Übermut tut selten gut. ...erstmal nach Bozen kommen und dort gewinnen danach kannst du Sprüche klopfen. ...
Tut leid ist die Euphorie. Nicht beleidigt sein. Ich weiß dass das noch mindestens 1 hartes Spiel wird.  :oldie:
Übermut tut selten gut. ...erstmal nach Bozen kommen und dort gewinnen danach kannst du Sprüche klopfen. ...
Tut leid ist die Euphorie. Nicht beleidigt sein. Ich weiß dass das noch mindestens 1 hartes Spiel wird.  :oldie:
muss geil gewesen sein in der halle.
Ja, aber erst ab Minute 48.
gratulation an linz für so ein comeback.
das wars dann wohl in der serie.
Was war das technische Problem im zweiten Drittel? Hat's wieder eine Scheibe zerbröselt?
EDIT: Gefunden:
"Die Pause wird um 2:17 Minuten vorgezogen. Technisches Problem bei der Bande, weil eine Tür sich nicht mehr schließen lässt..."
hatte die bande wirklich was?
gratulation an linz für so ein comeback.
![]()
das wars dann wohl in der serie.
Kann man nur zurück gratulieren - brav die PO-Statistik von Znojmo auf 3-16 hochgeschraubt
hatte die bande wirklich was?
Jop, da war ein Spalt den hat man von der Gegentribüne gesehen, so groß war der
Ja, der Sieg tut gut. Mir hätts das trommelfell fast zerrissen beim Ausgleich, bzw. Siegtreffer.
Unglaublich starke letzte 12 min. Das Spiel könnte der Neck- Breaker gewesen sein.
Vor allem unsere 1. Linie sensationell was die mit den Boznern aufgeführt haben gegen Ende hin.
Warum haben eigentlich einige Bozner Fans immer Sturm - Hauben auf? Glauben die das noch immer Fasching ist? Absolutes No- Go für mich sowas...
Edit: Wobei die meisten von Fans von Bozen nicht zwider sind
Ich bin entzückt! Einfach geil, wie ihr euch zurück-gerockt habt! Toi Toi Toi für die weiteren Aufgaben!
zu erst mal vielen, vielen dank für die wohl geilsten 20 min hockey in den letzten jahren in der halle:-) . wie heißts doch, playof seperates the boys from the man... und genau deshalb will ich auch nächstes jahr nochmal einen curtis murphy bei uns sehen.
ja und nochwas, steely, fan... die mütze bleibt beim nächsten mal zu hause, muss ja nicht immer so spannend werden:-)
zu erst mal vielen, vielen dank für die wohl geilsten 20 min hockey in den letzten jahren in der halle:-) . wie heißts doch, playof seperates the boys from the man... und genau deshalb will ich auch nächstes jahr nochmal einen curtis murphy bei uns sehen.
ja und nochwas, steely, fan... die mütze bleibt beim nächsten mal zu hause, muss ja nicht immer so spannend werden:-)
Curtis hat sich jetzt in den Playoffs wirklich sehr gesteigert. Er bringt sich nach vorne gut ein und spielt sehr viel Körper. Der Wille und Einsatz hat bei ihm heute 60 Minuten gepasst, nicht nur 20 Minuten wie bei vielen anderen.
So zurück aus der Halle. das waren die besten Linzer 20 min seit langem. Druckvoll mit viel Eislaufen. Hat mich von der Spielweise irgendwie an Salzburg erinnert vor allem die roierenden Defender.
Hier noch einige Eindrücke: Die 4e Linie wurde heute zurecht gebencht. Gaffal mit einem unglaublichen Fehlpass, Zisser netzt eiskalt. Oullette bis auf sein Tor (ein wahres Gastgeschenk!) auch eine Vorgabe. Mit ihm in der 2en stimmt auch die Chemie überhaupt nicht mehr. MacD Fehleranfällig in den ersten 40 min. Iberer spielt unter seinem Niveau und setzt seinen sehr guten Körper wenig bis gar nicht ein, verliert die Scheibe an der Bande auch viel zu oft für meinen Geschmack. Ouzas bis auf das 4e Tor (gscheites Ei aus Spitzen Winkel) Fehlerfrei und Chancenlos. Positiv aufgefallen sind die 1e Linie, Spanni, Dorion, Murphy. Vor allem Spannring drängt sich für mich für die 2e Linie auf keine Ahnung wieso Daum strikt an Oullette festhält.
