1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Transfergeflüster Dornbirner EC "Die Bulldogs" 2015/16

• EINI
  • 5. März 2015 um 08:07
  • neos122
    EBEL
    • 14. März 2015 um 11:07

Aquino fix weg!
    In der Verteidigung werden 2 Kracher angekündigt. Wobei es sich hier fast nur um Legionäre Handeln kann.

Magnan-D'Aversa
    Crawford-Legio
    Lembacher-Legio
    Jeitziner-Reinthaler.

wobei ich mir nie vorstellen kann, dass wir mit 5 Legionären in der Devensive starten werden.
    Gespannt wer als Kracher gemeint ist.
    Boivin?

• EINI
    EBEL
    • 14. März 2015 um 12:35

5 verteidigerlegios - naja, warum nicht.
    Dafür vorne - hoffentlich bleibt mgm (sei ja doch noch nicht fix) - #9 #15 #91 - legio legio Österreicher - Ö Ö Ö - Ö Ö Ö. Ergibt mit legiogoalie 10 4-punkter.

Das sollt schon gehn

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 14. März 2015 um 12:50
    Zitat von EINI

5 verteidigerlegios - naja, warum nicht.
    Dafür vorne - hoffentlich bleibt mgm (sei ja doch noch nicht fix) - #9 #15 #91 - legio legio Österreicher - Ö Ö Ö - Ö Ö Ö. Ergibt mit legiogoalie 10 4-punkter.

Das sollt schon gehn

Wenn's so kommt @EINI, dann bin i einer der ersten, die so unterschreiben :)

• neos122
    EBEL
    • 14. März 2015 um 12:51

Es Werden auf alle Fälle mehr als 4 Legios für den Sturm verpflichtet.
    Oberkofler, wenn auch nur sehr sehr schwer vorstellbar würde mir sehr gut gefallen.
    Hat ja heuer eher eine verseuchte Saison.

• EINI
    EBEL
    • 14. März 2015 um 13:04

Ich könnts mir mit 4 stürmerlegios schon vorstellen - wichtige wäre hinten dicht zu machen. Mit meinem Beispiel könnt man schon zwei starke Reihen aufstellen. Danach zB #12 #58 #89 und in der vierten #92 oder #24 oder #86. Natürlich vorausgesetzt sie bleiben und/oder werden wieder fit.

Mit den angeblichen Neuzugängen aus linz und graz, sowie achermann und/oder wenn ein divjak bleiben würden, hät ma im sturm genug, dass man auch mit 4 legios durchkommt. Nachbessern kann man ja immer noch

• EpiD
    Wikinger
    • 14. März 2015 um 13:05
    Zitat von neos122

In der Verteidigung werden 2 Kracher angekündigt.

Zu Magnan, D'Aversa, Crawford, Lembacher, Jeitziner und Reinthaler noch zwei Verteidigerkracher klingt ja boooombastisch! :thumbup: Das wäre klasse, damit kann ich sehr gut leben. Sollte das so klappen, kann ich den Verantwortlichen nur gratulieren! Bravo! Aber schauen wir erst mal was wirklich passiert.

• neos122
    EBEL
    • 14. März 2015 um 15:23

Jeitziner und Reinthaler sind ja noch nicht fix.
    Es ist jedoch zu hoffen, dass es sich bei diesen angekündigten Kracher nicht um Spieler als Plante und Exelby handelt, welche ebenfalls als Kracher angekündigt worden sind.
    Denke jedoch das sie daraus gelernt haben.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 14. März 2015 um 16:02

Bei Aquino hatte ich schon den Eindruck, dass der in den wichtigen Partien völlig untergetaucht ist. Von daher vielleicht nicht der größte Verlust.

• Dakotabiker
    Nationalliga
    • 14. März 2015 um 17:10

hätte ich heuer nicht gebraucht u. jetzt noch weniger.
    Kann mich an k e i n einziges Spiel erinnern, wo er gut gespielt hat.
    Das werden aber einzelne sicher anders sehen :banghead:

• Patzi
    Gast
    • 14. März 2015 um 17:23

Für mich klingt das mit den Kracher so: Man will zwei Verteidiger, die Kracher sind. Findet man die nicht. Gibts halt wieder keine

NHL
    • 14. März 2015 um 17:41
    Zitat von neos122

Es Werden auf alle Fälle mehr als 4 Legios für den Sturm verpflichtet.
    Oberkofler, wenn auch nur sehr sehr schwer vorstellbar würde mir sehr gut gefallen.
    Hat ja heuer eher eine verseuchte Saison.

Oberkofler hat noch Vertrag. Kann nur Maczierzynski oder Pirmann sein. Im besten Fall (für Euch) Spannring, nach dem starken Aufwärtstrend in den letzten Wochen glaube ich aber dass man ihn in Linz definitiv verlängern wird.

• neos122
    EBEL
    • 15. März 2015 um 13:33

Wird sich am Wahrscheinlichsten um Mace handeln.
    wie schätzt du ihn ein, hat er das Zeug für die Ebel.
    Habe ihn noch nicht wirklich oft spielen sehen.

• Malkin71
    Hobbyliga
    • 15. März 2015 um 14:15

Ich würde die Stärke von Mace mit deren von Putnik vergleichen.

Ich glaube mit viel Eiszeit kann er zu einem Hofer werden. :)

• neos122
    EBEL
    • 15. März 2015 um 15:40

Ja dann her mit ihm.
    Eine 4. Linie mit Putnik-Feichtner-Macierzynski hätte auf alle Fälle was. Man müsste sie nur noch spielen lassen. Häussle als Ersatz und Kooperationsspieler!
    Wichtig ist es, 2 grundsolide Verteidiger zu Verpflichten und eine starke 2.Linie.

