1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Halbfinale: UPC Vienna Capitals-Liwest Black Wings Linz (Spiel 2)

• MrHyde
  • 20. März 2015 um 22:20
  • Na Jatürlich!
    Gast
    • 24. März 2015 um 23:45

Foucault :thumbup: er und Zaba könnten den Unterschied in der Serie ausmachen ?
    UND Jim "Halle beben" Boni natürlich !!!
    Jetzt muss der Auswärtssieg her :D

• snake1
    NHL
    • 24. März 2015 um 23:47

ein geiles spiel das uns heute geboten wurde.einzig die refs paßten nicht dazu.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 24. März 2015 um 23:50

warum gleichen die immer gegen uns kurz vor schluss aus? das gibts ja nicht! und was zum teufel ist mit unserem penalty killing? vor dem ausgleich sind wir während des linzer pp nicht einmal aus dem drittel gekommen... so wird das nichts werden, wobei der sieg heute mehr als verdient war!

• Coldplayer
    zaaaach
    • 24. März 2015 um 23:56

Tatsächlich hab ich mich das auch gefragt... "Warum ist das PK nicht so stark wie sonst?"

Wenn ich mir das Powerplay anschaue, dann denk ich mir, dass sich die Linzer einfach drauf eingestellt haben. Viele Quer- und Diagnola-Pässe. Das hat AV19 nicht gemacht und hatten deshalb immer einen Blocker vor sich. Die Linzer haben das im PP einfach super ausgehebelt. 3 von 4 heute für Linz oder?
    Generell die PP-Teams sau stark. Die Caps hatten glaub ich auch eine sehr hohe PP-Quote.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 25. März 2015 um 00:03
    • Offizieller Beitrag

Ich glaube wir hatten 1/2

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • G. Olden Niels
    x
    • 25. März 2015 um 00:09

Linz 3/5 und Caps 2/2 wenn ichs richtig in Erinnerung hab ...

• morti
    EBEL
    • 25. März 2015 um 00:11

1,8 mio einwohner und in die halle kommen 4.350. sportstadt wien lol

• varog
    Hobbyliga
    • 25. März 2015 um 00:17

puh... komm grad aus der halle.
    dache eigentlich das renn wieder nach Drehbuch:
    20 sek. vor ende Ausgleich, in overtime unnötige Strafe (Zaba klärt ins nirvana) PP - Tor.

Glücklicherweise läufts manchmal auch anders.
    Grats an beide Mannschaften war ein echt gutes playoff game inklusive der in Wien mittlerweile gefürchteten comeback-qualitäten der Línzer.

Schiris haben wirklich ziemlich laufen lassen, und dann kleinigkeiten (aus Hallensicht) gepfiffen.
    Glaub das wird noch eine interessante Serie ;)
    auf jeden Fall ist es schon eine geile!

PS: Spannring hat ja heut wieder einen shotblock geliefert und ist dann rausgehumpelt.
    Respekt ...is a harte sau! ;)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 25. März 2015 um 00:18
    • Offizieller Beitrag

Die Zuseher Anzahl war wirklich ernüchternd heute, da waren ja gegen AV19 1000 Leute mehr in der Halle.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • maverick
    NHL
    • 25. März 2015 um 00:21

Dann muss der Kommentator von Servus TV blind sein, der sprach von fast ausverkauft! :huh:

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 25. März 2015 um 00:22
    Zitat von morti

1,8 mio einwohner und in die halle kommen 4.350. sportstadt wien lol

seltsam. gegen die ungarn waren 1000 leute mehr. vielleicht liegts am gegner? ;)

• varog
    Hobbyliga
    • 25. März 2015 um 00:22

vielleicht hat der noch die alte Kapazität im Kopf gehabt...dann kommts hin.

finde auch für ein HF unwürdig :/

• mephisto888
    EBEL
    • 25. März 2015 um 06:22

war ja ein gutes Spiel gestern, aber gegen Linz kann man es sich halt bei einem Stand von 4:3 nicht erlauben, sich die letzten knapp 10 Minuten kaum noch offensive zu präsentieren! Ist ja nochmal gut ausgegangen, aber die kurze Nacht nehm ich ihnen übel ;)

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 25. März 2015 um 06:54

Klar war, dass die Caps das extreme Körperspiel des ersten Drittels nicht dauerhaft durchziehen können.
    Klar war, dass Linz speziell unser Bois gar ned taugt (mir umso mehr).
    Klar war, dass Linz über einige wirkliche Waffen (speziell Lebler und Piché) verfügt, deren Qualitäten die Caps so nicht in Ihren Reihen haben.
    Klar war, dass man sich wenige Unterzahlspiele erlauben darf.
    Klar war wieder einmal, dass Kris Foucault ein ganz besonderer Spieler ist.
    Klar war in der OT, dass das Momentum leider gewandert war und Linz jetzt wieder dabei war, einen Weg zum Gewinn einer "verlorenen Partie" zu finden.

Klar IST, dass ich mich bei letzteren geirrt habe (Dank an Zaba, Dank an Ouzo).

Danke an beide Teams für einen wirklich packenden Hockeyabend! :)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 25. März 2015 um 06:55

Wie bereits beim letzten Spiel geschrieben, ist es müßig, von "verdient/unverdient" zu sprechen, weil völlig egal. Die Dramaturgie einmal 30 und 21 Sekunden vor Ende den Ausgleich zu kassieren, hat schon was von "unpackbar"!
    Wenngleich ein 3:0 in einem PO-Spiel aus der Hand zu geben auch kein Ruhmesblatt ist und vom Trainer eingehend analysiert gehört! ;)
    Jedenfalls, ein bisher gerechtes 1:1 in der Serie.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 25. März 2015 um 07:13

Gratulation nach Wien!

