1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Halbfinale: Liwest Black Wings Linz-UPC Vienna Capitals (Spiel 1)

• MrHyde
  • 20. März 2015 um 22:15
  • FredundErik
    Nationalliga
    • 22. März 2015 um 21:56

Ich denke, die strafe hat der Rotter bekommen, weil er, nachdem eigentlich schon alles vorbei war und die Schiris schon längst alles geklärt haben, noch mal mit dem Schläger hingehaut hat. so hab ich das zumindest gesehen.
    Dass Piche angefangen hat, das kann schon sein.
    ich hoffe, dass es Spannring bald besser gein foul dabei war, kann ich nicht beurteilen, ist mir zu schnell gegangen.
    Alles in allem war's ein glücklicher Sieg, ich hoffe, wir legen am Dienstag noch einen drauf.

• Martin29
    NHL
    • 22. März 2015 um 21:57
    Zitat von Fan_atic01

Martin, was ist mit dir? Die caps spieler haben beim abtransport von spannring einfach fair aufs eis geklopft. Das macht man so beim hockey. Unglaublich...

Ich meine nicht die Caps-Spieler, die sich vollkommen korrekt verhalten haben, ich meine eher die netten Leute im Auswärtssektor.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 22. März 2015 um 22:00

Also die Away Fans haben doch geklatscht beim Abtransport oder nicht? (quasi als Anerkennung für Spannring) und nicht als verhöhnung oder sonstiges...

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 22. März 2015 um 22:01

Schade, die einen konnten nix zum Spiel beitragen, die anderen wollten offenbar nicht - extrem zach zum Zuschauen das ganze

PK der Wiener sehr stark, Wahnsinn wieviele Körperteile die zwischen Puck und Tor bekommen - aber naja das Linzer PP war und ist halt auch nicht das gelbe vom Ei.

Egal - Sieg ist Sieg, schade dass Spiel 3 schon am Donnerstag ist. Hab das Gefühl unsere Jungs könnten momentan jede zusätzliche Minute Pause gut gebrauchen - mal schauen wie wir am Dienstag aussehen in Wien

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 22. März 2015 um 22:03

Er hat von Fans geschrieben ;)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 22. März 2015 um 22:06
    • Offizieller Beitrag

Achso, sorry.

Zum spiel übrigens : am Anfang dachte ich mir - das machen wir heute relativ trocken. Je länger die Partie jedoch gedauert hat, desto mehr sah man dass die Linzer ein wenig müde sind.
    Zum Schluss dachte ich mir schon : ok, stehts halt 0:1 in der Serie. Dann kam der Herr dorion und der herr lebler. Jetzt denk ich mir : ok, stehts halt 1:0. Nicht mehr und nicht weniger.

Das mit spannring ging mir zu schnell. Da trau ich mir kein Urteil zu. Grauslich zum ansehen, wars allemal.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • snake1
    NHL
    • 22. März 2015 um 22:07

wie gesagt,ich habe nur die paar ausschnitte gesehen,dahe erlaube ich mir kein urteil über piche und rotter.aber das rotter zeitweise blöde strafen nimmt ist nix neues,leider.

• morti
    EBEL
    • 22. März 2015 um 22:08
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Egal - Sieg ist Sieg, schade dass Spiel 3 schon am Donnerstag ist. Hab das Gefühl unsere Jungs könnten momentan jede zusätzliche Minute Pause gut gebrauchen - mal schauen wie wir am Dienstag aussehen in Wien

nur 1 tag pause haben nach einer 7er serie ist wirklich ein witz.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 22. März 2015 um 22:09
    • Offizieller Beitrag

O-ton von 2 wienern, mit denen wir am weg zum Auto geplaudert haben: ja wir haben den dümmsten spieler der Liga. :D :D

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 22. März 2015 um 22:13

Aja bevors vergessen wird - schwache Performance vom Linzer Publikum heute - sowohl mengen- als auch lautstärkemäßig

Klar war das Spiel kein Augenschmaus, aber das was da von den Rängen kam war eines Halbfinals (in einer der heißesten Rivalitäten der Liga in den letzten Jahren) unwürdig - klassischer Fall von "We only sing when we're winning" :thumbdown:

• cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 22. März 2015 um 22:15
    Zitat von owi

Kann mir jemand erklären, auf was der Banner "Ausgesperrte mit uns", der mehrmals prominent im Wiener Sektor präsentiert worden ist, anspielen will?

Die Caps dürften gegen einen oder mehrere Icefire-Mitglieder nach mehrmaligen Fehlverhalten ein Hallenverbot ausgesprochen haben, das ist halt der stille Protest. Soweit zumindest meine Infos, aber wirklich interessieren tuts mich nicht ;)

@Martin29
    Wenn die Fans beim Abtransport applaudieren hat das nichts mit Jubeln zu tun. (sollte da wirklich jemande mehr als applaudiert haben dann :thumbdown: )
    Das ist als aufmunternder Applaus gemeint und soll für den Verletzten einfach nur alles Gute bedeuten. In Wien macht das meistens die ganze Halle, egal ob bei einem Heim- oder Auswärtsspieler.
    Übrigens waren es nicht auch die Linzer Fans die "sollen wir die Mama holen" oder so Ähnlich bei einer Verletzung des Gegenspielers gesungen haben?