• Dani3324
    Hobbyliga
    • 15. März 2015 um 15:43

Vögel zwitschern vom Dach, dass Feichtner vor dem Abgang in Dornbirn steht.. Allerdings bisher noch unter der Kategorie "unbestätigte Gerüchte"..

• neos122
    EBEL
    • 15. März 2015 um 16:13

Wäre sehr sehr schade um ihn.
    ein sehr wichtiger Spieler für uns

• RedBand
    Hobbyliga
    • 15. März 2015 um 17:12
    Zitat von neos122

Aquino fix weg!
    In der Verteidigung werden 2 Kracher angekündigt. Wobei es sich hier fast nur um Legionäre Handeln kann.

Magnan-D'Aversa
    Crawford-Legio
    Lembacher-Legio
    Jeitziner-Reinthaler.

wobei ich mir nie vorstellen kann, dass wir mit 5 Legionären in der Devensive starten werden.
    Gespannt wer als Kracher gemeint ist.
    Boivin?

Alles anzeigen

Jetzt hab ich gerade gedacht Reinthaler ist schon fix dabei, tztz. Langsam reiten, Pferde kosten Geld ;) Bis jetzt nur ein äußerst wages Gerücht, mit einem Wahrheitsgehalt von max 10%

Könnte mir auch gut vorstellen ein Legio aus dem Sturm zu nehmen und zusätzlich einen Legio-Defender mitnehmen (5-5-1). Eine 3.te Linie mit Petrik-Feichtner-Desbine/ (Putnik nach den PP) würde mir sehr gut gefallen! Dazu müsste in die 2 Linie ein guter Österreicher rein. Oder die Österreichervariante mit Petrik-Feichtner-Mairitsch/Putnik. Was aber ein Verlust von Desbi voraussetzt.

Wie auch aus dem Podcast zu erfahren ist, wird DB nächstes Jahr mit 7 EBEL tauglichen Defender spielen. Also müsstest noch Einen von deiner Liste löschen. Maximal kann ich mir nur einen jungen Österreicher vorstellen der in Kooperation mit den Wäldern langsam aufgebaut wird und als 8 Defender im Kader steht. Daher denke ich nicht das Reintahler zu uns stoßen wird.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 15. März 2015 um 23:26
    Zitat von neos122

Wird sich am Wahrscheinlichsten um Mace handeln.
    wie schätzt du ihn ein, hat er das Zeug für die Ebel.
    Habe ihn noch nicht wirklich oft spielen sehen.

Ziemlich fixer Abgang in Linz. Heuer spielte er eine wahrliche Seuchensaison.

Hat guten Work-ethic. Spielt körperbetont und fährt die Checks brav zu Ende, läuft viel eis und hat guten Speed. Scoringpotenial ist überschaubar man hat aber das Gefühl er könnte mehr. Für ihn bezeichnend ist das er immer unglaubliches Pech im Abschluss hat, da ist wahrlich die Hex am Schläger. Ich glaube er wartet noch immer auf ein Ligator in Linz und das nach 3! Saisonen. hat mindesens schon 3 mal an die Sange geschossen. Defensiv teilweise wackelig und macht schwierige Passes, verliert auch oft seine Zweikämpfe an der Bande. Typischer Dump'n Chase Spieler für die 3e bzw 4e Linie. Scorer wird er vermutlich keiner mehr kann mich aber auch irren

MfG

• neos122
    EBEL
    • 16. März 2015 um 07:18

Danke für deine Einschätzung.
    Dann hoffen wir, dass er, falls er zu uns kommt eine Steigerung vollbringt

• drei_schwestern
    Nationalliga
    • 16. März 2015 um 08:33

Mir wird Aquino sicher fehlen. Ein Spieler der im Schnitt jedes Spiel über einen Punkt macht, ist selten in dieser Liga.
    Ich könnte einen Abgang von Feichtner verschmerzen und ob Martin M. wieder zurückkehrt ist für mich fraglich.

Wir brauchen Spieler die uns weiterhelfen daher kann ich auf den Spieler Mace verzichten.

• EpiD
    Wikinger
    • 16. März 2015 um 09:08

Sehe das bei Mace und Maire auch so. Non progredi est regredi. Wenn wir nicht einen Schritt nach vorne machen, was die Qualität der Cracks betrifft, wird das wieder sehr schwierig sich fix für die PO zu qualifizieren.

• Diego_09
    Nachwuchs
    • 16. März 2015 um 10:17

Mace will zurück ins Ländle, sehe also gute Chancen das er bei Dornbirn landen wird

• lector
    Nationalliga
    • 16. März 2015 um 11:24

Ob uns er weiterhelfen kann wage ich zu bezweifeln...

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 16. März 2015 um 11:54

Meiner Meinung nach kann er Dornbirn in der Tiefe zumindest nächstes Jahr noch als 0 Punkter weiterhelfen. Ab dem Zeitpunkt in dem er Punkte kostet wirds halt schwierig werden.

MfG

Martin29
    NHL
    • 16. März 2015 um 11:59

Wenn Mace nicht endlich einen gscheiten Schritt nach vorne macht und er in Dornbirn andockt, kann er nur als Ergänzungsspieler verwendet werden. Sollte er übernächste Saison Punkte kosten, ist er was für Feldkirch oder Bregenzerwald (wenn er in Vorarlberg spielen möchte), mehr ist bei dem nicht drinnen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™