1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Die Zukunft des Schiedsrichterwesens in Österreich

• Allgemeines
  • starting six
  • 15. März 2015 um 11:59
  • ChilliwackChili
    Gast
    • 26. November 2019 um 13:43
    Zitat von Fan_atic01

meiner meinung nach ist der himmel rosa, dein username Eishockeyfan001 und Markus Matthiasson unser neuer Trainer. ob das stimmt ist mir wurscht, weil das ist meine meinung... lalalala

Willst mir damit sagen, weil ich nicht der Meinung anderer bin, ist meine Meinung falsch?

Oder umgekehrt, weil andere nicht meiner Meinung sind, ist meine Meinung hier nicht angebracht? ....

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 26. November 2019 um 13:44
    • Offizieller Beitrag

nein, nächster versuch

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ChilliwackChili
    Gast
    • 26. November 2019 um 13:48

Okay, hmm .. lass mich überlegen.

Es liegt daran, das meine Meinung schlichtweg falsch ist? :)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 26. November 2019 um 13:51
    • Offizieller Beitrag

prinzipiell haben Leute ein Problem damit, wenn man Dinge darstellt, die man aber nicht belegen kann und dann das ganze damit "bestätigt", dass das halt seine Meinung ist. Kann man so machen, aber was bringt das dann? Wenn ich der Meinung bin, dass in Österreich bestimmt die meisten Unfälle durch Frauen verursacht werden, dann kann ich das auch bekräftigten damit, dass das halt meine Meinung ist. Ob das stimmt, oder nicht? who knows? ich hab mich ja nicht damit beschäftigt, sondern einfach meine Meinung kund getan.

nichts anderes machst du. deiner Meinung nach übersehen die EBEL Refs mehr als wo anders, kannst es aber nicht belegen.

• ChilliwackChili
    Gast
    • 26. November 2019 um 13:55

Ist ein Forum nicht auch gerade für sowas da? Meinungen äußern zu dürfen um dann darüber sachlich zu diskutieren?

Edit: Die Frage stellt sich mir ohne provozierendem Hintergedanken, nicht das es falsch rüber kommt.

Einmal editiert, zuletzt von ChilliwackChili (26. November 2019 um 14:01)

• silent
    KHL
    • 26. November 2019 um 14:00
    Zitat von Fan_atic01

kannst es aber nicht belegen.

wenn ich jetzt spiele der nhl, khl, nla, del und ebel im fernsehen sehe und dadurch zum schluss komme die refs in der ebel übersehen mehr ist das dann halt meine meinung nach dem im tv gesehenen. was wäre dann daran schlecht? meine meinung muss ich auch kaum belegen. sie muss ja nicht der wahrheit entsprechen, aber für mich wäre es halt nach dem gesehenen meine meinung.

weil mehr kann von uns keiner belegen. dazu müsstest du alle spiele diverser ligen sehen, und erst dann könntest vergleichen.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 26. November 2019 um 15:05
    • Offizieller Beitrag

ja, schön und gut. was ich irgendwie damit sagen wollte ist, dass keiner (ich nicht, du nicht, keiner) einen Anspruch auf Richtigkeit der Meinung hat, nur weil ich einem Gefühl nachgehe.

• ChilliwackChili
    Gast
    • 26. November 2019 um 15:12

Hatte auch nicht die Intention dahinter, meine Meinung anderen als richtig aufzuzwingen.

Dennoch wurde ich "angegangen" und zynisch hinterfragt, nicht von dir Fan_atic01 sondern davor von anderen Usern.

Gleichzeitig wird auf einen anderen User hingepeckt, warum auch immer....

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 26. November 2019 um 18:03

Naja... das du etwas krautig angegangen wirst liegt eventuell auch daran das du zuerst deine Meinung kund tust bezüglich der Ebel "im Vergleich zu anderen Ligen" und in einem späteren Beitrag schreibst "...einen Ligen-Vergleich [...] habe ich nämlich auch keinen."

übrigens

Zitat von Fan_atic01

meiner meinung nach ist der himmel rosa, dein username Eishockeyfan001 und Markus Matthiasson unser neuer Trainer. ob das stimmt ist mir wurscht, weil das ist meine meinung... lalalala

:veryhappy::veryhappy::veryhappy: thx, YMMD

• Hansi79
    LAGREINER
    • 26. November 2019 um 18:15
    Zitat von ChilliwackChili

Hatte auch nicht die Intention dahinter, meine Meinung anderen als richtig aufzuzwingen.