Bozen wieder sehr effizient, nützen ihre Chancen eiskalt, ab dem 4:2 sind sie halt total auseinander gebrochen. Auch auffällig war das sie teilweise sehr einfach das Mitteldrittel überbrücken und mit Speed immer gefährlich vors Tor kommen (Pance konnte nur durch Ouzas' ominöses Torverschieben gestoppt werden. Eig klare 2 min zu geben für mich). Bozens "Man" of the Game Justin Keller.
Alles in allem bin ich so zufrieden, man sollte halt am Dienstag an die Leistung des 3en Drittels anknüpfen
MfG
Vor allem Spannring drängt sich für mich für die 2e Linie auf keine Ahnung wieso Daum strikt an Oullette festhält.
Weil unter Daum gilt => Kanada > Österreich
so, soeben aus dem wachkoma retour
was für ein game, puhh. na ja, mit mir im sektor erlebt man halt die "besonderen" spiele, gell @Fan_atic01
und ja, es war das kapperl von @cheese_69 - des is jetzt fix ... vergrabs bis nach dem titelgewinn büdde irgendwo zwischn socken & unterhosen
richtig dämlich waren die "scheiss keller" rufe & die vermummten bozner fans (gilt nicht für den tollen away-support )
kann leicht sein, dass bozen nach diesem spiel einen ordentlichen knacks erlitten hat & am di. die serie endet - da sollten wir ihnen zeigen, wie man einen 4:1 vorsprung über die zeit bringt
so jetzt nu schnell 8 zur rückkehr ins leben
Was für ein Spiel! 40 Minuten defensiv eine absolute Katastrophe. Bei aller Euphorie über dieses Comeback: Aber die Leistung mancher Defensivspieler war in den ersten beiden Dritteln katastrophal. So bekommt man auch gegen Vereine aus der INL 4 Tore. Ich denke, dass wir uns in der Defensive verbessern müssen, um auch nächste Saison bestehen zu können. Soweit zur Jammerei.
Das dritte Drittel war natürlich wunderschön. Plötzlich war dieses Playofffieber zu verspüren und die Jungs spielten Bozen in Grund und Boden. Piche ist sogar mit Schmerzen besser als die meisten Konkurrenten, Murphy ist zwar langsam, aber hat eine Top-Einstellung zum Spiel. Wunderschön auch, wie die Fans die Mannschaft gepusht haben. So spielt man PO-Hockey!
PS: Jeder in diesem Forum sollte meine kritische Meinung zu Ouellette kennen. Ich hätte liebend gerne Rau behalten und halte die #28 für einen Spieler, den wir so nicht benötigen. ABER wir alle kennen auch seine Stärken und Schwächen. Demnach verstehe ich auch nicht, warum er immer noch in Linie 2 als Flügel spielt, obwohl er dort auch einfach nicht hinpasst. Ein schneller Flügelstürmer wird er in diesem Leben einfach nicht mehr. Ich würde mir auch Spannring in Linie 2 wünschen.
die ersten 40 minuten waren ein witz. kein teamplay, nur einzelaktion, kein körper .... nur 10 minuten gutes hockey - und jetzt ist alles gut? bitte das nicht vergessen. aber natürlich bin ich froh das gewonnen haben.
PS: Jeder in diesem Forum sollte meine kritische Meinung zu Ouellette kennen. Ich hätte liebend gerne Rau behalten und halte die #28 für einen Spieler, den wir so nicht benötigen. ABER wir alle kennen auch seine Stärken und Schwächen. Demnach verstehe ich auch nicht, warum er immer noch in Linie 2 als Flügel spielt, obwohl er dort auch einfach nicht hinpasst. Ein schneller Flügelstürmer wird er in diesem Leben einfach nicht mehr. Ich würde mir auch Spannring in Linie 2 wünschen.
