1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Transfergeflüster Dornbirner EC "Die Bulldogs" 2015/16

• EINI
  • 5. März 2015 um 08:07
    EpiD
    Wikinger
    • 20. Mai 2015 um 07:48

Ich weiß nicht so recht. Ich wünsche ihm, dass - egal, wohin er wechselt - er Eiszeit bekommt. :!:
    Ob das in Dornbirn der Fall wäre, wage ich zu bezweifeln. Vor allem, wenn wir nicht arg von Verletzungen und/oder Sperren geplagt werden. Soll aber nicht ausschließlich gegen den DEC sprechen, da das ein österreichweites Problem ist.
    Für ihn wäre es das Beste, ins Ausland zu wechseln. Dort sehe ich mehr Optionen um sich in einem vernünftigen Maß weiter zu entwickeln. Wie gut seine Chancen darauf stehen nach den letzten zwei Jahern kann sich jeder selber ausmalen.
    Ich hoffe jedenfalls, dass man in zwei Jahren, wenn er beginnt Punkte zu kosten, nicht allzu sehr jammert er habe kein Talent. :oldie:

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 20. Mai 2015 um 11:59

Also ich würde Fechtig gerne in Linz sehen und hätte mir gewünscht, dass er in der Hierarchie aufrückt und eventuell den Platz von Mitterdorfer übernimmt. Fechtig ist kein Riese, aber kämpft sehr beherzt und hat auch offensiv Potenzial. Sollte er in Linz nicht verlängert werden, sollte Dornbirn auf jeden Fall zuschlagen, denn schlecht ist der Junge nicht. ;)

EpiD
    Wikinger
    • 20. Mai 2015 um 13:20

Danke für deine Einschätzung.

• Center26
    EBEL
    • 20. Mai 2015 um 15:07

Fechtig wäre für Dornbirn sicherlich eine Bereicherung. Wäre ideal als sechster oder siebter Verteidiger meiner Meinung nach. Hoffe sehr, dass er sich für Dornbirn entscheidet.

• starting six
    NHL
    • 20. Mai 2015 um 16:58
    Zitat von EpiD

Für ihn wäre es das Beste, ins Ausland zu wechseln.

Und an welche Liga denkst da?

EpiD
    Wikinger
    • 20. Mai 2015 um 17:04

Diese Frage habe ich erwartet. :)
    An eine x-beliebige (besser oder gleich mit Eiszeit), war nicht konkret auf eine bestimmt. Mir ging es hier nur um seine Entwicklung. Leider aber, so vermute ich, wird er dazu zu schwach sein. In unserer Liga wird er vermutlich in diesem System nicht wesentlich besser werden. So wie die meisten. :(

• Center26
    EBEL
    • 20. Mai 2015 um 17:15

Was für andere Österreicher wären für euch denkbar bzw. realistisch für Dornbirn?

• starting six
    NHL
    • 20. Mai 2015 um 17:15
    Zitat von EpiD

An eine x-beliebige (besser oder gleich mit Eiszeit), war nicht konkret auf eine bestimmt. (

Nenn bitte eine Liga ,das würde mir schon reichen.

EpiD
    Wikinger
    • 20. Mai 2015 um 17:21

Wozu? Es geht mir ja schlicht und einfach darum, dass man als Legio automatisch mehr Eiszeit bekommt. Deshalb bin ich der Ansicht, dass wenn man den Sprung ins Ausland schaffen sollte, mehr Möglichkeiten auf bessere Potentialausschöpfung besteht. That's it.
    Hat nichts mit Fechtig per se zu tun. Auch wenn es so in obigem Post rüber kam.

• drei_schwestern
    Nationalliga
    • 20. Mai 2015 um 20:12

Wenn ich es so richtig mitverfolgt haben, stehen die Zeichen schon etwas länger, auf Abschied aus Linz.

Vielleicht ist es wirklich am besten für ihn wenn er wieder nach Hause kommt.
    Spielzeit bekommt er sicherlich in Dornbirn. Er hat in der Zeit als in in Linz war sicherlich dazu gelernt.

• meand
    EBEL
    • 26. Mai 2015 um 07:51

Alle Jahre wieder ;) voller Neid können Bulldogs Fans verfolgen wie die anderen Vereine ihre Top Transfers machen und vorstellen während wir wieder bis Mitte Augut warten dürfen :D bis irgendwas greifbares publik gemacht wird

• phifi
    KHL
    • 26. Mai 2015 um 08:45

da hats wohl jemand genauso gemacht wie ich und nach dem verlängerten wochenende auf der verbotenen seite gestöbert ;)
    mir kam auf jeden Fall der gleiche Gedanke...

