1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HCB Südtirol Alperia

Viertelfinale: HC Bozen-Liwest Black Wings Linz (Spiel 6)

• MrHyde
  • 12. März 2015 um 00:00
  • OldSwe
    The Dude abides
    • 17. März 2015 um 21:25
    • Offizieller Beitrag

Da hätte man jetzt auch Schwalbe geben müssen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. März 2015 um 21:31

Wird ja noch mal spannend Popcorn

• christian 91
    NHL
    • 17. März 2015 um 21:36

ein geschenk die strafe....

• OldSwe
    The Dude abides
    • 17. März 2015 um 21:36
    • Offizieller Beitrag

Aus dem nichts, ich kann zwar Bozen genau so wenig leiden wie Linz, aber wenn diese aufopferungsvolle Leistung nicht belohnt wird und die Linzer trotz 50 lulu Hockey noch gewinnen wäre es schon sehr bitter

• cappin0
    NHL
    • 17. März 2015 um 21:46

Dann eben am Freitag.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. März 2015 um 21:47

Das Spektakel geht weiter :kaffee:

• mike211
    Gast
    • 17. März 2015 um 21:48

Gratulation an Bozen! Verdienter Sieg!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 17. März 2015 um 21:49
    • Offizieller Beitrag

Scheißegal... am Freitag gewinnen ma den schas.

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 17. März 2015 um 21:51

Never ever, 2x hintereinander habts nicht so ein Glück :D

• mike211
    Gast
    • 17. März 2015 um 21:52

Sehe auch trotzdem die Linzer für Spiel 7 im Vorteil.

Bozen war am Sonntag so knapp dran das Break zu schaffen. Das könnte ihnen noch auf den Kopf fallen, obwohl sie Linz wirklich große Probleme bereitet haben.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 17. März 2015 um 21:52

Immer dieser lauwarme Beginn. Und wenn's dann mal hinten sind anfangen Eishockey zu Spielen. Des geht ma am oasch.
    Am Freitag muss man von Anfang an präsent sein.

• coach
    YNWA
    • 17. März 2015 um 22:03

hut ab vor bozen, wie die heute speziell zu beginn die bittere niederlage vom so. weggesteckt haben ... à la bonne heure. :thumbup:

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 17. März 2015 um 22:04

Erstmal Grats nach Bozen. Verdient gewonnen.

Zu unseren. 10 min Eishockey is zu wenig. Wenn wir den Turbo zünden können werdma des heimspielen

Aber das heute war mal gar nix...

• Martin29
    NHL
    • 17. März 2015 um 22:13

Aus der Emotion nach dem Spiel heraus kann ich gar ned schreiben, wer mir bei den lauwarmen Auswärtsauftritten aller am Ar... geht. Nach jedem Auswärtsspiel das gleiche Theater: Wir waren nicht bereit, die Scheibe ist nicht für uns gesprungen, wir haben zu wenig Einsatz gezeigt. Was ist bitte los mit dem Team? Haben wir irgendeinen Werbevertrag mit einer Baldrian-Tropfen-Firma? Es ist einfach nur zum Kopfschütteln, wenn ich mir die Leistungen bisher im Playoff ansehe. Die Aufholjagd vom Sonntag überdeckt viel, aber auch dort waren wir eigentlich bis 10 Minuten vor Schluss chancenlos.

Wenn man die Mannschaft kurz durchanalysiert. Ouzas im Tor: Rebounds über Rebounds, auch bei freier Sicht aus der Distanz, ich kann mich nur an 1 Big Save in Spiel 3 gegen Keller erinnern, sondern ist jedes zweite Tor (vor allem auswärts) ein Eiergoal, was die ganze Saison nicht vorgekommen ist. Ist der komplett überspielt oder was ist mit dem? Sicherheit hat einen Namen, der ist aber sicher nicht Ouzas in den heurigen Playoffs.

Defensive:
    Dorion komplett von der Rolle, Fehlpässe und verlorene Zweikämpfe noch und nöcher, darum auch seine sensationelle +/- von -5 oder -6 in der Bozen-Serie. Piche ist seit Spiel 4 nicht mehr fit, macht auch viele Fehler im Spielaufbau mit riskantem Passspiel und ist bisher kein Faktor in der Offensive. Murphy offensiv voll ok, hinten die ganze Saison nicht berauschend, aber ok. MacDonald auch schwach und komplett ohne Körpereinsatz, der träumt nach dieser Serie, wenn sie verloren geht, sicher lange vom Nesbitt, der erwischt jede Scheibe zum Abfälschen vor Ouzas Tor, wenn MacD sein Gegenspieler ist und macht dann ein Tor nach dem anderen. Mitte im Zweikampf unsicher wie vor Weihnachten, Bobby rackert wie immer, offensiv aber auch zum Vernachlässigen und immer gut für den tötlichen Pass (aber für die Linzer tötlich).

