1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Orli Znojmo

Viertelfinale: HC Orli Znojmo-EC Klagenfurter AC (Spiel 5)

• MrHyde
  • 10. März 2015 um 00:00
  • milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 15. März 2015 um 21:47

Also das hätte ich mir nicht erwartet... 3 Auswärtssiege in Znaim, Hut ab.

mich hat es gewundert, mit welchem Speed der KAC im 1. Drittel gefahren ist, trägt das Stloukalsche Konditionstraining nun Früchte? Oder ist es deshalb, weil sich die Jungs im GD ausgeruht haben? ;)
    auf jeden Fall starker Auftritt im Drittel 1 / ganz anders Drittel 2, wahrscheinlich das schwächste dieser Serie. Da kann Znaim schon mal auf 3:0 wegziehen. 3 Hunderter vergeben hätte sich mitunter auch rächen können. Dann das 1:0 - keine Ahnung was Reichel vorm Tor in der Ecke zu tun hatte, DeSantis hatte seinen Mann, Lattner für ungehindert in den Slot.
    Das 5 gg 3 sicher der Knackpunkt, Strafe absolut gerechtfertigt. Koch mit Hammer zum 1:1. in der OT zuerst KAC stärker, dann wieder Znaim - schlussendlich eine geile Aktion von JFJ und Setze. Den Typen musst einfach verlängern, allein wegen seinen Interviews ;)

tja, jetzt sind wir tatsächlich weiter... 2 Spieler verloren - macht die Sache nicht leichter... Man könnte die Woche jetzt nutzen, um einige wichtige Entscheidungen zu treffen, bzw. uns die getroffenen Entscheidungen mitzuteilen. Wäre nett, danke!

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. März 2015 um 21:47

ad balboa

Ich auch...

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 15. März 2015 um 21:48
    Zitat von FTC

den rekordmeister, seines zeichen auch rekordvizemeister pickt man nicht, das ist eine unverschämtheit und das wird auch dementsprechend bestraft!

Und schon gar nicht, wenn der Rekord- und der Rekordvizemeister sexy ist. Die müssen noch viel lernen, die Tschechen, beim "picken".

• coach
    YNWA
    • 15. März 2015 um 21:48

@j.l.
    klar wäre der von #45 zu pfeiffen gewesen.
    aber ein check wie der vom lattner (blind side) gehört zu den dreckigsten überhaupt.
    null vorbereitet, nur körperspannung ... und dann kommt der hammer.
    das ist sowas von feig !

tja das thema pither is bitter.
    viel wirbel um sehr wenig beim guten luce.
    heute war es kontraproduktiv noch dazu (dumme strafen)
    schade, hätte gute anlagen der bursche.

• christian 91
    NHL
    • 15. März 2015 um 21:52
    Zitat von Eiskalt

@christian
    Pucher war in dem Fall nicht Reichels Mann. Der hätte dem Center gehört, ich glaub dem Hundi.

naja, ich hab's so in erinnerung, dass er relativ "umotiviert" auf halber strecke aus der ecke war.
    ich bin fern der motivation, mit spielern zu hart ins gericht zu gehen. aber der bursche hat irgendwas das ihn im kopf dermaßen blockiert, dass selbst die einfachsten dinge nimmer funktionieren.

• FTC
    NHL
    • 15. März 2015 um 21:54
    Zitat von JeanLuc

Die Frage warum Mason Phiter sonst in verlängerungen bencht hat Phiter heute ja selber eindrucksvoll gezeigt
    Mason scheint echt ahnung zu haben

danke, so ist es, gut beim bully, ein paar nette einlagen für die galerie, im backcheck völlig unbrauchbar-zieht gerade in diesen situationen gerne strafen, alles in allem für einen legiocenter eine völlige vorgabe.

• Eiskalt
    NHL
    • 15. März 2015 um 21:55

christian.
    in der Ecke war auch zu dem Zeitpunkt noch ein Znaimer, der zweite Mann vor dem Tor gehört dem Center.

PS im ersten Moment hatte ich auch reichel im Verdacht, in der Wiederholung hätte ich dann eben den Hundi dem Pucher zugeordnet...

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. März 2015 um 21:56

Trotzdem, wieder nur ein Gegentor - die Defensive steht...

