1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Viertelfinale: EC Villacher SV-EC Red Bull Salzburg (Spiel 4)

• MrHyde
  • 8. März 2015 um 00:10
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. März 2015 um 19:02

Ein böses Foul. Hätte mehr als 4 Spiele verdient...

Noch ein Video, das leider zum Klassiker werden wird...

Erinnert mich an die Worte von Trattnig selbst: Bin privat harmlos, wenn ich den Helm aufsetze bin ich ein Anderer...

Dummerweise müssen das seine Berufskollegen ausbaden...

Nochmals, alles Gute an Muxn!

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 14. März 2015 um 19:02
    Zitat von makarov24

Mhm, meinst nicht, dass das ein bisschen nach Hetze klingt?

naja, auf unglücklicher einzelfall kann man mit der historie halt nicht mehr plädieren...

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 14. März 2015 um 19:08
    Zitat von balboa

... Ja das video ist ein furz...

Für Dich, ja.

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 14. März 2015 um 19:11
    Zitat von Gauthier21

Was ist die Motivation von Trattnig für so einen Check? Gegen einen Spieler, mit dem er 3 Meistertitel zusammen gefeiert hat und sicher auch noch privat befreundet ist....
    Antwort: Gar keine. Es war ihm egal, wer da steht. Trattnig scheint einfach schlichtweg arrogant und nicht sehr intelligent zu sein...
    Noch schlimmer: Hughes, der hinauskomlimentierte VSV Stürmer macht das Tor...Weniger Zusammenhang von Gerechtigkeit gibt es eigentlich nicht. Letztes Jahr lässt sich Hughes vorm entscheidenden Spiel so voll laufen, dass VSV auf seine Geistesgegenwärtigkeit verzichten muss...Heuer verdient er anscheinend genug, dass er es nicht tut...
    Ein Haufen Moralkrüppel, die da im Salzburger Dress auflaufen....

Der Unterschied zwischen Villacher und Salzburger Fans lässt sich anhand der beiden Personen Pewal und Hughes sehr schön beschreiben.

Pewal wird in Salzburg jedesmal mit Applaus begrüßt - er hat viel für den Verein getan. Ist dann aus einem bestehenden Vertrag ausgestiegen. Ist aber nichts mit Judas oder so, sondern in Salzburg wird ihm jedesmal bei der Begrüßung applaudiert, soll auch schon vorgekommen sein, wenn er uns ein Tor geschossen hat.

Hughes habt ihr zwei Jahre lang hochgejubelt, Liebling aller Fans. Dann gabs eine besoffene Geschichte, man jagt ihn zum Teufel (da ist er ja aus Deiner Sicht ja auch gelandet :D ) und nun wird er in Villach aufs übelste beschimpft und von seinen Ex-Kollegen jenseits der im Eishockey legalen Mitteln bearbeitet.

So, und jetzt darfst Dir aussuchen, welche Fans die Moralkrüppeln sind.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 14. März 2015 um 19:12

Er wirds wohl nicht vorsätzlich gemacht haben, aber billigend in Kauf genommen...läuft m.M.n. Auf das Selbe raus.
    ad Hughes: klar ist er ein genialer Spieler, aber wennst vorm wichtigsten Spiel der Saison mit an Bier in die Kabine wankst, brauchst nicht angfressen zu sein, wenn dich das Management rauskickt.

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 14. März 2015 um 19:14
    Zitat von DMW8

Sorry, vier Spiele sind für einen mehrfachen Wiederholungstäter einfach nur ein Witz!!!

Einfacher Wiederholungstäter!!!
    (Check gegen Colton Yellow Horn)

Alles was vor dem DOPS war zählt nicht mehr. Wenn es für alle anderen diese Regelung gab, wieso sollte Trattnig plötzlich anders behandelt werden?

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 14. März 2015 um 19:16
    Zitat von Villas

Er wirds wohl nicht vorsätzlich gemacht haben, aber billigend in Kauf genommen...läuft m.M.n. Auf das Selbe raus.
    ad Hughes: klar ist er ein genialer Spieler, aber wennst vorm wichtigsten Spiel der Saison mit an Bier in die Kabine wankst, brauchst nicht angfressen zu sein, wenn dich das Management rauskickt.

