1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Halbfinale: EC Red Bull Salzburg-EC Klagenfurter AC (Spiel 3)

• MrHyde
  • 21. März 2015 um 00:00
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. März 2015 um 13:50

Lieber starting sex!

Einerseits muss ich dir recht geben - ich glaube, es hätte sich kaum jemand über eine Strafe für JFJ aufgeregt, hätte das psc eine solche verhängt.

Nur, du betreibst eine Umkehr der Beweislast:

Zitat von starting sex

Die Regelkonformität des Checkes war aber, weder am Eis auch nicht in der Halle und auch nicht im normalen TV Bild zu erkennen. Und auch hier erst nach mehrmaligem Studium diverser Zeitlupen und selbst dabei bleibt es eine Entscheidung von Millimeter. Und hier beginnt der Fisch ins Wasser zu hüpfen...

Nicht JFJ hat seine Unschuld zu beweisen.

Und wenn, wie du sagst, wie oben zitiert, dass ein schuldhaftes Verhalten von JFJ nicht beweisbar ist, entspricht es unserer geltenden Rechtslage - keine Strafe auszusprechen.

Wuarscht, es ist, wie es ist.

Ob sich heute ein 'Rächer' findet - ich hoffe es im Sinne des Sports,dass heute alles korrekt abläuft und wir ein tolles Spiel sehen.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 29. März 2015 um 14:09

http://erstebankliga.at/news/liganews/…pective-of-dops

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 29. März 2015 um 14:20

thx makarov! :thumbup: :)

• dirigo
    hockeyfan
    • 29. März 2015 um 14:22

danke @makarov24
    schön, dass die anliegen hier im forum auch vom dops erhört werden und sie sich die zeit für eine rechtfertigung nehmen.
    das ist öffentlichkeitsarbeit wie es sich gehört :thumbup:

• Eiskalt
    NHL
    • 29. März 2015 um 14:30

Argumentativ ziemlich genau meine Einschätzung, die Begründung von Seitz.
    Sehr zu begrüßen, dass das Dops hier um Transparenz bemüht ist. Ich hoffe sie halten das auch in Zukunft so. Vor allem da Seitz jetzt wahrscheinlich öfter Post bekommen wird, gg.

Im Sinne der Player Safety wären flexible Plexiverglasungen eigentlich ein verpflichtender Schritt. So teuer kann das auch net sein, also eigentlich fahrlässig dass da noch nicht nachgerüstet wurde.

@reinkbb
    Auf der Erste Bank Seite wurde das Zitat gefunden.
    Zu der Regel: Es bleibt halt die Frage, ob man von force/drive sprechen kann/soll wenn der Kontakt Kopf/Bande durch eine Peitschenschlagbewegung verursacht wird. Ich versteh die Regel schon so, dass sie Anwendung findet, wenn der checkende Spieler davon ausgehen muss, dass der Kopf des Gegner s in jedem Fall in der Bande landet bzw. auch der Kopf als erstes in die Bande geht.
    Das wäre der Fall wenn sich ein Gegner zur Bande gebückt hat oder zur Bande hinfährt bzw eben nicht direkt an der Bande steht sondern einen Meter entfernt davon.
    Schiris werden ja auch dahingehend geschult wie Regeln zu interpretieren sind, wenn wie hier ein gewisser Interpretationsspielraum vorhanden ist und als Zuschauer seh ich die Regelauslegung schon tendenziell in diese Richtung exekutiert.
    Bspw könnte man auch ewig darüber diskutieren, ob ein Check mit Verletzungsfolge nicht in den meisten Fällen reckless war.

Einmal editiert, zuletzt von Eiskalt (29. März 2015 um 15:04)

• FTC
    NHL
    • 29. März 2015 um 14:31

The PSC, all members responded with a ‘no suspension’ request!

ich hoffe mit der ausführlichen analyse ist ist das thema jetzt erledigt, auch für makarov, starting sex u.a. ;)

gefällt mir von seitz :thumbup:

ad verglasung
    eigentlich gabs früher überall plexiverglasung die erst in den letzten jahren fast überall durch sicherheitsglas ersetzt wurde. ich hoffe man kommt davon wieder ab.

2 Mal editiert, zuletzt von FTC (29. März 2015 um 14:44)

• starting six
    NHL
    • 29. März 2015 um 15:08
    Zitat von FTC

ich hoffe mit der ausführlichen analyse ist ist das thema jetzt erledigt, auch für makarov, starting sex u.a. ;)
    .

Das Thema war zuvor schon erledigt für mich, da mir klar war wie argumentiert wird.
    Aber wie schon erwähnt, du willst nicht kapieren, worum es mir ging.

• coach
    YNWA
    • 29. März 2015 um 15:11
    Zitat von FTC

ich hoffe mit der ausführlichen analyse ist ist das thema jetzt erledigt, auch für makarov, starting sex u.a.

das hoffe ich auch ;)

ich finde es aber sehr löblich wie user @makarov24 die diskusion zu einer aufklärung gebracht hat :thumbup:

• trant
    KHL
    • 29. März 2015 um 15:32

aubin26: danke auch von mir (hätte nicht mit einer Reaktion seitens Seitz gerechnet)

• christian 91
    NHL
    • 29. März 2015 um 15:59
    Zitat von balboa

Das brauchst nicht impilizieren da ich in keinem meiner Posts gefordert habe dass Jacques verletzt werden soll. Du darfst einfach nicht zu viel reininterpretieren. Ich habe einen Fight gefordert, mehr nicht.

und was soll in der phantasievollen welt in diesem fight dann passieren?
    sollen sie im schaumbad die klingen mit wattestäbchen kreuzen.
    selten so einen schmarrn gelesen - nach so langer zeit im forum :!:

