1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Viertelfinale: EC Red Bull Salzburg-EC Villacher SV (Spiel 5)

• MrHyde
  • 10. März 2015 um 00:00
  • NHL99
    EBEL
    • 16. März 2015 um 09:52

Marco muss heute zum MRI in Krankenhaus um genau zu wissen was genau los ist( OP?)
    Es sei eig blöd gelaufen und war unnötig weil er an der roten stand abseits vom spielgeschehen.
    Aber Tratte hat sich gleich bei ihm entschuldigt.
    Am kommenden Sonntag ist er wieder Gast bei uns um das Spiel gg den KAC zu sehn- hat er mir erzählt.
    Ein super Mensch der Marco !!!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 16. März 2015 um 10:24
    Zitat von bici4

Traurig, wenn man jemanden eine Verletzung wünscht, herbeigeführt durch ein Foul, das man selbst verteufelt. :banghead:

Bei der #51 ist es alle Jahre das gleiche, er schafft es einfach nicht normalen Körpereinsatz welcher zum Spiel gehört an den Tag zu legen und bekommt mindestens einmal in der Saison seine(n) Aussetzer, wodurch andere Spieler teils schwer verletzt werden.

Es gibt das Sprichwort wie man in den Wald hineinruft .... bei dieser Aktion vom Trattnig hätte ich mir Stewart in seiner ersten Saison bei Villach am Eis gewünscht.

Ich stimme deiner Aussage zu 100 % zu, jedoch mach ich hier beim Psyc*o Trattnig einmal eine Ausnahme und hätte hier lieber Babylonisches Recht gesehen.

• Bewunderer
    NHL
    • 16. März 2015 um 10:39

Anzeigetafel!

Deine Meldungen sind einfach nicht richtig - das stimmt nicht mit alle Jahre das Gleiche. Die letzten drei Jahre war bei Trattnig gar nichts er schien sich diesbezüglich gebessert zu haben. Trattnig hat in seiner fast 20 - jährigen Karriere 4 bis 5 so Vorfälle gehabt - bitte schön bei der Wahrheit bleiben.

Damit entschuldige ich aber nicht das böse Foul an Pewal - Knie reinstellen, wenn sich der korrekte Check nicht mehr ausgeht, ist unleugbar unsportlich und gefährlich für den Gegner. Daher bin ich von unserem Kapo, den ich in den letzten Monaten sehr gelobt habe auch nachhaltig enttäuscht

• Joe Juneau
    Gast
    • 16. März 2015 um 10:46

Die letzten 3 Jahre?

https://www.hockeyfans.at/n/51659/dops-s…-4-partien.html

Zum Thema "Bei der Wahrheit bleiben"

• Bewunderer
    NHL
    • 16. März 2015 um 10:48

Ergänzung: zu Anzeigetafel.

Ich verstehe Deinen Zorn auf Trattnig, was ich aber nicht verstehe, ist, daß immer dann nach irgendwelchen nicht verfügbaren Rächern gerufen wird, die Trattnig dann verprügeln sollten - Da Stucke.... Glaubst Du wirklich, daß sich ein Spieler mit der Physis von Trattnig sich vor dem mindestens 10 Kilo leichteren Stewart ins Hemd macht und sich von diesem durch die Halle hätte fotzen lassen. Diese Einträge sind halt schnell geschrieben, weil sie nicht beweisbar sind

• Bewunderer
    NHL
    • 16. März 2015 um 10:52

Juneau!

Du hast recht, da lieg ich falsch mit den letzten drei Jahren - trotzdem hat Trattnig in seiner Karriere nicht jedes Jahr ein Vergehen, sondern die oben erwähnten 4-5 - was ja eh genug ist, und die ein Spieler seiner Klasse nicht notwendig hätte

gm99
    Biertrinker
    • 16. März 2015 um 11:28
    Zitat von Bewunderer

Deine Meldungen sind einfach nicht richtig - das stimmt nicht mit alle Jahre das Gleiche. Die letzten drei Jahre war bei Trattnig gar nichts er schien sich diesbezüglich gebessert zu haben. Trattnig hat in seiner fast 20 - jährigen Karriere 4 bis 5 so Vorfälle gehabt - bitte schön bei der Wahrheit bleiben.