Und die Fans auch, ok ich verstehe. Aber dass er vor dem Spiel mit einem Bier in die Kabine gekommen ist, ist mir neu. Bist du Augenzeuge?

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 14. März 2015 um 19:16

zum check noch....ob absichtlich oder nicht ist mir egentlich egal (ich glaub nicht an verletzungsabsicht von tratte).
    ich denke, man kann sich darauf einigen, dass der kniecheck eben nicht fair und mmn auch unnötig war.
    und dann samma a schon fertig....das muss man mmn jetzt nicht in endlosschleife totdiskutieren.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 14. März 2015 um 19:17
    Zitat von makarov24

Mhm, meinst nicht, dass das ein bisschen nach Hetze klingt?

Wenn Dir die vier hier gezeigten Videos mit derben Fouls, die zu Sperren geführt haben, noch immer nicht Beweis genug sind, dass Trattnig ein gefährlicher Hockeyspieler ist, der seit Jahren keine Rücksicht auf die körperliche Unversehrtheit anderer Spieler nimmt, dann ist Dir nicht zu helfen.

• bici4
    meinewelt
    • 14. März 2015 um 19:18

@makarov24: weil er Trattnig ist, ein Feindbild ist und bei Red Bull spielt!

selbst wenn Pewal sagt, dass es blöd gelaufen ist und es sicher keine Absicht war, würde es nicht reichen.

• FTC
    NHL
    • 14. März 2015 um 19:18

erst 17 seiten, gebts gas da geht noch was. :saint:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 14. März 2015 um 19:21
    Zitat von BigBert #44

zum check noch....ob absichtlich oder nicht ist mir egentlich egal (ich glaub nicht an verletzungsabsicht von tratte).

"dolus ex re" wirst vielleicht schon einmal gehört haben: Wer absichtlich das Knie so ausfährt und so, wie es Video zeigt, auf das Knie von Pewal zufährt und dazu die Richtung ändert, um Pewals Knie zu treffen, hat Verletzungsvorsatz.

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 14. März 2015 um 19:22
    Zitat von VincenteCleruzio

Wenn Dir die vier hier gezeigten Videos mit derben Fouls, die zu Sperren geführt haben, noch immer nicht Beweis genug sind, dass Trattnig ein gefährlicher Hockeyspieler ist, der seit Jahren keine Rücksicht auf die körperliche Unversehrtheit anderer Spieler nimmt, dann ist Dir nicht zu helfen.

Damit unterstellst Du ihm aber Absicht. Sorry, hab noch nie von Trattnig ein Interview gehört, in dem er sich a la Phillip Lakos geäußert hätte, dass ihm wurscht ist, was mit dem Gegner passiert.

• Cathy Miller
    Gast
    • 14. März 2015 um 19:25

Hm. Vier Spiele. So viele wie für Gauthier, weil der Koch sich beim Bully erschrocken hat. Merkwürdige Relationen sind das schon.

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 14. März 2015 um 19:27
    Zitat von FTC

erst 17 seiten, gebts gas da geht noch was. :saint:

Ist mir klar, dass Ihr Euch ins Fäustchen lacht.

• bici4
    meinewelt
    • 14. März 2015 um 19:32

Wichtig ist, dass es sportlich entschieden wird.

Was hatte Kutlak gestern, weiß das wer? Wenn er fehlt, wird es schon eng.

• Gauthier21
    Hobbyliga
    • 14. März 2015 um 19:34
    Zitat von makarov24

Der Unterschied zwischen Villacher und Salzburger Fans lässt sich anhand der beiden Personen Pewal und Hughes sehr schön beschreiben.

Pewal wird in Salzburg jedesmal mit Applaus begrüßt - er hat viel für den Verein getan. Ist dann aus einem bestehenden Vertrag ausgestiegen. Ist aber nichts mit Judas oder so, sondern in Salzburg wird ihm jedesmal bei der Begrüßung applaudiert, soll auch schon vorgekommen sein, wenn er uns ein Tor geschossen hat.

