1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Sommerloch-Thread

• *Ranger*
  • 5. März 2015 um 11:25
  • *Ranger*
    KHL
    • 10. März 2015 um 15:41
    Zitat von drei_schwestern

Sorry, Ranger, im Gegenteil es ist Erlaubt. Warum dies bei uns nicht gemacht wird hat andere Gründe.

Bei durchlesen ist mir das wieder in Erinnerung gekommen:

"Unterhaltsamer und informativer Cartoon
    der anzeigt, dass e seine Strafe
    gibt + Cartoon der vom Schiedsrichter
    gezeigten Strafe.
    Dauer ca: 10 Sekunden"

das würde mal für Abwechslung sorgen.

Das ist die Kernaussage:

"Die Bilder am Videowürfel sollen die Fans unterhalten und nicht aufhetzen. Unter keinen Umständen dürfen Videos dazu verwendet werden, das Spiel, die Spieler, die Spieloffiziellen, die Teamoffiziellen oder die Zuseher bloßzustellen.

Alles anzeigen

wenn ich ein video zusammen stelle mit den bulldogstoren, was bitte ist daran so schlimm? und warum soll ich was nachlesen wen man es mir persöhnlich gesagt hat? wenn der Vorstand sagt nein das geht aus irgendwelchen gründen nicht dann nehme ich an das das so stimmen wird und der fall ist für mich erledigt, da muß ich nicht lange nachlesen

ich hatte lediglich den vorschlag gemacht und vom vostand die antwort bekommen, das wollte ich nur hier bekannt geben...mir ist es total scheiss egal ob das erlaubt ist oder nicht, ich geh von dem aus was mir gesagt wurde....

• *Ranger*
    KHL
    • 10. März 2015 um 15:48
    Zitat von Dani3324

Also ich finde die Idee mit dem Stammtisch ausgezeichnet. Denke schon, dass man einige Themen in einem persönlichen Gespräch gewiss besser klären kann. Beim Mail besteht eher die Gefahr, dass man schnell mit irgendwelchen Floskeln abgespeist wird. Seit wir damals zum ersten mal PERSÖNLICH einige Fragen an Alex herangetragen haben, begegnet er uns auch viel offener und fragt öfters mal nach unserer Meinung. Ich denke daher, dass so ein Zusammentreffen doch einige Knoten lösen könnte. Fand es eine gute Sache, als wir Fans auch vor dem diesjährigen Saisonbeginn die Gelegenheit hatten, im Schwanen mit Alex über anstehende Themen zu diskutieren. Ich würde es sehr begrüßen, wenn solche Info-Abende öfters veranstaltet würden. Auch auf Fanbasis, damit das "Miteinander" besser funktioniert. Zusammenkünfte, bei welchen evtl. auch gemeinsame Fanprojekte in's Leben gerufen werden können. Uns könnte man da fix einplanen bei derartigen Aktionen.

Generell finden alle so ein Stammtisch super, nur kommen tut halt keiner bis auf 3 Leute... wir hatten die Treffen immer im Schwanen wenn die Bulldogs ein Auswärtsspiel hatten und es im sTv übertragen wurde...

• drei_schwestern
    Nationalliga
    • 10. März 2015 um 16:05
    Zitat von EpiD

Gab es nicht nur vor dieser Saison. ;)

Was die Schwester nicht wusste ist, dass hier einige User (ja, auch ich) Vorschläge schon vor geraumer Zeit ebenso vorbrachten (nicht nur durch ein Mail) und an deren Umsetzung sogar mithalfen. ;)
    Leider mit mäßigem Erfolg. :(

Daher finde ich es auch so witzig, wie siedie Schwester sich aufbläst und so tut als wären wir alle so Unnütz wie ein A****loch Ellbogen (frei nach 'Kill Bill'). :D

Und dieses (viel zu persönlich werdende) Gehabe von wegen wir reden NUR schlecht und finden NICHTS Positives am DEC geht auch mir langsam so was von auf die Nerven. :oldie:

Zitat von EpiD

Und dieses (viel zu persönlich werdende) Gehabe von wegen wir reden NUR schlecht und finden NICHTS Positives am DEC geht auch mir langsam so was von auf die Nerven

ja ich weiß, du gehörst du der Gruppe: "maskierter Steinewerfer", klar deklarieren und dem GM oder dem Trainer deine Meinung sagen, ist nicht so deine Sache.
    "wir alle so Unnütz wie ein A****loch " das sind deine Worte, und "alle" so wie so nicht.
    Und wenn du glaubst dass ein A***loch Unnütz ist, unterliegst du da einen großen Irrtum.

