1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Halbfinale: EC Red Bull Salzburg-EC Klagenfurter AC (Spiel 3)

• MrHyde
  • 21. März 2015 um 00:00
  • daMaXl
    KHL
    • 26. März 2015 um 22:04

Salzuburg zum zweiten malt mit mehr Glück als Verstand beim Entscheidungstreffer...
    Es soll einfach nicht sein...

• nana
    Nationalliga
    • 26. März 2015 um 22:05

Ab Sonntag gibt's dann vier Spiele lang die Rückkehr des Königs. Oder so ähnlich.. ^^

Schade, dass es heute nicht geklappt hat. Trotzdem finde ich, dass der KAC heute recht gut gespielt hat. Vor allem nach dem schnellen 2:0 habe ich eher mit einer Klatsche für die Rotjacken gerechnet. Vielleicht klappt es ja am Sonntag mit einem Sieg. Verdient wäre es allemal.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. März 2015 um 22:06

Starkes Spiel unserer Jungs - aber RBS kann immer noch etwas drauflegen und erzwingt das Glück.

Okay, müass ma halt an re - sweep schaffen...

• mike211
    Gast
    • 26. März 2015 um 22:06

Nach dem 4:4 konnten wir leider nicht mehr zusetzen! Bis dahin eine sehr ordentliche Leistung. Davon können wir uns aber nix kaufen.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 26. März 2015 um 22:12

Brav gekämpft, phasenweise wirklich gut gespielt, aber du darfst dir halt keinen Hänger erlauben gegen RedBull. Mit einem saustarken Goalie wär es sich ausgegangen, schon in Klagenfurt., aber den haben wir nicht und damit ist Schicht im Schacht.

Vielleicht gelingt ja noch ein Heimsieg am Sonntag, das war's dann aber. Gratulation nach Sbg / da haben wir mit diesem Team nix mitzureden.

• mike211
    Gast
    • 26. März 2015 um 22:14

Unsere waren am Ende ziemlich down. Die viel gepriesene Stloukal Kondition war halt auch mal wieder Dampfplauderei dieses seltsamen Herren ;(

• coach
    YNWA
    • 26. März 2015 um 22:15

rbs zwingt das glück auf deren seite und das aunützen von schwächen des gegners ist auch ein qualitätsmerkmal.

für mich ist es ob der schwächen im kader trotzdem a la bonne heure wie der kac es jedesmals schafft rbs an den rand einer niederlage zu zwingen.
    und wie gesagt, das glück ist den rotjacken in dieser serie auch nicht hold. allein das siegestor heute wieder ...

salzburg ist over all das stärkste team der liga, wird den titel holen, aber wenigstens 1x anschreiben in dieser serie hätte sich der kac verdient.
    und damit müsste nach dieser saison auch der gemeine fan zufrieden sein.

jmtc

• Ultimate84
    KHL
    • 26. März 2015 um 22:23

Vor dem 2:1 sind wir euch um die Ohren gefahren, da hätte es auch 3:0 stehen können....nach dem kuriosen 2:1 genau das Gegenteil - habe ich selten gesehen dass wir 10min so hinterherfahren.

Danach relativ ausgeglichen im 2., im 3. dürfte euch der Saft ausgegangen sein. Das 5:4 natürlich glücklich, da lag die Führung aber schon sehr in der Luft.

In Summe (wie gegen den VSV) spielen wir auch nie 60min konstant und sofern der Gegner drückt offenbaren sich defensive Stellungsfehler, wir gewinnen aber solche Spiele dann doch (irgendwie). Das ist großteils schon Klasse, aber in der ein oder anderen Partie war auch eine Portion Glück dabei.

Bin aber sicher dass wir nochmal ein Heimspiel haben, dazu ist der KAC zu stark als dass wir ihn sweepen.

• quasidodo
    Beischlbeißer
    • 26. März 2015 um 22:26

Das letzte Tor in die eigene Hütte hat sich der Furey auch nicht verdient am Ende der Karriere...

• coach
    YNWA
    • 26. März 2015 um 22:29
    Zitat von RoterBulle84

wir gewinnen aber solche Spiele dann doch (irgendwie). Das ist großteils schon Klasse, aber in der ein oder anderen Partie war auch eine Portion Glück dabei.

sehr faire analyse.
    aber wie gesagt ist schon klasse wie fehler des gegners genützt werden.
    der vsv machte am ende des von spiel 1 genau 2. beide führten zum sieg.
    und das wiederholt sich gegen den kac jetzt zum drittenmal.
    sicher auch mit einem patzen glück, aber auch verdient.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. März 2015 um 22:33

Lady Luck lächelt dem Tüchtigen...

