1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Transfergeflüster Dornbirner EC "Die Bulldogs" 2015/16

• EINI
  • 5. März 2015 um 08:07
  • _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 8. März 2015 um 21:02

genau @EINI , die fans legen hierbei alle zusammen für unsern defense prin(t)z :D

• GoodHands
    Saucy Mitts
    • 8. März 2015 um 22:39

david printz hat für die notwendige stabilität gesorgt damals. bin da bei @EpiD
    ein defender seines kalibers muss her für kommende saison. und eine richtige einser-panier (sniper-playmaker-grinder). ;)
    d'alvise-arniel-MGM ist für mich eine eine top 2. linie.

• Dani3324
    Hobbyliga
    • 12. März 2015 um 09:36

Interessante Antwort von Alexander Kutzer im Servus-TV PodCast auf die Frage, wann bekannt gegeben wird, ob die Verträge mit Aquino, Desbiens, Bohmbach und Lawson verlängert werden.. Erste Antwort: "von denen wird KEINER nach Dornbirn zurückkehren", eine kurze Pause, dann "nicht alle werden zurückkommen"... Es darf also weiterhin gerätselt werden..

• meand
    EBEL
    • 12. März 2015 um 10:23

ist eh klar jetzt wo sie nicht mal mehr eine Eishalle haben :veryhappy:

• phifi
    KHL
    • 12. März 2015 um 10:30
    Zitat von Dani3324

Interessante Antwort von Alexander Kutzer im Servus-TV PodCast auf die Frage, wann bekannt gegeben wird, ob die Verträge mit Aquino, Desbiens, Bohmbach und Lawson verlängert werden.. Erste Antwort: "von denen wird KEINER nach Dornbirn zurückkehren", eine kurze Pause, dann "nicht alle werden zurückkommen"... Es darf also weiterhin gerätselt werden..

Will zwar kein Erbsenzähler sein, aber Alex sagte "es werden ALLE nicht nach Dornbirn zurückkehren" und nach der Gedankenpause korrigiert auf "NICHT ALLE werden zurück kommen". War für mich also ein reiner Versprecher...
    Viel interessanter finde ich allerdings, dass unsere 1ser Sturmlinie wieder vollzählig dabei ist nächste Saison. Das wirft Spekulationen auf, ob Aquino wieder im Lineup sein wird - der will sicher in der ersten Linie spielen, dann müsste man aber die bisher so gut funktionierende erste Linie auseinander nehmen.

Und immerhin haben wir bereits 4 Verteidiger fix verlängert, Jeitziner mit Option... Sertich werden wir wohl (glaube ich) nicht mehr sehen.
    2-3 neue, fähige Verteidiger ab jetzt zu finden sollte keine Herkulesaufgabe sein.

• Dani3324
    Hobbyliga
    • 12. März 2015 um 11:50

Tut mir leid, kann sein, dass ich in der Hektik falsch zitiert habe. Sinngemäß bliebe es jedoch Gott sei Dank noch das Selbe ;) Stimmt, Kutzer hat in dem Interview doch auch schon von FIXEN Verträgen für die nächste Saison gesprochen. Bisher ging ja oftmals nicht eindeutig hervor, wo noch Gespräche geführt werden müssen. Aber du hast recht, das wird interssant, da die Protagonisten der erste Linie bereits wieder fix für die kommende Saison im Kader sind. Vielleicht hat sich Alex aber auch wegen Aquino zu diesem "Versprecher" verleiten lassen.. ;) Somit würde sich zumindest aus dieser Sicht das Thema "erste Linie auseinanderreißen" von selbst erledigen...

• EpiD
    Wikinger
    • 13. März 2015 um 09:13

Ganahl wechselt von den 99ers zum KAC. Somit ist dieses Thema abgehakt. Hätte den gerne in unseren Reihen gesehen. :(

• starting six
    NHL
    • 13. März 2015 um 09:20
    Zitat von EpiD

Ganahl wechselt von den 99ers zum KAC. Somit ist dieses Thema abgehakt. Hätte den gerne in unseren Reihen gesehen. :(

Wenn ehrlich bist , wäre dies aus Sicht des Spielers wohl ein Schritt in die flasche RIchtung gewesen.

• EpiD
    Wikinger
    • 13. März 2015 um 12:31

Leider, ja. Ändert aber nichts daran. ;(

• starting six
    NHL
    • 13. März 2015 um 12:44
    Zitat von EpiD

Leider, ja. Ändert aber nichts daran. ;(

Es sollte aber das Wahrnehmungsbewusstsein insofern ändern, dass man sich im klaren ist, dass ein Spieler in dieser Leistungsklasse und Altersegment in der derzeitigen SItuation nicht ins Ländle wechseln wird. ;)

• neos122
    EBEL
    • 13. März 2015 um 14:56

Also laut Kutzer sind Magnan, D'Aversa, Lembacher , Crawford, Arniel, D'Alvise, Häussle und Petrik fix unter Vertrag.
    Bei Aquino glaube ich, dass er leider nicht bleibt. Laut Freimüller wird er von seinem Agenten im Inn und Ausland angeboten. Wichtig wären noch die Verlängerungen von Grabher Meier, Putnik, und evtl Kinasewich und Bohmbach Jeitziner

• liveehcb
    50%Bieler50%Kärntner
    • 13. März 2015 um 14:59
    Zitat von neos122

Bei Aquino glaube ich, dass er leider nicht bleibt. Laut Freimüller wird er von seinem Agenten im Inn und Ausland angeboten.