Dennoch wurde ich "angegangen" und zynisch hinterfragt, nicht von dir Fan_atic01 sondern davor von anderen Usern.

Gleichzeitig wird auf einen anderen User hingepeckt, warum auch immer....

Dich angehen und zynisch zu hinterfragen war nicht meine Absicht. Mir gings dabei lediglich, dich zum Nachdenken zu animieren. Meinungen zu vertreten ist an sich ja nichts schlechtes, nur wenns auf "sehr" wackeligem Fundament steht, dann ist die Gefahr in die Kategorie fake news zu verfallen leider naheliegend.

• Jabberwocky
    NHL
    • 13. Dezember 2019 um 05:19

Wie ist das eigentlich mit dem "Nachwuchs/Nachschub" an Schiedsrichtern?

Denke es wäre auf lange Sicht zielführend,

wenn sich die Liga quasi selbst "verpflichtet" eine Art Akademie für Schiedsrichter zu finanzieren

(ja ich weiß, es ist natürlich eine Geldfrage)

um einerseits das Level,

wie auch die Ausbildungen der aktuellen Schiedsrichter zu heben/aktualisieren und andererseits auch Nachfolger auszubilden.

Ich weiß nicht inwieweit das mehr oder weniger aktiv vom Austrian Referee Board verfolgt wird.

Oder drängen da sowieso viel zu wenig nach damit sich das gar nicht rechnet?

weile19
    TSN hockey insider
    • 16. Dezember 2020 um 19:58

falls es einen besser passenden thread gibt, bitte verschieben.

Nikolic ist ein harte Sau =O :thumbup: https://www.blick.ch/sport/eishocke…id16250325.html

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 17. Dezember 2020 um 20:22
    Zitat von weile19

falls es einen besser passenden thread gibt, bitte verschieben.

Nikolic ist ein harte Sau =O :thumbup: https://www.blick.ch/sport/eishocke…id16250325.html

Da man das 'Gefällt mir' Emoji hier eventuell falsch verstehen könnte: Harter Hund und gute Besserung! :check:

weile19
    TSN hockey insider
    • 24. Februar 2021 um 14:38

https://www.blick.ch/sport/eishocke…id16361734.html

netter Bericht über die Nikolic Twins in der Schweiz :thumbup:

• Colorado
    Nachwuchs
    • 24. Februar 2021 um 16:37

Erst jetzt weiss man zu schätzen dass uns die Nikolic Brüder in der ICE fehlen. Wie so oft.

Es ist Ihnen zu vergönnen.

• VeIshoCkey
    ICE
    • 24. Februar 2021 um 16:45
    Zitat von Colorado

Erst jetzt weiss man zu schätzen dass uns die Nikolic Brüder in der ICE fehlen. Wie so oft.

Mir haben sie nie gefallen, waren meiner Meinung nach immer parteiisch. Damit meine ich jetzt aber nicht nur die Finalserie gegen den KAC, nein. Allgemein waren sie einfach jedes Spiel für ein anderes Team parteiisch. Als sie die letzten Spiele in der EBEL hatten, haben sie beide Spiele, an die ich mich erinnern kann, klar für Salzburg und gegen den KAC entschieden. Naja vielleicht finden sie andere besser, ich finde beide einfach nur Kasperln, die sich vor dem Match eine Lieblingsmannschaft aussuchen. Gerne können das aber andere anders sehen

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 24. Februar 2021 um 17:07

Wie kann man fremde Menschen nur so falsch einschätzen?

• VeIshoCkey
    ICE
    • 24. Februar 2021 um 17:17

Privat können sie ja ganz anders sein. Wirken auch immer extrem sympathisch bei Interviews. Jedoch habe ich vielleicht eine falsche Sichtweise, aber die Entscheidungen fielen oft schon klar für eine Mannschaft. Dass sie das absichtlich machen, das ist zu bezweifeln, trotzdem war ich mit ihren Entscheidungen gegen Mannschaften in Spielen oft sehr unzufrieden.

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 24. Februar 2021 um 17:44
    Zitat von Colorado

Mir fehlen die zwei selbstdarsteller in keinster weise

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. Februar 2021 um 17:48

Es freut mich, dass die beiden ein neues 'Betätigungsfeld' in der Schweiz gefunden haben.

Von mir aus können sie auch dort bleiben.

• Lempi
    Obmann
    • 24. Februar 2021 um 18:34

tja. der Prophet ist halt im eigenen Land nix wert.