Gute Besserung an Daniel Welser - ich hoffe, er kann am Sonntag wieder auflaufen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 26. März 2015 um 22:44

So wie der ausgesehen hat bezweifel ich das leider.

• stevee
    Goalie
    • 26. März 2015 um 22:52

Welser mit Gehirnerschütterung lt. RedBull Facebook!
    Gute Besserung!!

• dergesperrte
    Nationalliga
    • 26. März 2015 um 23:07

Man verkauft sich sehr gut, zumindest zwei der Spiele kannst auch gewinnen, das Glueck das man gegen Znaim hatte ist jetzt auch auf seiten Salzburgs, nichts desto trotz muss man anerkennen das Salzburg eben immer nachlegen kann und das Glueck auch erzwingt, von dahergeht die Serienfuehrung auch in Ordnung.

• GoodHands
    Saucy Mitts
    • 26. März 2015 um 23:12
    Zitat von SCC78

so ein geiler spieler....zipft alle an, lasst sich nicht provozieren und zahlt es genau so zurück wie es gehört!

schön wenn eine ep-scoutinginfo so zutreffend ist, wie die von beach:
    Beach is a big winger who likes to play a physical and aggressive brand of hockey. He likes to agitate and get opponents off their game. Owns decent scoring ability around the net where he looks for rebounds or deflections.
    - Erik K. Piri, EP

a kretzn, die auch noch scort, ist im playoff natürlich unbezahlbar.

grats an salzburg. mischung im team und den linien scheint heuer gut zu passen. das schreib ich mal ratushny zu. aber auch der kac spielt momentan ansehnliches play-off-hockey. schade dass es bereits 0:3 steht. ein sweep würde nämlich nicht dem dargebotenen entsprechen.

ich glaube welser wird nicht mehr so schnell zurückkommen. sah nach einer heftigen gehirnerschütterung aus. v.a. der aufprall mit dem kopf aufs eis, nachdem der kopf bereits ins plexi gekracht ist, war übel. gute besserung.

• Warlord
    Nationalliga
    • 26. März 2015 um 23:15
    Zitat von dergesperrte

Man verkauft sich sehr gut, zumindest zwei der Spiele kannst auch gewinnen, das Glueck das man gegen Znaim hatte ist jetzt auch auf seiten Salzburgs, nichts desto trotz muss man anerkennen das Salzburg eben immer nachlegen kann und das Glueck auch erzwingt, von dahergeht die Serienfuehrung auch in Ordnung.

So ist es den Villachern auch ergangen, bei Spiel 1,3 aber wir hatten auch die Chancen das Spiel zu gewinnen wie auch der KAC.....

• oremus
    NHL
    • 26. März 2015 um 23:19

Gratulation Salzburg zum Finaleinzug und gute Besserung Welser!!!!!
    Der Dominator der ganze Saison ist eben um das Eitzerl besser, als jene Mannschaft, die es gerade noch ins Play Off geschafft hat. War natürlich auch nicht anders zu erwarten. Und das Glück muss man sich bekanntlich auch erarbeiten. Und dieses Glück steht den Bullen halt auch zu. Ich hoffe, dass wir nächstes Jahr einen besseren Gegner abgeben werden.

• mike211
    Gast
    • 26. März 2015 um 23:20

Also Spiel 3 bei Salzburg - VSV war (was ich so gesehen habe) das einseitigste der ganzen Serie. Da hätt ich keine Siegchancen für die Villacher gesehen.

Wir verkaufen uns offensiv besser als der VSV, sind defensiv aber deutlich schlechter. Mit immer mindestens 4 Gegentoren kannst gegen Salzburg nicht gewinnen. Wir haben uns zwar gegenüber dem Grunddurchgang deutlich gesteigert, für diese Bullen reicht es aber nicht.

Den Tormanntausch hätte man sich nachträglich betrachtet auch schenken können. Tuokkola hat zwar keine Schuld an den Gegentoren, aber sicher hat er eben auch nicht das ganze Spiel gewirkt.

• rbs
    Nationalliga
    • 27. März 2015 um 00:18

Blutlacke am Eis - es gibt nicht einmal 2 Minuten! Es gab wenigstens Applaus der KAC-Fans beim Abtransport von Welser! Wenn Trattnig die Aktion geliefert hätte, dann hätts mind. 3-4 Spiele Sperre gegeben. Gibts noch einen Goalie im KAC-Kader, jetzt haben wir schon 2 "aufgearbeitet".

