1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Halbfinale: Liwest Black Wings Linz-UPC Vienna Capitals (Spiel 3)

• MrHyde
  • 21. März 2015 um 00:00
  • fusionja
    1270
    • 27. März 2015 um 07:31
    Zitat von hieunda

Jedes Jahr das selbe Dilemma, Starten die Playoffs, sind die Black Wings am Ende Ihrer Kräfte. Da sollte man vielleicht doch mal das Coaching hinterfragen . Warum haben wir eine 4 Linie wenn die so gut wie nie spielt obwohl sie gezeigt haben das sie es könnten. Ich persönlich wäre jetzt schon mal für einen Trainerwechsel.

pssst, darüber sollte man hier nicht diskutieren. Popcorn

• Gate
    EBEL
    • 27. März 2015 um 07:45
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Jene welche hatte ich auch schon im Kopf

Aber grad im PO kann man "DIE! DIE! DIE!" eh auch stehen lassen - is halt dann english zu verstehen

EDIT: DANKE...bin überwältigt von eurer Hilfe - darf ich euch dann auch mal meine Diplomarbeit reinstellen wenns soweit ist?! :thumbup:

LATE EDIT: MHHHHHHM MOOOOST :love:

Aber nur auf Doppelhalter :veryhappy:

• hockeyfan0913
    Gast
    • 27. März 2015 um 07:45

Bei uns fallen jetzt die Ausfälle von Hofer und Hisey doch ziemlich ins Gewicht.
    Dadurch dass Hofer ausfällt steht Ouellette in der 2. Linie.
    Dadurch dass Hisey ausfällt ist dann auch noch Oberkofler in der 2. Linie.
    Dadurch dass Ouellette in der 2. ist, muss Phil in die 3. Linie.

Im Endeffekt ist deshalb die 2. Linie meistens schlecht, die 3. Linie geht so halbwegs, aber die 4. ist halt so gut wie gar
    nicht mehr konkurrenzfähig...soll jetzt kein umadumsudan sein, aber es ist halt leider so...

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 27. März 2015 um 08:03
    Zitat von steely

sieg für linz.
    da brauch ma ned hoffen, des is a so!! :D
    ihr gewinnt eure heimspiele, wir die unseren .... dann schau ma am ende was rauskommt .... :whistling: ... :D

:veryhappy: jetzt brauchst einen Plan B !!
    Plan A ist jetzt unserer......bin scho wieder ruhig, das kann sich am Sonntag so schnell drehen !
    Weiter kämpfen, dann wirds schon was mit dem "Traumfinale" gegen den Ligakrösus :D

• Max#87
    Nationalliga
    • 27. März 2015 um 08:24
    Zitat von Na Jatürlich!

:veryhappy: jetzt brauchst einen Plan B !!
    Plan A ist jetzt unserer......bin scho wieder ruhig, das kann sich am Sonntag so schnell drehen !
    Weiter kämpfen, dann wirds schon was mit dem "Traumfinale" gegen den Ligakrösus :D

Plan B: Wir gewinnen eine Auswärtspartie und zwei Heimspiele ;)

Zum Spiel: Mich würde ja interessieren was sich ein Baumgartner denkt wenn er den Ouellette am Eis sieht.
    Ich verstehs echt nicht mehr.

• Senior-Crack
    NHL
    • 27. März 2015 um 08:34

http://www.laola1.tv/de-at/video/up…inz/312968.html
    Ich habe nun wohl nicht alleine Zweifel, dass wir die Serie drehen können... :/

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 27. März 2015 um 08:35
    Zitat von Max87

Mich würde ja interessieren was sich ein Baumgartner denkt wenn er den Ouellette am Eis sieht.

kann ich dir beantworten, und zwar:"verdaumt, sogoa der spüt mehr körper wia i...!"

• Spezza19
    NHL
    • 27. März 2015 um 08:55
    Zitat von Na Jatürlich!

[quote=

@Nödl:
    Wie unsportlich kann mein eigentlich sein. Schnell man hinfallen und immer und immer nur am meckern. Doch die Aktion gestern setzt dem Ganzen die Krone auf: Strafe gegen Nödl. Er fährt weiter und schlenzt die Scheiben noch an Ouzas vorbei ins Tor. Da hätt ihm ordentlich die Rübe poliert gehört bzw. 2. Min. zusätzlich für unsportliches Verhalten![/quote]

....also das klingt ja wirklich unerhört.
    Schlenzt die Scheibe noch an Ouzas vorbei ins Tor, wow, geb Dir Recht unsportlicher gehts nimmer !!

Aber um bei der Realität zu bleiben, es gibt bei Euch einige Spieler, die mit dem bösen Nödl locker mithalten können, .........

Also um da mitreden zu können muss man sich halt im Eishockey auch a bissl auskennen. DIESE Aktion gilt im Hockeysport als ABSOLUTES no-go und dafür gibts in JEDER Liga normal eins auf die Rübe.