2 Mal editiert, zuletzt von cm89 (22. März 2015 um 22:21)

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 22. März 2015 um 22:18
    Zitat von cm89

In Wien macht das meistens die ganze Halle, egal ob bei einem Heim- oder Auswärtsspieler.

In Linz auch - weiß auch nicht wo sein Problem ist

NHL
    • 22. März 2015 um 22:18
    Zitat von Fan_atic01

O-ton von 2 wienern, mit denen wir am weg zum Auto geplaudert haben: ja wir haben den dümmsten spieler der Liga. :D :D

Mir fallen da aber gleich 2 Kandidaten ein :D Ok - beim heutigen Spiel nicht.

Wien - so wie die Wiener Kollegen hier immer schreiben - ganz gut im Rahmen ihrer offensiv limitierten Möglichkeiten. Ich glaube ja, dass offensiv schon mehr schlummert von der Papierform her, aber offensichtlich ist dem (noch) nicht so - gottseidank. Sie kämpfen, beißen, kratzen und verteidigen ganz gut, wenngleich ich schon glaube, dass die Linzer noch Luft nach oben haben oder hätten. Recht begeistert war ich dennoch von der Partie nicht - im Vergleich zum Freitag. Habs auch emotional nicht sonderlich großartig gefunden, gut ein paar kleinere Geplänkel aber nix tragisches.

Ich möcht gleich mal vorbauen: Wenn irgendwer von unseren Wienern in dieser Serie Ouzas absichtliches Torverschieben vorwirft - aktuell steht es 5-0 für Zaba ;) Gehört aber mittlerweile eh dazu - also keine große Tragik. Was aber für mich zu weit geht ist, dass das Tor in Spielunterbrechungen 2x heraußen ist, Zaba aber weder einen Finger rührt noch den Refs Bescheid gibt - finde ich einfach unsportlich. Gottseidank hat der 5. Ref das sofort bemerkt.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 22. März 2015 um 22:22
    • Offizieller Beitrag

Hab heute in der halle schon angemerkt: das wird die Serie der losen Tore. :D

• hockeyfan0913
    Gast
    • 22. März 2015 um 22:24

Es wird wohl bald keine Schiris mehr geben die Linz Vs. Wien pfeifen wollen. Das ist ja gemeingefährlich für die Streifenhörnchen :) :)

• Langfeld#17
    NHL
    • 22. März 2015 um 22:36
    Zitat von Martin29

. Sehr sportliche Aktion der Caps-Fans, die den Abtransport von Spannring feierten. Einfach nur tief solche Aktionen, ist wahrscheinlich ein Grund, warum die Caps in der ganzen Liga so beliebt sind.

Die Wiener haben Fans? Du meinst wohl Konsumenten. Bin dann mal raus Popcorn

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 22. März 2015 um 22:46
    Zitat von Langfeld#17

Die Wiener haben Fans? Du meinst wohl Konsumenten. Bin dann mal raus Popcorn

So wie die Wiener im GD immer über die Leistungen jammern können sie eigentlich keine Konsumenten sein - außer sie "konsumieren" gerne etwas (ihrer Ansicht nach) schlechtes oder wollen sich selbst bestrafen 8|

Und im Plastik-Ranking sind wir Linzer eigentlich auch höher anzusetzen weil wir "offiziell" dank Konkurs ja der jüngere Verein sind :thumbup:

• morti
    EBEL
    • 22. März 2015 um 23:12
    Zitat von cm89

@Martin29
    Wenn die Fans beim Abtransport applaudieren hat das nichts mit Jubeln zu tun. (sollte da wirklich jemande mehr als applaudiert haben dann :thumbdown: )
    Das ist als aufmunternder Applaus gemeint und soll für den Verletzten einfach nur alles Gute bedeuten. In Wien macht das meistens die ganze Halle, egal ob bei einem Heim- oder Auswärtsspieler.

das man sowas erklären muss...

