1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Sommerloch-Thread

• *Ranger*
  • 5. März 2015 um 11:25
  • _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 28. April 2015 um 14:10
    Zitat von EpiD

In jeder Hinsicht ist das im Umkehrschluss belanglos, da hast du recht, weil das jeder selbst rausfinden muss für sich.
    Das Nichtverlängern von `Fans` zu hören allerdings stößt ein wenig auf.

einfach machen lassen. die, die verlängern wollen, werden eh zum verein stehen und dies is die wichtigere variante. die nichtverlängernden kommen dann eh wieder, wenns läuft (laufen sollte) und stehen mit stolzgeschwellter brust in forderster front und brüsten sich, dass sie es immer wussten und schon immer DEC fans sind. :D ;)

• EpiD
    Wikinger
    • 28. April 2015 um 17:04

Leider ist dem so. Liegst sicher besser es mit Humor zu tragen. :thumbup:

• starting six
    NHL
    • 29. April 2015 um 07:24
    Zitat von _sven_g

einfach machen lassen. die, die verlängern wollen, werden eh zum verein stehen und dies is die wichtigere variante. die nichtverlängernden kommen dann eh wieder, wenns läuft (laufen sollte) und stehen mit stolzgeschwellter brust in forderster front und brüsten sich, dass sie es immer wussten und schon immer DEC fans sind. :D ;)

Ich finde dein Statement in einer gewissen Weise leider etwas unfair. Es gibt sicher einige, die sich die Kosten für ein Abo "hart" ersparen müssen. Und dann ist es aus meiner Sicht schon vertretbar, wenn man sich die Anschaffung eines Abo überlegt, noch dazu wenn ich dann Rumpelhockey mit Excel und Desbien zu sehen bekomm. Tut mir leid ,aber ich kann das verstehen.

• EpiD
    Wikinger
    • 29. April 2015 um 09:11

Das heißt aber auch nicht, dass die, die das Abo verlängern, sich es nicht hart ersparen müssen.

• phifi
    KHL
    • 29. April 2015 um 09:17

Zumal auch nicht jeder soviele Spiele ansehen kann, damit sich eine Saisonskarte rechnet. Obwohl ich bereits seit 7 oder 8 Jahren regelmäßig auf die Spiele gehe, hatte ich letztes Jahr das erste Mal eine Saisonskarte. Einfach deshalb, weil ich es zuvor nicht auf soviele Spiele geschafft habe, als dass ich mit der Saisonskarte günstiger gewesen wäre bzw. auch noch die ein oder andere Freikarte von Bekannten bekommen konnte. Und dennoch traue ich mich zu sagen, dass ich öfters als so mancher Saisonskartenbesitzer in der Halle war ;)

Im Endeffekt ist die Diskussion wo ein Schönwetterfan aufhört und ein "Richtiger Fan" anfängt müßig - es darf und kann jeder selbst entscheiden, wie oft er den Weg in die Halle findet und wie stark er sich mit dem Verein identifiziert. Und das ist auch gut so...

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 29. April 2015 um 14:31

Es wäre ja auch schlimm, wenn nicht ein jeder selber entscheiden könnte. Mir geht's lediglich darum, dass die Leute die jetzt gerade groß aufzeigen wie sch..... alles ist bei dornbirn, sich dann hinstellen und damit brüsten, wie sie schon immer hinter dem Projekt stehen.

Konstruktive Kritik ist ja sogar gewünscht ;) und hilft bei weitem weiter :)

• Patzi
    Gast
    • 29. April 2015 um 15:00

Meine Frage schlägt hohe Wellen :)
    Wollte nur wissen was ihr für eine Meinung dazu habt.
    Ich sehe es immer noch so, dass der Verbesserungsprozess der Mannschaft mit MacQueen nicht möglich ist. Habe ich schon in der Saison 13/14 gesagt.
    Ich werde einfach kein Fan mehr von ihm :)

• EpiD
    Wikinger
    • 29. April 2015 um 16:54

Wenn es nur um MacQueen ginge wäre mein Abo bestimmt keines, das verlängert werden würde. Jedoch geht es ums 'Gesamtpaket'. Somit ist bei mir klar die Karte wieder gerne im Portemonnaie.

