1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Viertelfinale: EC Villacher SV-EC Red Bull Salzburg (Spiel 4)

• MrHyde
  • 8. März 2015 um 00:10
  • bici4
    meinewelt
    • 14. März 2015 um 22:09

Vielleicht könnt ihr einen Trattnig Thread eröffnen: "alles was ich über Trattnig weiß."
    Hier sollte es um zwei Mannschaften gehen, die im PO stehen und nicht um G'schichtln und Sing Sang. :sleeping:

christian 91
    NHL
    • 14. März 2015 um 22:29
    Zitat von VincenteCleruzio

Als Süditaliener habe ich - leider noch mehr - Temperament als Du. So leid es mir tut, aber die in regelmäßigen Abständen ausgelebten Aussetzer des Trattnig erlauben es mir nicht, seine "eishockeytechnische Kunst" zu ehren, nicht einmal dann, wenn er sich nach einem Sturmlauf Coast to Coast nach einem dreifachen Rittberger während des anschließenden einhändigen Backhandschupfers ins linke Kreuzeck oben mit der anderen Hand in seiner Hockeyhose einen perfekten Joint drehen könnte.

Für mich ist Trattnig als Hockeyspieler schon lange "gestorben". Danke @gord für die Abrundung meines Bildes von ihm durch die Schilderung des Ellbogenchecks nach Ansage gegen Edgerton samt schwerer Gehirnerschütterung.

stimmt eigentlich, falsch ausgedrückt von mir. wir widmen dieser person non grata eigentlich eh zuviel aufmerksamkeit. aber leider tut er halt regelmässig das "seinige" dazu über ihn diskutieren und urteilen zu müssen.
    die länge der sperre ist und bleibt ein witz sondergleichen :!:

• DMW8
    EBEL
    • 14. März 2015 um 22:30

Kann der Kritik am DOPSerl nur zustimmen. Das Urteil lässt sich fast als Erklärung lesen, dass in den POs nun mal härter gespielt wird. Dreckige Fouls wie vom unbelehrbaren MT haben aber auch in den POs nix verloren. Wobei der nicht 4 Spiele gesperrt sondern in die Psychiatrie gehört. Fuxxing Schande!

• weile19
    TSN hockey insider
    • 14. März 2015 um 22:41
    Zitat von DMW8

Kann der Kritik am DOPSerl nur zustimmen. Das Urteil lässt sich fast als Erklärung lesen, dass in den POs nun mal härter gespielt wird. Dreckige Fouls wie vom unbelehrbaren MT haben aber auch in den POs nix verloren. Wobei der nicht 4 Spiele gesperrt sondern in die Psychiatrie gehört. Fuxxing Schande!

Ich bin mir noch immer nicht sicher, ob Trattnig überhaupt gesperrt werden darf. Die Refs haben zwar die falsche Strafe ausgesprochen, aber das hat ja in diesem Fall keinen Einfluss!? MMn gibts das in keiner Sportart

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 14. März 2015 um 22:44
    Zitat von weile19

Ich bin mir noch immer nicht sicher, ob Trattnig überhaupt gesperrt werden darf. Die Refs haben zwar die falsche Strafe ausgesprochen, aber das hat ja in diesem Fall keinen Einfluss!? MMn gibts das in keiner Sportart

warum sollte er nicht gesperrt werden dürfen? er fährt einen illegal hit - kniechecks sind halt sehr dreckig - und das videomaterial zeigt, dass es eher absicht als zufall war.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 14. März 2015 um 22:52
    Zitat von VSVrulz

warum sollte er nicht gesperrt werden dürfen? er fährt einen illegal hit - kniechecks sind halt sehr dreckig - und das videomaterial zeigt, dass es eher absicht als zufall war.

@weile19 denkt wahrscheinlich an das alte Regulativ, das wegen eines Fouls disziplinäre Maßnahmen wie eine Sperre nur dann erlaubt hat, wenn die Schiedsrichter gar keine Strafe verhängt haben wegen des fraglichen Fouls. Dieses Regulativ ist längst Eishockeyrechtsgeschichte.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 14. März 2015 um 22:53

Sowas gabs mal?
    Ist ja absurd.

