1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Transfergeflüster Dornbirner EC "Die Bulldogs" 2015/16

• EINI
  • 5. März 2015 um 08:07
  • drei_schwestern
    Nationalliga
    • 8. Juli 2015 um 11:11
    Zitat von EpiD

Klar will man Erfolge. Diese werden vielleicht kommen. Wir wissen es nicht. Abwarten.
    Ich finde es stark, Junge im Team zu haben. Diese garantieren Erfolge in der Zukunft bei richter Handhabung. Nachhaltigkeit ist nicht zu vernachlässigen. Der schnelle Erfolg nützt so auch nicht ausschließlich. Wir werden sehen.

genau, das sagt der erste der Jammert!

• drei_schwestern
    Nationalliga
    • 8. Juli 2015 um 11:14
    Zitat von lector

Ich habe ich die Befürchtung, dass wir wohl wieder ein paar Junge am Spielbericht haben und auch beim Kooperationspartner, aber am Eis kaum einen zu sehen bekommen. War ja in der Vergangenheit nicht anders. Zuerst kommen mal die ganzen Canadiens, dann laaaaange nichts...
    Gerne lasse ich mich heuer von einer neuen Strategie bezüglich "Nachwuchs mit EBEL Eiszeit zu fördern" überraschen, glauben tue ichs erst wenn ichs mit eigenen Augen am Eis sehe.

wie, was?

wie soll der Trainer jetzt aufstellen?
    zuerst die Jungen, oder zuerst die Österreicher?

oder doch nach Leistung?

Lassen wir sie doch in ca. einem Monat ihr Eistraining beginnen und sehen uns ein paar Vorbereitungsspiel an.
    Vielleicht erleben wir ja Überraschungen. Ich denke aber dass diese Zusammenarbeit den jungen Spielern doch viele mehr bringt als nur in den INL Vereinen.

sie haben jeden Tag Training, können sich mit anderen guten Spielern messen. Bekommen Spielpraxis in der INL und vielleicht auch das eine oder andere Spiele in der EBEL. Das Konzept zeigt doch in die richtige Richtung. Lasst die beiden Vereine mal arbeiten und sehen wir uns das Ergebnis in ein paar Monaten an.

Einmal editiert, zuletzt von drei_schwestern (8. Juli 2015 um 11:20)

EpiD
    Wikinger
    • 8. Juli 2015 um 12:12
    Zitat von *Ranger*

da geb ich dir vollkommen recht..nur die frage lautet: WO? wo sind unsere ehemaligen Nachwuchsspieler alle? überall nur bei uns nicht...

Und genau hier soll man ansetzen etwas ganzheitlicher zu denken. Sollte dieses Konzept aufgehen wäre das ein großer Erfolg. Nicht nur für das vorarlberger Hockey.

EpiD
    Wikinger
    • 8. Juli 2015 um 12:12
    Zitat von drei_schwestern

genau, das sagt der erste der Jammert!

Wie meinen?
    Fängst jetzt an zu trollen trotz seltener gleicher Meinung?

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 8. Juli 2015 um 12:43

Wir könnten aber für die frotzeleien den sommerlochfred hernehmen :D

EpiD
    Wikinger
    • 8. Juli 2015 um 17:28

Eigentlich schon. Doch zählt seine Abgabe der Abokarte als Transfer. (Ein Plastikstück wird von den Schwestern zurück transferiert in das Büro des DEC) :D

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 8. Juli 2015 um 18:00

Ihr seid doch Panne he :D

• lacoste
    EBEL
    • 8. Juli 2015 um 19:39

dieses ereignis könnte man doch mit der feierlichen übergabe eines DEC-schals an den WeissNichtWieErHeisstDieHardDerVEUfanUser zusammenlegen und ein einzigartiges event auf die beine stellen... mit allem drum und dran... hüpfburg, autogrammstunde mit den 2 hauptpersonen, DECritterSchlag mit dem schal, zerschneiden der saisonkarte mit einer riesen-schere....

...bin gerne für weitere programm-vorschläge offen ;)

• Fan54
    Nationalliga
    • 8. Juli 2015 um 21:54

Andi Bohmbach nicht mehr in Dornbirn, wechselt nach Nottingham. Schade

EpiD
    Wikinger
    • 8. Juli 2015 um 22:14
    Zitat von lacoste

dieses ereignis könnte man doch mit der feierlichen übergabe eines DEC-schals an den WeissNichtWieErHeisstDieHardDerVEUfanUser zusammenlegen und ein einzigartiges event auf die beine stellen... mit allem drum und dran... hüpfburg, autogrammstunde mit den 2 hauptpersonen, DECritterSchlag mit dem schal, zerschneiden der saisonkarte mit einer riesen-schere....

...bin gerne für weitere programm-vorschläge offen ;)

Klasse! :veryhappy: ....wenn ein `like` nicht ausreichend ist.

• Center26
    EBEL
    • 9. Juli 2015 um 00:22

Kann immer noch nicht nachvollziehen warum mit Bohmbach nicht verlängert wurde! Denn meiner Meinung nach, war er der perfekte 3. Linien Spieler. Sowohl offensiv als auch defensiv vorbildlich für ein 3. Linien Spieler! ( Penalty Killing, etc.) Denke auch, dass bei Bohmbach das Preis Leistungs Verhältnis gepasst hat. Weiß wirklich nicht was Kutzer und MacQueen sich dabei gedacht haben, denn Notingham ist auch nicht wirklich die Eishockey-Hochburg denk ich mal.

