Ach, da kann ich Dir helfen. Du musst "das Glück der Tüchtigen" durch "die Depperten habens Glück" austauschen
*duck-und-renn*
Halbfinale: Liwest Black Wings Linz-UPC Vienna Capitals (Spiel 1)
-
-
- Offizieller Beitrag
von mir aus kann ich auch meister werden mit glück. soll mir recht sein.
-
Also ich freue mich riesig über den Sieg und bin der Meinung, dass ein Sieg der Wiener jetzt auch nicht "verdienter" gewesen wäre. Wir haben nicht wenige Chancen kläglich vergeben, während die Capitals zwei billige Tore erzielt haben. V.a. beim zweiten Tor der Caps haben wir ja darum gebettelt. Die Caps sind physisch und partiell auch defensiv stark, es fehlt aber etwas an kreativem Potenzial. Also wenn Foucault ausfällt, muss die Offense der Caps mit viel Kampf zum Torerfolg kommen. Aber nun mit Magowan, Bois und co. ist man dafür physisch wieder deutlich stärker geworden.
Der Check von Peter gegen Spannring war eher unglücklich als gemeingefährlich. Weniger gefallen hat mir eher seine Aktion gegen Hisey. Sehr gut gefallen hat mir wiederum die Dummheit von Raffi Rotter. Nachschlagen, wenn der Schiedsrichter daneben steht? Bitte ab nun in jedem Spiel der Serie, danke!
Und ja, diese Serie wird um einiges schmutziger als jene gegen Bozen.....
-
Eines muss man aber auch sagen - Gegen Bozen hab ich mich zB mehr "gefürchtet" wenn unsere 4. am Eis war - gegen Wien kann man sie aber durchaus bringen.
Muss nicht heißen, dass Wien schwächer ist als Bozen, aber das ganze Spiel ist einfach um einiges "langsamer" und destruktiver als gegen Bozen, mMn.
-
Ich hatte gegen Bozen generell ein schlechteres Gefühl. Die waren einfach bei sogut wie
jedem Angriff sau gefährlich.
Gestern hatte ich nie das Gefühl das uns die Wiener jetzt noch ein paar Tore einschenken. Bei Bozen hingegen
war das anders... -
-
Fazit: Bozen scheint torgefaehrlicher als Wien zu sein, ist aber in der Defensive nicht so kompakt.
Fuer die Feststellung haette es das Spiel gestern aber nicht gebraucht, oder? -
Fazit: Bozen scheint torgefaehrlicher als Wien zu sein, ist aber in der Defensive nicht so kompakt.
Fuer die Feststellung haette es das Spiel gestern aber nicht gebraucht, oder?
Ich habe Wien unter Boni-Neu noch nicht gesehen, daher war es mir nicht klar, nein.Sorry, dass ich dich offenbar damit verärgere - ich neige mein Haupt vor deiner großen Weisheit.
-
Sorry wenn ich die Wiener Euphorie nicht ganz teilen kann aber mal meine Meinung zum Spiel:
Linz hatte durchaus genug hochkarätige Chancen gehabt um den Sack vorzeitig zu zumachen. Wien war oft defensiv nicht ganz sattelfest hat aber durch unser Unvermögen, kleinere defensive Schlampigkeien unsererseits und ein bisschen Glück dann geführt. 2 Breakaways von Bobby und von Lebler wurden gestoppt. Oberkofler ist 1m vor dem Tor spielt dann nochmals quer anstatt selbst zu scheißen usw. Vor allem der Bobby hat eig nur mehr das halbleere Tor vor sich gehabt hats aber irgendwie geschafft doch noch Zaba anzuschießen. Die Wiener spielten ihr ewiges Spiel an der Bande was durchaus nett zum anschauen ist, aber halt auch sehr ineffizient und wenig zielführend. Schüsse zumeist unplaziert aus schlechter Position. Mehr als die 2 Tore die Wien gemacht hat waren in diesem Spiel nicht drinnen insofern kann man froh sein das man so lange geführt hat.