• *Ranger*
    KHL
    • 4. Mai 2015 um 12:53

schön zu lesen wie sich andere verstärken wie zb Innsbruck mit 3 KAC..ler

• Patzi
    Gast
    • 4. Mai 2015 um 13:34

Nur keine Hektik aufkommen lassen. Wie wir letzte Saison gesehen haben ist der Markt ja überfüllt mit Spielern.
    Wir schnappen uns einfach Ende Juli die übrigen Schnäppchen. Wenn MacQueen dann mit dem Spieler nicht klar kommt heisst es einfach -> NEXT :)

Da macht es auch nichts, dass die Caps sich sehr wahrscheinlich Lawson krallen.
    Und überhaupt und sowieso, dürfen wir uns aufgrund der Dornbirner Kartenpreisen nicht beschweren. IBK Karten kosten nun mal vieeeeeeeel mehr, deswegen können sie auch jetzt schon tolle Transfers tätigen :)

• Dani3324
    Hobbyliga
    • 4. Mai 2015 um 14:18

Ja toll, endlich kann man wieder draufhauen auf den Verein, wenn "SOGAR die Innsbrucker" Verpflichtungen bekanntgeben. Das kann nicht euer Ernst sein, dass ihr wahrhaftig glaubt, dass beim DEC unterdessen nur Däum'chen gedreht werden?! Schon mal daran gedacht, dass bei Olsson begünstigend hinzu kommt, dass er durch seine vorherige Trainertätigkeit beim KAC noch die eine oder andere gute Beziehung spielen lassen kann und hier womöglich nicht ausschließlich das Geld ausschlaggebend war? Aber hauptsache, bis zu Saisonbeginn immer schön weiter negative Stimmung verbreiten. Das ist es ja, was zählt.

• phifi
    KHL
    • 4. Mai 2015 um 16:00

Man kanns auch übertreiben mit dem "empört sein"... etwas mehr Humor und weniger ernst nehmen würde dem Gemütszustand sicher nicht schaden ;)

Jedoch ist und bleibt es ein Manko, dass in Dornbirn verdammt wenig mit der Fangemeinde kommuniziert wird...

• Roya
    Spielmacher
    • 4. Mai 2015 um 17:49

tjo abwarten und Teetrinken bis in Juli werden wir dann schon wieder eine Mannschaft sehen. ^^

Schön wäre es mit 7 Verteigern + 1 -2 Junge in die Meisterschaft zu starten...

• *Ranger*
    KHL
    • 4. Mai 2015 um 21:18
    Zitat von Dani3324

Ja toll, endlich kann man wieder draufhauen auf den Verein, wenn "SOGAR die Innsbrucker" Verpflichtungen bekanntgeben. Das kann nicht euer Ernst sein, dass ihr wahrhaftig glaubt, dass beim DEC unterdessen nur Däum'chen gedreht werden?! Schon mal daran gedacht, dass bei Olsson begünstigend hinzu kommt, dass er durch seine vorherige Trainertätigkeit beim KAC noch die eine oder andere gute Beziehung spielen lassen kann und hier womöglich nicht ausschließlich das Geld ausschlaggebend war? Aber hauptsache, bis zu Saisonbeginn immer schön weiter negative Stimmung verbreiten. Das ist es ja, was zählt.

sag mal wer bist du eigentlich das du ständig meckerst wenn mal was über den verein geschrieben wird? wenn mir was nicht passt dann schreibe ich es hier, so einfach ist das..ob es dir passt oder nicht..tauch da aus dem nichts auf und spielt die allwissende...

• ländlar
    Nationalliga
    • 4. Mai 2015 um 22:05

DANI?? Ein mädchen??

OK back to topic: jo himmelherrgottsakramentzefix.