Absolut entbehrlich und war a reine Provokation. Mach das bei Wien wenn der plakos am Eis steht und du lachst mit mind 1 Zahn weniger.

Zum Spiel wurde eh schon alles gesagt. Wien wirkt einfach bissiger und mit mehr willen. Obs wirklich an der kraft liegt!? Die Leistung jedesmal im 3ten und auch in der OT in Wien lassen mich diesbzgl zweifeln. Das stimmt offensichtlich mit der einstellung was nicht.

Und wie einfach es unsere def manchen Spielern macht is unbeschreiblich. Z.b. beim 2:0 schaut Murphy Foucault direkt an wie er sichs im PP gemütlich Platz macht im slot. Is ja nur der beste spieler des Gegners...

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 27. März 2015 um 08:59
    Zitat von Lempi

Naja willst du so eine Aktion etwa gutheißen. Und er hat sehr wohl mitbekommen, dass schon abgepfiffen war. Denn alle Spieler haben bereits abgedreht bzw. auch Nödl schon das Laufen eingestellt. Und für so eine Aktion hauens dich in der NHL und DEL gleich mal weg - was ich vollstens OK finde! Das ist einfach höchst unsportlich!

Goar nix will ich!
    Klar darf er nimmer weiterspielen, aber was ist passiert? Er hat ne Scheibe in ner Spielpause ins Tor geschoben und niemanden verletzt (nicht wie damals Siklenka unseren Wren nach nem Tor beim Torjubel - Wrens Finalserie war vorbei, nicht wie Euer Bobby Lukas den Gratton beim Torjubel womit Grattons langjährige Nackenprobleme erst richtig begonnen haben).
    Ok, eines will ich doch - dich nämlich fragen, was an Nödls Verspieltheit deinen GEWALT-Aufruf rechtfertigt? Und ob DU es leiwand finden würdest, wenn Dir jemand für nen harmlosen Fehler (z.B. auf der Straße, wennst jemanden blöd anschaust etc.) die Schnauze polieren tät. Nur ne harmlose Frage meinerseits...

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 27. März 2015 um 09:06

ach kommts! der nödl ist ein ausgewachsener hockeyspieler. dass man nach abpfiff nichtmehr aufs tor schiesst, lernt man schon in bei den bambini. und dass es dafür im normalfall einen satz warme ohren gibt, ist auch kein geheimnis. tut ers trotzdem, wars reine provokation und er nimmts in kauf.
    aber zugegebenermassen sage ich das, obwohl ich die aktion nicht gesehen hab.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 27. März 2015 um 09:06
    Zitat von RandyBoyd

wenn Dir jemand für nen harmlosen Fehler (z.B. auf der Straße, wennst jemanden blöd anschaust etc.) die Schnauze polieren tät.

Harmloser Fehler vs. Bewusste Aktion
    Öffentlichkeit vs. Hockeyrink
    Allgemeine Regeln vs. Hockey-Kodex

NHL
    • 27. März 2015 um 09:15

Faktum ist: In der NHL hats "unser" NHL-Superstar nie gemacht - warum wohl? hmmmm

Lempi
    Obmann
    • 27. März 2015 um 09:17
    Zitat von RandyBoyd

Goar nix will ich!
    Klar darf er nimmer weiterspielen, aber was ist passiert? Er hat ne Scheibe in ner Spielpause ins Tor geschoben und niemanden verletzt (nicht wie damals Siklenka unseren Wren nach nem Tor beim Torjubel - Wrens Finalserie war vorbei, nicht wie Euer Bobby Lukas den Gratton beim Torjubel womit Grattons langjährige Nackenprobleme erst richtig begonnen haben).
    Ok, eines will ich doch - dich nämlich fragen, was an Nödls Verspieltheit deinen GEWALT-Aufruf rechtfertigt? Und ob DU es leiwand finden würdest, wenn Dir jemand für nen harmlosen Fehler (z.B. auf der Straße, wennst jemanden blöd anschaust etc.) die Schnauze polieren tät. Nur ne harmlose Frage meinerseits...

Das hat nix mit Verspieltheit zu tun. Das is a reine Provokation gewesen und wie eh die anderen schon geschrieben haben - das lernt man als junger Spieler schon...
    PS: findest GEWALT-Aufruf ned etwas zu übertrieben... :D Hab ja ned gesagt, dass erm umbringen solln... Aber damit qualifizierst du dich ned unbedingt als Hockeyverstehender - sorry!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 27. März 2015 um 09:26
    • Offizieller Beitrag

Als Goalie bist nach vorne relativ gut geschützt durch die Ausrüstung. Seitlich bzw. hinten schon weit nicht mehr so sehr.
    Da kann auch ein leichtes schüsschen sehr schmerzhaft sein.
    Darum macht mans u. a. einfach nicht.
    Weil wenn der Goalie auch schon in die "pause geht " um zu trinken zB, sind genau diese Stellen frei.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • OldSwe
    The Dude abides
    • 27. März 2015 um 09:31
    • Offizieller Beitrag

Ich habe die Szene nicht gesehen, aber der Sachverhalt ist klar. Es ist eine Provokation von Nödl, er testet damit den Teamzusammenhalt der Linzer. Selbigen ist offensichtlich die Gesundheit Ihres Goalies nicht so wichtig und es blieb unbestraft. Gut zu wissen aus Sicht der gelbschwarzen Spieler: Man kann die Linzer rumschubsen (und deren Goalie).

