Schade um Lawson

Transfergeflüster Dornbirner EC "Die Bulldogs" 2015/16
-
-
Schwerer Schlag, der Lawsonabgang. Auf ihm ruhten meine Hoffnungen.
-
Aber jetzt gehts dahin mit den Transfernews
-
Die Vereinsführung wird das Vereinsbudget von 2,5 Mio Euro schon richtig Investieren.
Oder sollen wir den gleichen Weg wie Bozen beschreiten? -
Die genannten Spieler wurden doch am 13. März bereits von Alex Kutzer im ServusTV Podcast bzw. in einer Pressekonferenz offiziell von ihm für die kommende Saison bestätigt! Bei MGM und Putnik hieß es dann, dass nur noch Kleinigkeiten fehlen. Ich rechne in den kommenden Wochen mit weiteren Neuigkeiten. Letztes Jahr trudelten die Infos auch im Juni ein.
also da muß man kein Hellseher sein um wissen das in den kommenden Wochen Neigkeiten ein trudeln werden...bis zum Trainigsbeginn sind es ja noch einige Wochen
(nur spass Dani) -
Da gebe ich dir recht EINI, was die Homepage anbelangt. Verstehe ich überhaupt nicht, warum diese nur so spärlich mit Infos bestückt wird. Da habe ich mich schon oft beschwert, wie generell lieblos das Ganze gestaltet wird. Die schwache Wensite, war der Grund zum Anlegen eines Facebook-Fakeaccounts, weil man dort einfach mehr in Erfahrung bringen kann. Ein Armutszeugnis eigentlich.
-
Verständlich nur, wenn man von FB gesponsert wird/wurde.
Ich weigere mich jedenfalls. :oldie: -
http://www.eliteprospects.com/team.php?team=952
Zumindest bei eliteprospects hat sich was getan:
David Madlener (G)
Nick Crawford (D)
Jonathan D'Aversa (D)
Alexander Jeitziner (D)
Robert Lembacher (D)
Olivier Magnan (D)Oliver Achermann (C)
Jamie Arniel (C/RW)
Chris D'Alvise (C)
Alexander Feichtner (C)
Martin Grabher-Meier (RW)
Stefan Häussle (F)
Nikolas Petrik (LW)
Philip Putnik (RW)gelten wohl als fixiert. (kann aber auch sein, dass man sich da nur auf das Facebook-Posting von DEC/Kutzer beruft, der am 5. März gemeint hat, dass man mit diesen Spielern eine Vereinbarung hat und in den nächsten Tagen mit Ihnen spricht und schaut, ob man auch nächste Saison mit ihnen planen wird) - Martin Mairitsch ist da zB. schon mal rausgefallen
-
es ist eigentlich schon seltsam wie hier auf einmal gejammert wird wegen der spärlichen Information seitens des Vorstandes...als ich vor kurzen was ähnliches geschrieben habe ist man auf mich drauf los..will jetzt keine Namen nennen aber ich denke die Betroffenen wissen bescheit!
und genau sowas kotzt mich an, dürfen hier nur bestimmte Personen ihre Meinung äußern? -
Was würdet ihr von Kapitz halten? Denke er wäre in der dritten Linie mit Petrik durchaus denkbar.
-
Falls du Kaspitz meinst, ja wieso nicht.
Aufgrund mangelnder Alternative am Österreich Sektor wäre er sicher eine Bereicherung. So eine Dritte Linie mit Petrik- Kaspitz- Bohmbach hätte auf alle Fälle was. -
Pokert der Kornspitz noch mit den Innsbruckern? Oder ist da was Ernsthaftes dran?
-
Ich nehme mal an, rangers Seitenhieb hat mir gegolten. Ich beschwere mich nur generell über die oft sehr unmotiviert wirkende Gestaltung der Website und diese Meinung habe ich schon immer vertreten. Da könnte man einfach viel mehr daraus machen. Dass es bei uns generell etwas länger geht mit den Vertragsinfos, damit habe ich mich abgefunden und deswegen muss ich mich nicht jedes Jahr wieder an die Decke steigen. Ich denke, dass es in den kommenden zwei Wochen Neuigkeiten für uns geben wird.
-
da du indirekt auf mich anspielst. Glaube nicht, dass wirklich jemand ein Problem darin gesehen hat der nicht sonst auch überall in allem ein Problem sieht.
