1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Verlassen die Bulldogs Dornbirn?

• *Ranger*
  • 11. März 2015 um 16:40
  • *Ranger*
    KHL
    • 11. März 2015 um 16:40

Das ist jetzt wohl ein schlechter Scherz oder?

Wegen Messe-Streit: Verlassen die Bulldogs Dornbirn?

Der Dornbirner Eishockey Club – seit drei Jahren in Österreichs höchster Spielklasse vertreten – stellt seine Zukunft am Standort Dornbirn auf den Prüfstand. Differenzen mit der Messe Dornbirn machen gemäss Vereinsführung eine Weiterführung nahezu unmöglich.

Mit Hilfe der Politik der Stadt Dornbirn habe man sich gemäss DEC Vorstand vor allem im letzten Jahr gemeinsam in eine zukunftsweisende Richtung entwickelt. Eine längerfristige Nutzungsvereinbarung sollte dem Eishockeysport im Messestadion ein richtiges Zuhause geben. Wie schon in der Vergangenheit entpuppte sich zuletzt jedoch die Messe Dornbirn als schlechter Partner ohne Handschlagqualität, und zwingt die Vereinsspitze zu reagieren. „Wenn durch die Messe laufend die Existenz bedroht wird, ist für uns Dornbirn wahrscheinlich der falsche Platz“, erklärt Geschäftsmann und DEC Präsident Joe Hagn. Dornbirn falscher Platz für Eishockey Als jüngster Grund sind Interessenskonflikte der Messe Dornbirn mit Sponsoren des Eishockeyvereins ins Spiel gekommen. Wenige Tage vor dem Saisonabschluss mit einem internationalen Nachwuchsturnier im Dornbirner Messestadion sieht die Messe Dornbirn plötzlich einen sich aus Sponsoren finanzierenden Verein als Mitbewerber bei der Präsentation von Produkten eines Nachwuchssponsors im Messestadion. Details sollen nach weiteren Gesprächen bei einer für Freitag geplanten Medienkonferenz bekannt gegeben werden.

Quelle: hf.at

Einmal editiert, zuletzt von Malone (11. März 2015 um 23:30) aus folgendem Grund: Bitte Quellenangaben nicht vergessen!

• meand
    EBEL
    • 11. März 2015 um 16:45

DORNBIRN SCHIMPFT SICH ÜBRIGENS ALLEN ERNSTENS SPORTSTADT DORNBIRN!!

Darum kommen die Bulldogs wahrscheinlich nie in die Playoffs wiel sie ja dann sowieso die Halle räumen müssten wegen der Messe - LOL

AM BESTEN MIT DEN WÄLDERN ZUSAMMENTUN - DIE WOLLEN JA SCHON JAHRELANG EINE NEUE HALLE BAUEN - UND VOR DEM ACHRAINTUNNEL FÜR BEIDE VEREINE EINE TOLLE HALLE HINBAUEN FÜR 5000 ZUSEHER

dann soll die Stadt Dbirn schuen wo sie bleibt mit ihrer verwaisten Eishalle

• *Ranger*
    KHL
    • 11. März 2015 um 16:50

und ich dachte es passt alles mit der Halle und nun geht das Theater wieder los..ich versteh das nicht..
    auf diese kranke Messe kommt doch eh kein Mensch mehr

• phifi
    KHL
    • 11. März 2015 um 17:15

Da kann man echt nur noch den Kopf schütteln - engstirnigere Leute als bei der Dornbirner Messe hat man selten gesehen.
    Die scheinen den anderen sogar das Zahnweh neidisch zu sein...

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 11. März 2015 um 17:43

na denn gibts ja genug diskussionsstoff a samstag ab 18h beim abschluss

• Dani3324
    Hobbyliga
    • 11. März 2015 um 17:51

Ja, also es darf bezweifelt werden, dass am Samstag eine "peinliche Stille" entsteht :-p
    Ich würde vorschlagen, dass wir den Marsch mit Fackeln und Mistgabeln zu den Messe-Verantwortlichen vor Halle 7 starten.. ;)

• EpiD
    Wikinger
    • 11. März 2015 um 17:57

Unglaublich. Bei der Dichte an Hockeyvereinen sollte man glauben, dass Interesse besteht. Mir fehlen die Worte.

• *Ranger*
    KHL
    • 11. März 2015 um 17:58

also ich muß dem Hagen und den anderen beim DEC vollkommen recht geben wenn sie so reagieren

• EpiD
    Wikinger
    • 11. März 2015 um 19:02

Mit was sich da die Verantwortlichen des DEC herumärgern müssen ist schon eine Frechheit. Ich hoffe nur, dass man eine gütliche Lösung finden wird. Hier werden Steine in einen Weg gelegt, wo es Förderung geben sollte (muss nicht unbedingt finanzieller Natur sein).