Für mich 2 der besten Refs, die wir in der Liga hatten/haben.

Einmal editiert, zuletzt von Lempi (25. Februar 2021 um 08:07)

• viserys
    KHL
    • 25. Februar 2021 um 06:40

Eventuell kommt diese arrogante Art in der Schweiz besser an. Eine „Ich Chef , du nix“-Mentalität hat auf dem Eis nichts zu suchen.

Arrogante Selbstdarsteller, dass is das was von den Nicolic-Brüdern in der EBEL am Eis übrig bleibt.

• starting six
    NHL
    • 25. Februar 2021 um 07:01
    Zitat von VeIshoCkey

ich finde beide einfach nur Kasperln, die sich vor dem Match eine Lieblingsmannschaft aussuchen.

dazu möchte ich ein paar Fragen stellen.

worauf basiert deine Aussage mit den Lieblingsmannschaften aussuchen vor dem Spiel?

wie erklärst dir dann, dass es für sie EInsätze gab in Übersee von der QMJHL ECHL UND AHL ? Glaubst es kam deswegen, weils düben dringend Kasperln gebraucht haben. oder könnte es daran liegen dass man international erkannt hat , dass die beiden Potential haben.?

wie erklärst dir, dass beide in diversen U- WM's eingesetzt waren.

wie erklärst dir ,dass Mikolic zu einer A-Wm einberufen wurde?

wie erklärst dir , dass beide in der NLA pfeifen dürfen?

hast einmal mit Spielern geredet , wie sie die beiden sehen?

glaubst all dies resultiert daraus weils Kasperln sind?

und wieviele Worte hast schon mit ihnen gewechselt?

Einmal editiert, zuletzt von starting six (25. Februar 2021 um 08:12)

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 25. Februar 2021 um 07:25
    Zitat von mexikaner

Eventuell kommt diese arrogante Art in der Schweiz besser an. Eine „Ich Chef , du nix“-Mentalität hat auf dem Eis nichts zu suchen.

Arrogante Selbstdarsteller, dass is das was von den Nicolic-Brüdern in der EBEL am Eis übrig bleibt.

du kannst nicht mal den Namen richtig schreiben.
    hast wahrscheinlich noch nie ein Wort mit ihnen geredet.

aber DU sagst sie sind arrogante Selbstdarsteller - kann man nicht erfinden...

• VeIshoCkey
    ICE
    • 25. Februar 2021 um 08:35
    Zitat von starting six

dazu möchte ich ein paar Fragen stellen.

worauf basiert deine Aussage mit den Lieblingsmannschaften aussuchen vor dem Spiel?

wie erklärst dir dann, dass es für sie EInsätze gab in Übersee von der QMJHL ECHL UND AHL ? Glaubst es kam deswegen, weils düben dringend Kasperln gebraucht haben. oder könnte es daran liegen dass man international erkannt hat , dass die beiden Potential haben.?

wie erklärst dir, dass beide in diversen U- WM's eingesetzt waren.

wie erklärst dir ,dass Mikolic zu einer A-Wm einberufen wurde?

wie erklärst dir , dass beide in der NLA pfeifen dürfen?

hast einmal mit Spielern geredet , wie sie die beiden sehen?

glaubst all dies resultiert daraus weils Kasperln sind?

und wieviele Worte hast schon mit ihnen gewechselt?

Alles anzeigen

Sind gute Fragen und ich kann darauf nur antworten, dass sie ein großes Können haben müssen, sonst würden sie nicht für so viele, hochklassige Ligen und Turniere ausgewählt werden. Es kann natürlich gut sein, dass man Potential erkannt hat und sie deshalb auch in anderen Ligen und Turnieren pfeifen lassen hat. Das muss alles so sein, keine Frage, man nimmt nicht einfach irgendwelche.

Ich glaube nicht, das war sehr schlecht formuliert, dass sie sich vor dem Match eine Lieblingsmannschaft aussuchen, aber ich habe immer über ein ganzes Match eine Bevorzugung in der Strafengebung für eines der beiden Teams wahrgenommen.

Aber wie schon erwähnt, dass können alle anders sehen und ich bin auch nicht der Meinung, dass das so stimmt, wie ich es sehe. Es sind lediglich meine wahrgenommenen Ereignisse über die beiden. Fast alle anderen sehen es international also anders und das ist auch in Ordnung, das bestätigt, dass ich eine komplette falsche Sichtweise vertrete und ich kann sie erst wieder neu beurteilen, wenn sie wieder in unserer Liga pfeifen würden.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™