Verdient oder unverdient...ich glaub wenns in die 2. Overtime geht hätten beide Teams den Sieg verdient. Was aber im Endeffekt eh wurscht is.
    Ab dem 2. Drittel mMn Linz eine Spur besser.
    Powerplays sind generell seeehr gefährlich in den Playoffs. War bei uns auch gegen Bozen schon so. Obwohl unser PP im GD schei*ße war.

Bin gestern fast ausgezuckt vorm TV, so stell ich mir eine Play - Off Partie vor :prost:
    Am Donnerstag wieder mit dem richtigen Sieger.

NHL
    • 25. März 2015 um 07:20

Grats nach Wien, über den Spielverlauf her gesehen, ganz klar verdient, weil Linz es wieder nicht geschafft hat von Beginn an konzentriert zu spielen. Caps mit ganz starken ersten 25 Minuten, danach aber doch um 1 Stufe ungefährlicher, als das Körperspiel so nicht mehr durchgezogen werden konnte. Comeback-Wings wieder voll zugeschlagen, in der Overtime den Sack nicht zumachen können gleich in den ersten 10 Minuten mit den Chancen von Spannring (der muss sitzen!), Iberer und dem PP, dann die Caps wieder besser und schlussendlich mit dem Lucky - Punch.

Wird noch eine geile Serie! :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von avatar (25. März 2015 um 07:36)

• Max#87
    Nationalliga
    • 25. März 2015 um 07:39

Spannring <3 , unglaublich was der aufführt.
    Ouzy leider wieder mit zwei Eier, weiß nicht was da los ist.

• starting six
    NHL
    • 25. März 2015 um 09:19
    Zitat von Max87

Ouzy leider wieder mit zwei Eier, weiß nicht was da los ist.

Welche Treffer würdest du als Eier bezeichnen ? 8|

Wirlich bedenklich finde ich jedoch das Boxverhalten der Caps beim dritten und vierten Tor . Was hat der Meistertrainer da monatelang trainiert ? Wenn eine U14 Mannschaft zweimal in einer linearen Box steht, dann musst als Trainer auch schon leicht grantig werden, aber nicht eine Profimannschaft.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 25. März 2015 um 09:23
    Zitat von starting sex

Welche Treffer würdest du als Eier bezeichnen ?

Zweites Gegentor kann man (trotz des abfälschens) schon halten
    GWG war aber mMn das schlimmere Ei - klar ists ein Backhander und schwer vorauszusehen wo er hingehen wird, aber so scharf dass man ihn nicht mehr erreicht war er auch wieder nicht

Beides gesehen aus Hallensicht, kA wie es im TV war - aber in der 1. Drittelpause habe ich von den TV-Experten bzw. eben Dalpiaz auch vernommen dass Ouzas einen Bock geschossen hat.

• SCC78
    EBEL
    • 25. März 2015 um 09:35

weil jim boni ja schon sooo viele monate da ist. und zb gegen fehervar hat das pk ja auch schon nicht funktoniert... :banghead:

• StanDaMan
    Hobbyliga
    • 25. März 2015 um 09:36

Mit Meistertrainer war wohl der letztjährige (Pokel) gemeint.

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 25. März 2015 um 09:36

Hab grad die Zusammenfassung angesehen:
    das 4.Tor der Linzer ??? unsere Defense 30sec vor Schluss so was von daneben.
    Warum in so einer Situation der Klimbe spielt verschliesst sich mir sowieso.
    Der Kozek kann 3x draufhauen und nicht einer ist nur in der Nähe, da waren noch 2 Linzer vorm Tor - unpackbar ?
    Aber passiert halt, gsd gewonnen.......
    Irgendwie lustiger Abend gestern, beide Heimteams 3:0 vorne, einer verliert, einer schaffts gerade noch :thumbup:

• mustermann
    EBEL
    • 25. März 2015 um 09:43

weiß hier jemand wie man sich das ganze spiel auf servus.tv als wiederholung anschauen kann?

• starting six
    NHL
    • 25. März 2015 um 09:50
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Zweites Gegentor kann man (trotz des abfälschens) schon halten
    GWG war aber mMn das schlimmere Ei - klar ists ein Backhander und schwer vorauszusehen wo er hingehen wird, aber so scharf dass man ihn nicht mehr erreicht war er auch wieder nicht

Beides gesehen aus Hallensicht, kA wie es im TV war - aber in der 1. Drittelpause habe ich von den TV-Experten bzw. eben Dalpiaz auch vernommen dass Ouzas einen Bock geschossen hat.

Wie soll ich sagen. Ich kritisiere die Performance von Ouzas im Playoff schon länger und habe deswegen auch ernsthaft gemeint, dass man Dechel bringen sollte. Ouzas wirkt in der Beinarbeit müde und ebenso wie gestern Swette auch mental müde. Man sieht dies sehr gut an gewissen Situationen. Offensichtlich sind die Goalies wie Swette Ouzas gestern auch Zaba und teilweise gestern auch Gracnar mental nicht in der Lage zwei oder drei Spiele auf diesem hohen Level zu bringen.
    Über das GWG kann man diskutieren keine Frage. Aber gerade dieses Tor ist so eine mentale Ermüdungsgeschichte.
    Beim zweiten Tor würde ich sagen, liegt es wirklich am Abfälscher. Mit einem Bigsave wäre er haltbar ja,aber dann sind wir auch wieder bei dieser mentalen Frische.
    Und Ouzas Spitzname in den PLayoffs kommt ja auch nicht von ungefähr. ;)
    Ich würde es ihm gönnen, wenn er sich erholt.

ad SCC78 zuerst lesen, dann denken , dann brauchst nicht den Kopf an die Wand werfen ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™