• christian 91
    NHL
    • 15. März 2015 um 22:00
    Zitat von Eiskalt

christian.
    in der Ecke war auch zu dem Zeitpunkt noch ein Znaimer, der zweite Mann vor dem Tor gehört dem Center.
    PS im ersten Moment hatte ich auch reichel im Verdacht, in der Wiederholung hätte ich dann eben den Hundi dem Pucher zugeordnet...

geht klar :thumbup:

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 15. März 2015 um 22:07
    Zitat von Eiskalt

christian.

okay, dann schau ich mir das auch noch morgen mal an.... a gscheite Wiederholung hatte der Znaim Stream nicht wirklich zu bieten ;)

• RedDawn
    Nationalliga
    • 15. März 2015 um 22:12

Also spätestens ab jetzt kann man zur Entscheidung Znojmos, den KAC als Gegner zu nehmen folgendes sagen:

[Blockierte Grafik: http://www.quickmeme.com/img/9f/9f596df5f6a0913eaf7c556801be5c4a72dbd734b624f66e71eb11f8c56a5ccf.jpg]

• fields
    Gast
    • 15. März 2015 um 22:19

Viele Wortspiele bleiben mir ja nicht mehr um dem KAC zum SF Einzug zu gratulieren.

Sind halt pickengeblieben bei unserem Rekordmeister, die Adler aus Znaim.

Gratulation aus Wien.

Lg

• FTC
    NHL
    • 15. März 2015 um 22:45

ich denke an dieser stelle darf man auch doug mason ein wenig lob aussprechen, er hat einen trümmerhaufen übernommen, einige zeit hats gedauert, aber er hat sich immer vor die manschaft gestellt und aus vorhandenen material eine manschaft geformt die derzeit passables eishockey spielt. :thumbup:

• starting six
    NHL
    • 16. März 2015 um 07:25

Gratulation dem KAC. Mit dem prognostizierten Sweep lag ich leider um ein Spile daneben.

Der Unterschied die taktkisch katastrophale EInstellung der Mannschaft von Reznar. Wie kann man eine solche Mannschaft nur so einstellen? :hilfe:  
    Zweiter entscheidender Punkt die Torhüter, wenngleich man Nechvatal ein Lob aussprechen muss. Freut mich ungemein für Swette.
    Sehe die Rotjacken gegen die Bullen sogar leicht im Vorteil.

• milan1287
    KHL
    • 16. März 2015 um 07:54

Tja, wieder aus im VF. Einfach nicht zu ertragen...

Eine Klasse Mannschaft und man geht so unter.

Ein gutes hat es ja, mehr Zeit für Sparta Praha.

• Joe Juneau
    Gast
    • 16. März 2015 um 08:20
    Zitat von milan1287

Eine Klasse Mannschaft und man geht so unter.

Muss zugeben, habe ich auch (zuerst) gedacht. Aber die Verteidigung, incl. Backcheck der Stürmer, war halt noch schwächer als die vom KAC. Wobei bei den Rotjacken doch mit Pöck/ De Santis/ Furey 3 bessere Individualspieler am Eis waren. Auch in der Goaliefrage der KAC klar stärker/ konstanter.
    Habe mir manchesmal gedacht, eine Linie Havlik/ Bartos/ Sedivy könnte mir auch in KLU gefallen, bis mich ein Sitznachbar darauf hingewiesen hat, wie wenig von dieser Formation nach hinten gearbeitet wird.
    Waren anscheinend auch gestern wieder beim 1:2 am Eis.
    Nichtsdestotrotz: es war eine größtenteils hart geführte Serie mit einem mMn verdienten Sieger.