Allerdings ist es jetzt doch schon (fast) 3 Monate her, dass man vom Verein mitgeteilt bekommen hat, dass mit besagten Spielern Abmachungen bestehen und man in den "nächsten Tagen" mit ihnen sprechen wird. Abgesehen von einer Begründung wieso Mairitisch nach FK wechselt, ist vom Verein nichts gekommen.
Andere Vereine fahren da ein viel öffentlichkeitswirksameres Programm. Da wird sowohl über Zu- als auch Abgänge (relativ zeitnah) berichtet und beispielsweise auch abgehende Spieler verabschiedet ("mit bestem Dank und alles Gute".... etc). Ich kann mir nicht vorstellen, warum das bei uns nicht möglich sein sollte. Zumindest die anscheinend bestehenden Vertragsverlängerungen hätte man so im Wochenrythmus oder auch gleich alle zusammen bekanntgeben können. In der jetzigen Form hört man sei 3 Monaten nichts vom DEC (den Stadtwahlkampf mal ausgenommen) in den Medien - wodurch die Präsenz natürlich auch nicht wirklich vorhanden ist.
Eine Profiverein nicht wirklich würdig.
@Kaspitz - was hat den der letzte Saison Punkte gekostet?
-
-
EINI,
was hast Du davon wenn der Verein mitteilt dass diese Spieler einen gültigen Vertrag haben?
Für mich macht es keinen Unterschied.
A) ich kann es sowieso nicht beeinflussen
B) Es liegt am Ermessen der Trainers ob er in sein Konzept passt und am Vorstand der die finanziellen Möglichkeiten prüft.
Vielleicht gibt der Verein, wenn er noch keine Spieler als fix meldet Euch dadurch die Möglichkeit noch mehr Gerüchte zu verbreiten.
Wäre ja langweilig wenn jetzt schon die komplette Mannschaft fix wäre.Oder der Vereine will sich die viele negative Kritik an den verpflichten Ersparen. Siehe letztes Jahr.
Aber eines kann ich dir jetzt schon sagen: Die Bulldogs werden in im Freundschaftsspiel in der Schweiz mit einer Mannschaft antreten.
Außerdem wurde nicht nur Puschnik ein Angebot unterbreitet sondern noch vielen anderen Spielern, mit denen der Verein in Verhandlung steht, auch.
Also macht euch keine Sorgen, es ist alles im grünen Bereich.
-
Natürlich gehe ich davon aus, dass alles im grünen Bereich ist und auch dass wir in Biel mit einer Mannschaft antreten werden. Ohne es natürlich zu wissen, gehe ich davon aus, dass die genannten Spieler wohl auch weiterhin in Dornbirn bleiben werden und damit bereits der Grundstock vorhanden ist.
Aber worüber man soch sehr wohl "Sorgen" machen darf, ist die Öffentlichkeitsarbeit. Du hast schon recht: Ich habe nichts davon, wenn ich es jetzt schon weiß oder erst in 6-7 Wochen. Aber es wäre ein leichtes für den DEC Medienpräsenz zu zeigen, wenn wenigstens manchmal eine Vertragsverlängerung bzw. ein Neuzugang verlautbart werden würde. So entsteht nämlich der Eindruck, dass der DEC drei Monate Urlaub macht - auch wenn jeder von UNS weiß, dass dem nicht so ist. Nach Außen wird es wohl so wirken und das kann beispielsweise für Sponsoren kein zufriedenstellender Zustand sein.
-
@drei_schwestern
um was für Spieler handelt es sich da zum Beispiel? -
Da gibs kein schönreden, so eine schlechte öffendlichkeitsarbeit gibt es nicht mal eine liga tiefer, schon erbärmlich was da NICHT abgeht
eigendlich sollte der verein um die zeit den saisonkartenverkauf pushen
aber es gibt derzeit nur ein halbes team -
Obacht, sonst lassen dich die Mädchen nicht mehr in irgendeine Eishalle im Land rein.
-
Da gibs kein schönreden, so eine schlechte öffendlichkeitsarbeit gibt es nicht mal eine liga tiefer, schon erbärmlich was da NICHT abgeht
eigendlich sollte der verein um die zeit den saisonkartenverkauf pushen
aber es gibt derzeit nur ein halbes teamund?
da stehen die Bulldogs nicht alleine da. Wir brauchen jetzt auch noch keine ganze Mannschaft.