Mach Dir nix draus - ich hab noch keinen getroffen der dies versteht. Wurscht ob ein Spannring (wäre auch meine erste Überlegung), ein P. Lukas oder ein Oberkofler, ich denke jeder würde besser in die Linie passen als Ouellette. Im PP ists für mich durchaus nachvollziehbar, dass er dort spielt, aber bei 5 on 5 funktioniert diese Linie einfach nicht, bin gespannt ob das Daum in diesen PO auch noch so sehen wird - ich glaubs ja nicht. Ich war immer für den Tausch Ouellette <> Rau, aber nur unter den Voraussetzungen, unter denen es verkauft wurde --> Ouellette als Center in der 3. In der 2. am Flügel ist er sowohl für sich selbst als auch für die ganze Linie komplett fehl am Platz.
Ich war gestern mächtig sauer nach 40min (ok, 38,5min ;)), weil das mit PO (erneut) wenig zu tun hatte. Die 2. Linie wurde bereits angesprochen, aber auch die 4. war katastrophal, da lass ich bei Gaffal auch das Argument der Jugend nicht gelten (bin gespannt ob Mace morgen spielt, seine Eigenschaften würden mir im PO ja grundsätzlich besser gefallen). Auch hatte Bozen das Glück des Tüchtigen, weil Chancen (tlw. sogar mit dem leeren Tor) gabs genug, in Summe hatte es sich die Mannschaft nicht verdient besser dazustehen. Das Schlussdrittel war natürlich grandios, ein absoluter Rausch und Bozen keinen Schuh mehr aufs Eis bekommen.
Die Hoffnung, dass Bozen an dem Ergebnis knabbert ist natürlich da, bei einem ähnlichen Start wie in den bisherigen Spielen, wird man allerdings in Bozen erneut wenig Chance haben. Ich hoffe sehr, dass man den Turnaround gestern geschafft hat und man endlich bereit ist, 60min die Intensität aufs Eis zu bringen die notwendig ist um erfolgreich PO zu spielen.
Hannes Draxler gelang es wieder einmal meisterhaft Tore festzuhalten:
1:3 Ouellette (22.): https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xap1/v/t1.0-9/11038645_1015686171792606_651020659512079410_n.jpg?oh=ca48ea00f370fde21ea98e12efce5330&oe=55BC6FCB&__gda__=1437750039_f5377e4547f77e5c28bf9fea9e96932a
3:4 MacDonald (48.): https://scontent.xx.fbcdn.net/hphotos-xap1/v/t1.0-9/11054343_1015686565125900_1865651669507711982_n.jpg?oh=c8f08fe24f4bcca574f58478401d45f6&oe=55840D88
5:4 Ulmer (60./PP): https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpf1/v/t1.0-9/10394603_1015687305125826_1644398865567877906_n.jpg?oh=c1fa0fca7a285efb82fcdef6e25f8e92&oe=558544CA&__gda__=1434295285_d686aa362c6d40fe91babb74da1b15d6
Was für ein Spiel! 40 Minuten defensiv eine absolute Katastrophe. Bei aller Euphorie über dieses Comeback: Aber die Leistung mancher Defensivspieler war in den ersten beiden Dritteln katastrophal. So bekommt man auch gegen Vereine aus der INL 4 Tore. Ich denke, dass wir uns in der Defensive verbessern müssen, um auch nächste Saison bestehen zu können. Soweit zur Jammerei.
Das dritte Drittel war natürlich wunderschön. Plötzlich war dieses Playofffieber zu verspüren und die Jungs spielten Bozen in Grund und Boden. Piche ist sogar mit Schmerzen besser als die meisten Konkurrenten, Murphy ist zwar langsam, aber hat eine Top-Einstellung zum Spiel. Wunderschön auch, wie die Fans die Mannschaft gepusht haben. So spielt man PO-Hockey!
Defensiv sind wir in der Serie gegen Bozen vom ersten Spiel weg überfordert. In Spiel 1 waren wir komplett überlegen und haben fast nur in deren Drittel gespielt, trotzdem haben wir dort 3 Tore kassiert, teils mit saublöden Fehlern. In beiden Auswärtsspielen hat dann die Bozen-Offensivtaktik (Vom Flügel mit Schwung hinters Tor fahren, wir ziehen uns vor das eigene Tor mit 5 Mann zurück, von hinterm Tor der Pass auf den nachrückenden Verteidiger an der Blauen, der schießt irgendwie Richtung Tor und vor dem Tor wird abgefälscht, was geht, weil wir ja vor dem Tor die Bozener nicht weg bringen) super geklappt. Wir waren mit deren Forechecking überfordert und uns fehlte die Effizienz (und auch das Glück) vor Hübl. Durch den angeschlagenen Piche (mMn gestern komplett offensichtlich, dass er weit weg von fit ist) ist es defensiv noch blöder geworden.