Hughes habt ihr zwei Jahre lang hochgejubelt, Liebling aller Fans. Dann gabs eine besoffene Geschichte, man jagt ihn zum Teufel (da ist er ja aus Deiner Sicht ja auch gelandet :D ) und nun wird er in Villach aufs übelste beschimpft und von seinen Ex-Kollegen jenseits der im Eishockey legalen Mitteln bearbeitet.

So, und jetzt darfst Dir aussuchen, welche Fans die Moralkrüppeln sind.

Lieber Makarov! Also von den Fans habe ich ja nicht gesprochen (obwohl natürlich bei einem Verein wie Red Bull auch der "Moral Krüppel Fan Verdacht" nahe liegt), aber bitte red nicht von was du keinen Tau hast... denn ich hab live gesehen, wie fett der Hughes war und wie scheiss egal es ihm war...Aber den Pewal da ins Spiel zu bringen und wie toll ihr dem applaudiert- nachdem ihr ihn über Jahre als Söldner gehalten habt- bitte verschon mich... Und am besten verschon dich selbst als Red Bull Fan: denn zu wem haltest denn da eigentlich: einem Verein, der aus einer Dose entsprungen ist und nach Jahren noch immer keinen Salzburger in seinen Reihen hat...Weißt eigentlich was die Logik des Vereins ist, zu dem du hälst: die Logik des Marktes und des Kapitalismus...der Verein ist ein Abschreibposten für den Matheschitz und alle Spieler sind Werbelitfass-Säulen auf Kufen...im Grunde nicht mehr, aber natürlich auch nicht weniger, lieber Makarov, Red Bull Fan

• dentomane
    EBEL
    • 14. März 2015 um 19:38

Und leider ist das real und wird bald überall so sein, einige wehren sich noch. Die gute alte Zeit ist halt nur mehr Geschichte.

• schooontn
    nicht liken!
    • 14. März 2015 um 19:43

Mag mich täuschen, aber ich glaube, dass es gegen Hughes in der regulären Saison keine Schmährufe oder ähnliches gegeben hat, in den Playoffs sind die Emotionen halt dann doch andere (zumindest gestern, beim ersten Heimspiel hab ich auch wenig gehört eigentlich). Bin mir aber ziemlich sicher, dass alle, die ihn gestern beschimpft haben, ihn sehr sehr gerne wieder im VSV Dress sehen würden. Hughes ist ja ein absolut netter Kerl, der das Hockeyspielen halt nicht immer zu 100% ernst nimmt, den Spaß ab und an vorzieht und dem sehr vieles sehr egal ist. Ist schade, aber nicht jeder hat so eine Einstellung zum Sport wie ein Ryan oder z.b. ein Thomas Raffl (und das ist auch gut so, denn ansonsten hätten wir Hughes nie und nimmer in unserer Liga zusehen dürfen). Ich hoffe er bleibt der EBEL noch lange erhalten, macht einfach Spaß ihm zuzusehen.

Zu Trattnig spar ich mir die Worte, ist eh in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen dasselbe bei ihm, wird sich auch nicht mehr ändern. Schade um Pewal, wird wohl vermutlich sein letztes Spiel gewesen sein, hätte sich auch einen schöneren Abschied verdient.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 14. März 2015 um 19:49
    Zitat von VincenteCleruzio

"dolus ex re" wirst vielleicht schon einmal gehört haben

ja, ändert aber nichts an meiner meinung, dass ich einfach nicht glaube, dass tratte marco diese verletzung zufügen und ihm das saisonende bescheren wollte.
    aber wie gesagt, ich will das hier nicht totdiskutieren - bringt marco jetzt morgen auch nicht zurück auf die platte & hilft auch dem vsv genau null....so what.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 14. März 2015 um 20:00
    Zitat von makarov24

Damit unterstellst Du ihm aber Absicht. Sorry, hab noch nie von Trattnig ein Interview gehört, in dem er sich a la Phillip Lakos geäußert hätte, dass ihm wurscht ist, was mit dem Gegner passiert.

Dass Dir in diesem Zusammenhang das zitierte Interview mit P. Lakos einfällt, geht schon in die richtige Richtung.