• meand
    EBEL
    • 11. März 2015 um 19:05

nochmal ernst gemeint (Vorschlag würde sicher auch bei Guntram Schedler offene Türen einrennen)

AM BESTEN MIT DEN WÄLDERN ZUSAMMENTUN - DIE WOLLEN JA SCHON JAHRELANG
    EINE NEUE HALLE BAUEN - UND VOR DEM ACHRAINTUNNEL FÜR BEIDE VEREINE
    EINE TOLLE HALLE HINBAUEN FÜR 5000 ZUSEHER

• esquinas
    EBEL
    • 11. März 2015 um 22:32

Aufgrund der Differenzen mit dem Halleneigentümer scheint der Umzug der Bulldogs in eine andere Stadt möglich. Wohin könnte die Reise gehen?

• Elbart
    Hüter des Momentums
    • 11. März 2015 um 22:41

Feldkirch. :veryhappy:

• iron-markus
    T-Rex
    • 11. März 2015 um 22:44

Da wird man sich noch einig, ist sicher so eine Art Kräfte messen

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 11. März 2015 um 23:12

Das erklärt natürlich weshalb sich der WAPEDO als Dornbirner ausgerechnet Trü Schwöschtara nennt. Eine Anbiederung an den Sponsor des zukünftigen Kooperationspartners VEU. Gefinkelt.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 11. März 2015 um 23:22
    Zitat von Elbart

Feldkirch. :veryhappy:

Die Meldung der Woche! Congratulatione!

• *Ranger*
    KHL
    • 11. März 2015 um 23:40

ich denke für sowas brauchen wir kein extra thread oder? was soll das?

• Dakotabiker
    Nationalliga
    • 12. März 2015 um 02:42
    Zitat von *Ranger*

ich denke

:veryhappy: :veryhappy:

• EpiD
    Wikinger
    • 12. März 2015 um 05:19
    Zitat von VincenteCleruzio

Die Meldung der Woche! Congratulatione!

Ich verstehe den Schmäh nicht ganz. Feldkirch oder Lustenau haben in der Vergangenheit sehr gut mit Dornbirn zusammen gearbeitet. Auch als man in derselben Spielklasse tätig war und es Probleme gab mit der Messe/Messehalle waren diese Vereine sehr hilfsbereit und wir konnten alle unsere Heimspiele in deren Hallen austragen. :thumbup:

Im Bedarfsfall wird es auch sicher wieder so kommen, sollte sich mit der Messe keine vernünftige Lösung anbieten. :kaffee:

Hier lassen sich ein paar vom Verhalten einiger weniger User doch sehr täuschen. ;)

• starting six
    NHL
    • 12. März 2015 um 10:37

Ich halte das ganze Theater für einen reinen Showkampf. Es ist eine legitimes Mittel aus Sicht der Bulldogs, die Stadt und die Messe unter Druck zu setzen, um gewisse Forderungen umzusetzen. Inwieweit sich die beiden unter Druck setzen lassen, kann ich nicht beurteilen.

Man wird sich einigen, und es wird alles beim Alten bleiben, mit Ausnahme, dass die Bulldogs das eine oder andere Zuckerl bekommen werden,

Von daher Punktesieger Bulldogs und geschickt eingefädelt. :thumbup:

• TheNus
    KHL
    • 12. März 2015 um 12:51

Wir ziehem um nach Kapfenberg. Da soll anscheinend eine Halle frei werden ;)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 12. März 2015 um 13:23

vl ein wenig Schleichwerbung aber im aktuellen ForeCheck Podcast spricht Bulldogs GM Kutzer auch kurz über diese Situation allerdings verweist er dann auf eine PK de am Freitag stattfinden soll.

• phifi
    KHL
    • 12. März 2015 um 13:39
    Zitat von starting sex

Ich halte das ganze Theater für einen reinen Showkampf. Es ist eine legitimes Mittel aus Sicht der Bulldogs, die Stadt und die Messe unter Druck zu setzen, um gewisse Forderungen umzusetzen. Inwieweit sich die beiden unter Druck setzen lassen, kann ich nicht beurteilen.

Man wird sich einigen, und es wird alles beim Alten bleiben, mit Ausnahme, dass die Bulldogs das eine oder andere Zuckerl bekommen werden,

Von daher Punktesieger Bulldogs und geschickt eingefädelt. :thumbup:

Genau so sehe ich das auch.
    Trotzdem traurig genug, dass man sich noch mit 15 Jahre alten Verträgen rumschlagen muss (Quelle: GM Kutzer im aktuellen ForeCheck Podcast) und zu solchen Mitteln greifen muss um etwas durchzusetzen.
    An der Engstirnigkeit der Messegesellschaft ändert das Ganze nichts - die ist hinlänglich bekannt.

• TheNus
    KHL
    • 12. März 2015 um 16:33

Und das tortzdem vor ca. 2 Jahren der Chef der Messegesellschaft gewechselt wurde.

• *Ranger*
    KHL
    • 12. März 2015 um 17:14
    Zitat von TheNus

Und das tortzdem vor ca. 2 Jahren der Chef der Messegesellschaft gewechselt wurde.

nicht nur das, auch das Bürgermeisteramt wurde vor 2 Jahren neu belegt

• TheNus
    KHL
    • 12. März 2015 um 17:35

:thumbup: alles extra wegen den Bulldogs :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™