• starting six
    NHL
    • 27. März 2015 um 06:35
    Zitat von Benny-78

ist dem nikolic nicht mal 2 minuten wert...wird wohl sein letztes playoffspiel sein..

Mich würde bitte interessieren, ohne dass es falsch rüber kommt,wie du auf Nikolic kommst.? Auch Warshaw war es keine 2 Min. wert. Deswegen würde mich eben interessieren, warum du dies nur Nikolic ankreidest und ob du im Stadion warst oder vor dem Tv ?

Interessant wie es die Bullen immer wieder verstehen, mit einem Wechsel vom Big Ice und Trapping jedes Team, welches momentan spielerich überlegen erscheint und durch harte Arbeit unter Umständen auch in der Lage ist, Druck aufzubauen , wieder in die "Verliererrolle" zurück zu drängen. Taktisch großes Kino .

Auch wieder ein Knackpunkt im Spiel, der Schulausflug von DeSantis. ich glaube da hat sich eine Weiterverpflichtung erübrigt.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 27. März 2015 um 07:27
    • Offizieller Beitrag

@warshaw: ich weiss ja nicht ob das sein ernst war, wie er bei dem spiel wo er cableguy war zum nikolic gesagt hat: "i get nervous when they buhhh"???

wenn er dabei nervös wird dann darf er mMn nicht Schiri werden

Ich kann ja nachvollziehen das man den Hitgegen Welser live (auch wenn man genau danbenen steht) nicht als check gegen den Kopf erkennen kann, aber eigentlich wären immer noch genug andere Kriterien für ein Boarding oder Charging zB gegeben gewesen. Das hilft dem Daniel zwar jetzt auch nicht weiter - gute Beserung übrigens an dieser Stelle - aber wenn es blöd zugeht ist damit seine Karriere beendet (siehe Hager gibt genug beispiele mit Gehirnerschütterungen)

Und über Glück bei den Toren brauchen sich wohl weder die KACler noch die Sbger gross aufregen (erstes Tor KAC bzw 5 tes Sbg)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • xtroman
    4ever#44
    • 27. März 2015 um 08:16
    • Offizieller Beitrag

Gute Besserung an Daniel Welser, der Check war hart, aber mMn durchaus Regelkonform. Keine "elevation" und auch kein Ellbogencheck und auch nicht gegen den Kopf wie hier auf den Bildern ersichtlich ist. JFJ hat Welser hart und natürlich wegen der Körpergröße unglücklich getroffen, aber Foul sehe ich keines....
    hier auf Bild 1 sieht man das JFJ nicht abhebt, auf Bild 2 sieht man das der Ellbogen von JFJ angelegt war.

Bilder

• check1.jpg
      • 143,17 kB
      • 1.920 × 1.080
    • check2.jpg
      • 164 kB
      • 1.920 × 1.080
  • RedRevenger
    Fürst Albert
    • 27. März 2015 um 08:39

war wieder ein Spiel, was man einfach nicht verlieren muss.. Tuokkola für mich alles andere als gut in diesem Spiel, bei den paar "big saves" was er hatte, haben die Salzburger ihm auch direkt in die fanghand geschossen und dann brauchst halt nur noch die Hand hochreißen dass geil ausschaut..
    glaube Swette wäre die bessere Option gewesen... sehr starkes Comeback nach dem 0:2 der ganzen mannschaft, leider wieder mal nicht gereicht... Fetter Respekt an die mitgereisten KAC-Fans die wieder eine halbe Stunde nach dem Spiel noch ordentlich Dampf gemacht haben, das sind wahre Fans und das werden die Salzburger nie haben/sich nie kaufen können! egal wie die Serie ausgeht, finds großartig, dass ihr so hinter der Mannschaft steht, auch nach dieser "Seuchensaison"

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 27. März 2015 um 08:43
    • Offizieller Beitrag

es ist auch ein check gegen den kopf wenn man den Gegenspieler mit einem (fairen?) Check mit dem Kopf gegen das Pleziglas befördert

• starting six
    NHL
    • 27. März 2015 um 08:47

ad xtroman Nach diesen Bildern könnte man dir eventuell recht geben. Nur sage ich, dass das zweite Bild ein wenig zu spät die SItuation darstellt . Werde es mir auf Video ansehen. Habe es nur in der Halle gesehen und da war es für mich eindeutig ctnh. Du musst §124 genau lesen, dann wirst sehen, dass der Check nicht regelkonform sein kann bzw. anders ausgedrückt,eine Strafe ziehen muss.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™