeht;(

Das schlechte Wetter spielte dabei nir ne Nebenrolle. Am Morgen machte eine sehr traurige Nachricht die Runde im Dorf. 5 junge Skifahrer aus Adelboden, so wie ein 6. aus der Region fanden bei ihren Skiferien in Nordschweden den tragischen Tod. Da rollten einige ihre Fähnchen gleich wieder ein;(

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 13. Januar 2019 um 16:39
    Zitat von kankra9

Hirscher ist doch auch ohne den Stenmark Rekord der beste aller Zeiten.

Der fährt gerade seinen Achten den 8. 8|Gesamtweltcup ein.

Naja, Stenmark hätte ohne die Streichresultate (das kennen die jüngeren hier nimmer) auch den einen oder anderen Gesamtweltcupsieg mehr.

Moser Pröll (Dominatorin in Abfahrt und Riesentorlauf) hätte unzählige Siege mehr, wenn es damals den Super G gegeben hätte.

Hermann Maier ohne Unfall wäre auch interessant.

Man darf ruhig jedem seine Größe lassen.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 13. Januar 2019 um 16:48

Die Zeiten haben sich auch geändert, ein Maier hatte aus dem ÖSV allein mehr Gegner um den Gesamtweltcup als ein Hirscher heute überhaupt ^^

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. Januar 2019 um 17:11

Die Statistik und die Dominanz sprechen klar für Marcel Hirscher.

Vom hätti wäri hat keiner was.

• Stefan1403
    hoho
    • 13. Januar 2019 um 17:23

wenn man so argumentiert muss/kann man auch sagen eine shiffrin hat überhaupt keine Gegnerin. da hat ein hirscher mit dem/n Norweger(n) immer welche im rücken.

es ist immer ein zusammenspielen aus verschiedenen Faktoren. und Stenmarks Zeiten lassen sich mit den heutigen eigentlich nicht vergleichen.

Aber Shiffrin und Hirscher fahren schon in ihrer eigenen Liga, unabhängig von Konkurrenz, Glück oder Pech... Die bringens immer auf den Punkt, und wie schwer das ist weiß jeder Hobbysportler. Diese Konstanz auf diesem hohem Niveau ist das Unglaubliche

The great Chris
    Knoblauch
    • 13. Januar 2019 um 18:06

Es gab und gibt immer wieder SportlerInnen, die die besten ihrer Zeit waren und sind.

Das kann man ihnen ruhig lassen, Äpfel - Birnen Vergleiche über Jahrzehnte hinweg sind bestenfalls amüsanter Zeitvertreib, aber nicht ernstzunehmen und nicht aussagekräftig und schon gar nicht fair.

• kankra9
    GOON
    • 13. Januar 2019 um 18:24
    Zitat von Stefan1403

wenn man so argumentiert muss/kann man auch sagen eine shiffrin hat überhaupt keine Gegnerin. da hat ein hirscher mit dem/n Norweger(n) immer welche im rücken.

es ist immer ein zusammenspielen aus verschiedenen Faktoren. und Stenmarks Zeiten lassen sich mit den heutigen eigentlich nicht vergleichen.

Aber Shiffrin und Hirscher fahren schon in ihrer eigenen Liga, unabhängig von Konkurrenz, Glück oder Pech... Die bringens immer auf den Punkt, und wie schwer das ist weiß jeder Hobbysportler. Diese Konstanz auf diesem hohem Niveau ist das Unglaubliche

wobei sie gerade jetzt im Slalom ernsthafte Konkurrenz bekommt.

Petra Vlhova zieht da ganz schön mit momentan.

• christian 91
    NHL
    • 18. Januar 2019 um 15:11

bravo "Blacky" bravo!

toller sieg der bei mir zumindest gänsehaut auslöste!

• Capsforever
    since 2001
    • 18. Januar 2019 um 15:43

Grandiose Abfahrt von Schwarz nach dem tollen Slalom,

Grats zum Sieg. 🔝👍

Baumann auch wieder mit einem Lebenszeichen mit dem 5. Platz

• Cathy Miller
    Gast
    • 18. Januar 2019 um 16:27
    Zitat von The great Chris

Es gab und gibt immer wieder SportlerInnen, die die besten ihrer Zeit waren und sind.

