- Offizieller Beitrag
Ich finde auch Bozen war richtig im Playoff modus. Jeder Check wurde fertiggefahren jeder schuzß versucht zu blocken und gelaufen sind sie auch sehr sehr viel. Von Linzer Seite hab ich nichts dergleichen gesehen.
Ich finde auch Bozen war richtig im Playoff modus. Jeder Check wurde fertiggefahren jeder schuzß versucht zu blocken und gelaufen sind sie auch sehr sehr viel. Von Linzer Seite hab ich nichts dergleichen gesehen.
das ist das größte problem. bei uns schaut das so gut wie gar nicht nach PO-hockey aus. bei bozen sehr wohl.
anyway - noch hat die fette lady nicht gesungen und die linzer können noch zeigen, was in ihnen steckt.
Komplett egal wer am Freitag gewinnt, ich hoff heute hat kein einzig neuer Eishockey-zuschauer das match als Play-off-spiel präsentiert bekommen. Peinlich was beide Teams an Intensität zeigen. OK, die Füchse werfen sich wenigstens noch in die Schüsse.
Für mich ist Linz Bozen die geilste Serie (und nicht nur deshalb, weil sie in Spiel 7 geht).
Bozen macht mit Erfahrung und Kampf wett, was Linz an Qualität mehr hat.
Ich bin sehr stolz darauf, was wir bis dato erreicht haben und nehme natürlich lieber einen eher langweiligen Sieg heute als eine bombige Niederlage von Sonntag.
Apropos "Mangel an Intensivität", die Schlussminuten waren heute wieder nichts für schwache Nerven, hätte die Partie noch 2-5 Minuten länger gedauert, wäre der Ausgleich gefallen.
Was in Spiel 7 kommt, keine Ahnung: natürlich wollen jetzt beide gewinnen, auch der HCB keine Frage. Es wird die Tagesform entscheiden, vermutlich Details, vielleicht hat jmd. einen grossen Tag,
bei Bozen sind zB. Cullen und DeSimone noch einiges schuldig in dieser Serie. Eines ist für mich aber fix: der Sieger dieser Serie geht in das Ebel-Finale.
Kompliment an die BW und die Füchse, alles in allem Superserie, die sehr wohl neue Zuschauer zu Eishockeyfreunden macht,
keine Frage.
Warum MUSS Linz gewinnen und Bozen nicht?Interessant find ich inzwischen dass unter Daum immer mit Heimvorteil das VF über 7 Spiele geht - mal schauen ob wir auch dieses Jahr durchwurschteln können oder ob uns das irgendwann das Genick bricht
Ganz einfach: Weil mans von linz erwartet!! Grunddurchgang zweiter gg den siebenten,Heimspiel,Erwartungshaltung..
Aus Linzer Sicht kann man nur enttäuscht sein. Wieder 30 Minuten verschlafen, wieder defensive Schwächen, wieder eine wirkungslose zweite Linie und eine offensiv wirkungslose dritte Linie. Es wird Zeit, dass man aufwacht und die erwartete Leistung zeigt. Und so sehr ich Daum auch schätze, frage ich mich, wann er denn endlich reagiert?
So ein Dreckshockey bis 10min vor Schluss. :hilfe:
Gespielt hat man wie bei einem langweiligen Vorbereitungsspiel gegen Straubing.
#28 in der 2ten Linie war ein Versuch wert, aber warum erkennt man nicht dass diese Linie seitdem kaum was zusammen bringt. Warum man hier nicht reagiert ist mir ein Rätsel. Ich vermute mal dass liegt an der Sturheit von Daum.
Ich muss es nochmal erwähnen: Das war DRECKSHOCKEY. Falls für uns die Saison am Freitag zu Ende ist, dann muss man sich echt fragen woran es gelegen hat und warum man einen Verein nimmt, bei dem man auswärts nichts geholt hat. Falls Linz aber doch weiterkommt und auf Wien trifft, sind wir fix im Finale. Dort ist dann aber zamgräumt.
Der HC Bozen scheint eine perfekte PO-Mannschaft zu sein. Unwahrscheinlich wie die Mannschaft nach der eher unscheinbaren Saison es schafft in der finalen Meisterschaftsphase das Letzte aus dem Tank herauszukratzen und zwei Gänge höherzuschalten. Alex Egger ist als C jedenfalls für den HC Bozen mit Geld nicht aufzuwiegen.
Die BWL heuer eher mit dem "Wien Syndrom" der letzten Jahre. Ein schillernder Grunddurchgang und dann im PO kein wirklicher Upgrade, weil man vielleicht unterbewusst glaubt, dass der bisherige Saisonverlauf irgendetwas zählt. Da tauchen momentan ein paar GD-Leistungsträger ordentlich ab, wenn sie permanent, konsequent und hart mit Forecheck bearbeitet werden. An dieser Serie sieht man wieder einmal, dass der Grunddurchgang und die POs zwei völlig verschiedene Bewerbe sind.
Ich bin jedenfalls sehr neugierig, wer von den beiden weitergeht. Dass die Serie so offen ist, hätte ich mir eigentlich nicht gedacht. Ich tippe aber auf die BWL aufgrund des Heimvorteils. Die BWL in einem Entscheidungsspiel in Linz zu schlagen, wenn sich wirklich jeder einzelne in der Mannschaft zusammenreisst ist extrem schwer. Wird eine Charakterfrage.