I woaß nix, des frustet scho a bissal muoß i zuagebn.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 4. Mai 2015 um 22:07

wir sind die Fans, die Fans der Bulldogs aus Dornbirn, wir sind die Fans, die Fans vom DEC..HEY :D die Melodie dazu dürfts erraten :P 8)

achja, gehts euch alles gut? :)

• EpiD
    Wikinger
    • 4. Mai 2015 um 22:15

Ihr wisst von der WM? Die soll angeblich helfen, den Sommer zu verkürzen...hab' ich zumindest so gehört. :oldie: :D

• Dani3324
    Hobbyliga
    • 4. Mai 2015 um 22:19

Gute Idee, EpiD. Jetzt schauen wir noch gemütlich das Abendspiel zu Ende und kommen dann hoffentlich wieder ein wenig von "emotionalen Entgleisungen" jeglicher Art runter.. ;)

• EpiD
    Wikinger
    • 4. Mai 2015 um 22:22

So be it. :prost:

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 4. Mai 2015 um 23:52
    Zitat von EpiD

Ihr wisst von der WM? Die soll angeblich helfen, den Sommer zu verkürzen...hab' ich zumindest so gehört. :oldie: :D

aber sicher doch eure käsknöpflikeit :D und es hilft ;)

• EpiD
    Wikinger
    • 5. Mai 2015 um 05:09

Aber auch nur weil der Buffalino nun zu den Austrianern hilft und sich dafür eigens hat entfreunden lassen. :veryhappy:

Aber es hilft dem Team AUT! Danke! :thumbup:

• drei_schwestern
    Nationalliga
    • 5. Mai 2015 um 13:09
    Zitat von *Ranger*

sag mal wer bist du eigentlich das du ständig meckerst wenn mal was über den verein geschrieben wird

Ranger, bei aller Liebe:

Zitat von Dani3324

Aber hauptsache, bis zu Saisonbeginn immer schön weiter negative Stimmung verbreiten. Das ist es ja, was zählt.

Ich sehe hier nichts Falsches.

Hier sind schon andere die ständig am Meckern sind:

Es sind immer die selben die unseren Trainer ablöse fordern.
    Es sind immer die selben die 6 oder noch lieber 7 Verteidiger fordern
    Da jammern welche sie würden keine Eintrittskarte kaufen, auch von vielen anderen hätten sie das gehört...

Und diese drei Punkte sind nun mal negative Stimmung verbreiten.

Aber auch du Ranger könntest gemeint sein:

Zitat von *Ranger*

schön zu lesen wie sich andere verstärken wie zb Innsbruck mit 3 KAC..ler

Ich könnte hier eine versteckte Kritik herauslesen.

und wenn dann mal einer Schreibt:
    einfach machen lassen. die, die verlängern wollen, werden eh zum verein stehen und dies is die wichtigere variante. die nichtverlängernden kommen dann eh wieder, wenns läuft (laufen sollte) und stehen mit stolzgeschwellter brust in forderster front und brüsten sich, dass sie es immer wussten und schon immer DEC fans sind.[/quote]

meint ein anderer:

Zitat von starting sex

Ich finde dein Statement in einer gewissen Weise leider etwas unfair. Es gibt sicher einige, die sich die Kosten für ein Abo "hart" ersparen müssen

Dabei wurde mit keinem Wort erwähnt, ob die Kosten für das Abo "hart" erspart werden müssen oder nicht. Was also an der Meinung von Sven unfair sein soll, bleibt mir verborgen.

Es ist jetzt anfangs Mai, da habt ihr noch viel Zeit bis August!

Macht weiterhin eure Fouls, Spuckt, Kratzt und Beißt.

Ich würd mir da lieber die Fans der Slowakei beim Spiel gestern, als sie von Kanada vorgeführt wurden, nehmen.
    Trotz Niederlage haben sie erkannt, dass ihre Mannschaft alles versucht hat und es leider nicht reichte.

