1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Sommerloch-Thread

• *Ranger*
  • 5. März 2015 um 11:25
  • phifi
    KHL
    • 1. Juni 2015 um 09:49

Sehr geil... der termin wird auf jeden fall gleich rot im kalender markiert.

@*Ranger*
    ich wär auch dabei und unter umständen noch 1/2 weiter kollegen von mir
    schade dass es bei @EpiD nicht klappt... schönes flittern wünsch ich :)

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 1. Juni 2015 um 12:05
    Zitat von phifi

ich wär auch dabei und unter umständen noch 1/2 weiter kollegen von mir

Finde ich nett, aber wie halbierst Du Deine Kollegen, und welche Hälften müssen zu Hause bleiben? <X :thumbup:

EpiD
    Wikinger
    • 1. Juni 2015 um 12:14

Die untere Hälfte natürlich. :thumbup:

• phifi
    KHL
    • 1. Juni 2015 um 15:47
    Zitat von EpiD

Die untere Hälfte natürlich. :thumbup:

Genau, die säuft mir nämlich nicht das Bier weg :D

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 2. Juni 2015 um 00:43
    Zitat von phifi

Genau, die säuft mir nämlich nicht das Bier weg :D

Und außerdem kannst Du eher durchfahren, weil weniger Pinkelpausen erforderlich sind. :veryhappy:

• neos122
    EBEL
    • 9. Juni 2015 um 07:04

Laut VN testen wir gegen den NLA Club ZSC

• liveehcb
    50%Bieler50%Kärntner
    • 9. Juni 2015 um 08:04
    Zitat von neos122

Laut VN testen wir gegen den NLA Club ZSC

13. August 2015, 18:00, in Scuol: Dornbirner EC vs. ZSC Lions

• phifi
    KHL
    • 9. Juni 2015 um 09:41

Aber nicht das solche Informationen noch auf der Homepage veröffentlich werden ;)

• *Ranger*
    KHL
    • 9. Juni 2015 um 12:18

super, da geht was Vorwärts....das wichtigste (Vorbereitungs Spiele) werden Bekannt gegeben...jetzt noch das Nebensächliche (Spieler Verpflichtungen) nebenbei Bekannt geben und die Welt ist wieder in Ordnung :kaffee:

• starting six
    NHL
    • 9. Juni 2015 um 12:28
    Zitat von liveehcb

13. August 2015, 18:00, in Scuol: Dornbirner EC vs. ZSC Lions

Tolles Zuckerl vom Verein für die Fans, leider zwei drei Wochen zu früh, aber trotzdem toll :thumbup:

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 9. Juni 2015 um 13:14

ich finds top.. schon mal gegen 2 NLA Clubs.. nun noch Augsburg, evtl Mannheim.. RV wird sicher auch dabei sein

• phifi
    KHL
    • 9. Juni 2015 um 14:20

Wo zum henker ist eigentlich scuol? Google Maps findet zwar was an der Grenze zu Italien und Tirol, aber irgendwie bezweifle ich grad, dass ich damit das richtige gefunden habe...

• Spengler
    Trottel
    • 9. Juni 2015 um 14:32

Wird der Hockeyclub Engiadina sein

http://www.cdh-engiadina.ch/

• starting six
    NHL
    • 9. Juni 2015 um 14:45
    Zitat von phifi

Wo zum henker ist eigentlich scuol? Google Maps findet zwar was an der Grenze zu Italien und Tirol, aber irgendwie bezweifle ich grad, dass ich damit das richtige gefunden habe...

http://www.eurohockey.com/arena/1297-eishalle-gurlaina.html

• phifi
    KHL
    • 10. Juni 2015 um 10:30

Dann hab ich doch das richtige gefunden... man darf gespannt sein, ob und wenn ja, wieviel zuseher sich dahin verirren.
    Die Kapazität macht jetzt auch nicht geraden den zuversichtlichsten Eindruck:

Zitat

Overall capacity: 360

• drei_schwestern
    Nationalliga
    • 10. Juni 2015 um 11:29

ein kurzer Besuch in Samnaun, einen Tankstop oder ein Geschenk für die Frau kaufen, bevor dieses Spiel beginnt, wäre vielleicht ein Grund mehr, ins Engadin zu fahren.

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 10. Juni 2015 um 11:40

Und zum mittagessen in die schmuggleralm im dorf samnaun wäre auch empfehlendswert. Gute Küche, reichlich essen auf dem teller und preisgünstig. Wir sind dort sozusagen stammgäste ;)

• liveehcb
    50%Bieler50%Kärntner
    • 12. Juni 2015 um 14:12
    Zitat von liveehcb

Am 21. August wird gegen Dornbirn die EHCB-Teampräsentation und somit das Eröffnungsfest im neuen Stadion über die Bühne gehen. Bis zu diesem Zeitpunkt dürften mehr als 4000 Sitzplatz-Abos. verkauft sein, das sind über 1000 mehr als noch im Eisstadion.