Einmal editiert, zuletzt von oldswe (27. März 2015 um 09:44)

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 27. März 2015 um 09:34

das ist aber nun wirklich nix neues! :D

• esquinas
    EBEL
    • 27. März 2015 um 10:07
    Zitat von RandyBoyd

Goar nix will ich!

Das passt auch sehr gut zum LInzer Schwalbenthema: der eine Lukas verpasst Gratton eine Verletzung und der andere reklamiert eine Schwalbe von Gratton. Seit dieser Aktion sind die Linzer bei mir sowieso unten durch. Und wer dauernd mimimimi bei den Schiris steht, trägt auch Linzer Trikots - meist Herr Schnittlauchhaar Lebler.

NHL
    • 27. März 2015 um 10:20
    Zitat von esquinas

Das passt auch sehr gut zum LInzer Schwalbenthema: der eine Lukas verpasst Gratton eine Verletzung und der andere reklamiert eine Schwalbe von Gratton. Seit dieser Aktion sind die Linzer bei mir sowieso unten durch. Und wer dauernd mimimimi bei den Schiris steht, trägt auch Linzer Trikots - meist Herr Schnittlauchhaar Lebler.

Genau - wir haben uns gedacht, was Gratton kann, können wir schon lange. Teilweise funktionierts auch - das mit dem hochroten Kopf und Anschreien des Refs müssen wir noch etwas üben ;)

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 27. März 2015 um 10:29

Wie von Oldswe geschrieben wars natürlich eine bewusste Provokation wie sie in den POs zigfach auf verschiedenste Art und Weise vorkommt. Versteh nur nicht, wie man sich an so ner einzelnen Szene derart festbeissen kann, vor allem, da sie NULL mit dem Spielausgang zu tun hatte. ;)

@ esquinas
    Der Lebler ist ein toller Spieler und dass er jetzt auch noch ein bisserl zu sudern beginnt zeigt nur, dass er immer "kompletter" wird. Ich seh das positiv und um diesen Kerl beneide wohl nicht nur ich die Linzer. Und was das Sudern angeht... in der oben offenen Gerald-Ressman-Skala hat es Lebler da noch nicht sehr weit gebracht.

• Max#87
    Nationalliga
    • 27. März 2015 um 10:34
    Zitat von esquinas

Und wer dauernd mimimimi bei den Schiris steht, trägt auch Linzer Trikots - meist Herr Schnittlauchhaar Lebler.

Wennsd ständig auf die Mütze bekommst und nichts gepfiffen wird, er aber wegen jeder kleinigkeit von der Platte muss zuckst hald irgendwann mal aus.

• 13Meister
    Gast
    • 27. März 2015 um 10:34

Dass man provokationen immer nur beim gegner sieht ;)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 27. März 2015 um 10:39
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Max87

Wennsd ständig auf die Mütze bekommst und nichts gepfiffen wird, er aber wegen jeder kleinigkeit von der Platte muss zuckst hald irgendwann mal aus.

Fair bleiben: Lebler teilt auch ordentlich aus, sowohl regulär als auch hinter dem Rücken der Refs da herrscht kein ungleichgewicht, der weiß sich schon zu wehren.

Lebler, Raffl, Setzinger sind genau der Typ Spieler der den Caps fahlt. Ein Österreicher der den Legionären um nichts nachsteht bzw. sogar besser ist als Selbige.

Einmal editiert, zuletzt von oldswe (27. März 2015 um 11:37)

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 27. März 2015 um 10:55

....jetz ' wirds echt witzig ! Lebler bekommt auf die Mütz' und es wird nix gepfiffen ???
    unbestritten einer den du im eigen Team haben willst, aber so dreckig wie der spielt, gibts nicht viele andere in der EBEL ( meine subjektive "wiener" Meinung )

NHL
    • 27. März 2015 um 11:09
    Zitat von Na Jatürlich!

....jetz ' wirds echt witzig ! Lebler bekommt auf die Mütz' und es wird nix gepfiffen ???
    unbestritten einer den du im eigen Team haben willst, aber so dreckig wie der spielt, gibts nicht viele andere in der EBEL ( meine subjektive "wiener" Meinung )

Bitte definier mal dreckig - danke!

• Stef#51
    Nationalliga
    • 27. März 2015 um 11:10
    Zitat von Na Jatürlich!

So a Bledsinn - auch meine subjektive Wiener Meinung. Lasst mal die Emotionen weg bitte. Provokationen gibt es auf beide Seiten. Da schenken sich beide nix. Es ist Play Off und da gehört provozieren und faire Härte dazu.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™