Ruhig, @liveehcb. Vier Linien zu haben, heißt noch nicht mit vieren zu spielen. :oldie:
Das will ich erst sehen. Die Tiefe ist jedoch somit allemal gegeben.

Transfergeflüster Dornbirner EC "Die Bulldogs" 2015/16
-
-
Ich gehe stark davon aus das man mit 7 Verteidigern in die Spiele gehen wird. Verteidiger 8+9 werden wohl nur bei Verletzungen zum Einsatz kommen.
D´aversa,Magnan, Crawford, Mckenzie, Caruso, Lembacher sind wohl gesetzt. Jeitziner,Duller werden sich wohl um den 7. Platz "duellieren". Waldhauser kann ich schwer einschätzen. Was mir gefällt ist das sowohl Duller als auch Waldhauser mit 187cm und 90kg ordentlich an Masse mitbringen. Ist für junge Österreicher ja nicht gerade üblich.Bisher ist es ein sehr junges Team. Gefällt mir. Jetzt noch 3 (wahrscheinlich) Legios und es kann losgehen.
-
ja 9 Verteidiger .. das ich das noch erleben darf .. Gefällt mir ... (Auch wenn sie nur auf dem Papier vorkommen)
Das ist der richtige Weg.
Jetzt kommt noch eine neue "1" Linie mit 3 neuen Spielern und es geht los ... "Vorfreude"
Und wenn wir etwas Glück haben mit den neuen Leuten können wir nur Überraschen
-
Kutzer u. Nachwuchs?
Da ist ihm sein Hund um einiges wichtiger.....Aus diesem Grund wurde ja auch gerade mit Alex Stein ein weiterer Trainer für das Juniors Programm verpflichtet der Vormittags und Nachmittags mit den Kooperationsspieler arbeitet und die Nachwuchstrainer unterstützt. Abends fungierter er als Chef Coach der Wälder.
Wie sieht es eigentlich bezüglich Steiner aus? Der ist wohl aufgrund seines Alters raus...?
Der spielt schon seit langen nicht mehr für Dornbirn und die Wälder. Er war letzte Saison für Kitzbühl im Einsatz
-
In Dornbirn/Bregenzerwald hat er mir gefallen.
Bei Kitzbühel wurde er noch nicht verlängert. Somit ist er noch zu haben. -
-
Meines Wissens hat er sich etwas anderes unter der Kooperation vorgestellt. Denke der Zug ist abgefahren
-
Denke, dass der Österreichsektor abgeschlossen ist
Naja, Steiner hatte seine Chance und hat sie nicht genutzt.. das trainingspensum hat ihm so gar nicht geschmeckt, daher auch schnell das Weite gesucht
-
Naja, Steiner hatte seine Chance und hat sie nicht genutzt
schön umschrieben.
Er ist nicht für die EBEL geeignet. So einfach ist das. Blöd wenn er dem Trainer nicht gefällt aber einem Fan... -
Jeitziner,Duller werden sich wohl um den 7. Platz "duellieren
Wieso denkst du das?
-
So einfach ist das. Blöd wenn er dem Trainer nicht gefällt aber einem Fan...
Blöd, wenn einer sein eigenes Versprechen (das niemand jemals gefordert, sondern er sich selbst aus dem Nichts auferlegt hat) nicht bereit ist, einzulösen. Nicht einfach aber schäbig ist das.
-
-
Wieso denkst du das?
Wie gesagt ich habe weder Duller noch Waldhauser spielen gesehen. Vielleicht sind beide auch besser als Jeitziner. Vielleicht schlechter. So rein vom Papier her würde ich die drei jetzt einfach mal auf eine Stufe setzen. Deshalb glaube ich das am Schluss einfach der spielt der den Trainer am meisten überzeugt. Und wir alle wissen dass das nur höchstens 7 Verteidiger sind.
Auch wenn Jeitziner den "Vorteil" hat das er nicht zum EHCB "abgeschoben" werden kann. Warscheinlich wirds am Ende dann doch darauf hinauslaufen das Duller und Waldhauser nur bei Verletzungen zum Einsatz kommen.