Alles in allem ein nettes Spiel, negativ aufgefallen ist nur Patrick Peter der wegen seinen CtH gegen Hisey durchaus noch gesperrt werden könnte. Die Spannring Verletzung war ein Unfall, da kann er nichs dafür...
MfG
-
- Offizieller Beitrag
von mir aus kann ich auch meister werden mit glück. soll mir recht sein.
Nur fürs Protokoll, ich bin nicht der Meinung daß Linz gestern glücklich gewonnen hat. Ich habe dazu gar keine Meinung da ich genau 3 Sekunden von dem Spiel gesehen habe.
-
Sorry wenn ich die Wiener Euphorie nicht ganz teilen kann aber mal meine Meinung zum Spiel:
wo liest du von einer "Wiener-Euphorie"? - ich neige zu behaupten, dass Wien mit dieser "vergeigten" Partie bereits auf dem "erfolglosen" Weg ist. Will man erfolgreich sein MUSS man genau DIESE Games für sich entscheiden. -
-
Oberkofler ist 1m vor dem Tor spielt dann nochmals quer anstatt selbst zu scheißen usw.
ich stell mir das gerade bildlich vor ........
Sorry aber der war aufgelegt
-
ich stell mir das gerade bildlich vor ........
Sorry aber der war aufgelegt
Ui das ist ein Verschreiber der ganz bösen Sorte sry . :hilfe: Dabei hab ichs extra noch vorher durchgelesen
MfG
-
Mich wundert das das Dops nicht aktiv wird. Als Raffilein auf die gleiche Weise von den Beinen geholt wurde gabs für Franz gleich mal eine Saftige Sperre.
-
Mich wundert das das Dops nicht aktiv wird. Als Raffilein auf die gleiche Weise von den Beinen geholt wurde gabs für Franz gleich mal eine Saftige Sperre.
wissen wir ja noch gar nicht, ob das DOPS aktiv wird... Sie haben ja 24h Zeit!
-
Linz hatte durchaus genug hochkarätige Chancen gehabt um den Sack vorzeitig zu zumachen. Wien war oft defensiv nicht ganz sattelfest hat aber durch unser Unvermögen, kleinere defensive Schlampigkeien unsererseits und ein bisschen Glück dann geführt. 2 Breakaways von Bobby und von Lebler wurden gestoppt. Oberkofler ist 1m vor dem Tor spielt dann nochmals quer anstatt selbst zu scheißen usw. Vor allem der Bobby hat eig nur mehr das halbleere Tor vor sich gehabt hats aber irgendwie geschafft doch noch Zaba anzuschießen. Die Wiener spielten ihr ewiges Spiel an der Bande was durchaus nett zum anschauen ist, aber halt auch sehr ineffizient und wenig zielführend. Schüsse zumeist unplaziert aus schlechter Position. Mehr als die 2 Tore die Wien gemacht hat waren in diesem Spiel nicht drinnen insofern kann man froh sein das man so lange geführt hat.
Alles in allem ein nettes Spiel, negativ aufgefallen ist nur Patrick Peter der wegen seinen CtH gegen Hisey durchaus noch gesperrt werden könnte. Die Spannring Verletzung war ein Unfall, da kann er nichs dafür...
MfG
Wenn alle von glücklichen Toren der wiener sprechen muß auch mal gesagt werden das das1:1 ja auch ein geschenk von iberer und dann noch lakos an linz war und der ausgleich 36 sec vor schluß fiel weil Carson statt die Scheibe einfach rauszuspielen richtung emptynet goal bringen wollte . Aber was zählt ist halt der sieg und da hat linz nun die besseren karten und die caps schon etwas den druck,und somit hoffe ich das Foucault bald wieder dabei ist und die caps die Serie verlängern können .
-
-
Schade, die einen konnten nix zum Spiel beitragen, die anderen wollten offenbar nicht - extrem zach zum Zuschauen das ganze
PK der Wiener sehr stark, Wahnsinn wieviele Körperteile die zwischen Puck und Tor bekommen - aber naja das Linzer PP war und ist halt auch nicht das gelbe vom Ei.