• Kn Strng
    EBEL
    • 14. März 2015 um 22:55
    Zitat von weile19

Weiß jemand wie das Lied vor Spielbeginn (rock?) heißt, danach kommt dann immer levels von avicii?

Das könnte Bolognia von Wanda sein.
    Diesen spielen sie in letzter Zeit immer wieder in Villach und der Song rockt wirklich gut.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 14. März 2015 um 22:58
    Zitat von Wodde77

Sowas gabs mal?
    Ist ja absurd.

Hab gerade in dieser CL Woche bei Sky das wieder gehört. ok, die UEFA ist generell immer ein schlechtes Beispiel, aber da gilt das so noch immer.

@VincenteCleruzio

danke für die Aufklärung :thumbup:

@Ken Strong

ne, der song ist in englisch, aber tdm danke

• Cathy Miller
    Gast
    • 14. März 2015 um 23:00

bici:
    Es besteht absolut kein Zwang für dich, hier Dinge zu lesen, die dich zu sehr aufwühlen. Aber hier sind einige Leute der meines Erachtens nicht völlig abwegigen Ansicht, dass die Heldentat eures Hulk nicht ganz regelkonform war, von den Refs deutlich zu milde geahndet wurde, was wiederum den weiteren Spielverlauf zugunsten eurer Truppe beeinflusst hat und außerdem wohl die Karriere eines verdienstvollen Spielers auf unwürdige Weise beendet hat. Ich denke, dass das ausreichende Gründe sind, um diesen Vorfall hier zu thematisieren. Lies halt die SN, dort baut man sich die Welt von Red Bull, wie es ihr gefällt.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 14. März 2015 um 23:10
    Zitat von Wodde77

Sowas gabs mal?
    Ist ja absurd.

Die Überlegung war, nicht die Autorität der Schiedsrichter zu untergraben, wenn sie für ein Foul zB eine Zweiminutenstrafe verhängt haben, obwohl eine Matchstrafe samt automatischer Sperre für ein Spiel zu verhängen gewesen wäre. Nur wenn gar keine Strafe verhängt worden ist für ein matchstrafwürdes Foul, das die Schiris nicht wahrgenommen und daher nicht sanktioniert hatten, durften nachträglich Sperren verhängt werden, ohne dass die Schiris “das Gesicht verlieren“ müssen.

Ja, war schräg.

• Henke
    NHL
    • 15. März 2015 um 01:32

dieser thread ist a klasses bespiel für viel. vor allem für viel schreierei, ohne was zu wissen.

6 spiele sperre, dann 5 spiele, blabla, hauptsache schreien, hauptsache laut. ist ja das internet, jeder ahnungslose derf a bisserl seinen sermon absondern.

4 gehen in ordnung, warum auch nicht. was in dem thread sonst abgegangen ist zeigt a menge,

• Eiskalt
    NHL
    • 15. März 2015 um 01:44

Bonni bekam seinerseits 16 Spiele für den Kniecheck gegen Siklenka. War bevor es das DOPS gab, gut, und 16 würde ich dem Trattnig auch nicht geben, aber 4 Spiele sind eindeutig zuwenig, da er ein unbelehrbarer Wiederholungstäter ist und Verletzungsabsicht aus meiner Sicht gegeben ist.

• starting six
    NHL
    • 15. März 2015 um 08:22
    Zitat von Gauthier21

Noch schlimmer: Hughes, der hinauskomlimentierte VSV Stürmer macht das Tor...Weniger Zusammenhang von Gerechtigkeit gibt es eigentlich nicht. Letztes Jahr lässt sich Hughes vorm entscheidenden Spiel so voll laufen, dass VSV auf seine Geistesgegenwärtigkeit verzichten muss...Heuer verdient er anscheinend genug, dass er es nicht tut...
    Ein Haufen Moralkrüppel, die da im Salzburger Dress auflaufen....