Naja, 4 bis 5 Vorfälle kommt mir doch ein wenig untertrieben vor, vor allem in Relation zu den 34 Spielen Sperre, die er mittlerweile ausgefasst hat.

Auf die Schnelle fallen mir jetzt die "Vorfälle" gegen Edgerton (3), Ofner (2), Morgan (10), den Ungarn (6) und Pewal (4) ein - da fehlen dann aber noch immer neun Spiele (also mindestens 2-3 weitere Vorfälle), ganz abgesehen von einigen Aktionen, für die er nicht gesperrt wurde, aber durchaus eine Sperre verdient hätte.

• Vs-Jason
    EBEL
    • 16. März 2015 um 12:46

Einer der selber Mannschaftssport macht ( betrieben hat ) weiß wie es zugeht . Manchmal muss man über seine Grenzen gehen um weiter zu kommen, das war gegen Marco leider zuviel . Die scheibe war schon lange weg und Trattnig zog es durch . Natürlich wollte er ihn nicht so verletzten schon klar , aber ausschalten um somit einen Vorteil für sein Team raus zu holen . Aber wie gesagt wer im Teamsport tätig ist kennt sowas , das passiert leider laufend .Ein Trainer kann die extra härte verlangen um sich einen Vorteil zu erschaffen ,dann kommt sowas raus wenn man zuviel will. Im Eishockey kommt sowas oft vor das Spieler leicht ausgeschalten werden und wer was anders glaubt ist komplett falsch . Ich hasse Salzburg nicht aber weiß zbs wie es im sport zugeht .Fragt mal einen Profi und der soll ehrlich antworten .Natürlich wollte er ihn nicht in diesen Grad verletzen ,aber aus dem Spiel nehmen ,das passiert laufend im play off . Zufall gibt es bei so einer Attacke nicht sorry und wie gesagt ich habe null gegen Salzburg finde das spiel toll und sie hätten die serie auch ohne dieser Aktion gewonnen.

Gute Besserung ,Marco Pewal Eishockey Gott ......

6 Mal editiert, zuletzt von Vs-Jason (16. März 2015 um 13:39)

• bici4
    meinewelt
    • 16. März 2015 um 12:57

Vielleicht kann man dein Posting als Schlusswort zu dieser Causa nehmen. :thumbup:

• Beliveau
    Nationalliga
    • 16. März 2015 um 13:04

Spätestens bei der WM werden alle, die dem Trattnig jetzt noch einen Check mit Verletzungsfolge an den Hals wünschen, froh sein wenn er da und präsent ist.
    Abgesehen davon: Super Vf, Gratulation an beide Teams. Fürchte fast, SBG-KAC wird nicht so eine geile Serie werden, weil: zu viele Trutzpartien.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 16. März 2015 um 13:31
    • Offizieller Beitrag

sofern er den Bus erwischt :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Anzeigetafel
    00:00:99
    • 16. März 2015 um 14:02

@Bewunderer : also @gm99 und @Joe Juneau haben dir eigentlich eh schon eine Antwort gegeben (danke für eure Mühe) , nur soviel und da gebe ich gm99 absolut recht, viele seiner Aktionen blieben in den letzten Jahren leider unbestraft, und in einem Punkt gebe ich dir auch zu 100 % recht, Trattnig hätte solche Tätlichkeiten überhaupt nicht nötig (ist sicher einer der besten Österreicher in der Liga) tut es eben aber leider trotzdem, darum auch meine Verärgerung !

Zum Thema mit Stewart, habe ich nur geschrieben, dass ich in solchen Situationen gerne einen solchen Spielertyp ala Stewart in der ersten Saison beim VSV in den eigenen Reihen hätte, und ...

Zitat von Bewunderer

Da Stucke.... Glaubst Du wirklich, daß sich ein Spieler mit der Physis von Trattnig sich vor dem mindestens 10 Kilo leichteren Stewart ins Hemd macht und sich von diesem durch die Halle hätte fotzen lassen. Diese Einträge sind halt schnell geschrieben, weil sie nicht beweisbar sind

.... egal ob sich der Trattnig ins Hemd gemacht hätte oder nicht, ein Spielertyp wie Stewart hätte es sicher nicht, auch mit 30 Kilo weniger .... und ja ich glaube Stugge in seiner damaligen Form hätte für Tratte kein Glätteisen gebraucht um Ihn die Locken aus der Frisur zu zaubern :check:

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. März 2015 um 14:12

Marco Pewal ist wirklich ein echter Sportsmann, Respekt.

