1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Alpiner Ski-Weltcup

• Senior-Crack
  • 21. März 2015 um 18:19
  • divis
    Nordique
    • 20. März 2025 um 22:08
    • #1.926
    Zitat von MacReady

Ich werd das nie vergessen, als in Sotschi alle schon gedacht haben, Anna Fenninger wäre Olympiasigerin und ihr dann ungläubig dreinschauend das Gesicht eingeschlafen ist, als dann die Snowboarderin kam, die zum Spaß auch noch beim Schifahren mitgemacht hat ^^

Ich finde, Veith hat damals ausgezeichnet reagiert (übrigens auch Hausleitner und Meißnitzer im ORF), war maximal eine kurze Schrecksekunde und die sei ihr vergönnt.

Kann man sich echt immer wieder anschauen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wer damals untröstlich war und nachher im Interview geheult hat, war Gut, die dadurch um eine Hundertstel vom Podest gerutscht ist.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 20. März 2025 um 22:58
    • Offizieller Beitrag
    • #1.927

Englisch ist so eine geile Sprache, um Sport zu kommentieren.

Zitat

It is the biggest upset in the history of the Winter Olympic Games, can you believe it?.... This young lady cannot

:D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Die blaue Viper
    Routinier
    • 21. März 2025 um 05:56
    • #1.928
    Zitat von Klaro

Tippler verschafft sich zum Abschied Luft

... ich formuliere es mal so. Es kommt gar nix mehr nach beim ÖSV. Deshalb sollte man Berichte über interne Reibungsverluste ernst nehmen.

• coach
    YNWA
    • 21. März 2025 um 07:14
    • #1.929

ja, wobei man da bei einer beurteilung von außen schon vorsicht walten lassen sollte. is immer schwierig sowas zu bewerten wenn es von jemand kommt der es halt nicht (mehr) geschafft hat. vielleicht sucht tippler die schuld zu wenig bei sich und will sie abwälzen, is ja auch menschlich.

• beckman99
    NHL
    • 21. März 2025 um 09:08
    • #1.930
    Zitat von MacReady

Ich werd das nie vergessen, als in Sotschi alle schon gedacht haben, Anna Fenninger wäre Olympiasigerin und ihr dann ungläubig dreinschauend das Gesicht eingeschlafen ist, als dann die Snowboarderin kam, die zum Spaß auch noch beim Schifahren mitgemacht hat ^^

des is natürlich blanker unsinn. man kann net zum spaß ohne training beim sg mitfahren und anna fenninger hat sich sehr für sie gefreut. ca so, wie du dich anscheinend gefreut hast, dass die fenninger das nicht gewonnen hat.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 21. März 2025 um 10:40
    • #1.931

Ledecka hat natürlich schon als Kind beide Sportarten rennmäßig betrieben...hat sie im ORF-WM-Studio nach ihrer Bronzenen auch so erzählt.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 21. März 2025 um 12:52
    • Offizieller Beitrag
    • #1.932
    Zitat von beckman99

des is natürlich blanker unsinn. man kann net zum spaß ohne training beim sg mitfahren und anna fenninger hat sich sehr für sie gefreut. ca so, wie du dich anscheinend gefreut hast, dass die fenninger das nicht gewonnen hat.

Das war natürlich überspitzt formuliert. Glaubst, dass ich das ernst mein, dass jemand, der so zum Spaß schifährt, bei Olympia dann mitfährt? Abgesehen von den Exoten natürlich. Aber es ist einfach nur außergewöhnlich, in zwei verschiedenen Sportarten, nicht nur Disziplinen, Gold zu gewinnen. Und das Schifahren war halt nicht die Sportart, in der sie schon viel gewonnen hat.

Und dass ich mich gefreut hab, dass die Fenninger (damals anscheinend auch schon Veith) das nicht gewonnen hat, ist natürlich blanker Unsinn. Wo liest du raus, dass ich mich gefreut hab? Ich hab gesagt, ich werd das nie vergessen, weils eine unglaubliche Sportstory ist. Das bedeutet nicht, dass ich mich gefreut hab. Ich hab das live geschaut und mich schon genauso gefreut, dass die Anna Olympiasiegerin ist wie wohl alle von und und mir ist genauso das Gesicht eingeschlafen, als ich die grüne Hundertstel erblickt hab ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • beckman99
    NHL
    • 21. März 2025 um 17:16
    • #1.933

aus dem smiley. nicht falsch verstehen bitte. es ist mir prinzipiell egal wer ein rennen gewinnt. fennigers gesicht war völlig überrascht, aber mit einem lächeln. fand ich damals nett. denke sie hieß damals noch fenninger. als veith hat sie, glaube ich nach der knie verletzung, nichts mehr gewonnen.