Einfach nur lächerlich :veryhappy:

• vsv14
    EBEL
    • 15. März 2015 um 08:28

Das schlimme an den ganzen ist das stündlich die Strafe reduziert wurde.Für mich ist Dops bei diesen Strafausmass unten durch.Beim Schiri glaube ich er wäre am liebsten noch Trattnig nachgefahren, und hätte sich für die 2 Minuten Strafe entschuldigt.Kniefall vor Salzburg ganz einfach.. :kaffee:

• Gauthier21
    Hobbyliga
    • 15. März 2015 um 08:29
    Zitat von makarov24

Ist schon lustig: Ein Fan einer Mannschaft, die von einem Waffenproduzenten gesponsert wird, wirft einem Fan einer Mannschaft, der von einem Zuckerwasserproduzenten gesponsert wird, vor, dass er den Kapitalismus unterstützt, weil er Fan einer Mannschaft ist. Ui, der Kapitalismus lächt sich ins Fäustchen, es wird leider noch lange dauern, bis er am Scheiterhaufen der Geschichte landet. Kein Wunder bei solch fundierter Kapitalismuskritik. :/

Lass ma mal den Kapitalismus bei Seite, Red Bull Makarov...aber sag mir mal: warum hälst du zu der Mannschaft? beim Fußball sind ein Großteil der Fans im Austria Salzburg Lager geblieben, ok da hattest wohl keine Wahl, aber warum hält man zu so einem austauschbaren Kollektiv, in dem kein Salzburger spielt?? Mir wär da echt meine Vieles zu Schade dafür...PS: Was trinkt man denn eigentlich in Salzburg in der Halle? :)

• Jon Schnee
    NHL
    • 15. März 2015 um 08:30

Woher weißt das? Hast nicht du um 4 die 6 spiele rausgehaun oder?

• vsv14
    EBEL
    • 15. März 2015 um 08:34

Richtig mit gedacht ,Quelle kann ich leider nicht angeben.

• Vs-Jason
    EBEL
    • 15. März 2015 um 09:31

@ MAKAROV24: Glock war und ist reine Spekulation , würde Glock uns sponsern würde Raffl nicht in Salzburg spielen soviel sollte jeden klar sein . Auch unsere Talente würden in Villach bleiben und somit erübrigt sich diese Spekulation ;) .

Einmal editiert, zuletzt von Vs-Jason (15. März 2015 um 09:48)

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 15. März 2015 um 09:48

Also ich finde dass man mit sechs Spielen auch nicht beleidigt hätte sein dürfen.

Zitat von Heartbreaker

bici:
    Es besteht absolut kein Zwang für dich, hier Dinge zu lesen, die dich zu sehr aufwühlen. Aber hier sind einige Leute der meines Erachtens nicht völlig abwegigen Ansicht, dass die Heldentat eures Hulk nicht ganz regelkonform war, von den Refs deutlich zu milde geahndet wurde, was wiederum den weiteren Spielverlauf zugunsten eurer Truppe beeinflusst hat und außerdem wohl die Karriere eines verdienstvollen Spielers auf unwürdige Weise beendet hat. Ich denke, dass das ausreichende Gründe sind, um diesen Vorfall hier zu thematisieren. Lies halt die SN, dort baut man sich die Welt von Red Bull, wie es ihr gefällt.

So wie man sich hier mit Vehemenz die Welt des VSV bastelt?

