1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Viertelfinale: EC Villacher SV-EC Red Bull Salzburg (Spiel 4)

• MrHyde
  • 8. März 2015 um 00:10
  • Joe Juneau
    Gast
    • 14. März 2015 um 20:39

Pewals Knie ist kaputt & Trattnig erhält im Spiel bloß 2 min. und vom DOPS als Wiederholungstäter nur 4 Spiele Sperre?
    Kann man daraus schließen, dass dieses Foul begangen durch einen Spieler ohne Vorgeschichte bloß mit 2 Spielen Sperre geahndet worden wäre?
    Sehr interessante Auslegung eines absichtlichen Kniechecks mit massiver Verletzungsfolge :banghead:

@Benny78 - es liegt ganz beim VSV, dass Trattnig´s Sperre zu 3/4 nur euch bzw. zu 1/4 dem Erstrundengegner 15/ 16 zu Gute kommt ;)

Gute Besserung #36

Einmal editiert, zuletzt von Joe Juneau (14. März 2015 um 20:47)

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 14. März 2015 um 20:42

@VincenteCleruzio Deine sorgsam ausgewählten Argumente zur Unterstützung Deiner Argumentation alle Achtung, da sieht man halt den geübten Anwalt. Das was nicht in den Kram passt, wird nicht erwähnt. Wenn ich mal einen Anwalt brauche, melde ich mich bei Dir. Als psychologischer Gutachter des Herrn Trattnig fällst allerdings durch. Damit aber auch mal genug mit dem Thema.

Gute Besserung Marco Pewal. Auf ein gutes, spannendes und verletzungsfreies Spiel 5 morgen Abend!

• Gordfather
    Wichsomat
    • 14. März 2015 um 20:43
    Zitat von DieblaueRapunzl

Ich unterstelle jedem, der mit dem stock/ ellbogen gegen den kopf arbeitet, kniechecks/blindsidehits und sonstige zurecht geächtete attacken fährt, dass er zumindest eine verletztung in kauf nimmt.

Zumindest ist es bei Trattnig kein Zufall! Vor allem der Chrosscheck gegen Morgan und der Ellebogen gegen Edgerton damals, war echt extrem heftig!

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 14. März 2015 um 20:47
    Zitat von makarov24

Das was nicht in den Kram passt, wird nicht erwähnt

ich komm' nicht drauf was du meinst. hilf mir bitte auf die sprünge.

• FTC
    NHL
    • 14. März 2015 um 20:47
    Zitat von makarov24

Wenn ich mal einen Anwalt brauche, melde ich mich bei Dir

vincentes klienten aus dem forum scheinen sich stetig zu vermehren. :D

weile19
    TSN hockey insider
    • 14. März 2015 um 20:51

Ich war selbst gestern in der Halle, komme aber erst jz zum Schreiben. Ich hatte noch keine Zeit eure posts zu lesen (schon 17 Seiten, eh klar - ebel history und trattnig....).
    Zum Spiel selbst ist mit Sicherheit schon genug gesagt worden, ich war als Zuschauer fertig und auch irgendwo froh, dass es dann endlich vorbei war. Wie arg muss das erst für die Spieler sein? Wahnsinn...
    JP klar bester Villacher, alleine in der 2 OT hat er den VSV alleine im Spiel gehalten. Bei Altmann wird mir im Hinblick auf Prag schon wieder schlecht :thumbdown: Krog und Haydar ein Totalausfall, Ersterer gewinnt auch die wirklich wichtigen Bullys nicht mehr.
    @ Trattnig:
    hab den check in der Halle live nicht gesehen, aber sofort gesagt, wenn Pewal verletzt ist muss es in jeden Fall eine 5+SPD geben.
    Die Refs haben das Foul mit 2min bestraft, wie kann es dann nachträglich eine Sperre geben (um Missverständnisse im vorhinein auszuschließen: mMn gehört er als Wiederholungstäter sogar noch weit härter bestraft)?

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 14. März 2015 um 20:52
    Zitat von Gauthier21

Lieber Makarov! Also von den Fans habe ich ja nicht gesprochen (obwohl natürlich bei einem Verein wie Red Bull auch der "Moral Krüppel Fan Verdacht" nahe liegt), aber bitte red nicht von was du keinen Tau hast... denn ich hab live gesehen, wie fett der Hughes war und wie scheiss egal es ihm war...Aber den Pewal da ins Spiel zu bringen und wie toll ihr dem applaudiert- nachdem ihr ihn über Jahre als Söldner gehalten habt- bitte verschon mich... Und am besten verschon dich selbst als Red Bull Fan: denn zu wem haltest denn da eigentlich: einem Verein, der aus einer Dose entsprungen ist und nach Jahren noch immer keinen Salzburger in seinen Reihen hat...Weißt eigentlich was die Logik des Vereins ist, zu dem du hälst: die Logik des Marktes und des Kapitalismus...der Verein ist ein Abschreibposten für den Matheschitz und alle Spieler sind Werbelitfass-Säulen auf Kufen...im Grunde nicht mehr, aber natürlich auch nicht weniger, lieber Makarov, Red Bull Fan

