Gebts bittschen dem pöck das C. Nach dem interview wunderts mich, dass den reichel im team überhaupt wer ernst nimmt.
Halbfinale: EC Red Bull Salzburg-EC Klagenfurter AC (Spiel 1)
-
-
Man kann das kollektive Aufatmen aus Villach fast hören - "Zum Glück verliern de a".
-
Man kann das kollektive Aufatmen aus Villach fast hören - "Zum Glück verliern de a".
Naja mir wer schon lieber wenn mehr Feuer vom KAC kommen würde . Aber das war heute nicht der Fall, und im ersten Spiel hast eine Chance die Bullen in Salzburg zu biegen .Die leistung in den ersten 15 min war ok da hätte man zwei Hütten machen können , Pech mit der Stange . Aber danach wars zuwenig , keine Aufopferung und kein kampf .Aber das zweite tor von Setze war genial, top Mann ,naja hoffe doch das noch mehr Feuer rein kommt in die serie .Salzburg spielte das heute in Summe locker runter und als neutraler zuseher will man schon ein geiles Spiel sehen .
-
Salzburg klar besser, verdient gewonnen.
-
Hätti Wari Partie aus Sicht des KAC..bessere Chancen vor dem 1:0, bessere Chancen vor dem 3:1.....unverständlich wieviele Großchancen wir heute zugelassen haben bzw. wie viele 2 auf 1 oder 3 auf 2 usw...wenn der KAC da abgeklärter ist kann das Spiel auch 2:5 ausgehen.
Errinnert mich an unser erstes Heimspiel gegen den VSV, da war auch sehr viel Sand im Getriebe....offensiv haben wir halt dann in Summe wsrl 2-3 Klassespieler mehr als der KAC und die machen in solchen Spielen dann den Unterschied aus.
Aber das kann am Dienstag schon ganz anders ausschauen....
-
passable erste vorstellung in der serie.
-
Wie schon geschrieben: erstes Drittel vielleicht sogar der KAC anfangs besser. Dann Vorteil RBS. Tor Beach super, Tor Lundmark billig, aber lässig. Ob Swette das aushält, weiß ich nicht. Der wirkte am Ende sehr zerknirscht.
Pöck sicher der Capo der Rotjacken.
Schuller ist lustig zu beobachten.Bin gespannt, wie es weiter geht.
P.S. die Schlümpfe haben sich bei Spiel 1 allerdings besser verkauft.
-
das wird eine harte serie, wobei am ende salzburg vorne sein wird..
@ cibi: Ziemlich sicher ein sweep
-
Verdienter Sieg der Bullen. Scoring-Effizienz beim KAC zu schwach, zu viele Strafen genommen.
Evt. positiv für die künftigen Spiele aus rot-weißer Sicht : die Verteidigung der Bullen ist auch nicht unbedingt sattelfest. -
erich weiss: und er ist ganz offensichtlich parteiisch
Erich WEISS ein erzroter KACler. Diese Objektivität stinkt schon gewaltig. Hätte mir von den Roten mehr erwartet - man war minutenlang nur am hinterherlaufen. Hätte SBG im 2.Drittel voll durchgespielt, das Resultat wäre wesentlich höher geworden.
-
Gebts bittschen dem pöck das C. Nach dem interview wunderts mich, dass den reichel im team überhaupt wer ernst nimmt.
Ganz meine Worte.... und er wäre alleine von seiner Körpersprache... von seinen Emotionen... und vom Können.... der richtige Kapitän....
-
In dieser Partie ist er kärntenlastig, Weiss ist ein Capsfan. Da wurde mal ein Derby sehr einseitig moderiert, dann hat ein Freund von uns - allerdings Salzburger - zu STv geschrieben, dann wurde geantwortet, er sei ein Capsfan und kein Kacfan.
-
In dieser Partie ist er kärntenlastig, Weiss ist ein Capsfan. Da wurde mal ein Derby sehr einseitig moderiert, dann hat ein Freund von uns - allerdings Salzburger - zu STv geschrieben, dann wurde geantwortet, er sei ein Capsfan und kein Kacfan.
ist ja noch schlimmer.... -
Dass ich das noch erleben darf, der Weiss, der Erich ein erzroter KACler.
Tja, im Alter wird man weise, auch der Weiss...
Da besteht ja auch noch Hoffnung für so manchen Blauen - Zwinkersmiley
-
obwohl ich tomareks aussage gar nicht für so falsch halte. man sieht selten pp tore zu drittelbeginn.
und wie man sieht, geht's unterm drittel glei a bissi besser
Jeder der einmal Eishockey gespielt hat, weiß was Tomanek damit gemeint hat und dass er damit absolut recht hatte.