• RedRevenger
    Fürst Albert
    • 16. März 2015 um 09:26

#51 Gott

• oremus
    NHL
    • 16. März 2015 um 09:34

Jubidubidei!!!!!!!!!!! Halbfinale. Gestern in der Halle gewesen, heute gut ausgeschlafen und unglaublich happy über das völlig unerwartete 4:1. :veryhappy:
    Nun noch einige, sehr nüchterne Beobachtugen und eine Frage: Znaim war einfach ein megageiler Gegner. Großartige Techniker, schnell und kampfstark. Einer der besten Serien, an die ich mich erinnern kann. Also ein großes Kompliment an die Tschechen. Sie waren in drei Spielen zumindest ebenbürdig, wenn nicht sogar besser. Interessant ist, dass sie ausgerechnet jenes Spiel gewonnen haben, in dem sie nicht die bessere Mannschaft waren. Schlugen sich jedoch stets selbst mit ihren dummen Fouls. "Höhepunkt" die blöde Rauferei im 3. Spiel.
    Znaim hat immer noch kein Play-Off-Spiel in der regulären Zeit gewonnen und schafft es einfach nicht, mehr als ein Spiel in den Play Offs zu gewinnen. Da spielt sich wohl viel im Kopf ab.
    Den Unterschied in der Serie machten die Schlüsselspieler. Als Mannschaft war Znaim zumeist überlegen. Aber Spieler wie Pöck, Jaques, Koch, Setzinger, Hundertpfund können durch ihre individuelle Klasse gerade in den Play-Offs Spiele entscheiden. Und natürlich die Torhüter. Ich verstehe bis heute nicht, warum Tuokkola beim letzten Spiel ausgetauscht wurde. Aber war wohl eine sehr weise Entscheidung.
    So nun sind wir gegen den Dosenverein wiederum krasser Außenseiter. (Beim Pick wollten sie uns nicht, nun bekommen sie uns doch ;)) . Die Rolle sollte uns liegen ;) . Ich bin neugierig, ob wir eine bessere Rolle spielen können als unsere lieben "Freunde" von der Drau. Das ist übrigens auch eine "nette" Geschichte, die nur das Eishockey schreiben kann. Da gewinnt Villach alle Spiele des Grunddurchgang gegen uns, ist stets vor uns, wird vom großen Meisterschaftsfavoriten gepickt und geht unter. Und wir stehen im Halbfinale. (Tausch Halbfinale gegen Freiluftderbysieg abgelehnt ;) ).
    So Mason dürfte nun wohl verdienterweise Trainer beiben. Und den großen Umbruch wird es wohl auch nicht geben. Sike, Pither, Strömberg werden wohl keine Vertrag mehr bekommen. Ganahl haben wir ja schon für nächstes Jahr. So tippe auf zwei, hoffentlich gute Verstärkungen.
    Kann es sein, dass wir seit dem Abgang von Sike erst ein Spiel verloren haben? Gab es da intern doch mehr Konflikte, als wir mitbekommen haben?

• milan1287
    KHL
    • 16. März 2015 um 10:21

Verdient war es wohl, immerhin steht ihr im Halbfinale und wir nicht.

Das wir viele Tore kassieren war schon in der Hauptrunde und Zwischenrunde, nur haben wir es da öfters geschafft mehr Tore zu machen als zu kassieren.
    Und die Bekannte Heimstärke ging ja auch baden. Nun viel Glück den Linzern!

• mike211
    Gast
    • 16. März 2015 um 11:10

Völlig verdienter Aufstieg des KAC (alleine schon wegen den 3 Auswärtssiegen in Znaim). Seit dem Goaliewechsel in Spiel 3 waren wir fast unbezwingbar, die Abwehr ist wesentlich besser gestanden. Swette sollte damit wohl für den Rest der Saison gesetzt sein.

Die Truppe hat sich gegenüber dem Grunddurchgang deutlich gesteigert, mit dieser Performance sehe ich auch durchaus Möglichkeiten gegen Salzburg was zu holen. (auch wenn die natürlich Favorit sind).

Die Tschechen eine sehr starke Truppe, die aber (auch schon in den vergangenen Jahren) in den Play Offs das gute Niveau des Grunddurchgangs nicht ganz halten kann. Daran wird man wohl arbeiten müssen. Sedivy und Havlik sind coole Spieler, die ich sofort für den KAC nehmen würde.

ps. erfreulich auch, dass der Kärntner Meistertitel nach 1 Jahr Pause wieder bei uns ist :D

• seeleopard
    EBEL
    • 16. März 2015 um 11:26

einfach stark die serie. nie im leben hätte ich mir sowas erwartet nach dem bisherigen saisonverlauf. nun gut. mund abwischen...nun kommt es knüppeldick mit den bullen. diese serie so lange als möglich offen zu halten wäre schon mal ein traum.
    für mich die bullen klarer favorit. wäre schön wenn wir das ein oder andere spiel gegen die dosen gewinnen könnten. die verkorkste saision wurde also noch mal geschönt und gerettet!
    danke an die cracks und mason hat es doch noch geschafft, aus dem vorhandenen material was zu formen. hab nicht mehr dran geglaubt das er das schafft!

• MrHyde
    NHL
    • 18. März 2015 um 20:05

[B]KAC nach Overtimesieg im Halbfinale[/B]
    Der KAC ist durch! Die Klagenfurter setzten sich im fünften Viertelfinale in Znaim mit 2:1 nach Verlängerung durch und haben damit die erste Play Off Runde überstanden. Für die Tschechen heißt es weiterhin "bitte warten", wenn es um das Weiterkommen in ein Semifinale geht.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfansat/n/58481/kac-nach-overtimesieg-im-halbfinale']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
  • Bucco Bruce
    EBEL
    • 18. März 2015 um 22:25

Aso?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™