• drei_schwestern
    Nationalliga
    • 10. März 2015 um 16:08
    Zitat von *Ranger*

Generell finden alle so ein Stammtisch super, nur kommen tut halt keiner bis auf 3 Leute... wir hatten die Treffen immer im Schwanen wenn die Bulldogs ein Auswärtsspiel hatten und es im sTv übertragen wurde...

Überrascht dich jetzt das?

Ich glaube dir, dass der GM gesagt hat, dass dies zur Zeit nicht machbar ist, aber sicherlich nicht wegen der Bestimmungen der EBEL.

• drei_schwestern
    Nationalliga
    • 10. März 2015 um 16:21
    Zitat von EpiD

Gab es nicht nur vor dieser Saison. ;)

Was die Schwester nicht wusste ist, dass hier einige User (ja, auch ich) Vorschläge schon vor geraumer Zeit ebenso vorbrachten (nicht nur durch ein Mail) und an deren Umsetzung sogar mithalfen. ;)
    Leider mit mäßigem Erfolg. :(

Daher finde ich es auch so witzig, wie siedie Schwester sich aufbläst und so tut als wären wir alle so Unnütz wie ein A****loch Ellbogen (frei nach 'Kill Bill'). :D

Und dieses (viel zu persönlich werdende) Gehabe von wegen wir reden NUR schlecht und finden NICHTS Positives am DEC geht auch mir langsam so was von auf die Nerven. :oldie:

kann es sein, wenn versucht wird positiv in die Zukunft zu Blicken und dementsprechende Vorschläge zu bringen, das dir Probleme macht?

• drei_schwestern
    Nationalliga
    • 10. März 2015 um 16:29
    Zitat von Dani3324

Zudem spricht er zahlreiche Spielernamen komplett falsch aus

Ich bin mir nicht sicher ob Rainer da immer dran Schuld hat.
    Wir hatten mal einen Spieler mit Kroatischer Abstammung, ein Freund von mir ist Kroate und hatte sich über die sonderbare Aussprache des Namens gewundert. Als er Rainer drauf angesprochen hatte sagte dieser: "Ich frage immer vorher alle Spieler, wie der Name richtig ausgesprochen wird".

• phifi
    KHL
    • 10. März 2015 um 17:03

kann es sein, wenn versucht wird positiv in die Zukunft zu Blicken und dementsprechende Vorschläge zu bringen, das dir Probleme macht?

:banghead:

kann es sein, das wenn grammatik, probleme macht mit du?

• drei_schwestern
    Nationalliga
    • 10. März 2015 um 17:06

andere Probleme hast du keine?

• phifi
    KHL
    • 10. März 2015 um 17:16

Ich bin der Meinung, dass im Forum eine gewiße Form der Lesbarkeit halber gewahrt werden sollte. Und ich rede hier nicht von Satzzeichen, oder Groß-Kleinschreibung.
    Abgesehen davon, dass deine Beträge oft inhaltlich fragwürdig sind (vorsichtig ausgedrückt), du immer noch nicht kapiert hast, dass du unerwünscht bist (blockierte Accounts), du andauernd mit der Editier Funktion des Forums überfordert bist (Mehrfachposts lassen grüßen), bringst du es dann nicht einmal zustande, ordentliche Sätze zu bilden.
    Viel Spass auf meiner Ignore-Liste, wo sich schon andere Accounts von dir tummeln. Ich tue mir deinen Schmarrn einfach nicht mehr an.