• c-bra
    EBEL
    • 29. März 2015 um 20:17

Die Bilder vom HF3 am Donnerstag
    c-bra.info

• MrHyde
    NHL
    • 29. März 2015 um 21:35

[B]Salzburg dreht Spiel gegen den KAC zu Matchpucks um[/B]
    Jetzt wird es für den KAC ganz schwer! Die Rotjacken kämpften in Spiel 3 in Salzburg, führten nach 0:2 im letzten Drittel mit 4:3 - und verloren! Die Red Bulls zeigten ihre Comeback-Qualitäten, rangen die Klagenfurter mit 6:4 nieder und haben damit vier Matchpucks. Daniel Welser verletzt out.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfansat/n/58624/salzburg-dreht-spiel-gegen-den-kac-zu-matchpucks-um']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. März 2015 um 00:50

Danke an Makarov.

Respekt auch an Mr Seitz für die ausführliche und konkludente Antwort.

• Jon Schnee
    NHL
    • 30. März 2015 um 04:31
    Zitat von christian 91

und was soll in der phantasievollen welt in diesem fight dann passieren?
    sollen sie im schaumbad die klingen mit wattestäbchen kreuzen.
    selten so einen schmarrn gelesen - nach so langer zeit im forum :!:

Das mit der phantasievollen welt ist wohl eher dein ding wie man bei dem post sieht. Also mal runterkommen und keinen bullshit schreiben wenn jemand fordert dass der "täter" nach einem hit mit verletzungsfolge bei einem fight gestellt wird. Thema ist sowieso durch, das spiel war eng und somit keine chance auf einen fight.

• christian 91
    NHL
    • 30. März 2015 um 13:01
    Zitat von balboa

Das mit der phantasievollen welt ist wohl eher dein ding wie man bei dem post sieht. Also mal runterkommen und keinen bullshit schreiben wenn jemand fordert dass der "täter" nach einem hit mit verletzungsfolge bei einem fight gestellt wird. Thema ist sowieso durch, das spiel war eng und somit keine chance auf einen fight.

mister balboa, rocky balboa.
    du schwafelst was von einem fight. einem fight nach einem maximal grenzwertigen check. dein fight wie du ihn haben willst, läuft auf rache hinaus. und wenn man jemanden rächt, läuft das nur zu oft mit schmerzen einher. und schmerzen rühren nun mal von verletzungen. also erzähl du uns bittschen nit was von bullshit.
    sei wenigstens so ehrlich und gib zu das an ast bekommst, wenn er ein veilchen, kopfbrummen und evtl. eine platzwunde davon trägt. ist halt irgendwie der sinn eines fights, es dem anderen zu zeigen. gegenseitiges streicheln ordne ich der kategorie zweisamkeit zu . . .

• Jon Schnee
    NHL
    • 30. März 2015 um 18:00

Wie schon gesagt, der phantasievolle part liegt dir mehr. Deswegn is wohl gscheider man beendet die diskussion bevor du von veilchen noch zu alice im wunderland kommst. Sinnlos, da schreibst einen satz rein und dann wird vom 100sten ins 1000ste reininterpretiert.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. März 2015 um 18:14

Die Spieler beider Teams waren vernünftig - bis auf ein paar Nicklichkeiten auf beiden Seiten - die ja zu einem PO Spiel dazugehören, die das Salz in der Suppe sind -gab es ja eh nix Schlimmes.

Keinen Rächer, wie von balboa gefordert und auch keinen sontigen Revanchisten.

Einfach zwei Profimannschaften, die beide das Letzte im sportlichen Sinne gegeben haben - und das ist gut so!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 30. März 2015 um 18:20
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Die Spieler beider Teams waren vernünftig - bis auf ein paar Nicklichkeiten auf beiden Seiten - die ja zu einem PO Spiel dazugehören, die das Salz in der Suppe sind -gab es ja eh nix Schlimmes.

Naja, ein wenig öd war die ganze Serie schon.

• Joe Juneau
    Gast
    • 30. März 2015 um 18:51

@ balboa

Wenn man bedenkt, wie du dich als eigentlich blau-weißer Fan in diese Causa verbissen hast, irgendwie besorgniserregend.
    Wie stark waren deine Emotionen/ Wunsch nach Rache für M. Trattnig´s Kniecheck gegen Muxn?
    Hab´ irgendwie keine Lust, im betreffenden Spielethread nachzulesen.

The great Chris
    Knoblauch
    • 30. März 2015 um 19:06

Er hätts halt gern gesehen, dass ein Klagenfurter von einem Villacher ane auf de Tschuatschn kriagt ;)

• christian 91
    NHL
    • 30. März 2015 um 20:17
    Zitat von The great Chris

Er hätts halt gern gesehen, dass ein Klagenfurter von einem Villacher ane auf de Tschuatschn kriagt ;)

na was glaubst was ich diesem ich-möchte-gerne-der-rocky-balboa-sein schon seit geraumer zeit vorhalte? er will und will es einfach nicht zugeben.

• Jon Schnee
    NHL
    • 31. März 2015 um 09:17

Ja richtig. Dann musst das halt auch so schreiben. Du schreibst ja wieder irgendeinen müll davor der mich irgendwie persönlich angreifen soll mich aber nicht mal annähernd juckt. Ich hätte gerne gesehen wie der jfj für seinen hit auf die mütze bekommt. Keine forderung einer verletzung oder sonstiges. Aber is eh eine alte forumskrankheit das aus einer mücke, ein elefant gemacht wird. genauso hätt sich der trattnig nach dem hit was verdient gehabt. Aber diese gschichten, die normal zum eishockey dazugehören, werden leider immer seltener.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™