• *Ranger*
    KHL
    • 26. Mai 2015 um 17:58
    Zitat von meand

Alle Jahre wieder ;) voller Neid können Bulldogs Fans verfolgen wie die anderen Vereine ihre Top Transfers machen und vorstellen während wir wieder bis Mitte Augut warten dürfen :D bis irgendwas greifbares publik gemacht wird

vorsicht Leute, ich wurde wegen einem ähnlichen Beitrag schwer gerügt..;-) es ist ein leidiges Thema und wir kennen das alles schon seit Jahren das die Informationspolitik nicht die beste ist bei uns..aber ich hab mich damit abgefunden

• Roya
    Spielmacher
    • 27. Mai 2015 um 16:12

Geduldig abwarten und Ice Tea trinken.. man kann es e nicht ändern ... In Dornbirn braucht man etwas länger.. aber wenn das Preis / Leistungsverhältnis passt ist es mir Wurst ob im Juni oder im August die Mannschaft steht. Wichtig wäre das man mal ab Saisonstart bereit ist und nicht immer Monate braucht bis man halbwegs den Kader und die Mannschaft geformt hat.

Bis wir ein Team sind spielen die anderen oft schon in Playoff-Form und das darf einfach nicht sein.

• TheNus
    KHL
    • 27. Mai 2015 um 16:48

Ich trink lieber Bier ;-). Das macht mich irgendwie auch gedulgiger als Tee (oder ich vergesse einfach auf was ich warte).

Ich hoffe doch, daß schon ein paar Spieler unter Vertrag sind (ausser denen die schon bekannt sind) und aus irgendwelchen Bulldogs-üblichen Gründen noch nicht veröffentlicht wurden.
    Sonst wird das wieder sehr schwer mit PO-Teilnahme, da der Markt immer dünner wird.(gefühlt für mich zumindest ;) ).
    V.a. Verteidiger sollen ja schwer zu bekommen sein - ich weiß, wurde schon des öfteren erwähnt ;)

• lector
    Nationalliga
    • 29. Mai 2015 um 07:19

In der heutigen VN steht, dass Lawson bei den Caps Zaba ersetzt...

• Sinus
    Bulldoge
    • 29. Mai 2015 um 10:17

Da habt ihr euren ersten transfer. ;) Soll keiner sagen hier passier nix :ironie:

• Malkin71
    Hobbyliga
    • 29. Mai 2015 um 14:36

Und im Gegenzug sind mir an den Munro(e)'s dran.

Die Rede isch von Adam Munro aus dem schönen Tirol und Scott Munroe aus der AHL...

• neos122
    EBEL
    • 29. Mai 2015 um 16:05

Warum Adam Munro?? Warum sollte Dornbirn bitte einen ausgemusterten Goalie von IBK holen!? Wäre überhaupt nicht nachvollziehbar. Hoffe das an diesem Gerücht nichts dran ist.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 29. Mai 2015 um 17:01
    Zitat von neos122

Warum Adam Munro?? Warum sollte Dornbirn bitte einen ausgemusterten Goalie von IBK holen!? Wäre überhaupt nicht nachvollziehbar. Hoffe das an diesem Gerücht nichts dran ist.

Der Adam Munro hat´s - kein Schmäh - seinem in die Jahre gekommenen Hund zuliebe gelassen, in Europa Hockey zu spielen: Er wollte ihm die beschwerlichen Transatlantikflüge nicht mehr zumuten.

• EINI
    EBEL
    • 29. Mai 2015 um 17:03

Wird wohl die Frage sein ob man sich einen besseren leisten wird können. Notfalls wäre wohl Munro auch kein schlechter.

Heuer kann ich das ganze überhaupt nicht einschätzen weil ohne einen einzigen Spieler im Kader zu haben lässt sich nicht einmal Kaffeesud lesen.

Es ist schon eine ziemlich Unart, die vielleicht bei einem NL-Verein üblich ist und dort auch nicht weiter stört (dort wurde ja punktuell verstärkt). In der EBEL wo allem Anschein nach wohl wieder die halbe Mannschaft ersetzt werden wird ist es aber schon ziemlich frech.

Zumindest die angeblich bereits so fixen Verträge mit Madlener, Petrik, MGM, D'Alvise, Arniel, Magnan, D'Aversa etc. hätte man ohne weiteres schon veröffentlichen können.

• Dani3324
    Hobbyliga
    • 29. Mai 2015 um 17:49

Die genannten Spieler wurden doch am 13. März bereits von Alex Kutzer im ServusTV Podcast bzw. in einer Pressekonferenz offiziell von ihm für die kommende Saison bestätigt! Bei MGM und Putnik hieß es dann, dass nur noch Kleinigkeiten fehlen. Ich rechne in den kommenden Wochen mit weiteren Neuigkeiten. Letztes Jahr trudelten die Infos auch im Juni ein.

• EINI
    EBEL
    • 29. Mai 2015 um 18:08

Ja genannt schon. Aber irgendwie wärs schon auch toll das auf die Homepage zu schreiben. Damit wenigstens irgendwas relevantes oben steht. So erweckt es den Anschein, dass man noch gar keine Spieler unter Vertrag hat. Irgendwie nicht sehr seriös

• Center26
    EBEL
    • 29. Mai 2015 um 19:18

Hoffe sehr auf Munroe und nicht auf adam munro von IBK. Von wo stammt eig. das Gerücht um Adam Munro!?

• Malkin71
    Hobbyliga
    • 29. Mai 2015 um 19:34

Quellen verratet man nicht! Aber ich kann dir nur sagen, dass diese Quelle immer recht hatte bis jetzt!

Zudem soll man Kevin Puschnik ein Angebot unterbreitet haben!!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™