-
Auch wenn Jeitziner den "Vorteil" hat das er nicht zum EHCB "abgeschoben" werden kann. Warscheinlich wirds am Ende dann doch darauf hinauslaufen das Duller und Waldhauser nur bei Verletzungen zum Einsatz kommen.
wenn sich nichts grundlegendes mehr in diesem Kader ändern sollte, kann dies ganz schnell schwierig werden.
aber bevor ich keine Informationen aus erster Hand habe, lass ich´s mal so stehen. -
Blöd, wenn einer sein eigenes Versprechen (das niemand jemals gefordert, sondern er sich selbst aus dem Nichts auferlegt hat) nicht bereit ist, einzulösen. Nicht einfach aber schäbig ist das.
noch spielten die bulldogs nicht mit 8 Verteidigern. Erstens sind Duller oder Waldhauser nicht so weit um in der EBEL gesetzt zu sein.
zweitens, ist es nicht die Spielweise der Bulldogs. Drittens werde ich mir keine Spiele antun, die nur draus aus sind Tore zu verhindern.
Ich gehe weiterhin davon aus, dass die Bulldogs offensiv Spielen werden. Das wird sich aber bald mal mit einem Gespräch klären lassen. -
- Offizieller Beitrag
noch spielten die bulldogs nicht mit 8 Verteidigern.
Das ist ja auch nicht notwendig, denn...
wenn jetzt noch einen Verteidiger kommt, gebe ich meine Jahreskarte zurück.
Btw: Auch letzte Saison wollten die ? (Fans darf man ja laut deiner Ansicht nicht schreiben) einen weiteren Verteidiger im Kader, vom Spielen war nie die Rede. -
p. kreutzer auch eine weitere saison an dornbirn verliehen.
mM eine gute Lösung für alle!
-
-
Aus diesem Grund wurde ja auch gerade mit Alex Stein ein weiterer Trainer für das Juniors Programm verpflichtet der Vormittags und Nachmittags mit den Kooperationsspieler arbeitet und die Nachwuchstrainer unterstützt. Abends fungierter er als Chef Coach der Wälder.
Da bin ich aber beruhigt, ich mag nämlich den Hund. Leider kann sich nicht jeder sein Herrchen aussuchen
Eigentlich wurde letzte Saison Co Trainer Peter Sidorkiewicz u.a. verpflichtet, damit er sich um den Nachwuchs kümmert. Eltern der Nachwuchsspieler haben mir erzählt, er wäre gezählte zwei mal auf den Nachwuchstrainings gewesen! -
Ich kann mich nur wiederholen: Ausreden, Schwestern, nichts als Ausreden!
-
Das ist ja auch nicht notwendig, denn...
Btw: Auch letzte Saison wollten die ? (Fans darf man ja laut deiner Ansicht nicht schreiben) einen weiteren Verteidiger im Kader, vom Spielen war nie die Rede.stimmt, mein Fehler.
Den Sinn eines Spielers im Kader zu haben, ist ja nicht dass er Spielt. Das hatte ich ganz übersehen.
Deine "Beiträge" werden noch schlechter als sie schon immer waren. Hauptsache du hast was geschrieben.
-
Drittens werde ich mir keine Spiele antun, die nur draus aus sind Tore zu verhindern.
Ich gehe weiterhin davon aus, dass die Bulldogs offensiv Spielen werden.
Also das ist die beste Meldung ever. Jetzt leuchtet mir auch ein, warum du mit 5 Verteidiger genug gehabt hättest, weil dieses unnütze Zeug verhindert ja nur Tore und nimmt dem Spiel jegliche Offensivkraft. -
stimmt,
darum wird ja über eine Regel Änderung nachgedacht und in der "Verlängerung" nur noch 3 Feldspieler statt 4 Spieler eingesetzt.
nix ist langweiliger wie ein 1:0
nachdem ich aber heute den Bericht in den VN gelesen habe, kann ich meine Eintrittskarte bezahlen.