Offensive: Erste Linie produktiv, Brian im Scoring etwas hinter den Regular-Season Werten, aber es hängen auch immer alle Defender an ihm dran. Moran grundsätzlich sehr gut, heute nicht so berauschend. Ulmer in Spiel 5 überragend, heute nicht besonders auffällig. Zweite Linie: Hat denen wer die Uhren verstellt? Glauben die, es ist Mitte August und die ersten Vorbereitungsspiele stehen an? Offensiv geht gar nix, was aber seit Hofers Ausfall eh schon fast normal ist, weil Hisey kein Bully und keinen Pass anbringt und Kozi auch nicht viel besser ist. Ouellette läuft immer im gleichen Tempo gemütlich übers Eis, spielt auch gemütlich PK, würde aber nie auf die Idee kommen, mal den Pass an die blaue Linie mit Nachdruck zu verhindern oder gar einen Schuss durch Hineinwerfen zu blocken. Offensiv Ouellette nicht vorhanden, ist aber auch leicht ausrechenbar, weil er eh immer den gleichen Schmäh hat.
    Die dritte Linie sollte eigentlich auch mit 3 Stürmern spielen, wir spielen eigentlich nur mit 2, weil Iberer sich überhaupt nicht bewegt. Gerüchten zu Folge hat er massive Kreuzprobleme, so wie er sich bewegt, ist da vielleicht was dran. Sollte er wirklich die Karriere beenden, würde er mir mit solchen Leistungen wie heuer im PO nicht abgehen. Spannring bemüht, aber auch eishockeytechnisch eingeschränkt und auch Philipp fällt nicht wirklich auf, aber gewinnt zumindest mehr Bullys wie Hisey und Ouellette. Die vierte Linie ist eh nicht vorhanden, weil die spielt eh so gut wie nie. Anscheinend Oberkofler auch weit weg von fit, weil sonst würde er mehr Eiszeit kriegen oder als Ouellette Ersatz vielleicht in die 2. Linie aufrücken.

So, ich musste ein bisschen Frust ablassen, weil mMn gehört allen 20 Auswärtsfans, die da heute unten waren in Bozen, ein Getränke-Freipaket für die nächste Saison. Weil ich wäre mich verarscht vorgekommen, wenn ich mir ein drittes Mal so ein Gehacke anschauen müsste.

• Nussi
    NHL
    • 17. März 2015 um 22:14

geh net sudern, gewinnts am freitag eh

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 17. März 2015 um 22:22
    • Offizieller Beitrag

und das vom @Nussi . :D

• Spezza19
    NHL
    • 17. März 2015 um 22:28

Komplett egal wer am Freitag gewinnt, ich hoff heute hat kein einzig neuer Eishockey-zuschauer das match als Play-off-spiel präsentiert bekommen. Peinlich was beide Teams an Intensität zeigen. OK, die Füchse werfen sich wenigstens noch in die Schüsse.

Hansi79
    LAGREINER
    • 17. März 2015 um 22:32
    Zitat von Fan_atic01

und das vom @Nussi . :D

Er meint das ja ironisch, Nussi ist ja bekennender Füchse-Fan ;)

• gm99
    Biertrinker
    • 17. März 2015 um 22:37
    Zitat von Spezza19

Komplett egal wer am Freitag gewinnt, ich hoff heute hat kein einzig neuer Eishockey-zuschauer das match als Play-off-spiel präsentiert bekommen. Peinlich was beide Teams an Intensität zeigen. OK, die Füchse werfen sich wenigstens noch in die Schüsse.

Ich gestehe, dass ich nach ein paar Minuten auf ServusTV Deutschland und die Konferenz Wolfsburg-München und Düsseldorf-Hamburg umgeschalten habe, da war (auch seitens der Kommentatoren) doch mehr Zunder drin.

Ob Linz mittlerweile den Pick bereut?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 17. März 2015 um 22:39
    • Offizieller Beitrag

kann man bitte endlich mal damit aufhören, dass man annimmt jemand bereut seinen pick?
    man muss sich ein team aussuchen - aus.
    dass man sich gegen einen kac oder maybe wien leichter getan hätte, kann sein - muss aber nicht. hättiwari...

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 17. März 2015 um 22:39
    Zitat von gm99

Ich gestehe, dass ich nach ein paar Minuten auf ServusTV Deutschland und die Konferenz Wolfsburg-München und Düsseldorf-Hamburg umgeschalten habe, da war (auch seitens der Kommentatoren) doch mehr Zunder drin.

Ob Linz mittlerweile den Pick bereut?

Möglich... aber auf der anderen Seite mit so vielen Fehlern am Eis tust dir mit Sicherheit gegen jede Mannschaf schwer

MfG

• SNIPER #74
    NHL
    • 17. März 2015 um 22:42

Nun also Spiel 7 und Vorteil Bozen! Linz muss gewinnen,Bozen kann..Mal schauen wie mit dem Druck des gewinnen müssens umgegangen wird,wird jedenfalls knapp u spannend werden

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 17. März 2015 um 22:49
    Zitat von SNIPER #74

Nun also Spiel 7 und Vorteil Bozen! Linz muss gewinnen,Bozen kann..Mal schauen wie mit dem Druck des gewinnen müssens umgegangen wird,wird jedenfalls knapp u spannend werden

Warum MUSS Linz gewinnen und Bozen nicht?

Interessant find ich inzwischen dass unter Daum immer mit Heimvorteil das VF über 7 Spiele geht - mal schauen ob wir auch dieses Jahr durchwurschteln können oder ob uns das irgendwann das Genick bricht

• alekhin
    WTF?
    • 17. März 2015 um 22:53

Ich freue mich auf Freitag und glaube an die Wings.

• coach
    YNWA
    • 17. März 2015 um 22:57
    Zitat von Spezza19

ich hab nicht das ganze spiel gesehen, aber zu beginn hat bozen sehr intensiv gespielt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™