1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Transfergeflüster Dornbirner EC "Die Bulldogs" 2015/16

• EINI
  • 5. März 2015 um 08:07
    EpiD
    Wikinger
    • 20. April 2015 um 12:07

Macht mich weniger nervös, könnte ich auch mit David als Einser gut leben. Für ihn wäre das sicher nicht das Schlechteste.

• Dani3324
    Hobbyliga
    • 20. April 2015 um 12:25

Naja, auch wenn Madlener neuer Einser wäre, ändert es nichts an der Tatsache, dass wir noch einen soliden und konstanten 2. Goalie benötigen. Ich hoffe schon, dass auch Dave wieder zu zahlreichen Einsätzen kommt. Aber ob's für den Einser über die gesamte Saison auch schon ausreichend ist? Wenn, dann vielleicht mit mehr Rotation zwischen 1er und Back-Up...

EpiD
    Wikinger
    • 20. April 2015 um 12:27

Ein Zweier wird günstiger zu haben sein. Insofern ist ein schnellerer Vertragsabschluss realistisch im Vergleich zu einem Einser.

Madlener ist soweit. Mehr oder weniger. Wann soll man es versuchen mit ihm als Einser? Lieber jetzt als in drei oder vier Jahren wo wir uns dann sagen lassen, dass er zu alt sei als Talent....bla bla. Ihr wisst, was ich meine.
    Mit einer stabilen Defensive (jaja - ich weiß :D ) könnte das klappen.

2 Mal editiert, zuletzt von EpiD (20. April 2015 um 12:33)

• Dani3324
    Hobbyliga
    • 20. April 2015 um 12:37

Lassen wir uns überraschen. Wobei ich doch eher bezweifle, dass man bzgl. österreichischem "Einser" hier die Vorreiterrolle in der Liga einnehmen wird. Aber generell wäre ich einer solchen Variante nicht abgeneigt. Dave liefert tolle Spiele ab, ich würde ihm die Chance gönnen, sein Können über die gesamte Saison als Einser unter Beweis stellen zu dürfen..

EpiD
    Wikinger
    • 20. April 2015 um 12:48

Du wirst recht behalten mit der Einserfrage. Leider. Alles andere würde mich sehr überraschen. :(

• Dani3324
    Hobbyliga
    • 20. April 2015 um 12:54

Ja da hast du gewiss nicht unrecht. Ich sehe das auch so, dass vom "Banklwärmen" noch keiner groß rausgekommen ist. Aber das ist in der Liga scheinbar grundsätzlich ein leidiges Thema.. Man wartet lieber ab, bis man dann letztlich sagen kann "der ist eh schon über'm Zenit bzw. kostet zu viele Punkte.."

• Roya
    Spielmacher
    • 20. April 2015 um 16:19

vorralem Dave spielte super Spiele und als einser Golie würde ich ihn schon auch nehmen :) Er hat sich viel Eiszeit verdient!

EpiD
    Wikinger
    • 20. April 2015 um 17:37
    Zitat von Dani3324

Naja, auch wenn Madlener neuer Einser wäre, ändert es nichts an der Tatsache, dass wir noch einen soliden und konstanten 2. Goalie benötigen.

Hier möchte ich anknüpfen. Was haltet ihr davon wenn man eine österreichische Lösung ins Auge fassen würde?
    Penker zum Beispiel. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er in Rapperswil bleibt.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 20. April 2015 um 17:40

Würde ich eig auch so sehen aber bei penker soll der Charakter ein ziemlich schwieriger sein. Man hatte da auch letzte Saison dran gedacht aber eben deswegen darauf verzichtet :)

EpiD
    Wikinger
    • 20. April 2015 um 17:42

Vielleicht benimmt er sich ja, wenn er wieder im Ländle spielen darf. :D
    Dann gäbe es noch den Weinhandl.

• EINI
    EBEL
    • 20. April 2015 um 20:40

Das Problem ist: Wenn die 2xÖ-Lösung nicht klappen sollte, stehst du mit zwei Goalies da, die einen fixen Vertrag haben (eine Ö-Goalie der dir weiterhilft wird nur kommen, wenn er einen fixen und wohl auch nicht billigen Vertrag hat). Eine Legio kann man dagegen leichter tauschen (siehe letzte Saison).