• Patzi
    Gast
    • 5. Mai 2015 um 14:06

Liebe Schwester Nr. 1, 2 und 3,

Ich glaube keiner hier will, dass Dornbirn ein zweites Salzburg wird. Es ist wesentlich spannender und emotionaler, wenn in einer Saison alles passieren kann. (Vom letzten bis zum ersten Platz)

Z.B. bin ich ein riesen Sympathisant vom SC Freiburg in der deutschen Bundesliga. Die Mannschaft hat zwar nicht die besten Spieler, das Budget ist winzig und sie befinden sich fast immer auf einem Abstiegsplatz, aber sie zeigen eigentlich bei jedem Spiele eine gute Leistung. Das liegt sicherlich auch daran, dass der Trainer mit den Umständen umzugehen weiß und die Mannschaft auf jeden Gegner einstellt.

Und genau da habe ich meine Bedenken bei MacQueen. Hast du wirklich das Gefühlt, dass MacQueen immer weiß, was die Spieler in bestimmten Situationen brauchen? Oder, dass er die Mannschaft auf jeden Gegner einstellt? Und, dass der Verein auf Dauer mit dieser Art von Eishockey erfolgreich ist?

Ich sehe hier leider schon sehr lange keine Verbesserung mehr. Für meinen Geschmack gibt es schon viel zu lange Stillstand. Und beim Thema Stillstand fällt mir immer eine Aussage einer meiner Qualitätsmanagement Dozenten ein: "Es gibt immer mal einen Stillstand. Es ist wichtig, dass Sie diesen erkennen und dann handeln. Egal ob Sie sofort die richtigen Entscheidungen treffen oder nicht, aber Bewegen Sie sich in eine Richtung. Denn Stillstand bedeutet Tod"

Viele User machen hier also eigentlich alles richtig und suchen nach möglichst positiven Veränderung, damit es nicht zu einem Stillstand kommt, der dem Verein schadet. Also liebe Schwester sieh es nicht immer als Motzen, Kritik, Hetze oder was auch immer, sondern als mögliche Beiträge zur Verbesserung des Vereins.

• drei_schwestern
    Nationalliga
    • 5. Mai 2015 um 15:15
    Zitat von Patzi

Oder, dass er die Mannschaft auf jeden Gegner einstellt

Welcher Trainer dieser Welt kann das?
    Dortmund? Bayern? oder im Spiel Österreich - Schweiz, der Schweizer Trainer?

Das ist wohl kaum möglich!

Zitat von Patzi

Für meinen Geschmack gibt es schon viel zu lange Stillstand. Und beim Thema Stillstand fällt mir immer eine Aussage einer meiner Qualitätsmanagement Dozenten ein: "Es gibt immer mal einen Stillstand. Es ist wichtig, dass Sie diesen erkennen und dann handeln. Egal ob Sie sofort die richtigen Entscheidungen treffen oder nicht, aber Bewegen Sie sich in eine Richtung. Denn Stillstand bedeutet Tod"

Na ja, dann scheinst Du irgendwo nicht aufgepasst zu haben.
    Wir hatten im letzten Jahr Probleme im Tor - da wurde reagiert!
    Wir hatten mit DB nicht diesen Spieler, den wir gehofft haben zu bekommen - da wurde reagiert!
    Im Spielaufbau hatten wir Nachgebessert - wir holten Aquino zurück.

und jetzt denkst Du nochmals über den Satz deines Dozenten nach. Egal ob Sie sofort die richtigen Entscheidungen...., bewegen Sie sich. Das wurde gemacht! sorry von Stillstand kann in unserem Verein wohl keine Rede sein.

Ich würde das Gegenteil davon sehen. Vielleicht wäre mal ein Jahr der Konsolidierung angesagt.

Viel zu Spät ist die Mannschaft in das Training eingestiegen. (Andere legten einen guten Start hin und machten Punkte, wir rannten bis zum Schuss drei Punkten nach).
    Viel zu viele Veränderungen in der Mannschaft (Spieler)
    Viel zu Spät hat die Mannschaft zueinander gefunden - eigentlich nie.

Aber das es einen Stillstand gab, das nicht passiert ist, sehe ich nicht so.

• EpiD
    Wikinger
    • 5. Mai 2015 um 16:46
    Zitat von drei_schwestern

Es sind immer die selben die 6 oder noch lieber 7 Verteidiger fordern

:thumbup:
    Warum nicht gleich 8? :veryhappy: Popcorn

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™