Ich habe jetzt schon mit vielen Fans in der Halle gesprochen und habe noch keinen gefunden, der die Aufstellung der 2. Linie versteht. Wie gesagt, im PP verstehe ich es, weil da Kozi vor dem Tor spielt (Gott sei Dank nicht mehr an der Blauen Linie) und wir da 2 pucksichere Spieler (26+28) rundherum gut brauchen können. Aber bei 5 on 5 funktioniert das sowas von nicht. Ouellette kommt nie mit Schwung an einem Defender vorbei, weil er einfach zu langsam und behäbig ist. Als Center funktionierte er doch immer toll in der 3. Linie. Oder ist das einfach Daums Notlösung, weil z.B. Oberkofler körperlich nicht in der Lage ist, mehr Eiszeit zu nehmen? Der würde doch super in Linie 2 passen, wenn Daum Spannring den Platz in der 2. Linie nicht zutraut. Oder sieht Daum Ouellette als Defensivabsicherung, wenn Kozi und Hisey vorne tief gehen und schlampig im Backcheck sind? Ich verstehe es nicht, aber wenn wir Meister werden, brauche ich das auch nicht verstehen.
Ein paar von uns wollen einen Abstecher zu euch machen. Termin und ob es wirklich klappt steht noch offen.
Was kosten die Tickets bei euch für das Halbfinale? Wenn ihr es denn erreicht, was ich hoffe!
Im VF kostet der Steher 17€, im HF dürften es dann 19€ sein.
Zum gaffal Fehler (der natürlich ein Wahnsinn war) mocht ich aber schon noch anmerken, dass hier im Spielaufbau so ziemlich alles schief gegangen is, was man sich vorstellen kann. Der unnötige Rückpass von pirmann auf mitterdorfer der ewig nach hinten verzögert bis ihm der Bozener auf den Zehen steht und unter Druck einen schlechten pass hinters Tor spielt. Dann natürlich der unglückliche Patzer von gaffal uns hurra das Gegentor (Bobby und mcd also garnicht möglich). Dass der junge kerl danach (3tes Spiel in ebensovielen tagen) danach etwas über fordert gewesen sein dürfte is nachzuvollziehen.
Trotzdem war die Reaktion diese Linie zu benchen nach dem 2ten Gegentor klar zu vertreten, auch wenn einige Spieler am Eis auch nicht mehr Einsatz gezeigt haben.
@keller
Wie der kerl Linz verlassen hat war halt keine schöne Geschichte und bei dem schwalbenhaften auftreten von gestern hätt er in jeder Halle einen ähnlichen Abgang bekommen. Unglaublich was der herumgeflogen is... S`peinlich
Danke Max!
Bitte das nächste mal vor Spielbeginn durchdrehen, Bobby!
eins noch es ist auffällig wie euer goalie wenns für ihn brenzlig wird sein tor versucht aus der Verankerung zu werfen,so auch gestern beim tor von pance dass ja dann auch nicht gegeben wurde ....sehr unsportlich finde ich das und ich habe es bei ouzas des öfteren beobachtet heuer,schade dass es von den schiris nicht gesehen und richtig geandet wird
Auf ein gutes Spiel morgen ...goo foxes....!!!
eins noch es ist auffällig wie euer goalie wenns für ihn brenzlig wird sein tor versucht aus der Verankerung zu werfen,so auch gestern beim tor von pance dass ja dann auch nicht gegeben wurde ....sehr unsportlich finde ich das und ich habe es bei ouzas des öfteren beobachtet heuer,schade dass es von den schiris nicht gesehen und richtig geandet wird
Auf ein gutes Spiel morgen ...goo foxes....!!!
Jep - für solche Sachen holt man halt einen Goaliecoach wie Reini Divis
Dafür sind wir sonst eh immer die braven und wehren uns nicht mal wenn der Goalie über den Haufen gefahren wird - da fängt der sich halt selbst an zu helfen ;)....und wie so oft heiligt der Zweck die Mittel