Das Interview war wirklich frei von Ärger und (berechtigten) Zorn, Hut ab!:

2 Mal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (16. März 2015 um 14:19)

• RedRevenger
    Fürst Albert
    • 16. März 2015 um 14:17

wo gibts das interview zu sehen?

• Elbart
    Hüter des Momentums
    • 16. März 2015 um 15:43

Im Servus-Hockey-Night-Stream ab ca. 1:44:30.

• Bewunderer
    NHL
    • 16. März 2015 um 15:53

Hallo Anzeigetafel!

Ich wollte ja nur schreiben, daß es keinen Sinn macht, über fiktive Schlägereien zu spekulieren. Tatsache ist, daß sich immer wieder die Frage stellt ( für Euch) - warum poliert niemand Tratte die Fresse - und die Antwort ist: "Weil sich das fast niemand zutraut" - daher müssen immer die Helden der Vergangenheit herhalten.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 16. März 2015 um 16:03
    Zitat von Burnaby Joe

Und immer nur Winter Classics zu gewinnen ist auf Dauer halt auch nix...

ach, das entschädigt schon für vieles, glaub mir :thumbup:

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 16. März 2015 um 16:54

wie geht's eigentlich jarrett?
    war darüber etwas in den ktn. printmedien zu lesen, ob er sich schwerer verletzt hat?

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 16. März 2015 um 18:33

Also ich hab nichts gelesen, ausser das er beim Knie etwas hat.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 16. März 2015 um 18:50

ok danke...sah nämlich gar nicht gut aus. :/

• bici4
    meinewelt
    • 16. März 2015 um 18:53

[quote='Elbart','http://www.eishockeyforum.com/index.php/Thread/44772-Viertelfinale-EC-Red-Bull-Salzburg-EC-Villacher-SV-Spiel-5/?postID=975871#post975871']Im Servus-Hockey-Night-Stream ab ca. 1:44:30.
    [/quote

Wie kommt man denn zu dieser Wiederholung, ich komm immer nur zu den 5 min vom KAC.

• mike211
    Gast
    • 16. März 2015 um 19:00
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Marco Pewal ist wirklich ein echter Sportsmann, Respekt.

Das Interview war wirklich frei von Ärger und (berechtigten) Zorn, Hut ab!:

Hat auch gesagt, dass sich Trattnig bereits bei ihm gemeldet hat. Das ist ja anscheinend nicht selbverständlich (siehe Lebler/Hager)

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 16. März 2015 um 19:02

Gratulation an Villach für eine aufopferungsvolle Leistung mit denen die Bullen voll gefordert wurden. Meines Erachtens haben die Villacher das beste Spiel in Spiel 1 abgeliefert. Da hätten sie ihre Chancen nur verwerten brauchen. Danach wurden die Spiele größtenteils von Salzburg dominiert, aber wenn sie nur einen Tick nachließen war Villach da, wie man in Spiel 2 gesehen hat. Dreimal schlampig rausgespielt aus dem eigenen Drittel, dreimal an der Blauen abgefangen, drei Gegentore.

MVPs der Serie:
    Salzburg: Beach, Hughes und Gracnar - sowie der unsung Hero Manuel Latusa, er fällt zwar punktemäßig nicht so auf, aber sein Kampfgeist und seine geblockten Schüsse waren extrem wichtig.
    Villach: Lamoureux, Bacher

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. März 2015 um 19:22

Scheint ja wirklich zu stimmen

Trattnig privat - okay.

Trattnig mit Helm - naja

• Elbart
    Hüter des Momentums
    • 16. März 2015 um 19:25
    Zitat von bici4

Wie kommt man denn zu dieser Wiederholung, ich komm immer nur zu den 5 min vom KAC.

http://www.servustv.com/at/Themen/Sport/EBEL/Home
    "Kategorien" / "Ganze Spiele" / "Relive: RBS-VSV & ZNO-KAC"

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™