https://www.hockeyfans.at/n/58356/der-er…tria-steht-fest
erweiterter Kader steht fest...
https://www.hockeyfans.at/n/58356/der-er…tria-steht-fest
erweiterter Kader steht fest...
http://www.eishockey.at/news/datum/201…iniert-53-mann/
Gibts einen EBEL-Spieler, der nicht aufscheint und keinen Rücktritt erklärt hat?
Torhüter:
BRÜCKLER Bernd
HÖNECKL Thomas
KICKERT David
LANGE Mathias
MADLENER David
STARKBAUM Bernhard
SWETTE Rene
Verteidiger:
ALTMANN Mario
BACHER Stefan
HEINRICH Dominique
IBERER Florian
LEMBACHER Robert
LINDNER Philipp
MITTERDORFER Daniel
PALLESTRANG Alexander
PETER Patrick
PÖCK Markus
SCHLACHER Markus
SCHUMNIG Martin
TRATTNIG Matthias
ULMER Stefan
UNTERWEGER Clemens
VALLANT Thomas
Stürmer:
BRUCKER Marco
CIJAN Alexander
FISCHER Mario
GAFFAL Stefan
GANAHL Manuel
GEIER Manuel
GEIER Stefan
HARTL Nikolaus
HERBURGER Raphael
HOFER Fabio
HUBER Mario
HUNDERTPFUND Thomas
IBERER Matthias
KOCH Thomas
KOMAREK Konstantin
KRISTLER Andreas
LATUSA Manuel
LEBLER Brian
NAGELER Daniel
NÖDL Andreas
OBERKOFLER Daniel
PETRIK Benjamin
PETRIK Nikolas
PUSCHNIK Kevin
RAFFL Thomas
RICHTER Marco
ROTTER Rafael
SCHIECHL Michael
WOGER Daniel
WUKOVITS Ali
Hat net Trattnig nach Olympia den Hut draufgeschmissen?
Hat damals nur für das betreffende Jahr den Hut draufgehaut
Mir hat Olympia den Spaß am Nationalteam genommen. Das ist einer der Gründe, warum ich heuer nicht für die B-WM zur Verfügung stehe
WM: Ratushny nominiert 53 Mann
Eishockey: ÖEHV-Teamchef Ratushny
nominiert einen 53 Spieler umfassenden Kader für die A-WM im Mai in
Prag. NHL-Spieler noch nicht dabei.
ÖEHV-Teamchef Daniel Ratushny gibt am Freitag einen 53 Mann umfassenden Großkader für die Eishockey-A-WM im Mai in Prag bekannt.
Die drei NHL-Spieler Thomas Vanek, Michael Grabner und Michael Raffl
sind noch nicht berücksichtigt, da ihre Verfügbarkeit vom
Play-off-Einzug ihrer Teams abhängt.
---------------------------------------------------------------------------
alle Jahre wieder die gleichen Diskussionen
Bei der Olympiade wurden die 3 NHLer ganz klar als Sauf...... deklariert und auch hier im Forum wurde gefordert das sie nie mehr für A antreten dürfen.
Und jetzt - hat man sie wieder leib. Also ich würde nach diesem Negativsturm in den Medien und überall auch nie mehr für A spielen also was soll die Diskussion.
Die 3 haben hoffentlich ihre Lektion gelernt und spielen nie mehr fürs Nationalteam
Völlig unverständlich für mich einmal mehr (neben der Nominierung von Höneckl), dass Nico Brunner nicht einmal in diesem alles-was-österreichischen-Pass-hat-und-Eislaufen-kann-Kader Berücksichtigung findet. Nicht, dass er jetzt zwingend ein Fixstarter für die A-WM wäre, aber auf eine Stufe mit Vallant, Unterweger oder Peter ist er allemal zu stellen!
Der Kader ist ohnehin nicht wohl überlegt, denke ich. Unterweger ist doch so schwer verletzt, dass er ganz sicher nicht in Frage kommt. Ebenso scheint es bei Schlacher zu sein. Wenn man Marco Richter in diese Liste nimmt, so denke ich, hat es sich auch Layne Viveiros in der Abwehr verdient. Schade, dass Welser nicht dabei ist, der hat eine starke Saison, und die Erfahrung von einigen WM-Turnieren. Obrist hätte ich ebenso in einem 50+ Kader erwartet. Na, warten wir mal ab.