EpiD
    Wikinger
    • 9. Juli 2015 um 05:23

Andy war ein Spieler, der stets Einsatz zeigte bei uns. Leider gelang im der eine oder andere Scorerpunkt knapp nicht. Mache das eher am Team des letzten Jahres fest, da er was das betrifft keine Ausnahme darstellt. Schade aber okay, diese Entscheidung. Gerne hätte ich ihn wieder im Dress der Billdogs gesehen. Es wird bestimmt noch mehrere seiner Kategorie geben. Erstlinienforwards sollten das Hauptaugenmerk auf sich lenken.....

• Roya
    Spielmacher
    • 9. Juli 2015 um 12:41

Ein Bohmbach ist ersetzbar .. das passt schon so.

Bin gespannt wer die letzten 3 Spieler sind die noch kommen.

• cmft85
    Nachwuchs
    • 10. Juli 2015 um 13:22

zu bohmbach... angeblich lag diese entscheidung nicht beim verein sondern bei ihm...so hab ich das gehört..was er allerdings in england will... das wird wohl auch nur er wissen

interessant wäre dieser herr... https://www.eishockeyforum.at/www.eliteprosp…hp?player=34047

ist ja nun wieder zu haben, da landshut keine lizenz kriegt

EpiD
    Wikinger
    • 10. Juli 2015 um 14:29

Mir wären LeftWinger viel wichtiger, da wir schon sehr dünn besetzt sind mit Niki als Einzigen.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 10. Juli 2015 um 14:43
    Zitat von cmft85

zu bohmbach... angeblich lag diese entscheidung nicht beim verein sondern bei ihm...so hab ich das gehört..was er allerdings in england will... das wird wohl auch nur er wissen

Das gleiche Phänomen wie bei uns in Wien. Wenn ein Spieler nicht bleibt is immer der Verein schuld, keiner denk drüber nach, dass es dem Spieler vielleicht doch nicht so gut dort (wo auch immer) gefallen hat, er in einem Land spielen möchte, wo seine Kinder Englisch sprechen können, er u. U. Champions Hockey League spielen kann, seine Frau sich wohler fühlt oder, oder, oder...

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 10. Juli 2015 um 14:52

...Großstadt, Meisterschaftskandidat, 5.500er Zuschauerschnitt... Also mir fallen da schon ein paar Sachen ein, die für Spieler interessant sein könnten!!

• RedBand
    Hobbyliga
    • 11. Juli 2015 um 09:39

Interessanter Artikel in der VN zum neuen Wartungserlass:
    Hier will die Vlbg-Regierung mit allen Oppositionsparteien bewirken, dass dieser nur bei einem Budget ab 3Mio € zum tragen kommt. Dies würde bedeuten, dass nur die Vereine SCR Altach und Austria Lustenau zum Handkuss kommen. Alpla HC Hard, Handball Bregenz und unser DEC hingegen würden dies laut VN nicht betreffen.

Meine Schlussfolgerung daraus ist, dass Dornbirn für die Kampfmannschaft ein Budget von weniger als 3Mio € hat. Der Nachwuchs ist ja seit dem EBEL Ausstieg in einen anderen Verein ausgelagert, damit dieser bei einem Konkurs des DEC weiter geführt werden kann. Das Budget für den ganzen Verein dürfte deshalb so zwischen 2,5 - 3,5 Mio € liegen.

Weiters auch interessant das ein 2 Liga Verein mehr Gelder zu Verfügung hat wie der DEC. Hier sieht man wieder welcher Sport in Vorarlberg den größten Stellenwert hat.

Einmal editiert, zuletzt von RedBand (11. Juli 2015 um 12:05)

• neos122
    EBEL
    • 12. Juli 2015 um 11:56

Laut Laola gilt Dustin Sylvester als möglicher Neuzugang.
    würde mir persönlich überhaupt nicht gefallen!

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 12. Juli 2015 um 11:58

Hmm, also ich könnte damit leben. Würde sich bestimmt gut in nem Arbeiterteam machen.

• *Ranger*
    KHL
    • 12. Juli 2015 um 12:08

auf Laola setzte ich keinen müden Cent mehr..zu oft lagen die mit ihren aussagen daneben

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 12. Juli 2015 um 12:13

Wieso das? Hab das Gefühl sie liegen eher 85% richtig. Kann mich aber auch täuschen. Soweit ich informiert bin, lagen sie bei uns das Jahr bisher mit allem richtig

• *Ranger*
    KHL
    • 12. Juli 2015 um 12:22
    Zitat von _sven_g

Wieso das? Hab das Gefühl sie liegen eher 85% richtig. Kann mich aber auch täuschen. Soweit ich informiert bin, lagen sie bei uns das Jahr bisher mit allem richtig

guckst du hier...ein kleiner Ausschnitt sven:

.....Der Dornbirner EC begrüßt einen EBEL-Rückkehrer als Neuzugang.Der ehemalige Zagreber Kyle Greentree soll in der nächsten Saison für die Vorarlberger auf Torejagd gehen....

und das laut LAOLA
    und du meinst immer noch sie lagen heuer mit allem richtig?

• neos122
    EBEL
    • 12. Juli 2015 um 12:41

Villeicht wird er ja noch bestätigt

• *Ranger*
    KHL
    • 12. Juli 2015 um 12:56
    Zitat von neos122

Villeicht wird er ja noch bestätigt

vielleicht aber auch nicht..bis jetzt haben sie mit ihm nicht recht gehabt WEIL laut Laola er ja schon bei uns ist...und was war? es kahm der James Livingston, von dem Laola kein Wort geschrieben hat...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™