Nichtsdestotrotz ist Madlener die Zukunft (solange man ihn dann auch noch in Dornbirn halten kann. Die Art und Weise wie ihn Rathusny fürs Team entdeckt hat, sollte auch von beiden Seiten her betrachtet werden. Kann mir schon vorstellen, dass da Salzburg mal anklopft).

Bin gespannt wie man sich entscheidet

• neos122
    EBEL
    • 24. April 2015 um 08:02

Lau VN möchte Pewal seine Karriere fortsetzen. Als mögliche Teams erwähnt er die Grazer und uns.
    letztes Jahr hat man ja auch schon mit ihm verhandelt.
    was würdet ihr davon halten? Ich weiß nicht so wirklich, hat doch schon ein gewisses Alter überschritten und kostet 3 Punkte

• *Ranger*
    KHL
    • 24. April 2015 um 08:57

ein Erfahrener Spieler wie er es ist würde der Mannschaft sicher gut tun

• Sinus
    Bulldoge
    • 24. April 2015 um 10:51

Das Problem ist halt wo soll er den spielen? für die 1+2. Linie ist er mir nicht stark genug. In der 3+4 Linie sehe ich lieber einen von den Jungen.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 24. April 2015 um 12:23

Denke, dass er bei uns auch den Part in der 2. übernehmen könnte. Hat er teils in Villach auch und dies auch nicht so schlecht. Von der Erfahrung her brauchst so nen Mann, haben wir bei Niki gesehen.

• EINI
    EBEL
    • 25. April 2015 um 08:19

Weil ich's gern tu: Jetzt ein wenig Name-Dropping

- Brad Schell (war schon mal in der NL bei uns): http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11501

- Rob Shremp (kennt man noch aus Salzburg): http://www.eliteprospects.com/player.php?player=8876

- Patrick Galbraith (dänischer Nationalgoalie): http://www.eliteprospects.com/player.php?player=16205

• *Ranger*
    KHL
    • 25. April 2015 um 10:55

Der Goali scheint ja schon nach Österreich zu Wechseln...bin gespannt wer ihn bekommt

• Joker12
    Nachwuchs
    • 25. April 2015 um 14:48
    Zitat von *Ranger*

Der Goali scheint ja schon nach Österreich zu Wechseln...bin gespannt wer ihn bekommt

tippe bei Galbraith ganz stark auf Graz ;)

• drei_schwestern
    Nationalliga
    • 27. April 2015 um 15:22

ja genau, der Madlener wird 1er Tormann und der Penker kommt zu den Bulldogs.

ich brauche in dieser Saison nicht nochmals die Wiederholung der letzten Saison.

EpiD
    Wikinger
    • 30. April 2015 um 17:01

Laut Villacher-Fred ist Göhringer dort raus. Der wäre doch was für uns, weil dann der Niki nicht mehr sooo alleine ist.... :D Was denkt ihr darüber?

• TheNus
    KHL
    • 30. April 2015 um 18:00

Göhringer hab ich zuwenig gesehen.
    Ich würde Kreutzer versuchen zu verpflichten. Er hat mir in den paar Einsätzen nicht so schlecht gefallen.
    Divjak (oder wie er heißt) auch nicht so schlecht, aber da ist mit 25 wahrscheinlich nicht mehr viel Raum für Verbesserungen.

• Center26
    EBEL
    • 30. April 2015 um 21:59

Bin ebenfalls der Meinung, dass Kreuzer weiterverpflichtet werden sollte! Hatte einige gute Momente in den wenigen Spielen. Eine 4. Linie mit Kreuzer, Putnik und Feichtner bzw. Häußle dürfte ruhig mehr Eiszeit unter MacQueen erhalten. Als sie aufgrund verletzungsbedingten Ausfällen mehr Eiszeit hatten, war deren Leistung mehr als nur akzeptabel Mmn.

• neos122
    EBEL
    • 4. Mai 2015 um 13:33

Scott Munroe wird als möglicher Nachfolger im Tor gehandelt.
    Seine Stats schauen meiner Meinung nach sehr vielversprechend aus.

EpiD
    Wikinger
    • 4. Mai 2015 um 18:11

Nicht aber die PO-Stats. :hilfe:  
    Aber wer weiß, ob man soweit kommt. :/
    :ironie:

• *Ranger*
    KHL
    • 4. Mai 2015 um 20:24

laut eliteprospects ist er schon bei uns...ne sorry..hab mich vertan...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™