Völlig unverständlich für mich einmal mehr (neben der Nominierung von Höneckl), dass Nico Brunner nicht einmal in diesem alles-was-österreichischen-Pass-hat-und-Eislaufen-kann-Kader Berücksichtigung findet. Nicht, dass er jetzt zwingend ein Fixstarter für die A-WM wäre, aber auf eine Stufe mit Vallant, Unterweger oder Peter ist er allemal zu stellen!
Würde mich bei Martin Grabher-Meier auch interessieren... Gab es da mal etwas?
Sehr gute Frage!
alles-was-österreichischen-Pass-hat-und-Eislaufen-kann-Kader
der satz ist gut und triffts genau
Und damit es noch lustiger wird
Der genannte Ali Wukovits verfügt über ein imposantes Kampfgewicht von 58 kg LOL
Da werden sch die anderen A Nationen aber fürchten
Der hatte wohl eher keine Lust nach Korea zu tingeln schätz ich mal
Ui, gefährliche Aussage.
Der Kader ist ohnehin nicht wohl überlegt, denke ich. Unterweger ist doch so schwer verletzt, dass er ganz sicher nicht in Frage kommt. Ebenso scheint es bei Schlacher zu sein. Wenn man Marco Richter in diese Liste nimmt, so denke ich, hat es sich auch Layne Viveiros in der Abwehr verdient. Schade, dass Welser nicht dabei ist, der hat eine starke Saison, und die Erfahrung von einigen WM-Turnieren. Obrist hätte ich ebenso in einem 50+ Kader erwartet. Na, warten wir mal ab.
Hmm, nachdem Welser ganz sicher nicht von Ratushny "übersehen" wird, denke ich kann man davon ausgehen, dass er seine Teamkarriere wohl auch (still und leise) beendet hat. Wäre schade, Wesler in der Form von heuer wäre nicht unwichtig für die WM.
Bei der Olympiade wurden die 3 NHLer ganz klar als Sauf...... deklariert und auch hier im Forum wurde gefordert das sie nie mehr für A antreten dürfen.
also von mir sicher nicht.
Würde mich bei Martin Grabher-Meier auch interessieren... Gab es da mal etwas?
Also in der Vergangenheit wars eigentlich immer so, dass bei jeder Nichtnominierung eine Verschwörung der Grund war, weil der Nationalteamcoach auch Vereinscoach war und lieber seine Spieler unterbringen wollte
Aber ich sag einmal, auf einen Grabher-Meier kann man schon verzichten, wenn man Kanonen wie Marco Brucker hat
Das wird es sein. Danke für die Beleuchtung.
Der genannte Ali Wukovits verfügt über ein imposantes Kampfgewicht von 58 kg LOL
Ich weiß zwar nicht wo du das her hast, aber laut eliteprospects hat er knappe 80 Kilo
link
[quote='gm99','http://www.eishockeyforum.com/index.php/Thread/44761-WM-2015-Kaderaufgebot/?postID=970742#post970742']
Der genannte Ali Wukovits verfügt über ein imposantes Kampfgewicht von 58 kg LOLDa werden sch die anderen A Nationen aber fürchten
wenn Ali bei 184cm Grösse wirklich nur 58 kg wiegen würde, wäre er vermutlich Marathonläufer und nicht Eishockeyspieler.
Schräg was für ein Unsinn teilweise verzapft wird ....
Das ist kein Teamkader, das ist ein erweitertes Tryout des Salzburger Trainers für die nächste Saison!
Nockerl-Maaafia, Nooockerl-Mafia!
Freut mich das Marco Richter im erweiterten Kader steht aber wenn Ali im erweiterten ist warum dann nicht auch Haudum?
Gute Frage!
Nehm an weil er ein Jahr jünger ist. Dafür ist Gaffal dabei, auch ein 96er wie Wukovits
Völlig unverständlich für mich einmal mehr (neben der Nominierung von Höneckl), was-österreichischen-Pass-hat-und-Eislaufen-kann-Kader !
Streichen Sie Eislaufen ersatzlos
der satz ist gut und triffts genau
Der genannte Ali Wukovits verfügt über ein imposantes Kampfgewicht von 58 kg LOLDa werden sch die anderen A Nationen aber fürchten
Seltsam lt. Eliteprospects hat er 78 kg, scheinbar schmeckt ihm das Essen in Schweden besser!