An alle anderen, nicht Betroffenen: Sorry für Off-Topic

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 10. März 2015 um 17:31
    • Offizieller Beitrag

Lol, fast jeder zweite Post von den Schwestern, dann 4 Posts hintereinander, dann wieder im 2er-Rhythmus weiter, und noch schön immer das gesamte Ursprungspost kopiert, um einen Satz darunter zu setzen. Sorry, aber deine Penetranz ist echt nicht auszuhalten.

Vielleicht schaffst es auch einmal, ein Post zu verfassen, in dem du auf mehrere Aussagen eingehst anstatt alles mit Einzeilern zuzuspammen. Ich hab aber letztens gehört, dass es angeblich auch möglich sein soll, nicht auf jede einzelne Aussage eingehen und immer das letzte Wort haben zu müssen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • The great Chris
    Knoblauch
    • 10. März 2015 um 17:42

Jetzt lassts ihn doch! :cursing:

Ich find es grossartig, wie er den Kampf gegen das Suderantentum führt, ein heiliger Kreuzzug gegen Querulanten und Möchtegernfans, manchmal a bissl energisch, aber wenn man gegen den Strom schwimmt, muss man den geraden Weg nehmen, sonst wird man mitgerissen! :thumbup:

Und um den Unterhaltungswert seiner Posts gehts mir übrigens gar nicht! :saint:

Speziell der letzte Exkurs in die menschliche Verdauung... :thumbup:

• Dani3324
    Hobbyliga
    • 10. März 2015 um 17:46

Ranger, nochmal zurück zum Stammtisch:
    Mag sein, dass es daran liegt, dass ich dieses Forum nicht immer so regelmäßig mitlese, aber ich habe nur von einem einzigen Versuch, einen Stammtisch zu organisieren, etwas mitbekommen. Das wurde aber 1. nur hier in einem Forum-Thread kommuniziert und 2. war womöglich der Termin, auf welchen ein Match in Innsbruck fällt, doch etwas ungünstig gewählt, da hier einige Leute (so auch wir), die in diese Zielgruppe eines Fan-Stammtisches fallen, nicht im Ländle zugegen waren. Ich sehe aber darin, dass an diesem Tag kein großes Fan-Aufkommen war, keinen Grund, von weiteren Treffen generell abzusehen...

• drei_schwestern
    Nationalliga
    • 10. März 2015 um 18:06

[

Zitat von MacReady

Ich hab aber letztens gehört, dass es angeblich auch möglich sein soll, nicht auf jede einzelne Aussage eingehen und immer das letzte Wort haben zu müssen.

Ich habe eine Zeitlang den Amigo nichts entgegen gesetzt. Also habe ich noch einiges gut.

War ja schon richtig langweilig im Dornbirner Forum wenn alle nur am Jammern sind.
    Schön fein immer draufhauen, wenn sich keiner Wehrt, am besten die der Gruppe...

• EpiD
    Wikinger
    • 10. März 2015 um 18:26

Der Stammtisch war nicht nur einmal. Der Besuch davon eher mau. Leider. Aber es war informativ, lustig und trug zur besseren Verständigung bei. Der eine Termin war nicht ideal gewählt. Das stimmt. Es hat sich halt so angeboten für manche, die nicht mitkonnten und weil es eines der wenigen Auswärtsspiele im TV war.

@drei_schwestern, mir ist es zu blöd. Ab 'maskierter Steinewerfer' und 'habe noch einiges gut' habe ich beschlossen nicht mehr weiter zu lesen von dir.
    Ich bin schon fast an einem Punkt, an dem ich mir den ewig Gestrigen zurück wünsche. Der hat sehr gut als Puffer/Ventil fungiert für einige hier herinnen.