Zitat von liveehcb

Der Gästesektor wurde zugunsten von Sitzplätzen bereits auf 500 Stehplätze verkleinert. Eine gleiche Massnahme auf der Bieler Stehplatzseite ist gemäss Villard nicht vorgesehen. 1500 Stehplätze stehen da zur Verfügung. In der letzten Saison verkaufte der EHC Biel 800 Abonnemente. Hält der Boom an, dürfte auch da ein Rekordergebnis fallen.

Es gibt somit genügend Plätze für die Bulldogs-Fans im Gästesektor! :D

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 12. Juni 2015 um 19:36
    Zitat von liveehcb

Es gibt somit genügend Plätze für die Bulldogs-Fans im Gästesektor! :D

sehr gut, den mach ma voll :P :)

• *Ranger*
    KHL
    • 15. Juni 2015 um 11:46

<---------- schaut neidisch auf die anderen Vereine, bzw deren Verpflichtungen....in der EBEL spielen ist für uns Fans das größte, den 5 Jahresplan kennen wir auch, aber wenn man sieht welche Spieler andere Verein Verpflichten dann muß man einfach Neidisch werden....ich Frag mich zum ersten mal auf die Sinnhaftigkeit in der EBEL zu Spielen wenn jeder Cent 10x umgedreht werden muss..so werden wir nieee eine Konkurrenzfähige Mannschaft bekommen, und mit der Zeit auch keine Zuschauer mehr...

aber jetzt mal Abwarten, haben ja erst eine Verpflichtung getätigt...

EpiD
    Wikinger
    • 15. Juni 2015 um 12:07

Ich sehe es eher entspannt. Im letzten Jahr mit den 'Krachern' sah man auch nicht besser aus. Hoffe diesmal ist es umgekehrt. Jedenfalls ist eine solide Planung sinnvoller als mitzuziehen mit den Wahnsinnsverpflichtungen.

Einmal editiert, zuletzt von EpiD (15. Juni 2015 um 12:16)

• *Ranger*
    KHL
    • 15. Juni 2015 um 12:32
    Zitat von EpiD

Ich sehe es eher entspannt. Im letzten Jahr mit den 'Krachern' sah man auch nicht besser aus. Hoffe diesmal ist es umgekehrt. Jedenfalls ist eine solide Planung sinnvoller als mitzuziehen mit den Wahnsinnsverpflichtungen.

genau, darum sagte ich ja, mal abwarten was noch kommt

• liveehcb
    50%Bieler50%Kärntner
    • 15. Juni 2015 um 14:01
    Zitat von *Ranger*

ich Frag mich zum ersten mal auf die Sinnhaftigkeit in der EBEL zu Spielen wenn jeder Cent 10x umgedreht werden muss..so werden wir nieee eine Konkurrenzfähige Mannschaft bekommen, und mit der Zeit auch keine Zuschauer mehr...

Nicht immer der Verein, der das grösste Budget hat, gewinnt die Meisterschaft. Nicht immer der Verein, der das kleinste Budget hat, kommt automatisch nicht in die Playoffs!
    (Ich als Fan einer Mannschaft, dass in den letzten 7 Jahre das kleinste Budget der Liga hatte, durfte 3 Playoff-Teilnahmen miterleben, davon 2x erst im 7. Spiel der 1/4-Finals gescheitert).
    Eine gut durchdachte Verpflichtungspolitik ist mehr wert als nur die teuersten Spieler zu verpflichten.
    Die Spieler mit den grössten Salären sind dann nicht unbedingt die besten der Liga. ;) -------> und nicht vergessen, Eishockey ist immer noch ein Mannschaftssport.

Am 21.8. werden die Bulldogs gegen eine Mannschaft mit einer Verteidigung von 7 Verteidigern im Alter zwischen 19 und 24 Jahre + 2 Verteidigern im Alter von 27 Jahren spielen. Keine Stars/keine Legios in der Verteidigung!

• Patzi
    Gast
    • 17. Juni 2015 um 07:02

Hat schon jemand herausgefunden wo und wie man die Saisonkarte verlängern kann?
    Heute ist der 17.06 und laut Homepagebericht soll es jetzt möglich sein die Saisonkarte zu verlängern...

EpiD
    Wikinger
    • 17. Juni 2015 um 08:11

Im Normalfall bekommt man eine e-mail mit den notwendigen Informationen. Ich nehme an, dass diese bald kommt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™