exkju
    EBEL
    • 22. März 2015 um 23:24

Wien ist auf jeden Fall spielerisch gesehen ein schwieriger Brocken als Bozen, gottseidank haben wir heute selber aber wieder mal ne Spur besser gespielt.
    Erstes Drittel war ziemlich ausgeglichen, wobei Linz ein bissl qualitativ höherwertige Chancen hatte.
    Im zweiten Drittel eigentlich auch, Linz nen tacken besser, da hätte man eigentlich anschreiben müssen und zack ist man in Rückstand. Beide Tore sah Ouzas meiner Meinung nach nicht grad glücklich aus. Irgendwie läufts bei dem momentan nicht so prall, hoffe das ändert sich bald wieder.
    Im dritten Drittel Wien über ne ganze Weile eigentlich etwas dominanter und gefährlicher als Linz, gegen Ende der schon bekannte Schluss-Spurt und Wien wirkte irgendwie nervös und wenn du mit Lebler-Ulmer-Moran-Kozek-Piche-Dorion am Eis stehst und der Gegner hinten nervös mauert die Schlussminuten, gibts zwangsweise gute Chancen - das ist momentan die Qualität die wir haben dass wir einige Difference-Maker in den Reihen haben, die mit 1-2 Aktionen ein Spiel drehen können und nein liebe Wiener da zähl ich nicht nur Lebler und Kozek dazu.
    Am Meisten schockiert mich Iberer momentan. Mit Ouelette und Oberkofler in der Linie scorte er wie böse und jetzt kommt rein garnixmehr von ihm. Die wenigen Chancen die er hat verschießt er und ansonsten viele puckverluste, bei dem laufts ganz und garnet momentan, aber hoffe man kann ihn bald wieder zu den angesprochenen Difference-Maker dazuzählen.
    am Ende stehts gottseidank nicht unverdient 1:0 in der Serie. Bin gespannt wies uns auswärts geht, aber ich persönlich freu mich über jedes Game was ich heuer noch sehen darf, leicht wird die Serie nicht, weil die Caps waren heute ein sehr guter Gegner.

Minuspunkt heute ganz klar die Spannring Aktion! Fällt von meiner Position auch schwer zu sagen, wie der Kontakt zwischen ihm und dem Wiener ausgesehen hat, habs nicht genau gesehen weils auch sehr schnell geht, beide im kompletten Vollspeed unterwegs und von meiner Perspektive von einem Caps Spieler verdeckt gewesen die Situation, darum kann ich über den Kontakt per se nix sagen, aber über eins kann ich was sagen und zwar:
    so böse wie Spannring gegen die Bande geknallt ist, könnte das sehr sehr bitter für ihn werden. Ich will nichts verschreien, aber ich hab schon leute weniger heftig gegen ne Bande sehen die nachher nie wieder auf nem Eis standen.
    Das war so eine Situation wo dir Alles passieren kann.... Hoffe ihm bleibt ihm das Alles erspart und wir sehen ihn bald wieder in Action, damit rechnen tu ich zumindest diese Season nichtmehr :(
    man kann ihm nur Alles erdenklich gute wünschen!

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 23. März 2015 um 00:25

Die Spannring Aktion hab ich gut sehen können, war meiner Einschätzung nach ein Unfall. Leichter Körperkontakt Spannring rutscht aus und mit vollem Karacho in die Bande. Ähnlich wie bei Iberer nur rutschte Spannring 1m und nicht 5m vor der Bande aus.

MfG

• thaelmann-ernstl
    Hobbyliga
    • 23. März 2015 um 00:55

zu diesem Kommentar von diesem Martin29, der "Jubel" mit Respekt bzw Anerkennung verwechselt, möchte ich gerne ein Zitat von GoT verwenden:
    "You know nothing, Black Crow!"

• alekhin
    WTF?
    • 23. März 2015 um 00:58
    Zitat von ultrakuckuck

Hmm, hab während der beiden Spiele (Servus-TV und Ticker multitasking) Chicken Wings und Red Bull Cola verspeist. Vielleicht sollt ich am Dienstag Billasackerl fressen ...

Und im Sinne der Fairness trinkst dazu bitte ein Hirter.

• Lempi
    Obmann
    • 23. März 2015 um 06:41

Im Spiel war Linz mMn die meiste Zeit die tonangebende Mannschaft. Ouzi hat bei beiden Toren nicht sonderlich glücklich ausgesehen. Beim Ersten dürfte ihm aber die Sicht verstellt gewesen sein. Ich hab das erwartet spannende und körperbetonte Spiel gesehn und freu mich schon auf die nächsten Spiele dieser Serie.

@ Spannring-Verletzung: alles halb so wild... spielt morgen schon wieder

• donald
    Geisterfahrer
    • 23. März 2015 um 07:14

.. immerhin hat es die matchberichterstattung vom match BWL vs. VIC in den wiener medien auf die fünfte seite des sportteils geschafft. sogar mit bild. über das match RBS vs. KAC haben sie sogar einen(!) ganzen satz geschrieben. eine halbseite über die schweinspartie von rapid in wr. neustadt war auf der dritten seite. die EBEL semifinals rocken. :veryhappy:

• owi
    • 23. März 2015 um 08:19
    Zitat von Lempi

@ Spannring-Verletzung: alles halb so wild... spielt morgen schon wieder

Gut zu lesen, hat echt schiach ausgeschaut!

Die Aktion von Peter war meiner Meinung nach ein klarer Bandencheck und hätte sich angesichts der Verletzung eine Spieldauer verdient.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™