Zum Spiel:
Zuviele giveaways auf beiden Seiten, im eigen Drittel beide sehr fehleranfällig. KAC hatte genug Chancen um das Spiel zumindest offen zu halten. Dann hätte man auch gesehen, ob RBS heute noch einen Gang zulegen hätte können.
Setze würde ich den Fehlpass zum 2:1 nicht ankreiden, Schumnig muss da einfach bereit sein und schneller starten. Vallants Stellungsfehler beim Bully dafür sehr bitter, das darf net passieren.
Insgesamt verdienter Sieg für Salzburg, ich hoff unsere Jungs haben noch was in petto.PS: Vor allem der Tomanek ist für mich ganz klar ein Roter
-
Erich WEISS ein erzroter KACler. Diese Objektivität stinkt schon gewaltig. Hätte mir von den Roten mehr erwartet - man war minutenlang nur am hinterherlaufen. Hätte SBG im 2.Drittel voll durchgespielt, das Resultat wäre wesentlich höher geworden.
@ onaneohast du jetzt den part von iceman übernommen?
-
das wird eine harte serie, wobei am ende salzburg vorne sein wird..
sweep noch einmalauch für mich: erich rot weiss
eig. tut´s mir für die ö medienlandschaft leid, dass so einer ....
-
Verdienter sieg, wenn auch etwas zu hoch leider. Entscheidung im 2.drittel wo wir 3 mal das 2:2 am Schläger haben und auf einmal 1:4 hinten sind. Positiv:nach einem spiel schon gleich viele tore wie villach in 3 auswärtsspielen
-
Hätti Wari Partie aus Sicht des KAC..bessere Chancen vor dem 1:0, bessere Chancen vor dem 3:1
richtig. aber die goals zu machen ist halt auch ein qualitätsmerkmal. gegen znaim war man effizienter.
Pöck sicher der Capo der Rotjacken.
yes, dafür ist der beach auf seiten von rbs eine richtige bussy
Scoring-Effizienz beim KAC zu schwach
richtig, siehe oben.
schade, der kac hats heute selbst vergeigt.
saudumme gegentore und vorne (zu) viel liegen gelassen.
aber zum. hat man die gewissheit das in der serie alles möglich ist.
aber, da muss gegen einen gegner wie salzburg auch alles passen. das war eben heute nicht der fall. -
Das war mal nichts. Spielverlauf hin oder her, dieses Duell muss und wird noch Fahrt aufnehmen. Heute eher emotionslos mal von Beach und Pöck abgesehen. Weil irgendwer Sweep geschrieben hat ... einen sexy Rekordmeister sweeped man nicht.
-
Würde mich interessieren, was die anderen Spieler sich echt denken, wenn der Pöck die ganze Zeit jedem in Oberlehrer-Manier sagt, was er tun soll, bzw. tun hätte sollen. In jeder Mannschaft, in der ich war, waren solche Typen nie sonderlich beliebt.
-
Ist doch total egal wer das C trägt. Führungsspieler brauchen kein C um Führungsspieler zu sein, und einen Vermittler zwischen Team und Trainer scheint s ja auch nicht unbedingt zu benötigen.
-
RBS in 4.
Alles andere ist Training fürs Finale gegen BWL. -
Thomas Pöck wäre auch mit dem C nicht anders.
Und da der ' Kapitän der Herzen' so und so nur selten was zu vermelden hat, kommt er auch niemand in die Quere...
-
so gewinnen wir gegen Salzburg nicht mal 1e Partie. Depperte Strafen zB die von DS oder der Stockschlag sind sowas von unnötig... Vorne müssen wir die Chancen nützen ( Setzinger - leere Tor ) Koch ... Dass Salzburg spielerisch top ist hatt man eh schon vorher gewusst. Hinten die Fehler abstellen und vorne eiskalt verwerten. Zu 0 wird man gegen RBS, wenn man überhaupt mal gewinnen sollte, eh nicht gewinnen.
@ Pöck Finde ihn richtig gut. Redet viel, steht seinen Mann, totaler Tunnelblick, gibt alles. Dass Reichel nix is ist eh bekannt. Beste Szene war jene in Znaim wo Reichel bei den Schiedsrichtern war und nix gesagt hat. Dann kam Pöck dazu und gab mal Gas..
najo.. es wird schon noch rauer zugehen in dieser Serie
-