Falls Linz aber doch weiterkommt und auf Wien trifft, sind wir fix im Finale. Dort ist dann aber zamgräumt.
Da hoff ich doch fast, dass Linz es macht...nur um dich eines Besseren zu belehren
Noch nie so eine Eierlose PO-Serie gesehn
Da hoff ich doch fast, dass Linz es macht...nur um dich eines Besseren zu belehren
wird aber nicht passieren ! Linz "Flasche leer" - Bozen hot und im PO Modus !!!!
Max#87: Dann erinnerst du dich nicht an das Ausscheiden gegen den VF in der letzten Saison von Purdie und Shearer. Also das war unterirdisch. Ich glaube, da wurde von den Linzern kein einziger Check fertig gefahren.
Linz "Flasche leer"
Du sollst dich nicht täuschen
Linz "Flasche leer" -
Wir sind doch nicht bei Olympia, oder beim Fußball.
Wie gesagt, wir sind nicht zufällig 19 Facher Italienmeister, Alpenliga Champion, Ebel Champion und vor drei Jahren bis ins Finale des Continental Cup vorgestossen. ...Playoff liegt uns also aufpassen denn wer Bozen pickt wird vermutlich frühzeitig in den Urlaub geschickt
goo foxes we never give up
Bozen hat wieder bewiesen, dass sie mit Abstand die besten Fans haben!
1. Drittel Bozen sehr gut.
2. Drittel Linzer Schlafwagenhockey (Bin pausenlos eingenickt.)
3. Drittel Linz ab der Hälfte in P.O.-Modus
Stimmungsmäßig wahrlich beeindruckend, wobei ich sogar mit meinen spärlichen Italienischkenntnissen mitgekriegt habe, dass die Bozner uns ordentlich geschimpft haben. Aber gut, ich werde es verschmerzen.
Bozen hat wieder bewiesen, dass sie mit Abstand die besten Fans haben!
Bozen und mit Abstrichen Villach (und der KAC, wenn nicht grad wieder Boykott angesagt ist ) sind auch die einzigen Fangruppierungen die dem "italienischen Stil" folgen, der Rest der Liga ist da eher englisch geprägt.
Ob das eine oder das andere "besser" ist muss jeder für sich selbst herausfinden
Stimmungsmäßig wahrlich beeindruckend, wobei ich sogar mit meinen spärlichen Italienischkenntnissen mitgekriegt habe, dass die Bozner uns ordentlich geschimpft haben. Aber gut, ich werde es verschmerzen.
Ja sicherlich nicht die feine englische Art...
Dafür war der Aufforderungsgesang an die Costanze spitze
kein Wunder dass die Bozner Fans uns geschimpft haben. Bei dem DRECKSHOCKEY was die Truppe da geboten hat.
Da ist die Intensität ja bei der Damennationalmannschaft höher. Sorry liebe Damen, dass ich euch da mit einbeziehe , bin e ein Femen Unterstützer
Linz gewinnt das noch - leider. Die Füchse haben's am Sonntag im dritten Drittel verbockt. Wenn sie das Game heimgetan hätten, wären sie jetzt schon durch. Trotzdem: War eine gute Serie, richtige Werbung für's Hockey und die EBEL. Der Gewinner marschiert dann eh ins Finale, und da ist es vielleicht eh besser, wenn's die Linzer sind, die haben heuer nämlich eher das Zeug dazu, den blöden Dosen einen Strich durch die Rechnung zu machen.
Auf 7 Spiele gesehen hat das keiner diese Saison.
Wie gesagt Linz macht es am Freitag und das Sommertheater um Bozen geht wieder in eine neue Runde ...
Linz sollte sich den 'VSV im PO als Vorbild nehmen. Die Schlümpfe wären über Bozen in 4 Partien drübergefahren. Sollte am Freitag keine Verbesserung eintreten,
kann man den Urlaub buchen. Nur 10 min. Eishockey zu spielen ist einfach in einem PO zu wenig. Ich sehe schwarz fürs Semifinale.
Linz sollte sich den 'VSV im PO als Vorbild nehmen. Die Schlümpfe wären über Bozen in 4 Partien drübergefahren.
na das ist ja ne "interessante" Aussage. Und so beweisbar.
Die Aussagen im Forum in Playoffzeiten sollt man sich echt ausschneiden und einrahmen lassen.
Was diese Serie angeht.
Ich bin überzeugt, dass es LEIDER trotzdem Linz schaffen wird, denn die haben die Fähigkeit (siehe Spiel 5), selbst klar "verlorene" Spiele nach Grottenleistung über 2 Drittel in kurzer Zeit zu drehen.
Und da die Linzer nicht immer 50 Minuten verschlafen können und zudem über einige Extraklassespieler (die hat Bozen heuer nicht) verfügen DARF da eigentlich nix passieren.
Aus Wiener Sicht wie gesagt LEIDER, weil ich nicht glaube, dass die Caps gegen die Linzer große Aufstiegschancen hätten - dafür tun uns Spieler wie Lebler, Piche und Murphy mit großer Regelmäßigkeit zu weh.
Aus dem nichts, ich kann zwar Bozen genau so wenig leiden wie Linz,
Können die Linzer auch von Wien sagen. Falls Linz aufsteigt, dann hat die bessere Mannschaft über die Saison gesehen verdient gewonnen.