Das sieht nach einem starken Kader aus, Gratulation

Transfergeflüster Dornbirner EC "Die Bulldogs" 2015/16
-
-
Gratulation zur Verpflichtung von Marek Zagrapan, war in Graz derjenige der mir persönlich fast am besten gefallen hat.
Schade das wir ihn nicht behalten wollten, warum auch immer.Denke mit zwei guten Linemates die scoren ist er, wie Sinus schon sagt, ein "Denker und Lenker". Aber rechne auch eher in der zweiten Linie mit ihm.
Euer Kader gefällt mir sehr gut.
-
4 auf einmal..das gibs bei uns auch nicht alle tage.gratuliere, ich freu mich schon
was Greentree betrifft hat Laola und sven recht gehabt...war da etwas zu voreilig..tut mir leid
-
Von den bisherigen Stats fehlt mir ein bißchen ein Sniper.
Aber das hangt wohl auch von der Linienzusammenstellung ab.
Greentree könnte schon einschlagen mit Zagrapan in der Linie.Sidall kann ich schwer einschätzen, habe ich zu wenig gesehen/ist mir nicht in Erinnerung geblieben.
Bin schon gespannt auf die Kaderbewertungen von den diversen Online-Seiten.
-
gratuliere zu den heutigen neuverpflichtungen. gefallen mir durchwegs alle. auf die neuen verteidigerlegios bin ich gespannt. generell gefällt mir der kader (auf den ersten blick) wesentlich besser als die letzten beiden jahre. könnte schon was werden.
fürs spielerische wohl: zagrapan und sylvester, fürs goalscoren wohl: greentree und siddall.
-
Verpflichtungen gehen in Ordnung so. Bei Sylvester bin ich jetzt nicht vom Hocker gerissen. Aber das kann noch kommen.
Von den bisherigen Stats fehlt mir ein bißchen ein Sniper.
Aber das hangt wohl auch von der Linienzusammenstellung ab.Sehe ich ähnlich, hoffe aber darauf, dass die Mannschaft der Star ist.
-
aus 1.500 angebotenen Spielern die besten Ausgesucht. Den "kleine" hat mir bei Wien schon nicht gefallen, hoffentlich war er Günstig zu haben. Aber lassen wir ihn mal Arbeiten. Vielleicht passt er zu uns.
-
Damit werden die Linien wahrscheinlich so aussehen:
Greentree - Zagrapan - Siddall
D´alvise - Arniel - MGM
Petrik - Sylvester - Livingston
Putnik/Kreuzer - Achermann - Häußle/MacierzynskiVerteidigung (ohne spezielle Reihenfolge)
Magnan - D´aversa
Crawford - Mackenzie
Caruso - Lembacher
Jeitziner / Duller /WaldhauserHardy / Madlener
klingt cool !!
Tweety sehe aber nicht als 3.Linien Center ??
freu mich auf die Spiele in Wien !! -
Ich hätt jetzt mal so aufgestellt:
Hardy-Madlener
D'Aversa-Magnan
Caruso-Crawford
MacKenzie-Lembacher
Jeitziner-DullerD'Alvise-Arniel-MGM
Greentree-Zagrapan-Livingston
Petrik-Sylvester-Siddall
Häußle-Achermann-PutnikWobei ich grade Livingston schwer einschätzen kann.
Die 4. Linie ist bis auf putnik wahrscheinlich auch völlig offen.
Freu mich auf die vorbereitungsspiele
-
Auch auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden...für die Entwicklung der Jungen und in etwa gleich starker Linien würde ich folgende Aufstellung präferieren:
Goal:
Hardy - Madlener (2/3 - 1/3)Defense:
D'Aversa - Magnan
Crawford - Jeitziner
Caruso - Lembacher
MacKenzie - Waldhauser/DullerOffense:
Arniel - D'Alvise - Grabher-Meier
Greentree - Achermann - Siddall
Petrik - Zagrapan - Kreuzer/Macierzynski
Häußle/Schwinger - Sylvester - Livingston/PutnikBetont soll hier noch explizit werden, dass mir die Nummerierung der Linien keine Rolle spielt, da ich Ausgewogenheit bevorzuge.
-
@EpiD die Idee ansich wäre sicherlich nicht schlecht. Doch unter der Führung von Mac Queen musst du froh sein, wenn die Jungen überhaupt etwas Eiszeit bekommen, was ich speziell bei Putnik dieses Jahr hoffe. Sehe in ihm und Kreuzer das größte Potenzial.
Hier noch meine bevorzugte Kaderaufstellung.Goal:
Hardy - MadlenerDefense:
D'Aversa - Magnan
Crawford - MacKenzie
Caruso - Lembacher
Jeitziner - DullerOffense:
Dalvise - Arniel - Mgm
Kreuzer - Achermann - Putnik -
Ich würde folgende Konstellation bezüglich Linienzusammenstellung bevorzugen:
TOR:
Hardy
MadlenerVERTEIDIGUNG:
D'aversa - Magnan
Crawford - Caruso
MacKenzie - Lembacher
Jeitziner - Duller (Waldhauser)STURM:
D'alvise - Arniel - MGM
Kreuzer - Putnik - Häußle
( Macierzynski / Achermann )Denke dass somit ein durchaus starkes Kollektiv vorhanden ist. Im Gegensatz zu den letzten Jahren wird heuer auf einen tieferen Kader sowohl in der Verteidigung als auch im Sturm Wert gelegt. Mit Greentree und Zagrapan sind meiner Meinung nach, zwei starke Spieler verpflichtet worden sind. Livingston, Sylvester und Siddall für mich schwer einzuschätzen. Denke aber, dass man sicherlich konkurrenzfähig ist mit diesem Kader. Somit kann die Saison am liebsten schon morgen starten!