Zitat von vsv14

Das schlimme an den ganzen ist das stündlich die Strafe reduziert wurde.Für mich ist Dops bei diesen Strafausmass unten durch.Beim Schiri glaube ich er wäre am liebsten noch Trattnig nachgefahren, und hätte sich für die 2 Minuten Strafe entschuldigt.Kniefall vor Salzburg ganz einfach.. :kaffee:

Was willst damit Sagen lieber Gerüchteindieweltsetzer. Etwa dass Geld geflossen ist?
    Weshalb sollten Schiri oder DOPS vor Salzburg auf die Knie fallen?
    Ich könnte mir höchstens vorstellen dass sie noch ein schlechtes Gewissen haben, weil vor zwei Jahren Kristan dem vorm Tor stehenden Welser von hinten ins Kreuz gesprungen ist um danach wie vom Blitz getroffen zusammenzubrechen, mit dem Resultat von ich glaub 6 Spielen für Welser. Und ja ich weis, ist ihm recht geschehen weil der Psycho gehört wahrscheinlich auch afgehängt.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 15. März 2015 um 09:55
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Gauthier21

Lass ma mal den Kapitalismus bei Seite, Red Bull Makarov...aber sag mir mal: warum hälst du zu der Mannschaft? beim Fußball sind ein Großteil der Fans im Austria Salzburg Lager geblieben, ok da hattest wohl keine Wahl, aber warum hält man zu so einem austauschbaren Kollektiv, in dem kein Salzburger spielt?? Mir wär da echt meine Vieles zu Schade dafür...PS: Was trinkt man denn eigentlich in Salzburg in der Halle? :)

bin zwar nicht makarav, aber schon mal dran gedacht das es "Leute/Fans" gibt die generell den Sport Eishockey lieben und sich freuen Sport auf hohem Niveau zu sehen ohne mit Vereinsaschenbechern durchs leben zu rennen?

nach deiner Theoriue dürfte ich als "ursprünglicher" EK Zell am See Fan (da dort aufgewachsen) keinen fuß in den Salzburger Volksgarten setzen da es ja "die bösen Salzburger" sind.

Kann es sein das vieles im österreichischen Eishockey einfach genau an dieser (engstirnigen) Einstellung scheitert (MEIN Verein über alles alle anderen sollen schauen wo sie bleiben)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • starting six
    NHL
    • 15. März 2015 um 10:02
    Zitat von WiPe

Kann es sein das vieles im österreichischen Eishockey einfach genau an dieser (engstirnigen) Einstellung scheitert (MEIN Verein über alles alle anderen sollen schauen wo sie bleiben)

Gott sei dank sehen das 95% der Vereinsfunktionäre nicht so, wie eine Mehrzahl der User hier herinnen. Ansonsten könntest das Eishockey in Österreich zu Graben tragen.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 15. März 2015 um 10:13

@ WIPE
    Ich glaub, ich kann dir das erklären.
    Eishockey zu leben heißt Rivalität, Emmotionen, Bierduschen für unwürdige Plastikfans, Freude am schmutzigen Spiel der eigenen Mannschaft (gebtses den Schei.bullen), Wehklagen über Fouls des Gegners.
    Der Plastikfan kann sich da ja nicht so leicht reinversetzen aber das Spiel selbst ist glaub ich nicht sooo wichtig, hauptsache man kann den böhsen Feind bekämpfen.
    Nur mit gesteigertem Interesse am Spiel wirst kein gescheiter Fan.

• Stylaz
    GOON
    • 15. März 2015 um 10:49
    Zitat von balboa

Ja das video ist ein furz. Naja egal wieviel spiele es sind, die einen fordern die völlige zerstörung des täters durch verbrennung für die anderen ist es zu viel. Nachdem mehr vsv fans im forum online sind wirds eher auf die verbrennung rauslaufen.
    Nichtsdestotrotz bringt das weder dem vsv, noch dem muxn was. Hoffe das er sich bald wieder erholt und vor allem seine karriere fortsetzen kann, so er das auch selbst will.

sieht man wieviel ahnung du hast.
    da brauchst nicht villach fan sein um zu sehen wie unnötig der check war.
    alleine wann die scheibe schon gespielt war hätte ein perfekter eisläufer wie tratnig locker abgedreht.

untere schublade !

• coach
    YNWA
    • 15. März 2015 um 11:44
    Zitat von Vs-Jason

würde Glock uns sponsern würde Raffl nicht in Salzburg spielen soviel sollte jeden klar sein .

hmm, mir ist das nicht klar.
    erzähl mal ...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™