Ich sehe auf dem Video, dass Trattnig das Knie ausfährt und mit dem Knie voran auf das Knie vom Pewal fährt: Das war zielgerichtet und damit Absicht (aber nur das Knie zu treffen, nicht notwendig, Pewal am Knie zu verletzen, damit da keine Missverständnisse entstehen).

Ich gehe davon aus, dass Trattnig um die Gefährlichkeit eines Kniechecks Bescheid weiß und in seiner langen Eishockeykarriere schon zahlreiche Knieverletzungen aufgrund von Kniechecks miterlebt, womöglich selbst schon eine Knieverletzung durch solch einen Check erlitten hat.

Wenn er dann selbst so einen Kniecheck wie den gegen Pewal fährt, dann hält er es auf Grund seines Erfahrungswissens zumindest ernstlich für möglich, dass er Pewal am Knie verletzen könnte. Und wenn er sich dann mit der Knieverletzung Pewals "abfindet", zB weil er nur "hofft", dass es zu keiner Verletzung kommt, dann hat er Pewal mit bedingtem Vorsatz am Körper verletzt.

Ein österreichisches Strafgericht würde Trattnig nur dann bewusst fahrlässige Körperverletzung zubilligen, wenn Trattnig auf das Ausbleiben einer Knieverletzung geradezu "vertraut" hat. Dazu müsste er einen "emotionellen Gegenakt" gesetzt haben, der zum Ausdruck bringt, dass er die Verletzung Pewals letztlich vermeiden wollte, zB wenn er versucht hätte, im letzten Moment abzubremsen oder sein Knie zurückzuziehen usw. Für mich ist derartiges auf dem Video nicht zu erkennen.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 14. März 2015 um 20:04
    Zitat von schooontn

Bin mir aber ziemlich sicher, dass alle, die ihn gestern beschimpft haben, ihn sehr sehr gerne wieder im VSV Dress sehen würden

hab ihn zwar nicht beschimpft, aber nein danke

• Observer99
    EBEL
    • 14. März 2015 um 20:18
    Zitat von Gauthier21

... obwohl natürlich bei einem Verein wie Red Bull auch der "Moral Krüppel Fan Verdacht" nahe liegt), aber bitte red nicht von was du keinen Tau hast... denn ich hab live gesehen, wie fett der Hughes war und wie scheiss egal es ihm war...Aber den Pewal da ins Spiel zu bringen und wie toll ihr dem applaudiert- nachdem ihr ihn über Jahre als Söldner gehalten habt- bitte verschon mich... Und am besten verschon dich selbst als Red Bull Fan: denn zu wem haltest denn da eigentlich: einem Verein, der aus einer Dose entsprungen ist und nach Jahren noch immer keinen Salzburger in seinen Reihen hat...Weißt eigentlich was die Logik des Vereins ist, zu dem du hälst: die Logik des Marktes und des Kapitalismus...der Verein ist ein Abschreibposten für den Matheschitz und alle Spieler sind Werbelitfass-Säulen auf Kufen...im Grunde nicht mehr, aber natürlich auch nicht weniger, lieber Makarov, Red Bull Fan

Wow - OT alá meine Religion ist besser als Deine. Kein Moralkrüppel aber ein Moralknüppel schwingend. Danke für die Verallgemeinerung und Belehrung.

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 14. März 2015 um 20:30
    Zitat von jcp77

Ist Trattnig eigentlich auf Facebook oder Twitter? Würde ihm gerne ein DANKE hinterlassen.

[Blockierte Grafik: http://i2.kym-cdn.com/photos/images/masonry/000/725/056/d63.png]

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. März 2015 um 20:38

Danke vincente!

Ein profi eishackler weiß genau wie gefährlich ein knie check sein kann!

Is ja nicht so dass marco blöd aufs eis gekracht ist nach einem regulären Hit.

Ich unterstelle jedem, der mit dem stock/ ellbogen gegen den kopf arbeitet, kniechecks/blindsidehits und sonstige zurecht geächtete attacken fährt, dass er zumindest eine verletztung in kauf nimmt.

Ich kenns aus dem hobby bereich, wenn mir einer blöd kommt geb ich ihm nach möglichkeit auch einen härteren check als nötig wäre. Bei profis wirds kaum anders sein...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™