• Dani3324
    Hobbyliga
    • 10. März 2015 um 18:50

Wie gesagt, kann durchaus sein, dass ich dies (noch) nicht mitbekommen habe wegen den Treffen. Jedenfalls wäre ich ein wehementer Befürworter davon, dass man solche Fan-Communitys künftig forciert. Es gäbe sicherlich zahlreiche Leute, die solchen Aktionen grundsätzlich nicht abgeneigt wären. Mich würde es freuen, wenn man mit einer handvoll Leute, denen der Verein wirklich am Herzen liegt, etwas "von Fans - für Fans" auf die Beine stellen könnte. Wenn sich sowas dann irgendwann etabliert, könnte es große Freude bereiten. ;)

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 10. März 2015 um 18:52

Generell würde ich den Termin auf Donnerstag oder Samstag legen. Und wenn der Stammtisch dann besser kommuniziert würde , dann kann es eine gute Institution für dornbirn werden. Also weiter so @Ranger

• *Ranger*
    KHL
    • 10. März 2015 um 19:10

ich bin immer bereit für ein Treffen und mit EpiD und phifi zusammen wirds sicher wieder lustig werden, und ich weiss das wenn es die häusliche situation zulässt auch sven dabei ist.

aber jetzt treffen wir uns ja am samstag nehm ich mal an...

• Malone
    ✓
    • 10. März 2015 um 20:02
    • Offizieller Beitrag

Ich habe eine Zeitlang den Amigo nichts entgegen gesetzt. Also habe ich noch einiges gut.

Das Einzige was du gut hast, ist ein weiterer Abgang.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 10. März 2015 um 20:08
    Zitat von Malone

Das Einzige was du gut hast, ist ein weiterer Abgang.

bitte ned ;( evtl beiträge moderieren.. wobei des aufs gleiche rauskommen wird :D

• Dani3324
    Hobbyliga
    • 10. März 2015 um 20:15

Samstag kann gleich einmal für erste Sondierungsgespräche genutzt werden, würd' ich sagen ;)

• phifi
    KHL
    • 10. März 2015 um 22:23

Ich bin am Samstag leider nicht im Ländle.
    Eigentlich Schade, da ich mir eines der DEC Bikes schnappen wollte...

Wenn jemand ein paar Infos aus den werten Herren rauskitzeln kann, bitte um Mitteilung hier im Forum :)
    Auf jeden Fall viel Spass an alle die daran teilnehmen (können).

@Dani3324
    Bezüglich Stammtisch haben wir (ranger, epid und ich) uns ganz ungezwungen getroffen. Das war weder was sonderlich offizielles noch etwas das erzwungen war. Es hat sich 2 Mal ergeben dass man sich in einer zugegebener Maßen kleinen aber feinen Runde getroffen hat. Es steht jedem frei, das selbst weiter zu führen, oder in die Hand zu nehmen bzw. einen dritten Termin zu finden. Vielleicht hätte die grundsätzliche Idee auch potential für etwas Regelmäßiges, welches man in der Eishalle veranstalten könnte (Stichwort Public Viewing), aber zumindest von meiner Seite aus war das bei den ersten Treffen nicht die Intention dahinter. Für mich war es einfach eine Chance, den ein oder anderen Forumsuser persönlich kennen zu lernen...
    Für alles was da sonst kommen mag, darf gerne jeder selbst auch das Ruder in die Hand nehmen...

Einmal editiert, zuletzt von phifi (10. März 2015 um 22:33)

• RedBand
    Hobbyliga
    • 15. März 2015 um 19:02

Ich würde ein Fanbeirat einberufen. Geführt von phifi und epid. 1x im Monat ein treffen mit Alex in dem die Beschwerden der Fans mitgeteilt werden und welcher die Aussagen darauf uns Fans mitteilt. Sonst wird das hier nie mehr besser. Das hier ist ja ein richtiger Krampf

• Dani3324
    Hobbyliga
    • 15. März 2015 um 19:23

Wer gestern auf dem Abschluss-Fest war, hatte auch die Gelegenheit, ausführlich mit ihm über diverse Themen zu diskutieren. Er stand Rede und Antwort und es war wiedermal sehr aufschlussreich.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 15. März 2015 um 19:25

?( Popcorn

• phifi
    KHL
    • 15. März 2015 um 19:27

Bitte um genauere infos..

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™