Das will noch gar nichts sagen. Wenn ein Vertrag ausläuft, machen viele Agenten mal ein Markt-'Check'. Die Nachfrage muss entsprechend auch da sein.

• EINI
    EBEL
    • 13. März 2015 um 15:05

MGM und Putnik sind doch schon fix, odr?

• neos122
    EBEL
    • 13. März 2015 um 15:35
    Zitat von liveehcb

Das will noch gar nichts sagen. Wenn ein Vertrag ausläuft, machen viele Agenten mal ein Markt-'Check'. Die Nachfrage muss entsprechend auch da sein.

Denke, dass speziell bei Aquino die Nachfrage sicherlich nicht klein ist. Außerdem wird er im Facebook als Abgang behandelt.
    Wünschen tu ichs mir natürlich nicht

• neos122
    EBEL
    • 13. März 2015 um 15:37
    Zitat von EINI

MGM und Putnik sind doch schon fix, odr?

Laut heutiger Pressekonferenz stehen nur die von mir oben genannten fix unter Vertrag. Mit Pute und MGM wird man aber sicherlich Gespräche führen. Wichtig wäre es auf jedenfalls diese beiden zu behalten.

• Dani3324
    Hobbyliga
    • 13. März 2015 um 15:50

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich bei der Nennung der fixen Verträge von Pute und MGM um einen weiteren Versprecher von Alex im Podcast gehandelt hat.. Genauso denke ich, dass der Versprecher "es werden alle nicht zurückkehren" darin begründet war, dass von Desbiens , Aquino, Bohmbach und Lawson maximal einer in den Kader zurückkehren wird, den er aber bei seiner ursprünglichen Aussage außer Acht gelassen hat.. Aquino wurde mal schon als fixer Abgang im Facebook verkündet. Und wenn ich mir einen der restlichen Herren aussuchen müsste, dann Lawson. Wobei ich eigentlich schon gehofft hatte, dass man Desbiens auch hält. Aber wir werden sicherlich bald mehr wissen. Geht dieses Jahr ohnehin im Eilzug-Tempo für Dornbirn-Verhältnisse mit den Veröffentlichungen. ;)

• EINI
    EBEL
    • 13. März 2015 um 16:20

Geht ziemlich schnell, ja.

Also ich stütz mich mal auf den Podcast. Da hats geheißen, dass MGM und Putnik fix sind - und dass mit Petrik noch verhandelt wird - mittlerweile ja abgeschlossen. Dafür wird mit Feichtner noch weiter verhandelt.

Find das ganze ziemlich ok (bleiben ja wirklich relativ viele).

• EpiD
    Wikinger
    • 13. März 2015 um 16:55
    Zitat von starting sex

Es sollte aber das Wahrnehmungsbewusstsein insofern ändern, dass man sich im klaren ist, dass ein Spieler in dieser Leistungsklasse und Altersegment in der derzeitigen SItuation nicht ins Ländle wechseln wird. ;)

Das hat man vom MGM damals vor der Verpflichtung auch gesagt. ;)

Zitat von neos122

Laut Freimüller wird er von seinem Agenten im Inn und Ausland angeboten.

Das ist ein 'Verschreiber', oder? ;) :D

• Roya
    Spielmacher
    • 13. März 2015 um 18:26

ich will den Bohmbach mal nimmer sehen, da gibt es einfach bessere, er konnte mich die ganze Saison nicht überzeugen, obwohl nicht alles schlecht war was er gezeigt hat...

• Malkin71
    Hobbyliga
    • 13. März 2015 um 19:17

Laut Quellen soll Dornbirn an 3 Österreichern dran sein!

Einer davon sei ein Stürmer von Linz und 2 Spieler von Graz!

Namen konnten leider nicht genannt werden...

• EpiD
    Wikinger
    • 13. März 2015 um 19:18

Klingt schon mal nicht übel. :thumbup:

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 13. März 2015 um 19:21

von den österreichern wirds wohl reinthaler sein - sonst gibts aber niemanden mehr an dem man dran sein könnte

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 13. März 2015 um 20:22

Moderer und Cuma fallen mir hier ein

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 13. März 2015 um 20:24

cuma will nach hause sonst hätte graz ihn verlängert (via option), moderer wird ihm vermutlich über den großen teich folgen

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 13. März 2015 um 20:28

Keine Ahnung aber die waren mir da Grad eingefallen

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™