Das kann man ihnen ruhig lassen, Äpfel - Birnen Vergleiche über Jahrzehnte hinweg sind bestenfalls amüsanter Zeitvertreib, aber nicht ernstzunehmen und nicht aussagekräftig und schon gar nicht fair.

Keine Frage.

Wobei man zugunsten eines Stenmark oder auch eines Marc Girardelli anmerken darf, dass das praktisch Einzelunternehmen waren, die ihre Erfolge gegen die hochgerüsteten Teams aus Österreich, der Schweiz und Italien errungen haben und denen da schon massive Prügel vor die Beine geworfen wurden, während Hirscher das Imperium ÖSV im Rücken hat.

Und ein Girardelli, Phil Mahre, Zurbriggen und auch ein Mader waren in allen Disziplinen Siegfahrer, was schon noch ein ganz spezielles Qualitätsmerkmal ist.

• coach
    YNWA
    • 18. Januar 2019 um 17:32

sinnlos diese vergleiche.

du kannst den fußball der vor 20 - 30 jahren gespielt wurde auch nicht mehr mit dem jetzt vergleichen.

beim finale 82 in madrid war der km-schnitt unter 8km, heute laufen kicker bis zu 14km.

ein maradona mit der körperlichen von damals könnte nichtmal in österreich erste liga spielen.

deto würde ein stenmark warscheinlich 5 bis 10 sek. aufreissen, auch wenn er eine aktuelle ausrüstung hätte.

andere zeit, andere voraussetzungen, ...

jetzt zum wirklich wichtigen.

bravo blacky, saugeile, mutige abfahrt ... der hopfe hat für dich sicher a gösser aufgmacht :thumbup::prost:;)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. Januar 2019 um 17:38

Starke Leistung von Marco Schwarz!

In der Spezialdisziplin noch ein wenig konstanter und wir haben neben Marcel Hirscher einen weiteren, potentiellen Siegläufer.

Weiter so!

• Cathy Miller
    Gast
    • 18. Januar 2019 um 18:18
    Zitat von coach

beim finale 82 in madrid war der km-schnitt unter 8km, heute laufen kicker bis zu 14km.

Ja, aber was hilft das, wenn einem Sabitzer bei jeder zweiten Ballannahme die Kugel zwei Meter wegspringt?

Wenn ich Dauerläufer sehen will, schau ich mir die 10.000 Meter bei der Leichtathletik WM an.

Fußball ist schon ein bisschen komplexer als die Zurschaustellung läuferischer Fähigkeiten.

• coach
    YNWA
    • 18. Januar 2019 um 18:30
    Zitat von Heartbreaker

Fußball ist schon ein bisschen komplexer als die Zurschaustellung läuferischer Fähigkeiten.

da bin ich voll bei dir. trotzdem ist das von mir geschriebene richtig.

es gibt ja gottseidank genug kicker die power u. technik gut vereinen ;)

• coach
    YNWA
    • 19. Januar 2019 um 11:15

natürlich wird sofia goggia vermisst, aber dieses "fahren als gäbe es kein morgen", welches im letzten jahr die italienischen mädels geliefert haben, schaffen heuer die österreicherinen.

wirklich sehr beeindrucken wie die die sich runterhauen ... und gewinnen :thumbup:

• Stefan1403
    hoho
    • 19. Januar 2019 um 11:24

freut mich sehr für das damen team. so arg gebeutelt in den letzten jahren und jetzt durch die schweren verletzungen von brunner und veith. siebenhofer ist so richtig der knopf aufgegangen. wichtig im hinblick auf die WM

• Capsforever
    since 2001
    • 19. Januar 2019 um 12:11

Super die Mädels mit dem Doppelsieg. (Siebenhofer vor Schmidhofer)

Hoffen wir dass es die Burschen nachmachen, obwohl für mich Feuz der hohe Favorit ist.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™