Ist schon lustig: Ein Fan einer Mannschaft, die von einem Waffenproduzenten gesponsert wird, wirft einem Fan einer Mannschaft, der von einem Zuckerwasserproduzenten gesponsert wird, vor, dass er den Kapitalismus unterstützt, weil er Fan einer Mannschaft ist. Ui, der Kapitalismus lächt sich ins Fäustchen, es wird leider noch lange dauern, bis er am Scheiterhaufen der Geschichte landet. Kein Wunder bei solch fundierter Kapitalismuskritik. :/

• Carilou
    Hobbyliga
    • 14. März 2015 um 20:54

absolut rücksichtsloses foul von trattnig ohne jedewede notwenigkeit. die szene im video plus der resultierenden verletzungsfolge sprechen mmn für sich. auch ohne vorhergehende fouls wäre ich für eine lange sperre.
    bzgl freund: ich glaube nicht, daß er pewal erkannt hat. ist auch egal. er nimmt verletzungen bei gegenspielern in kauf (viel leichter als die meisten spieler)

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 14. März 2015 um 20:56
    Zitat von makarov24

Ein Fan einer Mannschaft, die von einem Waffenproduzenten gesponsert wird

dazu hätte ich gerne mehr details. bis jetzt ist es allgemeiner konsens, dass glock an einem VSV-Sponsoring nicht interessiert ist.

christian 91
    NHL
    • 14. März 2015 um 21:01
    Zitat von balboa

haha made may day. besser wärs wenn du deine expertisen wieder im innsbrucker transfergeflüster zur schau stellst, den hier machst du dich mehr und mehr lächerlich.
    und zur info: auch der letzte user hier im forum hat jetzt kapiert, dass du den trattnig nicht ausstehen kannst.

einwand euer ehren:
    ich, und wahrscheinlich sicher auch unser norditalienischer wahltiroler, ehren die eishockeytechnische kunst des herrn trattnig.
    leider mindern seine geistigen aussetzer, die, wie in diesem fall, zu verletzungen führen können, seine/unsere ehrerbietung ihm gegenüber.
    das hat, was mich betrifft, nichts "persönliches" an sich.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. März 2015 um 21:02
    Zitat von FTC

vincentes klienten aus dem forum scheinen sich stetig zu vermehren. :D

Sollte ich mal einen Anwalt brauchen (man weiß ja nie), hab ich meine Wahl auch schon getroffen.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 14. März 2015 um 21:04
    Zitat von makarov24

...Wenn ich mal einen Anwalt brauche, melde ich mich…

Gerne. Mach Dir auch eine "Spitzenspezialpreis". :D

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 14. März 2015 um 21:05
    Zitat von VSVrulz

ich komm' nicht drauf was du meinst. hilf mir bitte auf die sprünge.

Tja, er spielt halt den Ankläger hier im Forum, gehabt sich aber als Richter, der ja eigentlich Be- als auch entlastendes berücksichtigen sollte.

Zitat von VSVrulz

dazu hätte ich gerne mehr details. bis jetzt ist es allgemeiner konsens, dass glock an einem VSV-Sponsoring nicht interessiert ist.

Tschuldigung tatsächlich mein Fehler (ohne Ironie). In Eurem Fall ist es ja tatsächlich Mäzenatentum und kein Sponsoring, weil es würde ja blöd aussehen, wenn ein Waffenproduzent am Shirt wirbt.

Ich bin Euch das Geld aber überhaupt nicht neidig. Jeder Euro in das österreichische Eishockey freut mich. Nachdem es bei uns ja sooooo verwerflich ist, dass das Geld von einem Zuckerwasserproduzenten kommt, wollt ich einfach mal nachfragen, wie es Euch damit so geht.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 14. März 2015 um 21:09

also auf's erste zitat antwortest garnicht und zum zweiten hast du außer wagen behauptungen garnichts vorzubringen?

also entweder wir gehen auf's niveau, dass ich jetzt sage "mateschitz frisst zum frühstück 3 neugeborene", oder wir lassen es lieber. bin für letzteres.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 14. März 2015 um 21:09
    Zitat von makarov24

Ein Fan einer Mannschaft, die von einem Waffenproduzenten gesponsert wird

Danke für die Info!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 14. März 2015 um 21:12

Ich hätte gerne einen Beweis dafür, bitte danke.

(Nicht das ich was gegen Glocks Kohle hätte, aber dieses absurde Gerücht will einfach nicht abklingen)

Btw: das dies nicht stimmt sieht man alleine schon am Kader.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (14. März 2015 um 21:20)

• FTC
    NHL
    • 14. März 2015 um 21:27
    Zitat von VincenteCleruzio

wie steht es eigentlich um deinen anderen mandanten.? läuft das berufungsverfahren betreffend der forumsperre schon? trattnig kommt wegen "versuchten mordes" mit 4 spielen davon und nots droht eine lebenslange sperre?
    da ist irgendetwas faul in unserem rechtssystem. auch wenn dein klient mehrfach vorbelastet ist, hätte der strafenkatalog auch andere massnahmen zu bieten wie:

-fussfessel in der eishalle(siehe kartnig)
    -entzug der fischereilizenz
    -50 h sozialdienst in der vsv-kantine in blau-weisser arbeitsuniform
    -verbales annäherungsverbot betreffend vsv-threads(2 jahre auf bewährung)
    :D

• Observer99
    EBEL
    • 14. März 2015 um 21:32
    Zitat von Wodde77

Ich hätte gerne einen Beweis dafür, bitte danke.