-
Hier wimmelt es nur so von Hellsehern!
9 Spieler hat noch niemand spielen gesehen, aber hier werden schon Aufstellungen gemacht!Um die dritte u. vierte Linie brauchen wir uns heuer wenigstens keine Sorgen machen. Hier ist die Auswahl so groß wie nie zuvor!
-
9 Spieler hat noch niemand spielen gesehen, aber hier werden schon Aufstellungen gemacht!Um die dritte u. vierte Linie brauchen wir uns heuer wenigstens keine Sorgen machen. Hier ist die Auswahl so groß wie nie zuvor!
etz gib dir doch einmal Mühe und schreib mal was Positives
Hier is nen Forum und hier gibts verschiedene Meinungen. Du hast bestimmt auch eine, wie du dir die Linien vorstellst. Komm, geb dir nen Ruck und teils uns mit
-
Ich formuliere es jetzt ein wenig konkreter als der @_sven_g. Ist ja nicht so, dass ich mit dieser Meinung allein dastehe. Es haben andere privat oder in PNs auch schon so gesagt...
Ich hingegen sehe keinen Hellseher. Da steht nirgends 'MacQueen stellt bestimmt so auf'. Lediglich Wünsche und Spielereien. Soll doch jeder mal seine Ideen einwerfen. Könnte eine interessante Diskussion werden, wenn manch einer sogar noch eine Begründung hinzufügt. Ist ja schließlich ein Forum. :oldie:
Du könntest zur Abwechslung auch mal was Konstruktives beitragen hier im Forum. Langsam kommt es mir vor (auch, wenn du nur selten deinen Senf spendest), dass du den Thron des Obertrolls der Dornbirner erobern willst. -
aus 1.500 angebotenen Spielern die besten Ausgesucht.
Sagt wer ?
vlt könntest bei Gelegenheit die anderen 1492 posten dann können wir vergleichen
-
Interessanter Bericht in der Heutigen VN-Ausgabe...da steht unter anderem:...
...230 Fans werden mit der Dornbirner Kaderzusammenstellung nicht d`accord gehen: Sie forderten auf einer Facebookseite die Rückkehr von Guillaume Desbiens. Der Kanadier konnte die Anhänger in der letzten Saison vor allem mit seinem physischen Spiel überzeugen.
das viele ihn zurückhaben wollen ist mir klar, aber wo nehmen die die Zahl 230 her?
-
das viele ihn zurückhaben wollen ist mir klar, aber wo nehmen die die Zahl 230 her?
Ich glaube es gibt eine Facebook Seite, die sich für die Verlängerung von Desbiens starkt gemacht hat.
Und diese Seite hat vermutlich 230 likes.So gerne er auch bei uns geblieben wäre, aber es war einfach zu wenig.
-
Bitte nicht ernst nehmen.
Wie bei vielen FB-Initiativen so schlüsselt sich das so auf:
- 1% die das wirklich besessen wollen und fordern
- 99% Leute, die mal auf "Gefällt mir" gedrückt haben, und seither zu faul waren, sich wieder abzumelden.
Warum die VN glaubt, ernsthaft davon berichten zu müssen, bleibt ihr Geheimnis. Als nächstes gibt es einen ZIB-Beitrag darüber, dass "die Caps Fans" auf FB fordern, dass nicht Reinhard Divis in ihrem Tor stehen soll. https://www.facebook.com/groups/105726429521500/ -
Das Wundern bei VN Artikeln habe ich schon aufgegeben. Bei dem Haufen hätte jeder Lehrer und Legasthenietrainer seine wahre Freude
-
Juhu, ich hab die Seite auch geliked. Wurde ich auch mal in der Zeitung erwähnt.
Btw, ist mir eigentlich ziemlich egal ob Desi mit dabei ist oder nicht. Heuer ist unsere Mannschaft im Durchschnitt größer und schwerer wie im letzten Jahr. Somit gleicht sich das aus, und Matt Siddall und Livingston sind ja jetzt auch keine Kinder von Traurigkeit.
Vorallem ist auch kein Spieler dabei der älter ist wie 31, dass gefällt mir sehr gut
-
Juhu, ich hab die Seite auch geliked. Wurde ich auch mal in der Zeitung erwähnt.
Btw, ist mir eigentlich ziemlich egal ob Desi mit dabei ist oder nicht. Heuer ist unsere Mannschaft im Durchschnitt größer und schwerer wie im letzten Jahr. Somit gleicht sich das aus, und Matt Siddall und Livingston sind ja jetzt auch keine Kinder von Traurigkeit.
Vorallem ist auch kein Spieler dabei der älter ist wie 31, dass gefällt mir sehr gut
OT, du bist a waschechter Österreicher oder?
Komperativ und als, hier steht man auf Kriegsfuß damit..g am besten ist die Form als wie, da stellts ma die Nackenhaare auf
(Achtung, NICHT bösgemeint
)
zu deinem BTW: hier stimm ich dir voll zu, gefällt mir ebenso
-
Jemand, der das' Einzigste' sagt, sollte den Ball flach halten. :oldie:
-
das Wohnungsproblem scheint heuer auch gelöst zu sein...hab befürchtet durch den Flüchtingsstrom wirds noch schwieriger ne Wohnung zu bekommen
-
die Flüchtlinge werden in Hallen untergebracht. Darauf müssen wir nicht stolz sein. Das ist alles andere als Menschengerecht.
Zelte oder Hallen... Schämen sollten wir uns dafür.Wohnungen für die Spieler wurden im letzten Jahr angemietet, sind über die Sommerpause leergestanden und diese Verträge laufen länger. Somit sollte es keine großen Probleme geben.
-