Egal - Sieg ist Sieg, schade dass Spiel 3 schon am Donnerstag ist. Hab das Gefühl unsere Jungs könnten momentan jede zusätzliche Minute Pause gut gebrauchen - mal schauen wie wir am Dienstag aussehen in Wien
Das PO ist PO und da geht es Schlag auf Schlag. Da gibt es kein Rasten. Die Gretchenfrage, ob eine Pause sinnvoll ist oder es besser ist, nahtlos in die nächste Serie zu starten, bleibt immer ein Geheimis.
-
[/quote]
Wenn alle von glücklichen Toren der wiener sprechen muß auch mal gesagt werden das das1:1 ja auch ein geschenk von iberer und dann noch lakos an linz war und der ausgleich 36 sec vor schluß fiel weil Carson statt die Scheibe einfach rauszuspielen richtung emptynet goal bringen wollte . Aber was zählt ist halt der sieg und da hat linz nun die besseren karten und die caps schon etwas den druck,und somit hoffe ich das Foucault bald wieder dabei ist und die caps die Serie verlängern können .[/quote]Geh Du siehst das vollkommen falsch:
Linzer Tore basieren IMMER auf der Genialität der sowieso allerbesten Mannschaft (ich mein ausser die 2.Linie ist einmal die mieseste der ganze Liga, kann auch vorkommen, vgl. Auswärtsspiele gg. Bozen)
Gegentoren gehen IMMER schlimme, gemeine, hinterlistige Aktionen der Gegner voraus, sonst wären die NIE gefallen......
PLukas ist mit Abstand der fairste Spieler der Liga und Rotter und PLakos sind die grössten Gretzn' usw, usw.
Grüsse aus der Balkanstadt (aber wenigsten sind wir eine Stadt)
Trash-zündel Ende - morgen stehts sowieso 1:1 und der Sonntag ist Historie........ -
Schau es ist doch schön wenn alle Fangruppierungen ihre Feindbilder haben. Wir haben halt das Raffilein und Lakos und ihr habts den Phil oder den Piche...
Und wenn ein Fan keine Vereinsbrille (bis zu einem gewissen Grad) auf hätte, wär's wohl kein Fan -
- Offizieller Beitrag
P. Lukas und S. Piché sind Feindbilder?
Habe ich etwas verpasst? -
mich hat auch plukas gewundert!
-
-
Des war auf das posting von ja natürlich bezogen. Setz halt einen anderen Namen ein. Wenn's für dich keinen Linzer Spieler gibt den du nicht magst, dann halt nicht
-
- Offizieller Beitrag
Die Linzer Spieler sind alle recht brav eigentlich, wüsste nicht an wem man sich da aufreiben sollte, dafür ist natürlich der Verein als ganzer ungustelig. Das reicht eigentlich
-
Die Linzer Spieler sind alle recht brav eigentlich, wüsste nicht an wem man sich da aufreiben sollte, dafür ist natürlich der Verein als ganzer ungustelig. Das reicht eigentlich
Tja, so sind wir Linzer, wir liefern gerne Gründe zum sudern, aber wir haben euch trotzdem lieb, so lieb, dass wir euch gerne vorzeitig in den Urlaub schicken. -
Das von Peter war sicher kein Foul. Bestätigt meinen ersten Eindruck von gestern.
Hier das Kriterium für einen Bandencheck:
ZitatA player who bodychecks, elbows, charges, or trips anopponent in such a manner that causes the opponent to be thrown violently into the boards.
(1) Spannring war einen Meter von der Bande entfernt, Peter checkt ihn
(2) Spannring haut es in Folge mit dem Rücken voran in die Bande
(3) Spannring bleibt verletzt liegen und muss mit der Trage vom Eis gebracht werdenWas daran kein Bandencheck sein soll ist mir unerklärlich. Bei Verletzung gibt es dann nur die Optionen Spieldauer und Matchstrafe
-
Ich versteh das auch nicht. Ich finde die Linzer sind ein tolles Team. Mein Feindbild sitzt ganz wo anders *schulterzuck*
Aber ich bin vielleicht noch zu neu im Eishockeysport um das richtig beurteilen zu können - wen von den Linzern muss ich jetzt nochmal genau hassen und warum? *grübel* -
-