egal woher die Mannschaften sind, es ist ja eine internationale Liga.
aha, na dann is es ok
egal woher die Mannschaften sind, es ist ja eine internationale Liga.
aha, na dann is es ok
Denke das wurde sicher schon gepostet hier, bin aber gerade wieder darübergestolpert.
Marius Holtet vs Sören Persson immer wieder nett
laut zeitung wird/soll KAC-trainer doug mason ein ernstes wörtchen mit den schiris reden. das augenmerk sollte zb. vermehrt auch auf stockschläge zu richten sein!
hast da einen link dazu?
bitte-danke
der war in der printausgabe der revolverzeitung, leider
In Wirklichkeit ist die gesamte Liga mitsamt den "Schiris" zum Werfen
Könnte den einen oder anderen interessieren...
Man sollte den Thread in Schiedsrichtet'un'wesen umbenennen.
Was da von Spieltag zu Spieltag ge- und verpfiffen wird, ist schon sensationell.
Vier Mann am Eis und Nullplan.
Natürlich konzediert man Schiris den einen oder anderen Fehler, aber, wenn die Fehlpfiffe Überhand nehmen, hört sich der Spass auf.
Da frag ich mich, wo und wann werden diese Herren geschult.
Den Eindruck vermitteln sie nicht, dass da sehr viel Fortbildung und Routine dahintersteckt.
Schlussendlich ist die EBEL eine Profiliga. Da sollten auch die Herren Schiedsrichter einen gewissen Leistungslevel erreichen.
Wennste so am Teich pfeift, riskierst Dresch.
zu diesem Posting erübrigt sich jeder Kommentar.
zu diesem Posting erübrigt sich jeder Kommentar.
warum?? so unrecht hat er nicht.
fehler macht ein jeder......aber was bei uns in letzter zeit bei manchen spielen abgeht ist nicht mehr normal.
aber man darf über schiris nie was sagen....egal wie schlecht sie ein spiel leiten oder wie überheblich sie sind
ja.. da hab ich wohl falsch gedacht..
wird ein fehler gewesen sein, das posten.
ich hab trolle aufgeweckt.
weil beispiele bringen sie keine... weder der tscheche noch der ruhige...
weil beispiele bringen sie keine
eins der lächerlisten sorte.....vsv hat pp..caps schiesssen den puck raus...und es wird auf icing entschieden....da musst dann erst a zeit diskutieren bis die mitbekommen das die caps ganze 4 leute am eis haben.
ich könnte dir noch viel mehr aufzählen, nur habe ich in der langen zeit gelernt..es bringt eh nix....weil wie schon oben geschrieben...die schiris haben immer recht.
also wären es lauter wertlose schreiberein da im forum.
ja.. da hab ich wohl falsch gedacht..
wird ein fehler gewesen sein, das posten.
ich hab trolle aufgeweckt.
weil beispiele bringen sie keine... weder der tscheche noch der ruhige...
Schau dir eine x beliebige Partie kritisch und nicht mit Kollegenaugen an, dann hast Beispiele genug...
eins der lächerlisten sorte.....vsv hat pp..caps schiesssen den puck raus...und es wird auf icing entschieden....da musst dann erst a zeit diskutieren bis die mitbekommen das die caps ganze 4 leute am eis haben.
wenn dem so war klarer Fehler, da gibt es nicht zu diskutieren, aber das ist menschlich und kann passieren. aber sei ehrlich wie oft kommt sowas vor vlt dreimal im Jahr bei 250 Spielen ,wenn überhaupt.
weitere Beispiele wären interessant.
ich könnte dir noch viel mehr aufzählen, nur habe ich in der langen zeit gelernt..es bringt eh nix....weil wie schon oben geschrieben...die schiris haben immer recht.
also wären es lauter wertlose schreiberein da im forum.
dann war das Anspiel in der Mitte, jeder hat es akzeptiert und es ging weiter...
andere Beispiele?
Schau dir eine x beliebige Partie kritisch und nicht mit Kollegenaugen an, dann hast Beispiele genug...
das ist zu billig...
bring ein Beispiel
Ein beispiel?bitte sehr.caps gegen graz innerhalb von 10 sec 2 fouls an peter vor den augen des schiris,stockschlag (schöner bihänder)und gleich darauf beinstellen.reaktion genau keine.oder,ich glaube es war linz gegen vsv.linzer im angriff,linzer dreht ab,rutscht weg schlumpf geht für 2min,direkt vorm schiri.das zieht sich wie ein roter faden durch alle spiele.mir ist schon bewußt das man nicht alles sehen kann.aber fouls direkt vor der nase sollte man schon als solche erkennen können.mache schiris stehen auch mit hybrid icing auf kriegsfuß.
und selbst im tv wars für andere am anfang eher ne strafe.
ich glaube es war die 1. Runde KAC:G99, der Puck geht eindeutig in das Schutznetz oberhalb der Bande hinter dem KAC Tor, Torman zeigt auf, manche drehen schon ab, kein Pfiff, Schuss und Tor für Graz! Wilde Diskussion und für mich eindeutige Gestik des Linesman zum Head, dass er den Puck oben gesehen hat, dann Reaktion des Head "... Schulterzucken, ich habs nicht gesehen, wieso hast nichts gesagt..." und Tor wird gegeben ...
was mich persönlich oft stört, dass eigentlich (viel zu selten) eine "Fehlentscheidung" eines Offiziellen (die ja passieren kann), durch einen der drei anderen berichtigt wird ...
spiel vic:kac kac ~5-10 sec (wenn nicht länger) 6 mann keiner hats gesehen
Wäre interessant jeden einzelnen Fehler eines Spielers genauso intensiv zu dokumentieren.
Es werden sicher immer wieder Fehler gemacht (Refs sind auch nur Menschen) und ich denke, dass sich Vor- und Nachteile durch die Fehlpfiffe bis zum Ende der Saison bei jeder Mannschaft wieder aufheben. Solange es nicht komplett aus dem Ruder läuft ist es auch nicht so schlimm. i-Tüpfelreiter gibt es überall.
i-Tüpfelreiter gibt es überall.
....nur hier im Forum nicht.
Weil hier immer die Floskel "direkt vor den Augen" oder "steht direkt daneben" benützt werden - je näher man am Geschehen steht desto weniger sieht man. Das ist keine Ausrede sondern Physik.
Dann frag ich mich, was die vier Schiris am Eis machen.
Wenn man von aussen eh alles besser sieht...