• coach
    YNWA
    • 23. März 2025 um 20:21
    • #1.934

fede brignone ist heuer mit abstand die beste im weltcup. die beste fahrt ist heute aber lara gut gelungen. wahnsinn was die heute da runtergelegt hat, sie bleibt die #1 im super-g. :love:

freuen kann man sich auch für lindsey vonn. endlich u. verdient wieder am podest :thumbup:

und so wie es ausschaut können auch unsere herren noch siegen, ich hoffe es bleibt bei der führung (dem sieg) von lukas feurstein vor raphi haaser. eichberger guter 6. :thumbup:

• coach
    YNWA
    • 23. März 2025 um 20:24
    • #1.935
    Zitat von coach

ich hoffe es bleibt bei der führung (dem sieg) von lukas feurstein vor raphi haaser.

YES :thumbup:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. März 2025 um 20:59
    • #1.936

Zum Speedabschluss ein Doppelsieg - Bravo!

• Roensi
    Hobbyliga
    • 24. März 2025 um 09:45
    • #1.937

Die Fahrt gestern von Lara war der absolute Wahnsinn. Damit wäre sie sogar bei den Männern, welche ja auf dem exakt gleichen Kurs fuhren in die Top 10 gefahren! Sensationell!

• beckman99
    NHL
    • 24. März 2025 um 16:18
    • #1.938

eine der besten und entschlossensten fahrten die ich jemals gesehen habe. und wenn sie noch so knapp am ausfall dran war, die is am gas geblieben komme was wolle.

• coach
    YNWA
    • 24. März 2025 um 17:30
    • #1.939

absolut. die geilste speed-performance die ICH je bei einem damenrennen gesehen habe.

• RvA
    NLA
    • 25. März 2025 um 19:52
    • #1.940

Lara Gut schafft als 1. Frau den Hattrick aus mind. je 10 Siegen in 3 verschiedenen Disziplinen:prost:

Bei den Männern schafften dies auch nur 2

Hermann Maier& Pirmin Zurbriggen

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 25. März 2025 um 20:18
    • #1.941

... und die Brignone ist so cool, dass sie wahrscheinlich Eiswürfel pinkelt. Ihr genügt Platz 13 für die Kugel und sie fährt Laufbestzeit.

PS: Steffi Brunner war im 2. Durchgang nur 6 Hunderstel langsamer - für alle, die einen heimischen Lichblick suchen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. März 2025 um 20:24
    • #1.942

Starker zweiter Durchgang von Marco Schwarz.

Schade, dass die Saison zu Ende ist.

• coach
    YNWA
    • 27. März 2025 um 19:45
    • #1.943

ljutic legt der kathi die wuchtl für einen elfer hin ... aber sie verschießt.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. März 2025 um 20:47
    • #1.944

Ein österreichisches Schicksal ;)

Fabio Gstrein holt den dritten Platz :thumbup:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. April 2025 um 18:54
    • #1.945

Ein spätes, aber prominentes Verletzungsopfer der Saison.

Ski alpin: Brignone erleidet schwere Beinverletzung - sport.ORF.at

Ich hoffe, Federica ist zu Beginn der nächsten Saison wieder gesund.

• robindoyle7
    NHL
    • 3. April 2025 um 18:58
    • #1.946
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Come back stronger 👊

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 3. April 2025 um 19:00
    • #1.947
    Zitat von Vaclav Nedomansky

...hängt davon ab, wie kompliziert der Bruch ist. Bei mir hat's nach Schien- und Wadenbeinbruch ca. 4 Monate gedauert, bis ich wieder schifahren konnte. Aber ich bin natürlich auch keine Rennen gefahren...

Mit der Sommervorbereitung wird's auf jeden Fall eng werden!

• RvA
    NLA
    • 3. April 2025 um 19:31
    • #1.948

Es stellt sich die Frage nach dem Wert einer Landesmeisterschaft…

Bei uns haben Lara und Odi ihre Saison beendet und darauf verzichtet…

Bei Fede (auch schon Mitte 30) wäre es wohl auch sinnvoller gewesen…

wäre wäre Stratosphäre:|

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 4. April 2025 um 12:31
    • #1.949

Die Verletzungen von Brignone sind leider noch schlimmer als befürchtet. Kreuzband ist auch ab.

Italienische RTL Meisterin wurde übrigens Ilaria Ghisalberti. Für sie ist es mit Abstand ihr größter Erfolg. Der Sport schreibt brutale Geschichten ...

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. April 2025 um 14:52
    • #1.950

Da wird es wohl nix werden mit der nächsten Saison von Beginn weg.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™