Den beiden Vereinen, kann zu dieser Weitsicht Gratuliert werden. Aber auch dem österreichischen Eishockey.
Hier leben die beiden Vereine, die noch länger in der selben Halle spielen und trainieren vor, wie es funktionieren kann.
Toll wie die beiden Macher der Vereine die Zusammenarbeit fördern. Vielleicht liegt es auch daran, dass zwischen den beiden Vereinen kein Kirchturm, ist. -
-
bitte leute nicht falsch verstehen und es ist ja alles gut und recht wenn man sooo auf den nachwuchs schaut und versucht ihn zu fördern.....ABER es wäre halt schön wenn man ein bischen aufs eins auch schauen würde....von keinem anderen verein liest man was über "verpflichtung" von nachwuchsspieler, nur bei uns schon
ich als fan der bulldogs würde nebenbei auch gerne eine mannschaft sehen die "konkurrenzfähig" ist und nicht ab und zu für überraschung sorgt..;-)
-
stimmt,
darum wird ja über eine Regel Änderung nachgedacht und in der "Verlängerung" nur noch 3 Feldspieler statt 4 Spieler eingesetzt.
nix ist langweiliger wie ein 1:0
nachdem ich aber heute den Bericht in den VN gelesen habe, kann ich meine Eintrittskarte bezahlen.
Den beiden Vereinen, kann zu dieser Weitsicht Gratuliert werden. Aber auch dem österreichischen Eishockey.
Hier leben die beiden Vereine, die noch länger in der selben Halle spielen und trainieren vor, wie es funktionieren kann.
Toll wie die beiden Macher der Vereine die Zusammenarbeit fördern. Vielleicht liegt es auch daran, dass zwischen den beiden Vereinen kein Kirchturm, ist.öhhhhhhmmm ..... doch ..... ein 0:1 n.v.
-
bitte leute nicht falsch verstehen und es ist ja alles gut und recht wenn man sooo auf den nachwuchs schaut und versucht ihn zu fördern.....ABER es wäre halt schön wenn man ein bischen aufs eins auch schauen würde....von keinem anderen verein liest man was über "verpflichtung" von nachwuchsspieler, nur bei uns schon
ich als fan der bulldogs würde nebenbei auch gerne eine mannschaft sehen die "konkurrenzfähig" ist und nicht ab und zu für überraschung sorgt..;-)
Klar will man Erfolge. Diese werden vielleicht kommen. Wir wissen es nicht. Abwarten.
Ich finde es stark, Junge im Team zu haben. Diese garantieren Erfolge in der Zukunft bei richter Handhabung. Nachhaltigkeit ist nicht zu vernachlässigen. Der schnelle Erfolg nützt so auch nicht ausschließlich. Wir werden sehen. -
Klar will man Erfolge. Diese werden vielleicht kommen. Wir wissen es nicht. Abwarten.
Ich finde es stark, Junge im Team zu haben. Diese garantieren Erfolge in der Zukunft bei richter Handhabung. Nachhaltigkeit ist nicht zu vernachlässigen. Der schnelle Erfolg nützt so auch nicht ausschließlich. Wir werden sehen.da geb ich dir vollkommen recht..nur die frage lautet: WO? wo sind unsere ehemaligen Nachwuchsspieler alle? überall nur bei uns nicht...
-
Ich habe ich die Befürchtung, dass wir wohl wieder ein paar Junge am Spielbericht haben und auch beim Kooperationspartner, aber am Eis kaum einen zu sehen bekommen. War ja in der Vergangenheit nicht anders. Zuerst kommen mal die ganzen Canadiens, dann laaaaange nichts...
Gerne lasse ich mich heuer von einer neuen Strategie bezüglich "Nachwuchs mit EBEL Eiszeit zu fördern" überraschen, glauben tue ichs erst wenn ichs mit eigenen Augen am Eis sehe. -
-