Dass unser Verein in der Öffentlichkeitsarbeit kein Musterschüler ist - wahrscheinlich auch nie werden wird - ist nichts neues.
Da müsst ihr Euch an den Menschen wenden, der für diese Arbeit zuständig ist.EINI, welche Sponsoren?? Hast du den Bericht von den MACHERN des Hypo Meeting in Götzis zum Thema Sponsoren gelesen?
PS: unser GM hat regelmäßigen Kontakt mit "dem" Sponsor. Dieser ist mit der in Dornbirn geleisteten Arbeit zufrieden.
Wichtig ist, dass finanziell alles im Grünen Bereich ist. Niemand ist an Wahlkandidaten interessiert, davon hat die Liga schon genug.Neos wenn du Namen möchtest, am besten wendest du dich an den GM Alex Kutzer. Ansonsten sollte es klar sein, welche Positionen besetzt werden müssen.
Madlener - hat noch mindestens 2 Jahre Vertrag, so viel mir bekannt ist.
-
Sponsoren: Egal ob große oder kleine und nicht zuletzt wir selbst als Eintrittszahler - Es kommt nie gut, wenn Woche um Woche vergeht, und von dem Verein den ich unterstütze gar nichts zu hören ist. Nur weil es dem Rauch anscheinend genügt heißt es noch lange nicht, dass es so auch gut ist.
-
Ansonsten sollte es klar sein, welche Positionen besetzt werden müssen.
Nein. Bitte kläre uns auf.
-
Eini und Dani, ich hab keine Namen gesagt oder? außerdem ist es ja egal jetzt....wir sind alle Bulldogs-Fans
was die Informationspolitik des Vorstandes der Bulldogs Betrifft ist sie mit Abstand die schlechteste in Österreich....und das nicht nur seit heuer...warum das so ist weiß kein Mensch, wie auch? es klärt uns FANS ja keiner auf...von dem her ist es völlig sinnlos darüber zu Diskutieren...
was die Hp Betrifft, warte ich auf ne Antwort eines zuständigen Herrn wo für die Hp verantwortlich ist..
-
so meine lieben, hab nun die Antwort erhalten:
......Hallo Klaus. Danke für deinen Input. Generell (unabhängig von den Spielertransfers - dazu später mehr) bin ich nicht der Meinung, dass die Öffentlichkeitsarbeit in Dornbirn schlecht ist. Innerhalb der Liga gilt Dornbirn sogar als Vorbild für einen Grossteil der Teams. Man muss sicherlich auch hier gleiches mit dem gleichem vergleichen. Grosse Teams haben oft unzählige Angestellte in diesem Bereich. Da ist dann speziell auch abseits der Saison einiges mehr möglich. Die Homepage hat in meinen Augen aber auch eine andere Aufgabe - nämlich Termine und Informationen über den Besuch im Messestadion (Tickets, Anfahrt, usw.) zu informieren. Auch hier gibt es sicherlich einiges zu verbessern. Neuigkeiten und Hintergrundgeschichten werden über die Medien oder Facebook und Co. verteilt. Jetzt aber zu deiner Frage bzgl. der Spieler: Spielerabgänge können wir in dem Sinn nicht kommunizieren. Da diese Spieler keinen Vertrag mehr mit dem DEC haben und dann in Verpflichtung mit ihrem neuen Arbeitgeber informieren müssen. Wie zB zuletzt Lawson. Neue Spieler werden jeweils sofort nach Verpflichtung bekanntgegeben. Dornbirn geht vielleicht im Einkauf von Spielern einen anderen Weg als manch andere Teams in der Liga. Aber wer zuerst kauft - bezahlt den höchsten Preis. Bozen stellt zB sein Team immer erst im August zusammen, und ist damit sogar einmal Meister geworden. Ich kann dir versichern, dass die Fans nicht in den Regen gestellt werden. Aber solange sich nichts konkretes tut, können wir auch nicht seriös berichten. Wir legen sehr viel Wert auf eine saubere Öffentlichkeitsarbeit. Das ist jetzt vielleicht alles ein bisschen viel und verwirrend. Gerne kann ich es dir bei Gelegenheit auch mal persönlich erklären. Ich hoffe du kannst unser Vorgehen nachvollziehen. Schöne Grüsse......
hoffe ich kann Euch damit dienen...
-