(Nicht das ich was gegen Glocks Kohle hätte, aber dieses absurde Gerücht will einfach nicht abklingen)

Btw: das dies nicht stimmt sieht man alleine schon am Kader.

Nicht bös sein - aber solche Gerüchte werden immer wieder in Villach selbst generiert (siehe VSV Transferthread - ab Seite 160). Aber gebe VSVrulz recht, diese moralisierende "mein Verein ist viel besser als dein Verein , Söldner, Dosen, Billa-Sackln, Bierfässer, ... hier könnte ihre Werbung stehen" ... -Geplärre geht mir ziemlich auf den .....
    Das wirklich Positive an diesem Thread - ich haben endlich einen guten Anwalt gefunden :D (bitte ebenfalls um einen Spezialpreis im Sinne von günstig)

Einmal editiert, zuletzt von Observer99 (14. März 2015 um 21:37)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. März 2015 um 21:37

Vincente wird bald keine Zeit mehr zum Schreiben haben.

Bei so vielen neuen Klienten, verteilt über ganz Österreich...

• Brube
    Gast
    • 14. März 2015 um 21:46
    Zitat von VincenteCleruzio

Von einem Spitzenspezialpreis hat man nichts, wenn dann das Ergebnis nicht den eigenen Vorstellungen entspricht :P :D

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 14. März 2015 um 21:48
    Zitat von christian 91

einwand euer ehren:
    ich, und wahrscheinlich sicher auch unser norditalienischer wahltiroler, ehren die eishockeytechnische kunst des herrn trattnig.
    leider mindern seine geistigen aussetzer, die, wie in diesem fall, zu verletzungen führen können, seine/unsere ehrerbietung ihm gegenüber.
    das hat, was mich betrifft, nichts "persönliches" an sich.

caro fratello bianco e rosso!

Als Süditaliener habe ich - leider noch mehr - Temperament als Du. So leid es mir tut, aber die in regelmäßigen Abständen ausgelebten Aussetzer des Trattnig erlauben es mir nicht, seine "eishockeytechnische Kunst" zu ehren, nicht einmal dann, wenn er sich nach einem Sturmlauf Coast to Coast nach einem dreifachen Rittberger während des anschließenden einhändigen Backhandschupfers ins linke Kreuzeck oben mit der anderen Hand in seiner Hockeyhose einen perfekten Joint drehen könnte.

Für mich ist Trattnig als Hockeyspieler schon lange "gestorben". Danke @gord für die Abrundung meines Bildes von ihm durch die Schilderung des Ellbogenchecks nach Ansage gegen Edgerton samt schwerer Gehirnerschütterung.

weile19
    TSN hockey insider
    • 14. März 2015 um 21:52

Weiß jemand wie das Lied vor Spielbeginn (rock?) heißt, danach kommt dann immer levels von avicii?

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 14. März 2015 um 21:53

play off hockey, wie man es sich nur wünschen kann, zwei super mannschaften, spannung, action.... und dann wieder so eine absolut sinnlose shice...
    muss gestehen, dass das spiel morgen für mich leider seinen reiz verloren hat. alles gute muxn!

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 14. März 2015 um 21:55

Nur so am Rande: Bei der B-WM in Estland sangen die Teammitglieder (gewiß aufgetankt) unisono, auf den Weg in der Halle zur Preisverleihung, "Warum ist Trattnig so häßlich?"
    Erklärungen dazu wurden nicht abgegeben.

christian 91
    NHL
    • 14. März 2015 um 22:04
    Zitat von Wodde77

Aus der Urteilsbegründung:

"Äusserst gefährlich"
    "Rücksichtslos"
    "Wiederholungstäter"

4 popelige Spiele.

also lese das nur ich falsch, oder rechtfertigt das DOpserl hier die vier spiele mit oben genannten drei gründen. mir kommt glatt so vor, als sehe dieses eingeschränkte urteilerteam, auch DOpserl genannt, die strafe als wagemutig zu hoch an und unterstreicht in der urteilsbegründung auf gut: "saftig ausgefasst, wir wissen eh. aber wir haben so handeln müssen, weil.... eh wissen!"

also meiner meinung nach stehen genau in diesen drei artikulierungen straferhöhende argumente, das es nur so tscheppert.
    diese institution, auch DOpserl genannt, hat sich zum wiederholten male lächerlich gemacht und jede, ich wiederhole, JEDE daseinsberechtigung verloren.
    des is a farce :!:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™